Wir leiden mit den Haustieren, weil sie sind doch auch Famlie oder?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Meine Katze Prinzy wird nächstes Jahr 14 Jahre alt. Langsam aber sicher merkt man auch etwas sein Alter an. Gestern kurz vor 19 Uhr und ca 10 Minuten bis ich meine Nachtschicht antreten musste, merkte ich, das mit ihm etwas nicht stimmt. So sehr er sonst immer so gerne gefräßig ist, verweigerte er jegliches Futter. Auch seine "Belonis" und seine Lieblingswurst "Leberwurst" mochten ihm nicht schmecken. Er schnupperte zwar daran, bedankte sich artig mit einem Schnurren ab er aß nichts. Leider musste ich dann auf arbeit und qäulente 8 Stunden lagen vor mir, wo ich mir gedanken um mein großen Stubentiger machte. Gott sei dank durft ich dann sogar eine Stunde früher heim und sofort hab ich nach dem rechten geschaut. Er aß immer noch nicht und schaute traurig blickend. Ich versuchte zu schlafen, aber es ging nicht. Also trug ich immer wieder das Futter hinterher, suchte alles raus, was meiner katze schmecken würde. Redete ihm gut zu. Gott sei dank gegen 7:30 fraß er etwas, auch nur dann, wenn ich ihm es unter die nase hielt und es von meiner Hand kam. Notarzt in Kitzingen für Tiere gibts hier nicht. Ungedultig warte ich jetzt bis Montag, damit ich mit ihm zum arzt gehen kann oder ein arzt kommen kann. Wann immer ich versuche zu schlafen, quälen mich blöde träume. Ich habe angst, angst um meine katze die mich seit 14 jahren treu begleitet und viele von euch durch das user-treffen kennt.


    Ich mache mir sorgen, was ist, wenn der tierarzt mir sagt: Wir können nichts tun und ich die schlimmste entscheidung meines leben treffen muss?. Prinzy, meine katze ist alles was ich habe und ich bin verzweifelt. Diese qualente stunden des wartens. Ein leben ohne mein kleinen dicken ist für mich fast unvorstellbar. Ich versuche ihm etwas zu ermundern, in dem ich sein lieblingsspielzeug nutze und ich sehe das er möchte. Er möchte es mir zu liebe tun. Am liebsten würde ich meine spätschicht heute absagen, wel ich total übermüdet bin. Ich sag ihm immer wieder, das er gesund werden muss, das ich ihm brauche und genieße sein schnurren, weil es ein zeichen der zuneigung ist. Ich durchforste das internet nach möglichen ursachen und bin schockiert was es alles sein kann. Ich stelle mir vor, wie ein mutter, ein vater leidet, wenn das eigene kind erkrankt. Ich würde verückt werden, weil prinzy ist doch meine familie....


    Prinzy

  • Klar leiden wir mit unseren Haustieren, ist doch keine Frage, und wenn die Beziehung so eng ist wie bei dir und Prinzy, dann erst recht, der hat doch ganz wichtige Erfahrungen deines Lebens geteilt...


    Hoffen wir mal das Beste!


    Viele Grüße und Eleu und Beamerbraut

  • Moin Prinzy,


    ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich habe selber 2 Katzen. Beide sind jetzt 1 Jahr alt und ich habe sie auch schon fast so lange.
    Mir geht es nicht anders, wenn ich merke, dass eine nicht frisst ist das schon recht ungewöhnlich, denn eigentlich sind beide verfressen ohne ende.


    Ich würde dir aber dennoch empfehlen zum Arzt mit ihm zu gehen, denn in seinem hohen Alter können Kleinigkeiten schon schwerwiegende Folgen haben.


    Aber hoffen wir mal, dass sich alles wieder beruhigt und Prinzy bald wieder wie gewohnt fressen wird!


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so heute hab ich den teuersten tierarzt besuch meines lebens hinter mir... aber jeder cent war es wert. Dafür bin ich jetzt erstmal pleite :thumbup:


    Meine Katze ist sehr wetterfühlig und hatte probleme mit der Wetterumstellung (von einem Tag auf den anderen - 20 Grad). Dazu leichte verstopfung.


    Abgesehen davon, das er (die katze) jetzt tierisch sauer auf mich ist und ein stress tag hinter sich hat wegen tierarzt, gehts ihm ganz gut. Napf ist wieder zu 75% leer und er spielt wieder mit dem Laser....


    Danke lieber gott....


    prinzy

  • Aber was tut man nicht alles für seine geliebten Tiere....


    Würde auch jden Cent in meine beiden Mäuse stecken, wäre sie krank.


    Aber ist doch schön, dass es dem Prinzy, so wohl Mensch als auch Tier, wieder besser geht :D


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Das sind doch mal gute Nachrichten :thumbup: .


    Ich wollte mich bisher nicht groß hier drinne äußern, weil im Mai ja erst unsere geliebte Gina (Papakind Tigerkatzi) verstorben war und dann kommt das wieder zu sehr hoch.



    Es ist schon Wahnsinn, wie sehr ein Mensch tatsächlich an einem Tier hängen kann, aber das liegt sicherlich auch an dem Zeitraum, wie lange ein Tier jemanden begleitet. Unsere Gina war uns ja auch fast 16 Jahre treu ;( .



    Den totalen Irrsinn durfte ich erst letzte Woche wieder kennenlernen: Einer meiner Billard-Spezl hat jetzt sieben Wochen Leidensweg wegen seiner Häsin hinter sich. Der (mir schon negativ bekannte) Tierarzt hat sich während dieser Zeit dumm und deppert verdient und konnte trotz aufwändiger Operationen nicht verhindern, daß das Tier gestorben ist.
    Also Liebe zum Tier ist voll verständlich, aber seid bitte nicht blind vor Liebe. Es geht hier nicht nur darum, daß man das Beste für das Tier will, sondern in vielen Fällen möchte man auf keinen Fall sein Tier missen und vergißt dabei, daß es während dieser Zeit oft extreme Schmerzen hat und leidet.


    Das war jetzt aber allgemein bezogen, nicht auf weltberühmte Katzenstars ^^

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also sollte prinzy, was ich nicht erhoffe, mal wirklich der zeitpunkt da sein, wo er nur noch schmerzen hätte, würde ich die entscheidung treffen, das er in würde schmerzfrei gehen darf. Der gedanke daran tut mir wahnsinnig weh, aber ich schulde diesem tier soviel. Er wird 14 jahre alt, begleitet mich, meine launen, seit 1998 und wurde für mich zu meinem besten freund. Auch wenn katzen nur laute vestehen, hört er einen aufmerksam zu. Heute morgen begrüßte er mich sofort nach dem aufwachen um mir zu zeigen: "Schau mal ich habe wieder hunger und ich esse".


    Meine liebe zu prinzy geht so weit, das ich noch in deutschland lebe, weil ich ihm den flug nach gran canaria nicht zu muten darf. Manchmal überlege ich, was wäre wenn er nicht mehr da wäre. Wer würde mich dann an der tür begrüßen und meckern, das ich erst um 3 uhr nach hause komme. Wer würde einen immer beim fussballschauen vor dem tv springen um die figuren im TV zu fangen. Keiner kann so große augen haben, wenn ich mein schnitzel esse und keiner kann mich so schön trösten, wenn ich wieder mit depressionen im bettliege.


    Dieses Tier ist einzigartig und das schönste geschenk meines lebens, was ich je von meiner mutter bekommen habe. Er ist ein stück erinnerung an ihr


    prinzy

  • Prinzy, ich kann dir sehr gut nachfühlen... Ich habe innerhalb von 9 Jahren 3x mein Pferd verloren... 1x altersbedingt, 1x die gleichnamige Stute wg. einem selbstunfall auf der weide und 1x wg einer missglückten OP... Ich kann dir sagen, altershalber ist das schönste von allen für das Herrchen wie auch für das Tier selber...


    Ich möchte neben der Musik den Kontakt zu meinen 4 Beinern und Pfoten nicht mehr missen... Tiere sind die einzigen Lebewesen, die dich zu jeder Zeit und ohne Missverständnisse zu 100% verstehen und dich nach Kräften versuchen aufzuheitern... War ich wütend, wurde auch mein Liebster aggressiver und legte ohne kommando einen zackigen galopp hin um mir meinen verrauchten Kopf zu lüften; war ich müde und traurig, wurde der knuddelige Kopf alle 5 min zu mir hinten gedreht, nach dem motto "....bin auch noch da, lass den kopf nicht hängen...!" War ich gestresst weil ich bspw ein 3. Pferd anschliessend zu nem turnier reiten musste, hob mein Lieblingsvierbeiner selbstständig die Hufe, die ich säubern musste... oder er lief mir mit sattel- und zaumzeug nach, damit ich keine zeit verlor...


    Was ich damit sagen will, Tiere kennen auch wortlos unsere Gemüter und Gedanken. Prinzy geniess das Glück auf Erden mit deinem Vierbeiner. Lass mich wissen wenn ich dir helfen kann.


    Wünsch euch beiden von Herzen alles Liebe & Gute!!


    Glg Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schonmal ein tier veloren. Susi, ein cockerspanier, mußte leider eingeschläfert werden, weil sie sehr krank war. Natürlich haben meine eltern mir dies nicht im vorfeld gesagt, aber komischerweise spürte ich, das ich susi damals zum letzten mal sehen durfte. So hatte ich damals schon ein wundervollen abschied gehabt und konnte mich bei dem hund bedanken, der mich über jahre treu verteidigt hatte. Eines der schönsten erinnerungen waren, als ich auf dem sportplatz mit dem hund war, eine frau kam schimpfte mich, weil susi immer bellte und den ball nach jagte. Als die frau die hand hob und mir drohte, zog susi ihr den rock vom leib. Natürlich beschwerte sich die frau bei meiner mutter, doch die nahm nicht nur mich, sondern auch susi in schutz und meinte: "wer mein kind droht und unerlaubt schimpft, dem gehört das nicht anders!". Susi war ein toller hund und fussballverückt. Einmal rannte sie ins fussballfeld, während der FC Mainstockheim spielte. Schnappte sich den Ball und 22 mann jagten den hund, der alle ausspielte und mit dem ball ins tor rannte. Stand sogar in der zeitung :-)


    Ja tiere sind wirklich was besonderes und normal kann ich an keinen hund oder katze vorbei gehen. Selbst als ich mit chris in thailand war und wir einen elefanten sahen, mußte ich diesen anfassen. Ich mag mich in den letzten 2 bis 3 jahren verändert haben und viele mögen mich vieleicht auch für ein richtiges A...l... halten. Aber zu Tieren war ich immer nett. Ich hatte das glück auf einen bauernhof aufzuwachsen. Ich hatte das glück als kind mit schlitten von einem alt deutschen schäferhund gezogen worden zu sein und mein lebenstraum einmal mit delphinen zu schwimmen, habe ich mir auch erfüllt. Wir hatten viele tiere, meine eltern und jedes tier war irgendwie was besonders. Und so ist auch prinzy was besonderes für mich.


    Als ich eine freundin hatte und die ab und an bei mir auf besuch war, hatte ich das problem, das prinzy ein paar kopfverletzungen hatte. Ein tierarzt meinte es könnte von einem kampf kommen, aber prinzy lebt alleine und trift nicht auf andere tiere. Die einzige lösung wäre, das er auf dem balkon war und ein vogel hätte ihn angegriffen. Tage lang hab ich aus dem wohnzimmer geschaut ob bei uns in der nähe vögel sind, da waren aber keine. Später, als die beziehung zu ende war, hatte prinzy keine verletzungen mehr. Die tierklink erklärte mir schließlich, das mein katerle eiversüchtig war und sich selbst verletzt hat, um wieder die gewünschte aufmerksamkeit zu bekommen. Krass oder? Im übrigen, meine ex, gehört heute mit zu meinen besten freunde und ich spiele leidenschaftlich ski-bo mit ihr und ihren jetzigen mann, der das spiel gar nicht mag...


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Im Kampf Katze Prinzy vs Tierarzt = klarer Punktesieger Prinzy!


    So Heute war zum 2. mal der Tierarzt da und untersuchte Prinzy. Während der ersten paar Runden war Prinzy klar unterlegen und Tierarzt und ich hatten einen klaren Vorsprung. Als es in die entscheidente Phase ging und Prinzy Blut abgenommen werden sollte, mobilisierte er alle Kräfte und verpasste sowohl dem Tierarzt, als auch meiner Person einen technischen Ko bzw. wir haben in Runde 11 aufgegeben "fg".


    Fazit: Prinzy ist wieder wohl auf und für seine alten Tage wieder topfit in Form. Das leichte Übergewicht stellt kein Problem da und da er wieder wie gewohnt frisst, ist eine schlimme Erkankung nahe zu ausgeschlossen.


    Ich bedanke mich für die vielen Zusprüche auch in Namen meiner Katze...


    Prinzy