Die Nationalmannschaften

  • die spiele könnten an den fs terminen der jeweiligen kontinente stattfinden ab 21 uhr


    bei den spielen erleiden die spieler keinen frischeverlust


    die spieler bekommen 1-2 at`p von wfm gestellt sowie die hälfte des gehalt erstattet

  • Mein Vorschlag ist hier:


    Spiele an FS-Tagen des Kontinents um 21.00, Spieler können Blitzartig reisen von mir aus und vorher um 18.00 uhr noch liga gespielt haben, aber
    15-25 Punkte Frischeverlust
    kein Training
    2 AP für alle die min. 1 minute gespielt haben
    1 AP für alle anderen nominierten
    keine trainingspunkte
    kein gehalt
    keine auflaufprämie
    alle nationalspieler sind vom verband preimumversichert
    verletzungen und sperren sind aktiv
    6 Pflichtspiele pro saison um eine 4er Gruppe auszuspielen + optionale Länder FS
    Welt- und Kontinentameisterschaften finden nach der Saison statt immer abwechselnd.


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • ich verstehe das eigentliche Problem bloß nicht.


    ich meine, was wäre passiert wenn Prinzy vor 2.0 gesagt hätte, Leute das kommt auf euch zu (also das was wirklich auf uns zugekommen war).
    wvl hätten vorher sich dagegen gewährt und geschrien, und versucht das zu verhindern.
    es wurde einfach gemacht, User die daraufhin gegangen sind die gibt es, die wird es auch nach der Einführung der Nationalmannschaft geben, jetzt gehts weiter, WFM 2.0 ist besser, es ist felxibler, es werden vlt. Leute länger spielen die bei 1.0 irgendwann aufgehört hätten, wer weiß das schon, und in 3 Saisons interessiert das keine Sau mehr.


    es ist nix anderes bei der Nationalmannschaft.


    einführen und in 3 Saisons interessiert das keine Sau mehr, dann lebt jeder damit wie es ist, die 5 Hansels die deshalb aufhören sind vlt. 5 andere Hansels die bei einem anderen Modus aufgehört hätten, aber die 5 Hansels gibt es, die gibt es immer.


    und wie Kab schon geschrieben hat, wir baun jetzte was was gut ist, was funktioniert und was einer Nationalmannschaft würdig ist, und in 3 Saisons freuen wir uns darüber das es toll ist und jeder akzeptiert wie es ist,


    oder wir baun jetzt was was einer Nationalmannschaft nicht gerecht wird (und damit meine ich das nicht die stärksten Spieler spielen), in 3 Saisons interessiert es keine Sau mehr aber wir haben eine Nationalmannschaft bei der ein thailändischer Manager verhindert das Katar das entscheidende Qualispiel nicht gewinnt weil die 2 besten Spieler nicht abgestellt werden.


    erinnert ihr euch noch an das Jugendcamp? an die Rentenkasse? an den ganzen Trara wenn irgendwas neues eingeführt wurde? juckt das heute irgendeinen?


    also, überzeugt Prinzy das er eine richtige Nationalmannschaft programmieren lässt und nich eine für die wir uns bei jedem anderen Fussballmanager schämen müssen weil bei denen die stärksten Spieler spielen und bei uns nur das B-Gelumpe.

  • stimme dir zu


    außer den frische verlust dort absolut kein frische verlust


    das mam kein gehalt oder auflaufprmien bezahlt vertseht sich von selber als bonus für den manager 50% des gehalts als ausgleichszahlung

  • also, frischeverlust und an einem ligaspieltag spielen halte ich in kombination für nicht machbar.


    bin allgemein gegen frischeverlust, rest finde ich ok!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    WFM, alsio ich, werden uns weder an die Umfrage beteiligen, noch werden wir ein offzielles Statment abgeben. Trotzdem begrüße ich diese Aktion, um einfach mal Meinungen bzw. Ansichten zu sehen. Letzendlich wird aber die Entscheidung ganz alleine bei mir liegen, da ich die Hauptverantwortung für WFM 2.0 trage und mir so richtig böse die Finger verbrannt habe.


    Die einzigen Zusagen die ich defintiv machen kann sind folgendes:


    - Nationalmanschaften kommen. Die Frage ist wann?
    - Nationaltrainer können nur VIPler werden
    - Die Nationalmanschaft wird Schritt für Schritt eingeführt, weil sie kravierende Änderungen mit sich tragen und die Communitie leider kravierende Änderungen nicht verkraftet (siehe WFM 2.0)
    - Der Nationaltrainer wird definitiv nicht über eine Umfrage der User ermittelt.



    Wir haben eine Punkteliste von 125 Sachen, die wir einbauen müssen, darunter auch die Nationalmanschaft. Sie ist aber definitiv nicht unter den Top 100, da auf Grund der letzten Monate (seit 8.5.2011) andere Dinge aboslute Priorität genießen müssen.


    Da ich immer für klare Worte und Meinungen stehe, sehe ich die Gefahr, bei Einführung, das wir hier im Forum ein ähnlichen Zustand erleben werden, wie im Mai und zum Teil im Juni. Dem möchte ich mich auf Grund meiner Gesundheitszustand nicht aussetzen. Sprich ich spreche keinen die Reife und die Qualifiktation persönlich ab, aber das gesamt Bild enspricht nicht dem, was sein müßte. Beste Beispiel waren die ehmaligen LIgapräsidenten und die Communitieliga. Beides war von der Mehzahl der User erwünscht und mit sehr wenigen Ausnahmen hatte die Einführung im nachhinein nicht den gewünschten Effekt. Im Gegenteil es gab sogar Böses Blut, das einige Ligapräsidenten nur scharf auf den Titel waren, beim geringsten Anlass sofort zurück getreten sind, andere haben ihr Position sich zu eigen gemacht. Das alle überwiegt leider der Tatsache, das wir wirklich auch sehr gute Ligapräsidenten hatten, die den Sinn und Zweck nicht nur verstanden haben, sondern ihn repsentierten und ausgeführt haben. Das gleiche gilt auch für die Communitieliga. wir hatten vor der Einführung mehr Intersenten als eigentlich Platz. Wir waren kurz davor, sogar die Ligen aufzustocken. User die uns die Zusagen gegeben haben, sind Heute zum Teil nicht mehr bei WFM, andere haben aus persönlichen zum Teil für mich nicht nachfolziebaren Gründen hingeschmissen oder aufgegeben. Natürlich gibts auch bei der Communitieliga wieder wie bei den Ligapräsidenten die Ausnahme, die den Sinn und Zweck verstanden haben und diesen auch Heute noch ausführen.


    Für mich muss ein Nationaltrainer bzw. Manager bestimmte qualifkationen mit sich bringen, auch mal schwere Zeiten und stürmische Zeiten durch leben können. Ich sehe hier die Gefahr, das das Projekt eben scheitert an Punkten wie Neid, nicht Berücksichtigung. So kann ich mir vorstellen, das bei einer Abgabpflicht, bestimmte User einfach mit WFM aufhören. Bei einer freiwilligen Abgabe, ihre Spieler aber nicht abstellen, weil sie selbst keine Nationalmanschaft betreuen dürfen. Andere widerrum den Sinn der Nationalmanschaft nicht verstehen oder ernst nehmen. Sprich eine Nationalmanschaft macht Sinn, wenn die Communitie zusammenhält. Länder eine gesunde freundschaftliche Rivalität haben.


    Diese harten Worte bitte nicht falsch verstehen, wir haben unter den User eine vielzahl, die ein würdiger Nationalmanager werden. Aber wie im wahren leben, werden negative Aspekte höher bewertet, als der positive Impuls, auch wenn das negative von einem kleinen Teil kommt.


    Prinzy

  • Kabster, tihi, Lucky, stimme da nach jetzigen Stand euren Vorschlägen zu, es könnte funktionieren.
    Eine Anmerkung habe ich da noch: Die Nationalmannschaft sollte/muss für alle User interessant sein, nicht nur für den Nationaltrainer.
    Darum finde ich den Vorschlag von Lucky gar nicht so schlecht und diskussionswürdig, soetwas in richtung 50% Gehaltserstattung mit einzubauen


    Prinzy;
    Bitte tu mir den Gefallen und such die Schuld nicht nur bei den Usern!
    Allein zur CL, was mich betrifft, wurden alle Vorschläge von MatRight und Mandy abgewürgt.
    Was soll ich da noch schreiben.
    Ich habe damals Mat sogar Hilfe und Unterstützung zugesagt, aber ne, lieber das Ding alleine an die Wand fahren.
    Und Schuld sind die User?
    Ne, mein Lieber, nicht immer!


    Ligapräsidenten, Prinzy, was hab ich dagegen gewettert, frag Mandy, es wurde verteidigt von euch. Ist da nur der User schuld?
    Was den Umstieg zu WFM 2.0 betrifft, denk da nur mal an deine vielen Ankündigungen und Versprechungen.
    Wenn dann der Start auch noch schiefgeht, bin ich da als User Schuld?


    Versteh diesen Post bitte ebenso wie deinen, nicht falsch.
    Übrigen finde ich WFM 2.0 jetzt (trotz der noch bestehenden Bugs und fehlenden Feature) absolut klasse und gelungen.
    Auch die Arbeit von Dir und deinen Team an WFM 2.0 überzeugt mich.


    Und wenn es nun um so ein starkes Theam wie die Nationalmannschaften geht, sag bitte nicht zu denen, die dazu etwas positives beisteuern möchten, was du in deinen obigen Post geschrieben hast.
    Irgendwann sagt denn keiner mehr was...!


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Abbas,


    keine sorge ich verstehe dein posting nicht falsch :-) und ich suche auch bestimmt nicht nur die schuld bei den usern, sondern wir haben mehr als genüge fehler punkte 2.0 eingeräumt. Zum teil sind leider einige dinge auch nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben.


    Ich habe mehrfach betont, würde es nur nach meiner person gehen, würde ich die ideen von kabsterle und quasselonkel tihi sofort unterschreiben, würde das sogar noch eine spur härter machen. Würde wfm generell eine spur härter machen. Nur, wie sich der umstieg von wfm 1.0 auf 2.0 gezeigt hat, will das die mehrheit gar nicht und die hölle ist ausgebrochen. Angefangen über die neue berechnung, die zwar noch nicht perfekt war, uns aber möglichkeiten gegeben hätte zb. elferschützen, eckenschützen usw zu bestimmen, über die taktik, welche den zufallsfaktor steuert. Wir haben nicht die notwendige zeit erhalten, darauf aufzubauen, mußten keinen schnitt machen, sprich die neue noch nicht ganz ausgereifte berechnung rausnehmen, die alte fast idenitische einbauen und müssen jetzt uns überlegen, wie wir weiter verfahren. Wir haben nicht die zeit bekommen, die taktik in punkto verletzungen und sperren anzupassen. Also sind die verletzungen nahe zu unter 0,01% und die sperren. Wir haben dann in windeseile durch die ganzen unruhen, alles sensibilisiert. Das ist absolut kein vorwurf an die spielenden user, schließlich bezahlen sie. Sondern lag an mein irrglaube, das die communitie den knallharten und gewaltigen umbruch aushält. Darunter auch ein paar leute, wo ich das nie und nimmer glaubt habe. Hätte ich heute nochmals die wahl, hätte ich einige dinge anders gemacht, vieleicht gar nicht, oder den umbruch schritt für schritt.


    Dieser fehler wird mir bei der einführung der nationalmanschaft nicht mehr passieren. Ich lasse die faktoren, der firma rb-games, mein wunschdenken und die wünsche der user mit einfließen und erst dann, wenn für mich die ideale möglichkeit vorhanden ist, ohne größeren schaden, ohne das wieder tumulte ausbrechen, dann werde ich sagen "go".


    Als beispiel möchte ich mal anführen, das ich zb. gerne positionen wie TW, Li, LV, LR, MD, MR, MS RS usw hätte. Das kann ich aber nicht umsetzen, weil es die Mehrheit zwar wünscht, aber nicht mitträgt, weil es eine kravierende änderung wäre und so mancher spieler dann sein lieblingsspieler nicht mehr gebrauchen kann. Natürlich könnte ich hergehen und sagen: Jeder dürfte zum start seine positionen selbst bestimmen, aber es würde den kicknehmen umzu denken, umzuplanen und mal zu sagen: Es gibt zwar nur diesen LV, den ich eigentlich gar nicht will, aber brauche. Ein ähnlicher doch spielentscheide Aktion wäre die Nationalmanschaft. Viele wünschen sich das features, sind sich aber nicht über die möglichen folgen im klaren. Und was bringt es der firma, wenn 80% für die nationalmanschaft ist, aber letztendlich nur 30% das mittragen und wir das nicht mehr finanziell stemmen können?


    Wir haben einen guten und harten Kern an User, die uns untersützen, die so manche Entscheidung von uns getragn haben, auch wenn sie persönlich dagegen waren, aber den sinn verstanden haben, wie zb. die umstellung von 1.0 auf 2.0. Denen klar war, das wir mindestens 1 Saison benötigen, um lücken zu schließen. Für diese user, würde ich gerne viele features nach ihren wünschen umsetzen. Aber dieser kern ist leider zu klein und würde von denen die uns zum teil beschimpfen würden, der noch kleiner ist, überstimmt werden von der lautstärke.


    Es sind einfach dinge vorgefallen, die ich zum teil auch mitzuverantworten hatte, dich mich maßlos erschüttert haben, die mich zu einem umdenken geleitet haben und mein primäres ziel ist es erstmal wfm wieder zu stabilisieren, es besser zu machen, wie wfm 1.0 und dazu haben wir von den 125 punkten ca 100 punkte die nötig sind.


    Um mich nicht falsch zu verstehen, wir brauchen keine honigmäuler um uns herum, die genau das aussprechen, was wir uns wünschen. Angebrachte kritik und verbesserungsvorschläge sind uns immer willkommen, weil nur so ist auch wfm 2.0 mit den pokalspielen in der gruppenphase entstanden. Oder die sortierung der torschützen nach wettbewerben. Oder die berücksichtigung, ein spiel zu bauen, das sowohl für sehende user, als auch erblindete user spielbar ist. Die meisten browsergames sagen sich: "Die blinden sind mir egal, weil sehende bringen mehr umsatz!". Wie ich schon oft erwähnt habe, solange ich alle rechnungen bezahlen kann solange wird es keine preiserhöhungen gegeben und solange wird auch das spiel im fordergrund stehen in punkte insentivität und verzichte auf 30.000 user, welche ich locker haben könnte, würde ich wfm noch mehr vereinfachen. Aber, mir muß bewußt sein, das der harte kern, der das spiel finanziell unterstützt und zum teil wirklich sehr großzügig, nicht für immer wfm spielen wird und erst am todestag seinen account emanden vererbt. Ich muss in die zukunft blicken und das heißt einfach kompromisse zwischen harter kern, mit denen ich voll einer meinung bin und jene die wfm in zukunft spielen und es eben nicht so haben wollen.


    Prinzy

  • Zurück zum eigentlichen Thema....


    für wann peilt ihr denn den release an? dan zieh ich mich wieder zurück :P


    spaß... aber das feature war für mich schon ein rückkerhgrund und wenn ich das jetzt so lese, liest sich das fast wie ein krimi.... kommt sie? wann kommt sie? kommt sie noch in diesem jahr?


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • Da ich heute im Büro einen gemütlicheren Tag habe, habe ich mir Gedanken gemacht.


    Die Frage, die sich stellt ist, ob die Nationalmannschaften als "Kür" gesehen wird, oder als "knallhartes" Managerfeature ausprogrammiert wird.


    Kür
    Bei ersterem würde die Nationalmannschaft, welche natürlich die besten Spieler eines jeden Landes repräsentiert, jeden Manager anreizen, auch gute Spieler hervorzubringen, da sie bei Einberufung ein kleines aber nettes Zuckerl erhalten. Das kann von zusätzlicher Fanbeliebtheit über gesteigertem Fanartikelverkauf bis hin zu einer kleinen Prämie reichen. Gehalt und Auflaufprämie werden selbstverständlich vom Verband übernommen, als einziges Risiko würde ich Verletzungen hinzuzählen. Man könnte nach Länderranking verschiedene finanzielle Boni erhalten, zb. für einen deutschen Nationalspieler bekomme ich mehr Prämie als für einen kenianischen Nationalspieler.


    Im Prinzip eine Win-Win Situation, der User erhält kleine Boni und wird angereizt, starke Spieler, also Nationalspieler, unter Vertrag zu bringen.


    Pflicht
    Hier würde ich mehr Realität erwarten, Abstellpflicht ja, jedoch mit zusätzlichen Spieltagen zwischen den schon vorhandenen Spieltagen, so dass man wählen kann, wo und ob man den Nationalspieler schont. Der Verband kommt einen finanziell entgegen, jedoch übernimmt er nur einen Teil des Gehalts, Verletzungen sind als Risiko bekannt. Der Anreiz, Nationalspieler zu verpflichten sind Attributspunkte und vielleicht Fanbeliebtheit.


    Ein echtes Managerfeature also für diejenigen, die mit Krawatte schlafen gehen...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Hab zur Nati auch schon nen Vorschlag gepostet passt gut hier zu schuat mal hier rein:


    Nati Vorschlag


    1.Liga Costa Rica/ 1.Liga Kongo/ 2.Liga England/ 2.Liga Australien


    Los Aquilas Negro: Meisterschaft (Saison 24,26,28,29) Kontinentalscup (Saison 26) Landespokal(Saison 13,23,24,27,28,29) Superpokal (Saison 26,27)
    Turbine Konga Bochum: Meisterschaft(Saison 18,19,22) Kontinentalscup(Saison 18 ) Championscup(Saison 19) Landespokal(Saison 19,20,21,22) WFM-Weltcup(Saison 20)


    Direktor der Costa Rica Homepage


    • Offizieller Beitrag

    einen genauen Zeitpunkt können und werden wir nicht nennen.Es sind verschiedene Sachen in der Pipeline machne sind einfacher umzusetzen andere schwieriger.Um nicht Hoffnungen zu schüren mit Zeitpunkten die dann nicht gehalten werden können.Wird es in Zukunft so sein das es eine Info gibt wenn die Projekte den Uploadstatus erreicht haben und hochgeladen werden können.

  • Man könnte ja mal raushauen, an was man so arbeitet und was derzeit prio genießt! Dann siehts für die User nicht so aus, als würdet Ihr Schnarchzapfen nicht den ganzen Tag nur Däumchen drehen! :P


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

    • Offizieller Beitrag

    wir arbeiten parallel an vielen Sachen,größtenteils Bugs wovon einige schneller einige langsamer zu beheben sind und genauso verhält es sich bei neuen Konzepten.Diese Sachen werden dann auf den/die Progger verteilt und er fängt an umzusetzen/zu beheben.Das geht je nach Zeit mal schneller mal weniger schnell,dazu tauchen ab und zu auch Bugs auf die dringend bearbeitet werden müssen und es kommen Wünsche von Usern wo wir denken das würde viele glücklich machen die wir dazwischen schieben.Dadurch das der ganze Prozess ständig in Bewegung ist und dynamisch ist es schwierig zu sagen wir arbeiten jetzt an dem und dem da sich das eine Woche später schon wieder ganz anders sein kann.Dazu kommt auch noch das die Tests unterschieldich dauern,manche Sachen gehen superschnell zu testen andere müssen über mehrere Tage oder Wochen getestet werden bis sie den Uploadstatus erreicht haben.