Aufstellung

  • und nochmal vielleicht eine überlegung,


    ein button bei einstellung der aufstellung wäre ganz hilfreich, worüber man die leztte eingestellte aufstellung laden kann...

  • grüß euch!


    der Meinung bin ich auch, ein Button - verwendete Aufstellung übernehmen wär echt a tolle Sache!


    vielleicht lässt sich das einrichten!


    lg


    Vossi

  • Hallo,


    danke für euren Vorschlag.


    Könnt ihr das ganze ein wenig ausführlicher Begründen, z.B. warun ihr solch einen Button benötigt?


    Dazu kam mir eben der Gedanke, da hier die meisten Liga-FS-Liga-Fs... spielen, wird meist auch von Spiel zu Spiel die Aufstellung geändert.
    Dazu sind Frische-Werte, Verletzungen und Sperren zu beachten.
    Und gerade sich ein wenig selbst um die Aufstellung zu kümmern ist doch eine der Haupttätigkeiten eines Managers. :)
    (da nur auf einen Button drücken finde ich persönlich etwas langweilig)


    Vielleicht könnt ihr uns euren Vorschlag noch etwas schmackkhafter machen ;)
    Gruss

  • schmackhaft machen klingt gut, ich versuchs mal so!


    es is schon richtig, daß die Aufstellung jeden Spieltag geändert wird, aber nicht die gesamte!


    gewisse Stammspieler hat man ja, und es is eine Erleichterung nur 3 rein und rausziehen zu müssen als 11 halt =)


    ich würd das nicht als fad bezeichnen, sondern eher als effizient =)


    lg


    Vossi


    FC Hart - 7.Österreichische Liga

  • Bin absolut für einen button.
    Besser gesagt zwei,einen für LS,den andern für FS.


    Da ich meist gleich aufstelle,von Verletzungen,Sperren usw. abgesehen, wäre solch ein button
    eine grosse Erleichterung und man müsste nicht jedesmal dieses lästige drag&drop ausführen.
    Hätte aber dennnoch die option die Aufstellung bei einigen Positionen zu ändern.
    Wäre einfach komfortabler.


    grantl
    drag&drop lässt mich alle andern games zuerst bearbeiten und erst wenns garnicht mehr anders geht,
    kommt WFM. Warum sollte ich wieder Häkchen setzen,wenn so ein button machbar wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von emiljosef ()

  • Um mich nicht falsch zu verstehen,drag&drop gefällt mir sehr gut,
    aber jeden Tag dieselbe Aufstellung neu machen und die Spieler pixelganau an
    dergleichen Stelle zu positionieren ist ganz schön lästig^^

  • Zwingt dich ja niemand, Dir das anzutun ;) Ausserdem hat irgendjemand in der obigen Aufzählung die Internationalen Spiele vergessen. Das wären dann 3 Buttons ;) Und ob das so sinnig wär? Ich finde, ein wenig Mühe darf man in ein derartiges Spiel ruhig investieren, ganz gleich wie fitzelig man das findet.
    WFM ist eben keine Sache, die täglich 10 Minuten erfordert. Da sollte man sich schon etwas mehr Zeit nehmen (können), nur meine persönliche Meinung.

  • Fitzelige Kleinstarbeit muss meiner Meinung nach nicht sein,dann kann ich ja gleich puzzeln.
    Bissl Komfort könnt ruhig sein.Andere wünschen sich ja auch,alles auf einmal zu speichern und nicht jeden Spieler einzeln,
    Mir würde es schon reichen,die letzten beiden Spiele wieder abrufen zu können und empfände es als wesentliche Verbesserung
    des Spiels.
    Wielange jemand sich mit einem game beschäftigt,sollte man schon jedem selbst überlassen


    grantl

    • Offizieller Beitrag

    guten morgen,


    zwar werden wir intern diesen button besprechen, aber von mir wird ein klares nein kommen, jeodch hab ich im team ja auch nur eine stimme :-)


    Begründung:


    mit einem gold-account kann man 5 aufstellung im voraus planen. 5 aufstellung, entsprechen wenn man jeden 2 tag ein spiel hat von 10 tage planungsphase in vor aus. Wenn man immer die selben aufstellt, dauert eine aufstellung für 5 spiele keine 5 minutzen. Alles was man dann noch tun muss ist sich vor einem spieltag kurz einzuloggen um zu prüfen, ob ein verletzter bzw. gesperrter spieler sich in einer geplanten aufstellung befindet. WFM hat eine maximum an flexibilität an zeit. Jeder kann sein zeitfaktor selbst bestimmen.


    Da wir zusätzlich vorhaben, das bei vor ausaufstellungen, automatisch verletzte und gesperrte spieler erstzt werden (durch einen co-trainer, der noch gebaut wird und solange das system das übernimmt) ist ein weiterer schritt in minimalen zeitaufwand getan bzw. wrid getan.


    Vorstellbar wäre aber ein folgende funktion:


    "Aufstellung 1 für Aufstellung 2, 3, 4, 5 übernehmen für ein Gebühr von 1 VIP-Tage pro angehackte übernahme. So hätten die User etwas davon, die sich den Button wünschen, wir würden durch die ViP-Tag in ca 10 Jahren die Arbeit dafür vom Progger bezahlt haben. Es ist ein kann, aber nicht muss Features Das gleiche natürlich dann auch für die Taktik...


    Prinzy
    (aus sicht als normaler User, weil ich ja nicht mehr im Support bin)

  • Die Aufstellungen 2-5 sind sowas von überflüssig ,wenn man eine Standardaufstellung hätte.
    Werde Aufstellung 2-5 nie benutzen.
    Ausserdem müsste ich dennoch fünfmal diese überflüssige fitzelige Arbeit machen.
    Das einzige Argument was mir einleuchtet sind die Proggerkosten.
    Aber von userfreundlich kann keine Rede sein.


    grantl


    (aus Sicht eines "Nbenbei-Users")

  • Es gibt andere Spiele, in denen kann man 1-3 "Standard-Aufstellungen" abspeichern. Aber was soll es. Auch dann muss ich gucken, ob die Jungs verletzt oder gesperrt sind. Soooo groß ist der Aufwand nun auch nicht. Ich würde es belassen wie es ist, Jupp Heynckes stellt auch jedes mal neu auf. ;)