Systemspieler

  • Hi,


    ich habe mal ne Frage zu den Systemspieler. Ist es gewollt, dass ne Menge 20 jährige dabei sind die ne DS von 5 haben?


    Ich habe das jetzt nicht so genau verfolgt, aber meiner Meinung nach ist es nicht gerade sehr sinnvoll. Was machen denn die User, die neu anfangen und Ihre Spieler an den Mann bringen wollen? Die haben 20 jährige mit einer DS von 2 und bekommen so sehr wahrscheinlich Ihre Spieler nicht mehr los, da es genug Systemspieler gibt die eine DS von 5 mit 20 Jahren haben, oder hat sich daran was geändert?


    LG

  • Generell erscheint der Transfermarkt ein wenig "entgleist". 175 Seiten mit neuen Spielern! Wo kommen die alle plötzlich her? Als ich vor einigen Wochen mal durchgeblättert habe, waren es noch lediglich 30 Seiten. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Zahl der User sich plötzlich versechsfacht hat, macht es das natuerlich wesentlich schwieriger, mal einen Spieler zu verkaufen (Angebot und Nachfrage).

  • lieber Andreas..es war ein Wunsch vieler User hier wieder Systemspieler auf dem Markt zu schmeissen die seit 2.0 nicht mehr auf dem TM waren..das es nun viele 20jährige DS5er sind war nicht gewünscht wohl, wie von dixis Post auch zu lesen und wurde ja soweit behoben


    was aber nun dein Einwand betrifft für Neuuser..ich denke mal da handelt es sich dann wohl um 20 jährige Spieler die früher gerne mal über SK gingen
    oder hohe Gebote erhielten und wenn man sich als Neuuser einen Verein aussuchte der 3,4 oder gar 5 20 jährige im Kader hatte konnte man sich natürlich erstmal gut über Wasser halten mit der Kohle..generell ist aber der TM nicht mehr der, der er mal war..sicher auch mit 2.0 zusammenhängend ..also erwarte nicht dass schlecht trainierte oder alles über 21 nocht gut weggeht..schon lange nicht mehr..und bei den Systemspielern geht es darum dass sie jung sind,vereinslos und billig im Gehalt als B oder C Kader wenn man will..die man hochtrainieren kann und vielleicht auch wieder einsetzen auf den TM und so etwas Gewinn macht..oder einfach im Austausch engagiert für ältere Spieler die einfach kurz vor der Vertragsverlängerung stehen und so höhere Gehälter zu bezahlen wären einschließlich der Auflaufprämie


    also sag ich mal sei froh dass die im Angebot sind und mäkel nicht dass die Systemspieler den Markt kaputt machen würden weil es ein zuviel an Angebot ist..das stimmt nur peripher..und du so deine nicht mehr losbekommst
    und offen gesagt ich hab kein Interesse an einen sagen wir 22 DS 8er..wenn ich besseres bekomme für weniger ;)..gehe davon aus dass du das auch so siehst..also eher eine Frage der Spielerstärke und Alters was Angebot und Nachfrage betrifft..da machen die Systemspieler nicht viel kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von maesai97 () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • lieber Andreas..es war ein Wunsch vieler User hier wieder Systemspieler auf dem Markt zu schmeissen die seit 2.0 nicht mehr auf dem TM waren..das es nun viele 20jährige DS5er sind war nicht gewünscht wohl, wie von dixis Post auch zu lesen und wurde ja soweit behoben


    was aber nun dein Einwand betrifft für Neuuser..ich denke mal da handelt es sich dann wohl um 20 jährige Spieler die früher gerne mal über SK gingen
    oder hohe Gebote erhielten und wenn man sich als Neuuser einen Verein aussuchte der 3,4 oder gar 5 20 jährige im Kader hatte konnte man sich natürlich erstmal gut über Wasser halten mit der Kohle..generell ist aber der TM nicht mehr der, der er mal war..sicher auch mit 2.0 zusammenhängend ..also erwarte nicht dass schlecht trainierte oder alles über 21 nocht gut weggeht..schon lange nicht mehr..und bei den Systemspielern geht es darum dass sie jung sind,vereinslos und billig im Gehalt als B oder C Kader wenn man will..die man hochtrainieren kann und vielleicht auch wieder einsetzen auf den TM und so etwas Gewinn macht..oder einfach im Austausch engagiert für ältere Spieler die einfach kurz vor der Vertragsverlängerung stehen und so höhere Gehälter zu bezahlen wären einschließlich der Auflaufprämie


    also sag ich mal sei froh dass die im Angebot sind und mäkel nicht dass die Systemspieler den Markt kaputt machen würden weil es ein zuviel an Angebot ist..das stimmt nur peripher..und du so deine nicht mehr losbekommst
    und offen gesagt ich hab kein Interesse an einen sagen wir 22 DS 8er..wenn ich besseres bekomme für weniger ;)..gehe davon aus dass du das auch so siehst..also eher eine Frage der Spielerstärke und Alters was Angebot und Nachfrage betrifft..da machen die Systemspieler nicht viel kaputt


    Ich beschwer mich gar nicht über die 20 jährigen. Die sind eh nix für mich. "Systemspieler auf den Markt zu schmeissen" ist an sich ja eine nette Sache. Aber das Angebot dann gleich zu vervielfachen, ist doch etwas zu viel des Guten, oder.


    Dass der Transfermarkt darüber hinaus nicht mehr der ist, der er mal war, ist zutreffend und sicher nicht optimal. Wenn man künftig nur noch super-trainierte junge Spieler los wird, wird es fuer den "Joe Average-Standarduser" fast nicht mehr möglich sein, zu überleben. Aber scheint ja eh nicht unbedingt das Ziel zu sein. So zumindest sehe ich die Entwicklung hier in den letzten Jahren. Das ist bedauerlich, aber offenbar notwendig...

  • Wenn man künftig nur noch super-trainierte junge Spieler los wird, wird es fuer den "Joe Average-Standarduser" fast nicht mehr möglich sein, zu überleben. Aber scheint ja eh nicht unbedingt das Ziel zu sein.


    auch für den alteingesessenen Altuser ist es schwierig geworden gute Spieler oder überhaupt Spieler loszuwerden..und ich denke nicht dass das Zeil dieses Games gewesen ist..genauso wenig wie du es denkst ..lediglich der Jugendwahn kommt derzeit zum tragem..was ja irgendwo auch wiederum legitm sein mag für die die darin großzügig investiert haben..dennoch meine ich wird der große Gewinn dabei nicht bei rumkommen..wenn man die Investitionen zusammenrechnen mag..aber warte halt mal..da kommen ja noch die jetzt 16 jährigen auf dem Markt die dann vielleicht mit 20 ne 40er Ds haben oder so..


    letztlich isses doch so, jeder zahlt soviel für einen Spieler, wie er bereit ist zuzahlen..oder etwa nicht..und man muss ja nicht alles mitmachen..aber glaube mir..jeder hat derzeit Probs gute Spieler noch für gutes Geld wegzubekommen..aber es soll daran ja gearbeitet werden..man muss sich halt überlegen was man bereit ist derzeit zu verschleudern und was nicht,genauso ob der tM wieder in Form kommt oder gänzlich ein Umdenken oder Umorganiseren sein muss für jeden einzelnen


    überleben kann hier jeder meine ich..ob Standard oder Vipler..und jeder soviel investieren oder auch nicht wie er will..alles eine Frage welche Ziele man hat


    und was man nicht vergessen sollte und wie ich finde auch legitim ist..an anderem Beispiel erklärt..ich betreibe nebenbei auch einen Laden der anderen art..ich mag auch nicht nur beraten sondern lieber sehen wenn ich den Kunden animiere ne Behandlung auszuprobieren oder gar ein Abo zu erwerben
    ist ja schliesslich Kohle dann ..hab ja auch Nebenkosten ;) ..würdest du auch lieber sehen behaupte ich mal..

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wir haben über mehrere Saison kaum systemspieler auf den markt geworfen und wie mesai schrieb, war dies ein user wünsch. Vor allem für die kontinente amerika, asien, afrika.


    Ich denke schon, das man bei entsprechender qualität spieler los bekommt. Bedenkt man das es kaum "schwache spieler" gab wir aber täglich zwischen 50 und 60 neue user bekommen, mußte das angebot erhöht werden. Dies ist aber nur zeitlich begrenzst...


    prinzy


  • Haöllo Prinzy!


    Ich kritisiere ja nicht, dass ihr es macht, sondern, dass das ohne Mass geschieht. Das Angebot derartig zu erhöhen kann nicht gesund sein. Das ist ein Missstand, auf den ich hinweisen möchte. Standarduser können dann irgendwann leider nicht mehr die Spieler der nachgefragten Qualität bieten und verlieren eine wichtige Einnahmequelle, wenn sie ihr Team verjüngen müssen. Es würde mich nicht wundern, wenn es mich daher gegen Ende der Saison ewischt. Nach einigen Jahren in denen ich wohl gezeigt habe, dass ich hier wirtschaften kann. Das täte mir sehr leid, ist dann aber wohl der Gang der Dinge...


    Wenn ihr euch dieser Problematik bewusst seid, habe ich nichts gesagt. Das scheint dann ja so erwünscht zu sein. :webmaster:

  • Ich denke das ein VIPler genauso einen vor und nachteil im verkauf von spielern hat, wie ein Standard. So ist es nun mal nicht. Zudem gibt es immer noch die möglichkeit einen Fehlbetrag durch kauf eines VIP-Accounts auszugleichen. Ich sehe also überhaupt keinen Nachteil für einen Standarduser.


    Willst du mich auf den Arm nehmen???? Ein Standarduser, der einen VIP-Account kauft, ist per Definition kein Standarduser mehr!


    Ein Standarduser kann/will Defizite nicht durch externe Mittel ausgleichen. Wie du es schon andeutest, befürchte ich jedoch, dass es in absehbarer Zukunft unumgänglich sein wird, hier entweder durch einen Konkurs aufzuhören, oder eben zum VIP zu konvertieren. Deine favorisierte Lösung kann ich aus unternehmerischer Sicht total nachvollziehen - im "nostalgischen Wissen", wie es hier mal war, bedauere ich dies aber dennoch sehr. :weinen:

    • Offizieller Beitrag

    Was Du vergessen tust ist, das Du es nur aus Deiner sicht und die sicht eines Standarduser siehst.


    Wir sehen das aus sicht von über 3.000 user. Und nur weil es jetzt mehr spieler auf dem tfm gibt, heißt das noch lange nicht, das ein user konkurs gehen muss. Er muss halt einfach etwas besser planen als ein vipler der die möglichkeit hat umzutauschen. Und im übrigen sind es die vipler, die dir das kostenlose spielen ermöglichen. Gäbe es die user nicht, die umtauschen, würdest du deine spieler auch nicht los bekommen. So und die standards, die von dir spieler kaufen, die haben gut gewirtschaftet, um sich dies leisten zu können.


    Eine wirkliche einschränkung wäre, wenn ich plötzlich sagen würde: Standards dürfen nur noch 3 spieler pro saison verkaufen und kaufen. Dann würde ich dir recht geben, aber dem ist nicht so.


    Du nimmst hier an einem Spiel kostenlos teil, das jeden monat gut 7.200 Euro erwirtschaften muss, damit alle rechnungen bezahlt werden, ohne das ich auch nur einen cent für meine katze habe. Ich bitte also um verständnis, wenn wir so manche entscheidung zu gunsten von vipler treffen, weil sie uns das alles ermöglichen.


    Prinzy

  • Moooooment mal Jungs. 5 Euro für 400 Tage auszugeben heißt noch lange nicht, daß man damit gleich zum tauschen anfängt :denken: .




    Lieber Andreas, ich habe zwei Vereine (genau genommen sogar drei), wo ich keinen Penny umtausche, also was hat das mit nem VIP zu tun :rolleyes: :RUHE!!: ?



    Du kannst VIP sein, die Features nutzen und mußt deswegen noch lange nicht irgendwelche WFM tauschen. Das sind wirklich zwei paar Stiefel.




    Ich bitte diesen feinen kleinen Unterschied zu berücksichtigen

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Lieber Prinzy!


    Hab ich dich irgendwo kritisiert? Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, sie jedoch wohl dennoch bedauern, oder? Schrittweise sind über die letzten Jahre durch Änderungen die Bedingungen für Standarduser schwieriger geworden. Die zahlen nicht, daher ist das auch OK. Dennoch solltest du aber dankbar sein, wenn dich von Zeit zu Zeit mal jemand darauf hinweist. Nicht, dass du dich irgendwann mal wunderst, wo all die geblieben sind, die einst mal als Mitspieler die zweit und drittklassigen Ligen auffüllten und so auch interessant machten.


    Wiederum meine sehr subjektive Sicht: Über kurz oder lang wird hier das Modell Standarduser eigentlich nur der "60 Tage Testaccount" eines Neueinsteigers, der dann entweder aufhört oder zahlt. Längerfristige Teilnahme wird (wenn es so weiter geht) ohne Zuzahlung irgendwann fast unmöglich. Wenn das so gewollt ist, ist das kein Problem. Deine Entscheidung! Wenn nicht, müsstest du vielleicht hier und da mal gegensteuern.


    Zum aktuellen Geschehen auf dem Transfermarkt. Nach meinem (begrenzten) Kenntnisstand, ist hier mit einem Schlag das Angebot fast versechsfacht worden. Wie bitte soll man so etwas "einfach etwas besser planen"? Mir ist schon klar, dass ihr damit ein Unterangebot vermeiden wolltet , aber ehrlich gesagt sind die Spielerpreise zuletzt doch gar nicht so sehr angestiegen, oder? Bevor ich hier gleich wieder verbale Prügel kassiere weil Kritik ja schnell immer sehr kritisch gesehen wird: Kritisieren wollte ich diesen Zustand übrigens nicht, sondern lediglich darauf hinweisen, dass das an anderer Stelle durchaus elementare Probleme verursachen kann. Nur für den Fall, dass euch das nicht bewusst war. Aber ihr hattet euch darüber ja offenbar schon einen Kopf gemacht...

  • Du kannst VIP sein, die Features nutzen und mußt deswegen noch lange nicht irgendwelche WFM tauschen. Das sind wirklich zwei paar Stiefel.


    Ich bitte diesen feinen kleinen Unterschied zu berücksichtigen


    Das ist mir völlig klar. Der Vorschlag hier war jedoch "Zudem gibt es immer noch die möglichkeit einen Fehlbetrag durch kauf eines VIP-Accounts auszugleichen." Und darauf hab ich mich bezogen!

  • Ok, da hast Du auch wieder Recht :engel: ;)

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"