Jugendcamp-Jugendlehrgang

  • Hey,


    also nach meiner Meinung wäre es angebrachter wenn man die Anzahl der möglichen Teilnehmer im Lehrgang jetzt vergrößern würde,
    da wir schon die möglichen 30. Teilnehmer hatten als WFM etwa 1000 User hatte, jetzt haben wir ca. drei mal soviele User!


    Ich versuche die ganze Saison schon ein Platz zu finden. Früher ging es noch, aber da war es ja schon schwer.


    Würde mich und denke einige andere freuen wenn man die Anzahl mal vergrößern würde. :thumbup:

  • Da nur noch 5 Spieltage zu spielen sind bis das Jugendcamp schließt, wäre ich auch dafür.
    Man bedenke, dass sich die Userzahl mehr als verdoppelt hat seit der Einführung des Camps & das jetzt bei den "alteingesessenen" Usern das Jugendcamp ziemlich gut ausgebaut ist, sodass jeder wohl 2-4 Jugis hat!


    PS: Wobei ich anmerken muss, dass ich heute meinen dritten und letzten Jugi bereits reingesteckt habe..


    lg Pava

  • haha jep Pava sehe ich auch so manche haben glück dabei manche wie ich Pech mit dem Lehrgang
    und die Anzahl hat sich von 1000 usern auf 3000 verdreifacht

  • Ich bin da eher noch gespallten, ob man die Anzahl erhöhen sollte, denn man ja doch wirklich sehr lange Zeit einen Spieler unterzubringen.
    Ich hab diese Saison insgesamt 6 Jugenspieler in den Lehrgang bekommen. Auch bei 3000 Usern.


    Wie du schon sagst Deno, manchmal hat man Glück, andermal wieder nicht. Da ich mir aber auch vorstellen kann, dass du ja nicht nur 19 jährige findest, kann man die Sache aber auch ein bisschen taktisch angehen. Sprich, erst mal versuchen die 19 jährigen in den Lehrgang zu bekommen. Und alle anderen Spieler, die jünger sind, haben ja mindest noch eine Saison mehr zeit. Sprich 18 jährige haben 50 Spieltage zeit, 17 jährige sogar 75 Spieltage und 16 jährige haben bis zu 100 Spieltage zeit den Lehrgang zu besuchen.


    Ich denke also nicht, dass man da wirklich die Lehrgangszahl erhöhen muss.


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke du machst es dir da zu einfach indem du nur die reine Useranzahl anschaust. Wie viele dieser neuen User sind denn VIP-User geworden, denn das Jugendcamp ist ja ein VIP-Feature. Nicht jeder neue User setzt direkt auf den "Kostenfaktor" Jugendcamp, in das man erstmal investieren muss um später auch damit zu verdienen. Ich denke "ohne Umtausch" oder nur mit "wenig Umtausch" baut man zunächst Stadion & Co. aus, bevor man da Geld anderweitig investiert. Zudem braucht das Jugendcamp in der ersten Stufe erstmal 60 Tage bis zum Ausbau und die aktuelle Saison ist gerade mal knappe 90 Tage alt. Das Jugendcamp steht somit erst einigen wenigen zur Verfügung, die neu ins Spiel sind und direkt das Camp ausgebaut haben. Von denen haben einige kein Glück mit den Scouts weil z.B. zunächst der Loser getestet wird, andere Scouten erst kommende Saison, weil ja schon 3/4 der Saison vorbei sind und es sich nur noch bedingt lohnt.


    Ich sag mal salopp (fiktive von mir erfundene Werte): Von den 2000 neuen Usern sind 100 Stück VIP geworden, 25 haben das Camp ausgebaut, 10 davon können bereits scouten wobei nur 5 ein Talent gefunden haben. Rechtfertigen diese 5 Jugendspieler eine Aufstockung?


    Ich kann keinen meiner 16 Jugendspieler mehr in den Lehrgang schicken, weil alle bereits mal drin waren und ich bin mittlerweile auch deutlich weniger online als es vor nem 3/4 Jahr noch der Fall war. Vor wenigen Tagen wurde in der Shoutbox darauf hingewiesen, dass im Lehrgang 5 Plätze frei waren, ne Stunde später waren davon auch noch 2 Stück frei. Man muss sich einfach mal n bisschen Gedanken machen, um welche Uhrzeit die Spieler rauskommen und da eben mal verstärkt schauen ;).

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist alles dazu gesagt.....die Userzahlen sind in keinster Weise representativ, denn die Anzahl der VIP-User steigt immer erst verspätet an... wenn überhaupt.


    Zudem.... wo ist der Sinn einer beschränkung wenn sie immer so hoch angesetzt ist, dass jeder zu jeder Zeit seine Spieler im Lehrgang unterbringt? dann könnten wir die Sperre auch entfernen.


    Zudem habe ichs vor 2 Saisons mal durchgerechnet (da hatten bereits 90% der JC besitzer 3 oder 4 Zimmer) und da kam heraus, dass im Schnitt alle 19 und 18 jährigen einen Platz im Lehrgang finden über die Saison gesehen.

  • Bennsen: sag mal EINEN akzeptablen Grund, ruhig auch technisch, warum man das Jugendcamp nicht vergrößern will/kann/möchte? Ich selbst hab zwar alle Jugis unter bekommen aber frag mich nicht nach dem Aufwand, bevor ein Platz frei war, wenn ich mal das Glück habe und der Scout bringt mir Nachwuchs hab ich grosse Vorbehalte den mit normalen Aufwand unterzubringen. Diese Saison wars zwar besonders eng wegen der Umstellung auf 2.0, aber das Prob des Unterbringens in den Lehrgang besteht jede Saison. Es kann nicht Sinn eines derartigen Spieles sein, daß ich bei jeder Sitzung ungezählte Male schauen muss ob wieder ein Platz freigeworden ist! Wenn ich dann noch mit 4-5 Vereinen das Prob habe, verdirbt einem das mal richtig die Spielfreude.Niemand hat Bock sich wegen dem Lehrgang da zug-mal am Tag einzuloggen nur zu schauen ob ein Platz im Lehrgang frei ist! Die Zeit dazu muss man auch erstmal haben!Die Lehren aus dem besseren 2.0, die Anzahl der User, man weiss um das Prob, warum ist man nicht gerüstet, oder gibt es einen Obuilus für die Anzahl der Klicks? !Wenn ein User soweit ist, grad mal ein neuer User, einen Scouit zu schicken, der bringt auch einen Jugi, nun das Prob, er kann ihn nicht unterbringen. Was macht der, hmm?Klar, der freut sich über den Jugi, schickt den Scout das2. Mal los, 10 Tage,wenn er Glück hat, der nächste Jugi, oha, Sch.... Lehrgang immer noch voll, lass ich das mal lieber mit den Jugis, da verbrenn ich nur Geld!! Würde also den Verantwortlichen dringend empfehlen die Kapazität des Lehrgangs zu erhöhen! VIP-User haben sich einen Anspruch erworben, auch auf den Lehrgang!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    es ist so gewollt das es keine Garantie gibt für einen Platz im Lehrgang,genauso wie es keine Garantie gibt das der Spieler im Lehrgang auch AP,s erhält.ich hatte auch schon Jugis die ich nicht in den Lehrgang bekommen habe und die das im Training wieder wett gemacht haben.das ganze ist ein Managerspiel das heißt es gibt nicht für alles eine Garantie in dem Spiel sondern es hängt auch etwas vom Glück und von dem Manager ab.es liegt halt an dem Manager diese Möglichkeiten zu nutzen.wenn es für alles eine Garantie gebe bräuchte man nur noch rumklicken und das macht keinen Manager aus.

  • Garantien gibt es nirgendwo, dabeisein ist alles. Sinnloses Rumklicken als Vip-User, das ist der Burner! Als International beschäftigter Manager(mit 4 Team international dabei, aktuell noch 3 Teams) mache ich beim 2.0 keine 60 Spiele mehr wie beim 1.0, da bekommen die Jugis nur 15-20 Spiele in der Saison.(hoch gegriffen) Ohne Lehrgang, egal mit wieviel AP's er zurückkehrt, bringt das nichts, unabhängig davon dass ich unter Umständen noch ein paarmal die Jugendlizenz kaufen muss weil ich kurzzeitig ins Minus geraten bin.Ist ja auch ein "tolles" Features! Ob ich in der nächsten Saison noch Jugis scouten lasse, das ist noch nicht raus, da kauf ich mir dann doch lieber entsprechende 20-jährige! Bei diesen Kosten und soviel Glück was ich natürlich auch brauche, hat das ganze Jugend-Features für mich keinen Anreiz mehr. Schade um die Kohle die man in Zimmer, Schule und Scouts investiert hat Wenn noch viele VIP's so denken, dann braucht man den Lehrgang nicht aufstocken!!!! Ich nenn das Stagnation!

    • Offizieller Beitrag

    welche strategie jeder user wählt muss er selber entscheiden,wie oft er einen jugi spielen lässt auch.aber es haben alle die gleiche chance...aber halt keine garantie,sonst würde es ziemlich schnell langweilig werden,es gibt auch keine garantie in der gewerkschaft,es gibt auch keine in der fs-börse usw. das ganze macht doch den reiz aus,wenn ich beim mensch ärgere dich nicht mit nem gezibkten würfel spiele gewinne ich auch immer,wenn ich aber mit einem richtigen spiele gewinne ich mal und mal verliere ich...das ganze ist ein spiel und ein spiel hat auch immer gewisse nicht planbare variablen und das macht es interessant und deswegen spielt der mensch gerne...

  • Gewerkschaft ist ein ganz anderes Feature, (man weiss um das Risiko,)denke nicht dass man das mit dem Jgd-Lehrgang vergleichen kann, zumal der Aufwand hierfür wesentlich geringer ist. Planen mit Jugis bleibt also ein Glücksspiel ,sowohl das Scouten, der Lehrgangsbesuch und Ergebnis Lehrgang! Zuviel Glückspiel für die Kohle. Keine Beiträge dazu mehr von mir und kein Scouting mehr, spar ich mir viel Zeit ..........und Kohle!

  • Ich bin auch immer recht skeptisch, wenn der Erfolg/Misserfolg mit einer bestimmten Uhrzeit gekoppelt ist. Es kann nun mal nicht jeder zu allen Uhrzeiten online sein.


    Anderer Vorschlag zum Überdenken: Die Chance auf einen freien Platz werden zwar drastisch erhöht, dafür wird die Zufallsrate für den Verteiler der Punkte geändert, was dann den Reiz und die Spannung ausmacht. Es kommen dann z.B. auch Spieler mit Null Punkten zurück.


    Eine dringender Änderung sehe ich hier aber nicht. Wollte nur mal einen Denkanstoß beitragen.

  • Ich bin auch immer recht skeptisch, wenn der Erfolg/Misserfolg mit einer bestimmten Uhrzeit gekoppelt ist. Es kann nun mal nicht jeder zu allen Uhrzeiten online sein.


    Anderer Vorschlag zum Überdenken: Die Chance auf einen freien Platz werden zwar drastisch erhöht, dafür wird die Zufallsrate für den Verteiler der Punkte geändert, was dann den Reiz und die Spannung ausmacht. Es kommen dann z.B. auch Spieler mit Null Punkten zurück.


    Eine dringender Änderung sehe ich hier aber nicht. Wollte nur mal einen Denkanstoß beitragen.


    Es kann sogar jetzt schon passieren, dass ein Spieler mit 0 Punkten vom Lehrgang zurück kehrt.....
    Ich finde auch, dass die Anzahl der Teilnehmer im Lehrgang nicht herhöht werden sollte.
    Ich denke auch, dass jeder es schaffen kann seinen Jugi rein zu bekommen. Auch berufstätige wie ich, die in der Woche (Montag-Freitag) nur 30 mins bei WFM verbringen können. Nicht umsonst heißt das Spiel Fussballmanager!!!


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Ich kann die Diskussion hier um die Chancen-Erhöhung teilweise nachvollziehen und trotzdem bin ich gegen eine Erhöhung der Plätze!
    Dies aus einem einfachen Grund:
    Gerade wir etwas alt-eingesesseneren unter uns haben des öftern das Problem der Überalterung, des Verkaufes unserer Spieler mittleren Alters. Dies alles 'nur' weil der - ich nenn ihn mal so - "Jugendwahn" über WFM gekommen ist und so sehr sehr sehr wenige User noch wirklich ältere Spieler kaufen wollen (und wenn, dann nur zu drastisch reduzierten Preisen). Wenn wir die Plätze hier noch erhöhen für den Lehrgang, bedeutet das, dass wir mehr und mehr Jugendspieler gezüchtet und hochtrainiert bekommen, was diesen Jugendwahn nur noch mehr vorwärts treibt!
    Wollen wir nur noch 16-23 Jährige Spieler? Dann müssten wir dann bald mal das Pensionsalter noch runterschrauben ^^


    Und die vorher schon genannten Gründe wie Management, Glück, etc. gehören mich ebenfalls zu so einem Spiel und dürfen doch nicht allzu einfach gestaltet werden, denn Langeweile wird schnell zur Todsünde! Andererseits kann man die Spieler ja auch ohne Lehrgang hochtrainieren ;)


    Meine Meinung aus einer etwas anderen Sicht ;)
    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Also nachdem ich hier die ganzen Argumente gehört habe, bin ich auch gegen eine Erhöhung der Plätze.. Bei 10.000 Usern reden wir nochmal drüber :D
    Besonders Mandys' Argument mit dem Jugendwahn ist sehr gut ;)

  • Also aus meiner Sicht sind fast alle in dieser Diskussion genannten Argumenten unzutreffend.


    Die Erhöhung der Userzahlen hat selbstverständlich noch keinen Einfluss auf das JC und selbst wenn ein geringer Anteil der User bliebe, dann auch erst in einem Jahr frühestens.
    Das Argument von Mandy, dass noch mehr Jugendspieler gefördert würden, trifft aus meiner Sicht ebenso nicht zu. Ich denke nicht, dass sich allein wegen den Plätzen im Lehrgang bisher jemand dagegen entschieden hat, einen Jugendspieler zu scouten, das Problem nimmt man dann eben im Kauf, die Kostengründe für das Scouting usw. spielen da schon eine viel entscheidendere Rolle.
    Denn am Ende ist es ja doch so, dass fast jeder seine Jugendspieler unterbringen kann, was im übrigen von beiden Seiten eingeräumt wird. Allerdings konterkariert das aus meiner Sicht das Argument, dass es keine Garantie geben solle, wenn am Ende doch fast jeder einen Platz bekommt, Dann können wir uns die Zeit doch auch gleich sparen.
    Nun wird allerdings argumentiert, dass es hierbei um Management ginge was absolut unzutreffend ist.
    Es gibt genügend Möglichkeiten Zeit zu investieren von der Finanzierung des Spiels bis zur Taktik eine Strategie zu entwickeln, etliche Male nachzusehen, ob nun ein Platz frei ist oder nicht, ist eine Sisyphus-Arbeit die nichts mit Können zu tun hat und macht denke ich für niemand einen Reiz aus.
    Meiner Meinung nach ist dies jedenfalls genauso einer der kleinen Spaß-Killer in diesem Spiel wie das wöchentliche Erneuern der Bandensponsoren.
    Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass nicht gefordert wurde die Plätze zu verdoppeln, sondern etwas anzuheben, um es wenigstens ein bischen zu entzerren, z.B. auf 35.


    Irgendwie scheint mir diese Begrenzung hier allerdings eine heilige Kuh zu sein, die nicht geschlachtet werden darf. :)