Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

  • das kann ja heiter werden, wieso nimmt er Gündogan aus Dortmund und der Heer Wiese aus Bremen



    Gündogan ist ein meinen Augen noch zu jung für so eine
    große Aufgaben und der Wiese ist in meinen Augen ein sehr schlechter Zweiter
    Torwart, was bei ihn Glänzen tut sind seine Haare wo er bestimmt 1 Stunde vorm Spiel
    am Spiegel steht damit alles Glänzen

    1. Was hat das Aussehen mit Fussball zu tun?
    2. Wenn du auch nur ein Werderspiel in den letzten Monaten gesehen hast, dann weißt du, dass er großen Anteil daran hat, dass Werder in der Rückrunde überhaupt Punkte geholt hat. Weidenfeller ist etwas stärker muss ich sagen, jedoch wäre es falsch einen zweiten Torwart in die Mannschaft zu nehmen, der noch nie DFB gespielt hat. Der dritte Torwart muss ganz klar ein junger für die Zukunft sein..
    3. Gündogan zu jung? Ein Götze ist da nochmal 1 1/2 Jahre jünger und spielt geilen Fußball. Zudem hat sich Gündogan in den letzten Monaten top Entwickelt und seine Eingewöhnungsschwierigkeiten beim BVB abgelegt.
    Seehr fragwürdig diese Argumentation :huh:


    PS: So etwas über Wiese sagen und dann steht im Profil "Lieblingsverein: SV Werder Bremen"? Dem Kerl haben wir echt ne Menge zu verdanken ;)

    und wenn jetzt noch der Schweiniiie ausfällt, gebe ich dem Grant recht ^^

    Schweini hat in den letzten Wochen nach seiner Verletzung sowieso nicht überzeugt.. Aber etwa Podolski oder Klose haben im DFB-Dress ja auch schon eine "Wunder-Form" erlebt. Wieso nicht auch Schweini ? :)
    Deutschland hätte aber genug Qualität einen Ausfall Schweinis zu kompensieren denke ich. Gegen einen Bender, Kroos oder Gündogan neben Khedira auf der 6 hätte ich nichts.

  • Naja Pava, stimme dir da zu, außer dein letzter Satz. Schweinsteiger ist mit der beste 6er der Welt, das können wir nicht einfach so auffangen.. :P

  • ja ich bin Werder Fan, aber ich kann doch auch meine
    Meinung über Spieler von SV Werder Bremen sagen, wenn ich ehrlich bin, bin froh
    das der A. den Verein verlässt.Sorry kann ihn aber mich Leiden



    So und jetzt Zum Torwart Weidenfeller er mag
    zwar in den Letzten zwei Jahren gut gewesen sein, aber auch nur weil hinten
    eine gute abwehr steht in Dortmund, für mich ist er aber kein Kandidat für den EM
    Kader.

  • @Spaddel: Dagegen sag ich ja nichts. Aber wenn man seine Form nach seiner Verletzung gesehen hat, da muss man sagen, dass andere Spieler besser waren. Das er ein Leitwolf ist und hohe Qualitäten hat, sag ich ja nichts gegen.


    @Renate: Wen willste denn als zweiten Torwart? Gerd Müller? ^^ Vielleicht hatte der ja kein Gel in den Haaren.
    Zu Weidenfeller: Die knappen Spitzenspiele von Dortmund gesehen? Gegen den FCB z.B. hat er super gehalten. Und der DFB hat denke ich auch eine gute Abwehr, oder nicht?

  • Zwei Testspiele liegen nun hinter unserer deutschen Nationalelf,
    sind Testspiele, ok, hoffentlich haben sie dem Bundestrainer etwas gebracht.
    Wie ist eure Meinung dazu?


    In EM-Euphorie bin ich leider noch nicht, ich habe irgendwie ein sehr ungutes Gefühl...
    doch ich hoffe sehr, dass mich unser Team eines besseren belehrt :)

  • Also ich finde man sollte die Testspiele, besonders das Schweiz-Spiel, nicht überbewerten. Deutschland ist eine Turniermannschaft und wird noch zeigen was sie drauf hat! Ins Finale kommen wir auf jeden Fall und Spanien ist eine Lotterie :meister:


    EM-Stimmung gibt's bei mir auch noch nicht so richtig, mich nervt die ganze Werbung die mit der EM betrieben wird eher.. (Deutsche Werbung ist sowieso lächerlich) Aber das kommt denke ich mal spätestens am Samstagmorgen wenn man aufsteht und sich tierisch auf die Fanmeile freut auf die man am Abend in Schwarz-Rot-Gold geht. :fetzen:

  • Hammerstimmung in Polen muss man sagen ! Nach 4 Jahren endlich mal ein Turnier ohne diese doofen Vuvuzelas :jeah:
    Toller Auftakt, vor allem Russlands Auftritt hat mich überrascht, aber auch, dass Polen in der zweiten Halbzeit so schwach agiert hat. Mal schauen was in dieser Gruppe A so geht..
    Ich freue mich schon total auf morgen Abend, diese zwei Spiele habens mir schon angetan.
    Eins ist klar, das wird endlich mal wieder unser Jahr !:meister:

  • 3-0 für Portugal!!


    Das kann sich doch nur um einen Schreibfehler handeln oder?


    Ich denke auch, das Deutschland sich durchsetzt wird und am Ende werden sie sich mit den Niederländern um Tabellenplatz 1 duellieren.....Dänemark wird wohl keine Rolle in dieser Gruppe B spielen......


    Gruß
    Benny

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Oje :confused: @Seebäer die Dänen haben portugal 2 mal in der Gruppenphase geschlagen .
    Ich sehe gerade die Dänen als Stolperstein die haben nicht so Klangvolle namen aber doch sehr gute Spieler und Morten Olsen ist schon Jahre im Amt und macht für die Möglichkeiten die ,die Dänen haben das beste daraus.


    Zum Kader kann man im großen und ganzen nichts sagen ,ich denke wenn das damit schief geht werden eh wieder alle schreien "Um Gottes willen warum der oder der" .


    Einzig unsere Linke AW Seite macht mir etwas sorgen ich hätte da auch ein Marcell Jansen gern im Kader gesehen.
    Der strahlt weitaus mehr Torgefahr aus ist erfahren und bekannt für seine Flankenläufe und kann da links auch Spielen .
    Wenn er ein Mertesacker mitnimmt der sehr lange verletzt war hätte man die option auch wählen können.


    Ich hoffe insgesamt min. auf das HF . :thinking[1]: Aber sicher bin ich mir da auch nicht :wacko:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Einzig unsere Linke AW Seite macht mir etwas sorgen ich hätte da auch ein Marcell Jansen gern im Kader gesehen.
    Der strahlt weitaus mehr Torgefahr aus ist erfahren und bekannt für seine Flankenläufe und kann da links auch Spielen .



    Jansen habe ich das letzte Mal in Gladbach mit Torgefahr gesehen ;)


    Aber du hast recht, falls Lahm ausfällt haben wir da ein Problem. Der Schmelle is einfach noch nicht effektiv genug....

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • So jetzt hat die Guppe B auch die erste Runde überstanden und es waren recht intressante Spiele mit einem sehr glücklichen, aber verdiehnten Sieg des DFB und einem überraschendem Sieg für die Dänen. Damit hat wohl niemand gerechnet und das macht das Spiel D vs NL schon zu einem echten Endspiel für die Holländer.....Das wird echt spannend....


    Die Deutschen haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.....aber am Ende zählen nun mal Punkte und die haben wir nun mal eingefahren. So ist das nun mal. Steigerung ist auf jeden fall wünschenswert :D


    Na dann bin ich mal auf Mittwoch gespannt.....


    Schönen Abend noch....


    Gruß

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Deutschland ist der einzige der drei großen Favoriten das sein Spiel gewinnt :thumbup:
    Das wohl bisher beste der ersten fünf Spiele geht mit 1:1 aus, Italien trotzt Spanien einen Punkt ab.
    Noch sind die Teams alle nicht so im Turnier finde ich, am zweiten Spieltag wird das schon ganz anders aussehen.


    Zu Schmelzer: 1 Tor und 4 Vorlagen können sich doch sehen lassen für einen Außenverteidiger? Ich meine selbst ein gestandener Lahm hat "nur" 4 Torvorlagen in dieser Saison abgeliefert. Ich würde noch immer lieber Lahm auf rechts sehen anstatt einen gelernten Innenverteidiger, egal wie gut Boateng gestern Ronaldo aus dem Spiel genommen hat.

  • Schmelzer kannste vergessen aus außen im Dress der Natio. Noch viel zu unerfahren in dieser Mannschaft. Und nach den Offensivqualitäten kann man ja auch nicht wirklich gehen (theoretisch wäre Fuchs von S04 mit 2 Toren und 10 Torvorlagen ja dann der beste Verteidiger der Liga), gerade da im Spiel gegen Portugal die Aufgabe war, CR7 aus dem Spiel zu nehmen und nicht durch Offensivaktionen zu glänzen.
    Hat Boateng echt gut gemacht, hätte ich nicht gedacht, da er sonst beim FCB noch den ein oder anderen Fehler macht, aber: Respekt!

  • Hummels kann man auch nicht gerade erfahren nennen. Und was war? Bombenspiel !
    Um die Offensivqualitäten ging es ja gerade in diesem Thread. ;)
    Aber naja, der Jogi wird schon wissen was er macht. Ich bete nur, dass nicht wieder Gomez spielt. Von dem hat man echt wiedermal 75 Minuten lang nichts gesehen.

  • Hummels kann man auch nicht gerade erfahren nennen. Und was war? Bombenspiel !
    Um die Offensivqualitäten ging es ja gerade in diesem Thread. ;)
    Aber naja, der Jogi wird schon wissen was er macht. Ich bete nur, dass nicht wieder Gomez spielt. Von dem hat man echt wiedermal 75 Minuten lang nichts gesehen.


    Ich finde man kann Gomez und Klose nicht miteinander vergleichen......Das sind zwei so unterschiedliche Spielertypen...Gomez ist für mich ein klassischer Strafraumstürmer, der es liebt mit Flanken von außen gefüttert zu werden.
    Die Flanken müssen dann von Müller ( gegen Portugal sehr blass geblieben ) und von Podolski kommen. Das muss sich gegen die Holländer echt besser werden.


    Klose hingegen ist ein Stürmertyp, den du auch mal flach anspielen kannst, der dann den Ball prallen lässt, so das ein Mittelfeldspieler zum Abschluss kommt. Es sind beides super Stürmer und ich denke, man kann schon von einem Luxusproblem sprechen.


    Wenn ein Stürmer wie Gomez 75 Minuten lang nicht in Erscheinung tritt, aber zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist, dann hat er alles richtig gemacht. Klar werden Stürmer an Toren gemessen, aber man sollte immer bedenken, dass jeder Spieler an andere Spielweise bevorzugt und dies sollte in die taktische Grundordnung mit einfließen.


    Gruß

    Größten Erfolge:


    Bolgatanga: Pokalfinale (21.), KC-Halbfinale (25.)


    Chunham Dragons: Pokalfinale (5.,8.13.,16.,23.),Pokalsieger (14.,15.,17.,18.,25.) Meister (7.,9.,10.,11.,14.,16.,17.,24.,25.), KC-Sieger (25.)


    FC Hamilton United: WFM-Cup Finale (23.)

  • Alter, was hat denn bitter der ZDF Kommentator geraucht?


    Joe Heart wurde zwischenzeitlich mal zu Hugo Lioris gemacht, zur Halbzeit stand es 0:0, Frankreich hätte keine Ecke bekommen dürfen, da Lescott zuletzt am Ball war und am Ende hat Frankreich in der zweiten Halbzeit doch noch ein Tor erzielt und 1:0 gewonnen. Alle Achtung!