Die Zukunft der CL - eure Meinungen

  • Hallo,


    in letzter Zeit scheint hier nicht mehr so viel los zu sein und jetzt gilt es dem entgegenzuwirken - mit eurer Hilfe.
    Dafür müssen wir aber wissen, was euch an der CL derzeit stört und was man in Zukunft besser machen kann.


    Dann mal los, wo drückt der Schuh?

  • so leute wie TK_Dr_Lermer spielen da mit und das schreckt wohl ab...

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Hmm ich denke der David möchte da schon ernsthaftere vorschläge.


    David,ich denke es wird letztendlich immer so laufen,alle fordern eine liga mit alteingessenen Usern und hinterher hat keiner mehr so richtig lust.
    Wenn ich sehe das teams wie Werdau oder Riemker Jungs in der CL 1 durch die liga taumeln und mit Standard aufstellungen trotzalledem teilweise erfolg haben ,wie soll man denn da auch noch lust haben !


    Dagegenwirken kann man wohl nie so richtig,meine prognose tendiert eher zu einem aus in den nächsten drei saisons in der CL weil es einfach zu aufwendig ist.
    Man ist zu sehr gebunden was das spielen dort betrifft.


    Deswegen auch gestern die Frage von mir wegen dem Dauerabo.


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen,


    hier mal meine meinung zur cl.


    Der Usprungsgedanke...


    Der Usprungsgedanke war, eine gemeinsame liga zuschaffen, wo nicht nur die besten der besten manager spielen, sondern man die möglichkeit hat, sich mit manager zu messen, die in einem anderen land spielen, auf einen anderen kontinent. Es sollte eigentlich das "Wir Gefühl" stärken.


    Der Start


    Europhrisch hatten sich viele gemeldet und wir hätten beinahe sogar eine 4. liga zusammen gebracht. Die interesse war groß und man hätte das ganze richtig gut aufbauen können.


    Die Fakten


    Wo es gewinner gibt, gibt es auch verlierer. Leider hat die cl durch kuroption einige user an prästisch verloren. Sprich einige user mußten gehen, weil sie auf den zusammenhalt nichts gegeben haben und lieber betrogen haben, als fair zu spielen. Der sportliche egoismus stand im vordergrund. Das hat dazu geführt, das einige user gehen mussten, andere gegangen sind, weil es diese cheater gab und zum teil auch noch wohl gibt. Einige haben wfm komplett verlassen, weil sie keine lust mehr hatten. Andere sind an sich selbst gescheitert und bevor sie ins nimmerland verschwanden, war es wohl für sie besser einfach in der cl aufzuhören. Sicherlich und das will ich nicht abstreiten, hat auch wfm 2.0 seinen teil dazu beigetragen.


    Lösungsvorschlag:


    01. Da ich mit hilfe von David an WFM 1.0 arbeite, dort etwas ändere. Schlage ich folgendes vor: Die CL zieht nach abschluss unseer Arbeit wieder auf 1.0.
    02. DauerAboUser dürfen weiterhin kostenlos die CL spielen.
    03.Die Teilnehmerbedingungen müssen geändert werden, zb. sollte das dauerabo voraussetzung sein (dabei denke ich nicht ans geld verdienen)
    04. Wir überarbeiten gemeinsam die Regeln
    05. Wir führen den LP dort ein
    06. Das grundsätzliche regelwerkt wird überarbeitet und zwar gemeinsam mit den usern.
    07. Alle die in der CL waren und aufgehört haben, dürfen nicht mehr einsteigen oder doch?


    Bin für weitere vorschläge dankbar...



    Prinzy

  • zu 1. ich will nicht umziehn
    zu 2. mir Latte
    zu 3. es sollten erstmal die bestehenden Regeln vernünftig gescriptet werden, es wurde ja gesagt das viele Regeln die wir extra für die Cl aufgestellt hatten bei 2.0 ohne Probleme gescriptet werden können, macht das mal
    zu 4. ich find die Regeln die wir haben okay, wenn aber Änderungsbedarf besteht, dann einfach bei Bedarf einen thread pro Regel eröffnen, dann darüber diskutieren und dann eine vernünftige öffentliche Abstimmung machen
    zu 5. wäre ich schon lange dafür ob nu mit Niemands aus Liga 4 oder nur mit Liga 1 und 2 is völlig wurscht, allerdings wäre ich dafür das das unterklassige Team heimrecht bekommt und das es eine Extra Prämie gibt
    zu 6. siehe 5 und 4 und 3
    zu 7. mir Latte


    ob nun ein user viel redet oder wenig, naja da kann man keinen Vorwurf machen, so is dat Leben, das nun user in der Cl sind die ich quasi nie im Forum sehe, naja besser so als gar keiner oder? aquiriere doch mal alle Admins, gibt ja wieder wen neues^^, ich denke mal das die Cl auch für die Admins und Mods eigentlich ne ziemlich interessante Sache sein sollte, von denen schreibt aber auch nie einer was, einfach mal mit gutem beispiel voran.
    der rest ergibt sich wenn es soweit ist

    • Offizieller Beitrag

    Möchte mich auch mal dazu äußern.


    Alles in allem finde ich das Projekt CL doch eine interessante Alternative zum "normalen" Ligaspielbetrieb.
    Jeder Manager muss versuchen,mit dem knappen Budget zurecht zukommen und sich auf längere Zeit sportlichen Erfolg zu erarbeiten.Das finde ich auch reizvoll an der CL.


    Nun aber auch meine negativen Erfahrungen.
    Manager,die sich während einer Saison dazu entschließen,einen Verein abzugeben,werden gezwungen,diesen weiterhin zu führen.
    Diese Clubs dümpeln dann vor sich hin,werden nicht gepflegt und verfälschen z.T. auch das Gesamtbild der Liga.
    Was bringt es der CL wenn Managerbetreute Leichenteams umher irren?
    Mein Vorschlag dazu : Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen auch immer sein Team abgeben will,soll er es tun können.
    Die CL sollte doch zur Unterhaltung dienen und nicht stetig Unmut fabrizieren,wie es durch solche Vereine passiert.


    Zu den Regeln sei gesagt,das es schon ein gutes Regelwerk gibt,diese aber bei Bedarf mit Unterstützung der CL-Manager verfeinert werden sollten.Wie tihi dies in seinem Post zuvor schon erwähnt hatte.
    Doch zuletzt wurde die CL ja eigentlich gar nicht mehr gepflegt und das Regelwerk konnte gar nicht mehr richtig umgesetzt werden.
    Das kam unter Garantie durch die Umstellung auf WFM 2.0,aber auch das mindert den Spielspaß.
    Die meisten User halten sich an die Vorraussetzungen zum aufstellen bei einem Spiel,die anderen,die sich nicht daran halten,hatten die letzte Zeit nichts zu befürchten,da es ja niemand mehr überprüft hatte,da ja Mat nichts mehr macht in der CL und David mit anderweitigen Aufgaben ausgelastet ist.
    Warum wird dann nicht von Seiten WFM die Userschaft der CL nicht um Mithilfe gebeten,oder das ein User diese Aufgabe übertragen bekommt,diesen Part abzudecken?
    Da könnte ich mir z.B. sehr gut tihi vorstellen,der das Team dort unterstützen könnte.


    Zudem fehlen mir auch einfach vernünftige Spieler vom CL-Kontinent auf dem TFM.
    Auch wenn von euch behauptet wird,es werde für jeden Erdteil genügend Systemspielr auf den TFM geworfen.
    Von der CL werden nur Spieler ab 24 - 29 von DS 4-10 auf den TFM geworfen.
    Aber es gibt keine jungen Spieler dort.Warum nicht?
    Wenn ihr jetzt sagt,dann baue dein Jugendcamp aus und suche selbst neue junge Spieler,frage ich euch,wie soll ich es mit meinen knappen finanziellen Mitteln machen?
    Ich stecke alles in den Stadionausbau,damit ich irgendwann mal vielleicht das Geld dazu habe,auch dort ausbauen zu können.
    Aber dann kommt noch die Lizenz dazu,Scout usw..
    Wie soll ein CL Club diese finanziellen Mittel zusammen bekommen ???


    Zum Thema LP :
    Einen LP sollte es definitiv geben,weil die CL-Teams dadurch benachteiligt sind,wenn es einen solchen nicht gibt.
    Auch so würde der Spielspaß in den unteren Ligen gesteigert werden können,denke ich mal.
    Welcher Drittligist würde nicht mal gerne einem Erstligisten zeigen,das auch in den unteren Ligen schöner und erfolgreicher Fußball gespielt werden kann.Zudem könnten die Clubs auch diese Einnahmen (Eintrittsgelder und auch Prämien) gebrauchen,damit man nicht 6-10 Saisons braucht,um seine Infrastruktur aufzubauen.


    Soo,ich denke,das wars mal fürs erste von mir.
    Wenn mir noch was einfällt,werde ich mich nochmals zu Wort melden.


    Alles was ich oben geschrieben habe,spiegelt meine eigene Meinung da.


    Lg Jojo

  • Ihr lasst ja auch keine neuen mehr zu.... Sowohl Thorsten als auch ich wollten eigentlich beim Wechsel auf WFM 2.0 CL mitspielen, da hieß es, derzeitig werden keine neuen User aufgenommen, evtl nach dem UT.

  • Ach Leute...


    Die Cl ist in Runde 3 (oder 4?) und es ist normal, dass da Verschleiß auftaucht. Ich würde auch nicht wirklich viel ändern wollen. Gut, ich hab leicht reden als Tabellenführer Liga 1, aber ich hab mir von Anfang eine Taktilk zurecht gelegt, die über mehrere Runden reicht. Ob sie aufgeht, ist eine andere Frage...


    Daher:
    - Umzug: nein! (!!!)
    - Zugang: sorry, ich würde es dabei belassen,das es HIER nur zu Beginn einer Runde die Möglichkeit gibt, neu einzusteigen (oder einen Verein abzugeben). Dann ist es halt so, dass einige Clubs dümpeln, aber "irgendwie" soll sich die CL doch vom Rest unterscheiden.
    - LP: JA! :D


    Fazit:
    Fummelt nicht so viel an den Sachen rum, entweder ist WFM auf Dauer angelegt, dann muss es auch dauern können - und wem das nicht passt, nun... :)

  • Ihr lasst ja auch keine neuen mehr zu.... Sowohl Thorsten als auch ich wollten eigentlich beim Wechsel auf WFM 2.0 CL mitspielen, da hieß es, derzeitig werden keine neuen User aufgenommen, evtl nach dem UT.


    Das Problem lag damals darin, dass die CL-Vereine technisch nicht vorbereitet werden konnten. Das Problem ist in der Zwischenzeit behoben und theoretisch können neue user an der CL teilnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Fazit:
    Fummelt nicht so viel an den Sachen rum, entweder ist WFM auf Dauer angelegt, dann muss es auch dauern können - und wem das nicht passt, nun... :)

    Komisch,der Titel des Threads heißt doch "Die Zukunft der CL - Eure Meinung".
    Kaum schreibt man dann mal seine Meinung,ist sie natürlich schon wieder nicht gerne gesehen. :thumbdown:
    Warum fragt ihr dann überhaupt nach unserer Meinung,wenn sie euch überhaupt nicht interessiert? :pinch: :wacko:
    Dann belasst alles so wie es ist und ihr könnt die CL in ein paar Saisons zu Grabe tragen,wenn die User nicht mal ihre Meinung kund tun dürfen,ohne direkt von euch nen Maulkorb verpasst zu bekommen.
    Tut mir leid,aber deine Aussage Matthias finde ich ein No go.


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Lieber JOJO,


    bitte bleib mal auf den Teppich!


    Auch Eleuteria spielt die CL und darf hier seine Meinung frei äußern, auch wenn Du das als persönliche kritik sieht. Hier spricht keiner im namen des support oder als webmaster, sondern jeder gibt hier seine persönliche meinung dazu.


    Lieber Jan,


    wie David schrieb, war es leider technisch nicht machbar.


    Prinzy

  • Komisch,der Titel des Threads heißt doch "Die Zukunft der CL - Eure Meinung".
    Kaum schreibt man dann mal seine Meinung,ist sie natürlich schon wieder nicht gerne gesehen. :thumbdown:
    Warum fragt ihr dann überhaupt nach unserer Meinung,wenn sie euch überhaupt nicht interessiert? :pinch: :wacko:
    Dann belasst alles so wie es ist und ihr könnt die CL in ein paar Saisons zu Grabe tragen,wenn die User nicht mal ihre Meinung kund tun dürfen,ohne direkt von euch nen Maulkorb verpasst zu bekommen.
    Tut mir leid,aber deine Aussage Matthias finde ich ein No go.


    Lg Jojo


    Was hast du denn da falsch verstanden?! Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung.... ?(?(?(

  • Ich denke das vorallem das Regelwerk strenger kontrolliert wird damit wieder etwas zug rein kommt,so wie es die vorredner (schreiber) schon sagten.


    Schade find ich die sinkende zahl der einstigen Topmanager,das viel gefakt wurde habe ich auch nur am rande mitbekommen,ist keine tolle sache hat mich aber ehrlich gesagt nicht intressiert ,da ich auch ehrlich und mit Managerfähigkeiten mein eigenes team betreut bzw. noch betreue und so ohne prob über die Runden komme (Auch mit einem Topmann im Kader :D ).


    Wenn ich jetzt das Dauerabo stopp bzw. beenden will ,was spricht den eigentlich dagegen wenn ich jetzt nicht weiterspiele das ,das team von jemandem übernommen wird?


    Ansonsten finde ich alles ok . ^^


    PS: Jojo ich denke Eleu hat nicht deine Meinung kritisiert sondern meinte den allgemeinzustand der CL,das man nicht zuviel drumherum ändert.
    Ich finde wir haben immer noch einige tolle Manager in der CL und das teilweise zerfleischen derer die noch spielen finde ich fast schlimmer als alles andere.


    So schreiben ist eben nicht das stärkste von mir aber ich habe fertig !
    Jetzt steht erstmal mein Umzug im vordergrund ,deswegen wird es ab Morgen etwas ruhiger ,ich hoffe meine aufstellungen alle tätigen zu können.


    Es lebe die CL. :hut:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully


  • Mein Vorschlag dazu : Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen auch immer sein Team abgeben will,soll er es tun können.
    Die CL sollte doch zur Unterhaltung dienen und nicht stetig Unmut fabrizieren,wie es durch solche Vereine passiert.


    Was machen wir aber dann mit dem Verein?
    Resetten oder versteigern?


    Reset: Dadurch wird der Liga etwas an Stärke bzw. Herausforderung genommen, da es nciht wirklich schwierig ist gegen einen resetteten Verein zu spielen...


    Versteigerung: Dadurch hat jmd einen Vorteil gegenüber den anderen Usern. Außerdem hätten damit nicht mehr alle User die gleichen Startbedingungen.


    Den Verein aber beim User zu lassen halte ich für ebenso für nicht gut, da dadurch wie oben beschrieben das Gesamtbild verfälscht wird...

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn da falsch verstanden?! Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung.... ?( ?( ?(

    Da muss ich mich bei dir entschuldigen Matthias. :hut:
    Ich habe deinen Post wohl falsch gelesen und interpretiert. :S
    Ich dachte du hättest so als Admin auf meinen Post hin geschrieben und nicht als User.
    Das war nicht korrekt von mir,tut mir leid. ;(


    @ Kabster
    Jeder der in der CL anfängt oder angefangen hat,musste von 0 auf beginnen.
    Das war schon immer die Herausforderung in der CL,das man sich selbst längerfristig ein Team und die Infrastruktur aufbauen muss.


    David
    Eine Versteigerung von CL-Teams sollte es definitiv nicht geben,da jeder der anfängt,dieselben Vorraussetzungen und Schwierigkeiten haben solle,da stimme ich dir zu.
    Aber ein Resett des Teams,was auch innerhalb einer Saison abgegeben werden sollte,würde ich doch ev. in Erwägung ziehen.


    Lg Jojo

  • Is doch blödsinn. Jeder der später anfaengt und das bei 0, hat doch nen nachteil. Wenn jedesmal alle vereine resettet werden wenn einer neu anfaengt dann waren die chancen gleich aber so ist es doch vollkommen uninteressant fuer einen einsteiger, wenn er bei 0 anfaengt wo andere schon 3 saison gearbeitet haben. Wenn bei buli teams der manager wechselt reisst man doch auch nicht jedes mal das stadion ab...


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung