WFM 2.0 Verbesserungen !!!

  • Bitte kein Diskussions Thread raus machen, einfach nur posten, was einer besser haben möchte, mit lukrativen Vorschlag!!!
    Ohne das von dem jeweiligen zu kommentieren, die Admins/Mods können sich dem Vorschlag oder Verbesserung dann annehmen oder auch nicht! ;)


    Punkt 1)
    Mich nervt es ein wenig wenn ich die Aufstellung mache, das Trikot nehme und auf das Spielfeld ziehe, das mir zwar die mögliche Position auf dem Spielfeld angezeigt wird, ich aber nicht genau sehen kann durch das deckende grün wohin ich den Spieler genau setzen muss oder möchte. Somit muss ich den spieler dreimal anpacken bevor er da steht, wo ich ihn hin haben möchte,Müsste doch ne möglichkeit geben die Positionsfläche durchsichtig mit nem rahmen oder so machen zu können.


    Punkt 2)
    Weit verbreitet ab und an mal, Spiele mit ner DS 140 im Schnitt Manschaft gegen eine DS 20 Manschaft, sollten schon einigermaßen klar gewonnen werden, alles andere find ich schon recht merkwürdig, man sehe heute mein Asien Spiel, ich würge mir ein ab und bekomme sogar noch zwei Gegentore von nem DS 20 Spieler, mal abgesehen davon das ich nen DS 140 TW im Spiel hab :rolleyes:


    Punkt 3)
    34 Jährige Spieler sollten auch trotz Gewerkschaft, kostenfrei abzugeben zu sein!!!Ausserdem die Altersabgabe der in Rente zu schickenden Spieler sollte angehoben werden!


    weiteres folgt bestimmt ;) der nächste bitte !!! Doppelt posts bitte auch vermeiden !!!

  • Ich hätte gerne in der Tabelle wieder die Tordifferenz direkt angezeigt


    Und der Ligatalk war bei WFM 1.0 auch besser weil man nicht ein extra Fenster aufmachen musste und man umblättern konnte auf die alten Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch noch nen Ergänzungsvorschlag.


    Beim Briefkasten vermisse ich so ein Kästchen,was ich anklicken kann,damit alle Nachrichten (die auf einer Seite angezeigt sind) auf einmal markiert sind.
    Grade wenn Versicherungen ausgelaufen sind und dann 20 Mails auf einmal im Postfach sind,stört es mich sehr,das ich jede einzelne anklicken muss um diese dann zu löschen.


    Dasselbe wäre toll,wenn es machbar wäre,bei den Trikotnummern bzw. Trikots hochladen.
    Das man alle vorbereiten (mit Zahlen ändern und bei den Trikots die Ladeadressen komplett vorbereiten könnte) und in einem speichern könnte.
    Wäre doch durch einen Zusatzbutton unterhalb doch ne machbare Sache denke ich mal.


    Lg Jojo


    P.S.: Zum Vorschlag von West von Punkt 1 fände ich ein Feldgitter sehr hilfsreich,da man mit einem solchen besser abschätzen könnte,wo man die Spieler absetzt.
    Halt das Gitter farblich abgehoben,aber der Rest vom Spielfeld halt sichtbar. ;)

  • Das sind doch schon einmal ein paar kleinigkeiten die das Leben auf jeden fall schon mal einfacher machen könnten, so genannten Fein Tuning ;) weiter gehts !!!

  • mein Finetuningvorschlag:


    ich fände es klasse im Spielbericht auch die Nationalität oder Herkunft der Spieler zu sehen..nicht erst im Ergebnisbericht..nicht dass ich unterstelle dass jemand zuviele Nichtkontinentler aufstellt,aber finde es einfach übersichtlicher als z.B. dann nachzurecherchieren etc

  • Auch wäre es wieder sehr schön, wenn neben dem Kreuz für einen verletzten Spieler die Anzahl der Spiele steht. War bei 1.0 ja auch eine wichtige Info.
    Jetzt jedes mal drauf gehen mit der Maus muss nicht sein.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Vielleicht sollte mann die Sponsorengelder anheben,bei anderen SPielen hat mann 4xBandenwerbung,Trikotsponsor,dazu nen Ausrüstersponsor und nen TV-Vertrag!Ausrüstersponsoren und TV-Verträge gibt es hier im Spiel ja garnicht,würde es grade den kleinen finanziel ein bischen erleichtern zu wachsen!Außerdem wäre auf dem Transfermarkt so wie bei WBM eine Leihspalte garnicht schlecht,das mann sich dann und wann mal ein Topspieler Leisten kann,denn kaufen können die kleinen hier im spiel nit!Joa melde mich wenn mir eingefallen ist wieder zu Wort :D

  • meine Verbesserungsliste ohne Prioritäten stichpunktartig


    - Titel im Vereinsprofil für int. Titel und LP
    - Vorlagen- und Scorer- Punkte
    - Länderränking so abändern das die Punkte auch pro Verien sichtbar sind, damit man auch sehen kann er was für sein Land tut
    - Im Liveticker der int- Spiele die zwischenergebnisse des eigenen Cups einblenden, von mir aus erst ab 1/8 Finale wenn die Datenflut zu groß
    - wiedereinführung der ligapräsidenten, (es kann nicht sein, dass verein einfach verschwinden bei inaktivität, gebt dem LP die Chance nen Nachfolger zu finden)
    - Nationalmannschaften
    - alle trainngsberichte auf einmal löschen können
    - eiführungs eines versicherungsberaters, der nach einer routine die versicherungen verlängert
    - elfmeterschützen, freistossschützen, kapitäne


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • Statistiken aller Club sin der Liga.


    Von mir aus kann das Budget, Auflaufprämie und Gehalt ausgeblendet werden. Doch es wäre schon sehr gut wenn man mal den Gesamtkadermarktwert aller 16 Teams in seiner Liga sehen würde.


    Ansonsten ist diese Übersicht sinnlos.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Vereinsregister wo man ersehen kann welcher Verein keinen Manager hat


    genaueres Filtern der Transferliste, Eingabe und Ergebniserstellung - -DS von - bis, Alter von - bis,


    Legende der Spieler aus 1.0 verfügbar?!


    Datum/Uhrzeit des Transfer-Ablaufes der eigenen Spieler für den Verkäufer anzeigen


    Transferstatistik genauen Verkaufspreis anzeigen


    Live-Tabelle im Live-Ticker nicht Live - Live-Ticker-Texte mit falschen Spielernamen, man spielt sich selbst den Ball zu, Torschützen häufig falsch genannt


    Filterung der Zuschauer nach Kategorien wg Kontrolle E-Preise


    gepfändete Spieler wieder auf den TM setzen


    Abschaffen der Rentenkasse, Computer kauft Spieler zu MW und setzt diese nach gewissen Zeitraum wieder auf den TM


    Beobachten TM wird mehrmals auf Beobachten registriert, einmal reicht


    Ersetzen von Spielern von der AW-Bank wenn bei Vorausaufstellungen zwischendurch Spieler wg. Verletzung/Sperren ausfallen

    • Offizieller Beitrag


    Hallo zusammen.


    Möchte hier diese Ideen nochmal ins Gedächnis rufen.


    Zu 1.) Grade heute habe ich wieder 32 Mails auf einmal bekommen,das die Versicherung ausgelaufen ist.
    Anstatt jetzt halt auf einen Button zu drücken,alles markieren zu können,muss man nun wieder mühseligerweise 32 Häckchen setzen,um diese Benachrichtigungen zu löschen.
    Ich habe 5 Teams z.Z. und dann empfinde ich dies dann doch sehr nervig,wenn ich alle Benachrichtigungen öffnen soll,um zu schauen,wo die Verträge auslaufen.
    Könnte man die Benachrichtigungen bei dem auslaufen der Versicherung nicht einfach komprimieren,in dem man nur eine Mail bekommt (ähnlich wie bei den auslaufenden Spielerverträgen) bei ihrem Club XY sind Versicherungen der Spieler ausgelaufen.
    Und halt auch eine Möglichkeit,wo man alle Nachrichten auf einmal markieren könnte ???
    Wäre sowas nicht möglich zu machen ???


    Zu 2.) Auch hier möchte ich mal nachfragen,ob sich da was tun wird,oder ob diese Idee bei euch durchgefallen ist ?


    Zu 3.) Da wolltet ihr auch mal was abändern,das dieses auch etwas besser umgesetzt wird.
    Doch nachdem die Vorschläge kamen hat man bisher nichts mehr davon gehört.


    Wäre toll,wenn sich da mal jemand vom Team zu äußern könnte,ob und wenn,wann da was geändert werden würde.
    Die Vorschläge sind ja nun schon ne ganze Zeit her.
    Auch weiß ich,das ihr noch ne lange To-doo-Liste habt,doch hoffe ich,das ihr da einem mal was zuu schreiben könnt.


    Vielen Dank schon mal.


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    zu 1.


    Wir werden versuchen das in 1 Mail zu packen. Wenn du alle Mails löschen willst einfach unten in der dropdown alle leeren auswählen



    zu 2.


    steht auf der todoListe


    zu 3.


    Finde ich persönlich unnötig, und ich denke es würde die seite weniger schön machen. Ich lass mich gerne eines anderen überzeugen.

  • Hallo
    Wenn man in der Halbzeit auswechselt...was man ja nur vor dem Spiel machen kann...
    z.b. einen Mitellfeldspieler raus... einen Stürmer rein....
    müßte man den neuen dann dort hinstellen wo man dies möchte...
    wenn ich erst 442 spiele mit Raute zum Beispiel,dann 433,ändert sich ja auch die Positionen der Mittelfeldspieler
    lg Diego