Verwendung von Orginalnamen und Bildrechten

    • Offizieller Beitrag

    § 7 – Originaldaten
    (1) Bei der für VIP-User gestatteten Umbenennung und Gestaltung des fiktiven Vereins mit Namen, Wappen, Spielerbildern, Stadionnamen und Stadionbild sind folgende Bestimmungen zu beachten:
    (1.1) Keine Verwendung von Originalnamen und -wappen bestehender Vereine oder geringfügig veränderte Namen oder Wappen, die einen Rückschluss auf das Original zulassen, bezogen auf den Geltungsbereich von DFL, UEFA und FIFA sowie weiterer regionaler, landesweiter und kontinentaler Verbände, die einen lizenzrechtlichen Schutz beanspruchen.


    (1.2) Keine Verwendung von Originalnamen und -bildern ehemaliger und aktueller Spieler oder geringfügig veränderter Namen oder Bilder, die einen Rückschluss auf das Original zulassen, bezogen auf den Geltungsbereich von DFL, UEFA und FIFA sowie weiterer Verbände, die einen lizenzrechtlichen Schutz beanspruchen. Bestimmungen zur Umbenennung regelt Absatz 2.


    (1.3) Keine Verwendung von Originalnamen und -bildern bestehender Stadien oder geringfügig veränderte Namen oder Bilder, die einen Rückschluss auf das Original zulassen, bezogen auf den gesamten Geltungsbereich von DFL, UEFA und FIFA sowie weiterer regionaler, landesweiter und kontinentaler Verbände, die einen lizenzrechtlichen Schutz beanspruchen.


    (2) Bei der nach einer Überweisung zur Fortsetzung des VIP-Accounts gestatteten Umbenennung eines fiktiven Spielers eines eigenen Vereins, sind folgende Bestimmungen zu beachten:


    (2.1) Keine Originalnamen ehemaliger und aktueller Spieler und Nationalspieler oder geringfügig veränderte Namen, die einen Rückschluss auf das Original zulassen, bezogen auf den gesamten Geltungsbereich von DFL, UEFA und FIFA sowie weiterer regionaler, landesweiter und kontinentaler Verbände, die einen lizenzrechtlichen Schutz beanspruchen.


    (2.2) Keine Originalnamen ehemaliger und aktueller Trainer und Nationaltrainer oder geringfügig veränderte Namen, die einen Rückschluss auf das Original zulassen, bezogen auf den gesamten Geltungsbereich von DFL, UEFA und FIFA sowie weiterer regionaler, landesweiter und kontinentaler Verbände, die einen lizenzrechtlichen Schutz beanspruchen.


    (2.3) Spielernamen, die einen anstößigen, politisch motivierten, obszönen oder beleidigenden Hintergrund nahe legen, sind verboten. Namen, die dem realer Personen entsprechen oder aus einer Ableitung des Namens hervorgehen, sind nur unter dem Einverständnis der entsprechenden Person gestattet, wobei jederzeit Einspruch dagegen erhoben werden kann.


    (2.4) Nach zweimaliger Ablehnung eines Namens wird die Erlaubnis auf Umbenennung eines Spielers zurückgenommen und gilt als verwirkt. Es besteht demnach kein Anspruch auf weitere Namensänderung nach wiederholt begründeter Ablehnung.


    (2.5) Gestattete Umbenennungen, die sieben Tage nach ihrem Aufruf unbeantwortet bleiben, werden unwiderruflich gelöscht, wodurch der Anspruch auf Namensänderung ebenfalls erlischt.


    (3) Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben, wodurch die Bestimmungen jederzeit ohne eine entsprechende Ankündigung erweitert und durchgesetzt werden dürfen.


    (4) Eine vorsätzliche oder fahrlässige Zuwiderhandlung gegen die Absätze 1 und 2 wird einem Verstoß gegen die AGB gleichgestellt und zieht entsprechende Maßnahmen nach sich.


    Kommentar der Oberstaatsanwaltschaft:
    Aufgrund von Lizenzbestimmungen ist es einem User strengstens untersagt, Namen, Wappen, Bilder von bestehenden Vereinen der deutschen Bundesliga, Zweiten Liga, Dritten Liga und der Regionalligen zu verwenden. Eine deutlich erkennbare Abwandlung ist zulässig. So können Sie zum Beispiel den FC Hamburg managen, aber nicht den Hamburger SV. Gleiche Bestimmung gilt für alle europäische Top-Vereine, insbesondere die in internationalen Wettbewerben von UEFA und FIFA stehen. Verwenden Sie im besten Fall überhaupt keine Originaldaten von bestehenden Vereinen. Sollten Sie gegen die Absätze 1 und 2 verstoßen, werden die entsprechenden Daten ohne weitere Ankündigung gelöscht. Der User wird bei einer ersten Auffälligkeit verwarnt. Bei einer Wiederholung behält sich der Betreiber vor, den Account zu löschen und den User vom Spiel auszuschließen, um Schaden, zum Beispiel lizenzrechtliche Forderungen, gegen sich abzuwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Verein 1.FC Magdeburg hat uns für diese Onlineplattform die Nutzung Bild-und Namensrechte offiziell erlaubt.Da dies auf Initiative des Users : heiko geschah,ist ihm die Nutzung des Names und des Logos vorbehalten!!!!
    Das Ganze ist gültig bis zum Widerruf!!!


    Das Ganze zeigt das gerade Unterklassige Vereine gesprächsbereit sind,wer also ähnliches verfolgt sollte sich dadurch ermutigen lassen. :s_danke_1:

  • Mh....nu?
    Ich hab ja Verständnis für viel Beschäftigung, aber vom Winter- in den Sommerschlaf zu fallen sieht nicht so gut aus.
    Und sonst wirds ja hoffentlich keinen Hinderungsgrund geben :)

  • Lieber YukonWT,


    vorab: das Logo ist von unserem Supporter Mario in Arbeit. Einmal als Erinnerung ist genug!


    Wir alle haben neben WFM auch ein Leben und ich für meinen Teil bringe neben Familie, Studium und Selbstständigkeit (welches >50h Arbeit in der Woche ist) kaum noch Zeit auf, um die Wiki zu überarbeiten. Deshalb möchte ich hier, anstatt dich hier nach deinen wirklich unnötigen Worten zu tadeln oder dich persönlich zu fragen, ob du ein Logo für mich machen kannst, ein Riesenlob und ein Hut-Ab an das gesamte Team ausstellen.


    Was ihr hier neben Familie und Arbeit so im Supportbereich anstellt, ist :meister:


    Auch wenn es nach außen hin wie Stillstand aussieht, wird dauernd gearbeitet. Wenn es so wenig Arbeit wäre, bräuchte man neben Prinzy eigentlich niemanden...


    Hiermit lade ich dich, YukonWT, zur nächsten Teamsitzung des WFM-Teams ein, du kannst an meiner Stelle mit dem Team sprechen, da ich keine Zeit haben werde, und dich persönlich vom aktuellen Stand der Dinge überzeugen und dein Fachwissen einbringen. Ich komme dann, wegen Datum und Uhrzeit auf dich zu. Wenn sonst noch jemand neben YukonWT Interesse hat, bitte bei mir oder beim Webmaster melden.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen.


    Ja,der Auftrag von Schaki wurde mir schon länger erteilt,aber ich habs leider vergessen diesen zu bearbeiten.
    Ist also ganz mein Verschulden und nicht der von Schaki.
    Wie er aber auch grade eben noch schrieb,haben auch wir alle noch ein Privatleben,was vorrangig zu WFM steht.
    Nichts desto trotz,werde ich heute noch mich an den Auftrag machen,den ich leider völlig verdaddelt habe. :pinch: :wacko:
    Manchmal vergisst man halt auch mal was.
    Sorry Schaki.


    Lg Jojo



  • Keine Sorge, ich sehe Fortschritte an anderer Stelle durchaus - und erkenne sie an. Ich habe zwei Rollenspielforen (ja Kevin, lach nur) zu betreuen und ab September auch wieder vollzeit zu tun.
    Insofern ziehe auch ich meinen Hut vor jedem, der sich hier für WFM den Hintern aufreißt - wirklich jedem einzelnen Supporter.
    Im Grunde wäre ich - für den Fall dass du deine "Einladung" ernstmeinst - durchaus bereit, mich darum zu bemühen, mich ggfs. selbst einzubringen.
    Ich spiele das Spiel jetzt seit über 5 Jahren und bin im Spiel selbst wie auch der Niederländischen Liga tief verwurzelt.

  • Zitat

    vorab: das Logo ist von unserem Supporter Mario in Arbeit. Einmal als Erinnerung ist genug!

    Ein Wappen von einem Österreicher für einen Brasi Verein--das wird dem Lucky gar nicht gefallen :tklol:

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

    Einmal editiert, zuletzt von Tomi ()

  • An die WFM-Führung, bei diesem Verein könnte es Probleme geben, bitte schnell klären: http://weltfussballmanager.de/verein/profil/524/

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

  • 1. Liga Brasilien


    http://weltfussballmanager.de/verein/profil/238/


    Ich habe ihn schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Hier könnte es vielleicht auch Probleme geben:


    http://weltfussballmanager.de/verein/profil/4229/

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

  • Ich habe Marco bereits gestern angeschrieben, das Logo ist das Logo von UD Almeria, habe aber noch keine Antwort bekommen.


    http://weltfussballmanager.de/verein/profil/838/


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Bis jetzt keine Reaktion, keine Antwort auf die Nachricht, keine Logoaustausch. Kann da bitte wer das Standardlogo reintun...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30