4 Gewinnt Turnier Anmeldethread

  • Da aktuell ein relativ reger Betrieb im 4 Gewinnt Forum herrschtt, fände ich ein kleines Turnier eine interessante Abwechslung.


    Ideal wäre, wenn sich 16 Leute finden würden, damit zunächst in 4 4er-Gruppen gespielt werden kann. Gespielt wird im Best of five Modus, wer zuerst 3 Spiele gewonnen hat, gewinnt also. Für einen Sieg gibt es 2 Pkt, für eine Niederlage einen. Unentschieden in einem einzelnen Spiel gehen nicht in die Wertung ein, das Spiel wird wiederholt (sind aber ohnehin sehr selten). Die beiden ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O.-Phase. Bei Punktgleichheit entscheidet das "Siegeverhältnis". Bei gleichem Siegeverhältnis der direkte Vergleich.


    Je nach Resonanz muss der Gruppenmodus natürlich angepasst werden. Einziges ungelöstes Problem wäre noch, wie man es hinbekommt, dass abwechselnd angefangen wird. Aktuell müssen wir uns dort wohl allerdings auf den Zufall verlassen.
    Gut wäre natürlich, wenn ihr schon hin und wieder online seid, damit sich die einzelnen Spiele nicht über Tage hinziehen. Die Spiele an sich nehmen ja relativ wenig Zeit in Anspruch, wenn sie ohne Unterbrechung gespielt werden können.


    Da die Glücksfee ihren Dienst quittiert hat und um das Ganze etwas interessanter zu machen gebe ich 10 Mio dazu, vielleicht legen ja noch ein paar andere etwas drauf. :)


    edit: Im Vordergrund steht natürlich wie immer der Spaß! :)


    Teilnehmerliste bitte kopieren und fortsetzen:


    1. Oli

  • Teilnehmerliste bitte kopieren und fortsetzen:


    1. Oli
    2.GhostRider-DC


    P.S: Bin geizig :D

    Einmal editiert, zuletzt von GhostRider-DC ()

  • 1. Oli
    2.GhostRider-DC
    3. Spaddel


    Klasse Idee! Wirklich super! :)
    Ich würde sagen, wir können (da es das 1. Turnier solcher Art ist) es so machen, dass vorerst der Zufall entscheidet wer anfängt. Daran können wir immer pfeilen und dieses verbessern, das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit.


    Ich würde noch in Betracht ziehen, dass wir die Gruppen losen (kann ich gerne in der Shoutbox machen, wo ich Zettel ziehe, wer in welche Gruppe kommt (und keine Sorge, ich mache das schon alles fair :P)) und zudem die ersten 4 der 4-Gewinnt Rangliste jeweils gesetzt sind. Heißt also, jeden aus der Top 4 in eine andere Gruppe als "Gruppenkopf" setzen.
    Weil ich habe es vorhin schon zu Oli gesagt, als ich gegen ihn gespielt habe. Das Duell habe ich zwar für mich entscheiden können, jedoch hat man gemerkt, dass er ein super starker Gegner ist, der auch mit Köpfchen spielt. Was ich damit sagen will ist, dass die vermeintlich "Stärksten" nicht schon direkt in der Gruppe gegeneinander spielen sollten.. Ähnlich wie in der Champions League zum Beispiel beim Fußball..

  • 1. Oli
    2.GhostRider-DC
    3. Spaddel
    4 Prinzy
    5. Schakal


    Ich schließe mich natürlich an und gebe gerne auch mehr als 10mio


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • 1. Oli
    2.GhostRider-DC
    3. Spaddel
    4 Prinzy
    5. Schakal
    6. geoblade


    Ich gebe 5 Mio dazu, hoffe das es ok ist.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • 1. Oli
    2.GhostRider-DC
    3. Spaddel
    4 Prinzy
    5. Schakal
    6. geoblade
    7. Gena


    ich gebe auch 5mio. dazu;)
    bin gerne dabei;)


    mfg Gena

  • @ all: Wollen wir uns nicht auf einen Festpreis einigen, den jeder Teilnehmer als Teilnehmer-Gebühr bezahlen muss? Klar, es ist ja freiwillig, aber trotzdem finde ich es ein bisschen "ungerecht" wenn die einen 2 Mio bezahlen, und andere wiederum 15 Millionen.
    Zudem würde ich sagen, dass, wenn wir das so machen mit einem Festpreis, wir uns auf 5 Millionen beschrenken.
    Weil angenommen wir einigen uns auf 10 Mio pro Teilnehmer, da wir 16 Teilnehmer bei diesem Turnier zu erwarten haben, macht das alles in allem 160 Mio, die man für seinen Verein bei WFM gewinnen kann. In meinen Augen ein wenig zu viel. Ich finde, dann bekommt man ja hier nach 8 4-Gewinnt Partien doppelt so viel Geld, als wenn man jetzt InGame Meister, LP-Sieger und CC-Sieger wird.. oder was haltet ihr davon?


    Deswegen mein Vorschlag: Jeder Teilnehmer muss als Teilnehmergebühr 5 Millionen WFM bezahlen, die 80 Millionen die im Jackpot dann sind, bekommt entweder einzig und allein der Sieger, oder man teilt diese auf 3 Plätze auf. Beispielsweise 1. Platz 50 Mio, 2. Platz 20 Mio 3. Platz 10 Mio.

  • ne spaddel, es soll auf freiwilliger basis bleiben.
    ich weiß zwar wie du das meinst. es ist auch ein guter gedanke, aber ich könte mir vorstellern das einige dann abspringen oder die die gerne mitmachen würden nicht soviel aufm konto haben.


    ich kenn das problem, denn als organisator des jbt trage ich zur zeit die kosten der prämien. da ist mir es wert denn es geht eigentlich nur um den spaß und nicht nur um die prämie.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • Okay, war ja auch nur ein Vorschlag, ist ja kein Thema :)
    Aber trotzdem, dann sind wir letztendlich bei (denke ich mir mal) +/- 130 Millionen Siegprämie. Find ich im Verhältnis irgendwie zu viel.. Manche Manager rackern sich einen ab, um mit dem Preisgeld, dass sie für den Meistertitel oder CC-Titel bekommen, ihr Team finanzieren zu können, und jetzt hat man die Chance mit ein paar Klicks 130 Millionen zu gewinnen? An sich ja ne schöne Sache, aber ich weiß nicht..

  • Ab dem nächsten Turnier könnte man darüber nachdenken so 1-5 mio. als startgeld einzuführen.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • Also...


    Das Preisgeld war wirklich nur als kleine Zugabe gedacht. Beim Wettbewerb "Wer hat die meisten Verletzungstage?" z.B. gab es ja als kleine Zugabe auch immer eine kleine Prämie.
    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass noch so großzügig drauf gelegt werden würde und wir bei fast 50 Mio sind, dafür schonmal ein großes Lob! ;) Eine Teilnahmegebühr würde den Pot zwar stark erhöhen, aber wie gesagt, es geht um den Spaß. Die Summe wird wie beim oben genannten Wettbewerb natürlich unter allen ausgespielt. :)


    Zum Anderen kommen wir wohl ohnehin nicht auf 16 Teilnehmer. Mit 8 aktuell lässt sich natürlich prima etwas machen. Ansonsten sind wir am Ende vielleicht 10 oder 12, vielleicht machen ja noch z.B. Abbas, Paya o.ä. mit, die auch durchaus öfters spielen. :) Ein paar finden sich ja vielleicht noch!

    • Offizieller Beitrag

    1. Oli
    2.GhostRider-DC
    3. Spaddel
    4 Prinzy
    5. Schakal
    6. geoblade
    7. Gena
    8. Power1995
    9. Kabster
    10. Jojo


    Ich spiele auch nur rein aus Fun mit.
    Habe mit meinen Vereinen schon meine Belastungsgrenze erreicht,bzw. zum Teil schon überschritten.
    Zudem sponsore ich schon bei Turnieren oder Tipspielen,somit habe ich auch schon meinen Teil zur Community beigetragen.
    Werde also auch keinen Anspruch auf ein Preisgeld geltend machen wollen.


    Lg Jojo


    Edit :
    P.S.: Falls es nicht gewünscht wird,das ich mitspiele,mich einfach bitte aus der Liste entfernen. ;)