Euer Jahresrückblick 2011 mit Gewinnspiel

    • Offizieller Beitrag

    Mein persönlicher Jahresrückblick


    Also für mich hat das Jahr 2011 sowohl positive als auch einige negative Aspekte gehabt. Ich war 2 x auf Gran Canaria davon 1 x mit meiner Nichte und einmal alleine. Habe dort fantastische Menschen kennengerlernt und die Insel ist sowas wie meine 2. Heimat geworden. Gesundheitlich wars ein schlimmes Jahr. Abgesehen von meiner chronischen Erkrankung kam hier das eine oder andere dazu. Das positive daraus ist, das ich nach mehreren Kreislaufkollapse etwas gesünder Lebe und wieder Sport betreibe. Langsam aber sicher sehe ich wieder Land in sicht. Beruflich fahre ich seit April wieder zweigleisig . Ich wollte wieder das Gefühl haben, auf Arbeit gehen zu müssen und habe einen 400 Euro Job in der Taxizentrale von Kitzingen angenommen. Das gute daran ist, ich kann frei haben, wenn ich frei haben möchte. Kann soviel Urlaub haben wie ich möchte und fahre fast gratis Taxi. Ein positiver Nebeneffekt ist, das ich wieder soziale Kontakte habe. Der Vorstand weiß mein Einsatz zuschätzen und es ist ein tolles Gefühl, wenn man auf der Weihnachtsfeier mit Sonderlob konfrontiert wird. Natürlich mache ich auch WFM weiter und so hoblbrig der Start auch war, so zufrieden bin ich doch jetzt mit WFM 2.0. Nicht alles gold was glänzen tut, aber es schimmert im positiven Sinne. Mein Studim habe ich nach 2 Jahren Unterbrechung auch wieder aufgenommen und komme mit dem lernen gut voran. Einzige Kritikpunkt ist, das ich von meiner Sehleistung sehr oft an meiner Leistungsgrenze komme und mich hin und wieder zurückwirft.


    Mit mein FC Bircherlmüsli war ich auch erfolgreich. Nach dem Aufstieg in die 1. Liga, folgte gleich die Qulifzierung für die internationalen Plätze und darauf war erst im Europapokal der Pokalsieger für mich Endstation. Sportlich läuft es also...


    Für das Jahr 2012 habe ich mir einiges vorgenommen, aber im Vordergrund steht die Stabilität von RB-Games und meine Gesundheit.


    Prinzy

  • Mein sportlicher WFM-Rückblick für das Jahr 2011 (privat gibt es nichts):


    Mit meinen schottischen Club Oldmeldrum Wanderers bin ich doch sehr zufrieden.
    Leider werde ich auch in der 8. schottischen Saison den lang ersehnten Meistertitel nicht nach Oldmeldrum holen können.
    Da einige Jungs sogar noch aus der ersten Saison dabei sind und wir gemeinsam mit einer rein schottischen Mannschaft den Titel einmal holen wollten, besonders ärgerlich.
    Zocker mit seinen Ale's und Morjosch mit Aberlour sind einfach zu souverän.


    Im Landespokal sind wir im Halbfinale, dort treffen wir in 2 Tagen wieder einmal auf die Ales.
    Es wird wie immer wieder einen harten Fight zwischen unseren Teams um den Einzug in das Länderpokalfinale geben.


    Auch im Glory auf Scotland-Cup sind wir im Halbfinale dabei, dort erwartet uns als nächster Gegner die Celtic Bravehearts mit Manager T. Schese.


    Im KC war im Achtelfinale Schluss, wie auch in den 2 Saison davor. International doch zufriedenstellend.


    Für die nächste Saison wird das Team radikal verjüngt, einige der Altstars werden gehen.
    Ich freue mich auf den Umbruch mit meinen schottischen Team, da wir in Schottland langfristig planen können und dürfen.



    Mit meinen zweiten Verein, Pantera de Limasol, bin ich ebenfalls wenigstens einigermaßen zufrieden.
    Auch dort sind bzw werden noch einige Stars einen neuen Verein suchen müssen.
    Ebenfalls ein neuer Beginn mit Schwerpunkt der Jugendförderung.
    Die Ligaspiele verliefen diese Saison einfach nur katastrophal, momentan befinden wir uns auf Platz 7 in Peru.
    Hier waren meine Erwartungen doch ganz klar höher angesetzt gewesen.


    Im Landespokal sind meine Panther gleich in der 1. Runde gegen das Team von Manager ludolp, American 98, ausgeschieden.
    Daher konnten wir unserer Augenmerk verstärkt auf den CC legen, den wir als Vorjahres Vizemeister in der Liga erreicht hatten.
    Nach sensationellen Spielen in der Gruppenphase mussten wir uns allerdings auch dort im Achtelfinale geschlagen geben.
    Trotzdem einer schöner Erfolg für meine Jungs.


    Im LCUP hatten wir tolle Spiele, es war wieder einmal ein klasse Cup aus Uruguay, und wir sind doch sehr stolz, das wir daran teilnehmen durften.
    Zur nächsten Saison wird eine Teilnahme wohl nicht möglich sein da wir unbedingt an unseren erstmalig zur neuen Saison ausgetragenen peruanischen Nachwuchscup teilnehmen möchten.


    Alles in allen ein doch gutes Jahr für meine beiden Teams, klar, ein bißchen mehr ist immer schön, doch insgesamt geht es so in Ordnung.



    Zum Game möchte ich noch anmerken, einfach klasse wie sich 2.0 spielen lässt.
    Nach dem holprigen Start von WFM 2.0 bin ich jetzt doch positiv überrascht, wie sich alles entwickelt hat.
    Das Game läuft rund, es gibt kaum noch Fehlerquellen, viele User-Wünsche aus WFM 1.0 wurden umgesetzt.
    Es macht mir mittlerweile wieder richtig Spass, 2.0 zu spielen.
    Danke an alle die hinter den Kulissen immer so fleissig an diesen Game arbeiten.


    Auch möchte ich mich noch einmal recht herzlich für das ausgesprochene Vertrauen in meine Mod-Tätigkeit bedanken.
    Es war toll einmal einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.
    Das gesamte Team hat sich mir toll angenommen, danke Jungs und Mädels!
    Leider habe ich euch gestern Abend ziemlich kurz und bündig mitgeteilt, dass meine Mod-Tätigkeit zu Ende ist.
    Ich habe bewusst diesen Weg gewählt, um nachfolgenden Diskussionen aus den Weg zu gehen.
    Nicht ganz fair von mir, gebe ich zu, doch im Entschluss endgültig.
    Und für alle, die unbedingt einen Grund brauchen und nach Sensationen hächeln:
    Mein Rücktritt ist rein aus privaten Gründen erfolgt, hat weder mit dem Team noch mit dem Game zu tun, als User bleibe ich dem Game weiterhin treu.
    Und dazu bitte keine Diskussionen, danke euch.


    Ein turbulentes WFM-Jahr neigt sich dem Ende zu,
    mir hat es viel Spass gemacht, mit euch den Usern und dem Team WFM spielen zu dürfen.
    Auf noch viele tolle Saisons mit euch allen.

  • Soo...
    ...dann will ich auch mal, heute früh hatte ich keine Zeit mehr.


    Manch eine(r) hat es sicher gemerkt, im letzten halben Jahr habe ich mich recht rar gemacht im Forum. Das hatte mit privaten und beruflichen Dingen zu tun, nichts mit dem Spiel oder der Community.
    Neben manchen Tiefschlägen und Schwieirigkeiten gab es 2011 auch etliche Highlights, ich entdecke immer mehr das Schreiben für mich, habe meine Dissertation abgegeben (und werde hoffentlich 2012 "Dr.Eleu" :wink_1: ), Kitzingen 2011 waren drei tolle Tage :webmaster: , ich war zweimal in Paris :jeah: und...
    Ich hoffe aber mal sehr, dass es 2012 nicht mehr ganz so turbulent weiter geht, das ist schon ganz schön anstrengend gewesen.


    Verändern wird sich aber so einiges, vor allem im beruflichen Bereich, so dass ich über vieles derzeit am Nachdenken bin.


    Dazu gehört auch WFM/WBM.


    Ich habe mich entschieden, drei meiner Mannschaften abzugeben (Agulias del Peru, Georgier Drachenkämpfer und die American Eagles bei WBM).
    Statt dessen möchte ich mich je nach Zeit und Möglichkeiten wieder stärker im Team und vor allem im Forum beteiligen, intern laufen da schon Gespräche.


    Ich sag es mal so:
    sportlich habe ich so fast alles erreicht bei WFM/WBM, was geht. Schade fand ich, dass ich relativ wenig hier in der Community anwesend war. Daher ist das so eine Art Kompromiss.


    Die Drachenkämpfer gebe ich nach der Saison ab, da will ich erst noch die beiden Titel sehen ;)
    Den WBM-Verein gebe ich ebenfalls nach dem letzten Spiel in der Playoffs ab.
    Meine peruanische Mannschaft gebe ich jetzt gleich ab. So besteht die Möglichkeit, den Club zu versteigern und ihn noch vor dem Rundenwechsel im Januar zu ergattern. Das Potential sollten Verein und Team haben, Geld ist auch massig vorhanden.


    Ich bin mal gespannt, wie das alles weitergeht... :smile_1:

  • Mein Jahresüberblick 2011:


    Privat:
    Dieses Jahr kann ich im Privaten als einen vollen Erfolg bezeichnen.
    Nach 7 Jahren Arbeitslosigkeit habe ich im April wieder einen Arbeitgeber gefunden. Zwar ist das frühe Aufstehen und das späte Heimkommen eine Last, aber nach 7 Jahren hatte ich genug Urlaub gehabt.
    Im Juli sind meine Frau und ich nach 7 Jahren Beziehung endlich zusammengezogen. Am Anfang war es ziemlich stressig und ungewohnt aber nach und nach hat sich alles gelegt und wir genießen unser erstes gemeinsames Heim.
    Im Dezember kam dann der Paukenschlag. Am 4.12. bin ich 30 Jahre alt geworden und eine Woche später haben meine Frau und ich geheiratet. Ich bin glücklich Sie an meiner Seite zu haben, denn Sie versteht mich (wenn auch nur zum Teil), warum ich so Sportverrückt (insbesondere Fußball) bin. Besonders auch warum ich WFM/WBM spiele und lebe.


    WFM:
    Der erste Gedanke wenn ich dieses Jahr an WFM denke, ist die Taufe von WFM 2.0. Für mich konnte das Jahr nicht besser anfangen, da ich mich darauf gefreut habe. Ja es gab Probleme, aber nicht alles ist am Anfang perfekt.
    In der ersten Saison konnte ich mir zum ersten Mal den Meistertitel in Indonesien sichern.
    Zur Zeit bin ich froh das ich in allen Ligen (Polen, Indonesien, Tunesien und Kanada) für Überraschungen sorgen konnte und mich unter die Top 5 der Ligen festbeißen konnte.
    Diese Saison habe ich seit beginn meiner Managertätigkeit hier (fast 3 Jahre), die Vereinswappen und die Teamnamen geändert. Dabei muss ich mich bei Jojo bedanken, denn durch seine Tätigkeit hier könnten wir nicht so geniale Wappen und Trikots bei WFM sehen.


    Ich freue mich auf das Jahr 2012 mit WFM und bin gespannt welche Features noch kommen.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

    Einmal editiert, zuletzt von geoblade ()

  • Also im reallive war das sportlich ein gemischtes Jahr,erst der rasante flug der SGE in die 2 Liga,dann die famose Hinrunde in der 2.Liga mit nur 1 Niederlage,das war schon beachtlich!Bei WBM bin ich mit Rhodos 4 Ligameister geworden und spielte im Landespokalfinale Griechenlands gegen den Meister des Landes und stehe somit nächste Saison im Konticup Europa!Bei WFM arbeite ich mehr mit jüngeren Spielern oder auch älteren Spielern,wenn ich meine das Sie Talent haben,so wie mein mitlerweile 28 jähriger Puertoricanischer Stürmer Joachim Türker,der auch auf jeden fall bei mir in Rente gehen wird!Angefangen in Liga 3 Brasiliens,bin ich in der 2 Saison als Vizemeister in die 2 Liga aufgestiegen,nach 2 mal Platz 6 wirds diese Saison wohl Platz 4 und nächste Saison soll es dann der Meistertitel sein,da ich dann nahezu konkurenzlos sein werde und alles andere als ein Meistertitel ohne Niederlage schon eine entäuschung wäre!Tja,privat gibt es bei mir nit soviel zu berichten,bin ja ohnehin meist nur auf arbeit oder hier im Game,es sei denn,das ich so wie morgen mal ins Stadion fahre und mir Eintracht Frankfurt vor Ort live ansehe!Jetzt zu Weihnachten gehts in meine Heimat,wo ich groß geworden bin,in der nähe von Neumünster,Freitag gehts los und nächste woche Donnerstag bin ich wieder hier und auch wieder öfter im Game als jetzt über die Feiertage!Wünsche jedenfalls allen Usern von WFM/WBM ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!


    Euer Stefan70

  • Es war mitte Mai als ich wieder bei WFM reinschaute, die Bundesliga stand vor ihrem letzten Spieltag und "mein Schalke" spielte die wohl kurioseste Saison die ich als aktiver Fan miterleben durfte. In der Bundesliga nur auf Platz 14, International super und am Ende der wichtige Pokalsieg in Berlin.
    Ein Monat später habe ich dann mit etwas glück das frühere M.A.S.H. übernehmen können. Neben dem wunsch mit diesem Team etwas schneller Erfolg zu haben wollte ich mir noch selber etwas aufbauen, so bin ich dann in Ecuador gelandet. Dort ist das erste Ziel erreicht, das ausgebaute Stadion fasst 100.000 Zuschauer.
    Ok, jetzt werden sich vielleicht einige fragen wieso Ecuador!? Wieso nicht z.B. Brasilien, Peru oder Uruguay.... Ecuador deshalb, da ich wenn ich an Südamerika denke nach Fussball direkt an Urlaub denken muss. So kam ich dann irgendwie auf die Gálapagos Inseln und gehören halt nicht zu Brasilien, Peru oder Uruguay sondern zu Ecuador. Außerdem kann ich mit meiner Mannschaft auf langer Sicht für Ecuador mehr im Länderranking tun als es in anderen Ländern der Fall wäre.


    Privat sehr erfreulich jetzt am ende des Jahres, das ich schonmal die erste Hürde den theoretischen Teil der Abschlussprüfung überstanden habe. Im Januar kommt dann noch der Praktische Teil hinterher. :thumbsup_1:

  • Rückblick auf das Ende der Saison 17:
    Die Saison 17 ging enttäuschend zu Ende. In der Meisterschaft war das Team aus Valencia nicht zu schlagen und gab sich keine Blöße und wurde unangefochten Meister. Dem Team aus Gràcia blieb nur ein Verfolgerplatz. Im Pokal schied man früh aus und der Hoffungsschimmer internationales Pokalfinale wurde auch verloren, so dass kein Titel aus der Vorsaison wiederholt werden konnte.


    Saison 18:
    Nach einer titellosen Saison konnte in der Saison 18 die erste spanische Meisterschaft gefeiert werden. Im Pokal gab es aber leider wieder nix zu holen. Das erreichte Championscupfinale wurde nach hartem Kampf letztlich aber verdient verloren. Immerhin war dies die vierte Finalteilnahme in einem internationalen Wettbewerb in Folge. Leider gingen bsiher drei Spiele verloren.


    Saison 19:
    Die Saison läuft gerade noch. Zur Zeit sieht es noch gut aus: Gràcia CF spielt noch in allen drei Wettbewerben um die Titel mit. In der Liga steht man punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz 2. Im Pokalhalbfinale steht man vor einer lösbaren Aufgaben und im Finale ist dann alles möglich. Im Championscup steht das Team neben zwei weiteren spanischen Mannschaften ebenfalls im Halbfinale. Über das weitere Abschneiden in diesem Wettbewerb kann man nur hoffen, denn die Leistungsdichte der Halbfinallisten ist extrem hoch. Die Mannschaft wird aber alles daran setzen, die fünfte Finalteilnahme in Folge einzufahren. Entscheidend wird sein wie das Team die Dreifachbelastung wegstecken kann ...


    Ich wünsche allen Teammanagern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • Privat.

    endlich ein haus gefunden !! juhu

    Frau zufrieden kind wächst weiter past alles :thumbsup_1:

    wfm

    Spanien El Torero Toledo

    Nachdem wir in den letzten saisons immer 3 geworden sind schicken wir uns nun an 2 zu werden juhu die 2te

    aber da wir aus allen wettbewerben raus sind wie immer um diese zeit. Lp-raus im cc gegen tornado durch einen berechnungsfehler im ersten spiel :biggrin_1: auch

    ausgeschieden.haben wir das glück uns auf die meisterschaft zu konzentrieren :thumbsup_1: vll können meine jungs ja den spitznamen--die gewinnen nix--bald ablegen :tongue_1:

    Ägypten Black Touareg of Luxor

    DIe 3 Meisterschaft in folge ist greifbar nahe.in der liga sind die Touaregs noch immer das team das es zu schlagen gilt.nach dem man in der letzten saiosn klar und

    deutlich den afrikanischen cc gewonnen hat ,ist man diese saiosn kläglich gegen konga bochum ausgeschieden.

    da ich diesen titel nicht verteidigen konnte,bin ich ins lp finale eingezogen obwohl dieser titel nur taler kostet und sonst nix,ne vereins history wäre schön :biggrin_1:

    hab ich mir gedacht dann holst du eben den lp nach luxor ,denn 2 titel sind pflicht für meine ägypter :thumbup_1:

    Brasilien Boavista Brazil

    ein mit vielen jungen spielern gespicktes team,das ab und an die großen im land ärgern darf :thumbsup_1:

    Australien Socceroos

    das 3te top team von mir,in der letzten saiosn meister und lp sieger und im cc unter die letzten 4 (nach berechnungs chaos in 2 spielen gegen dexter 80raus geflogen)

    diese saiosn die 3te meisterschaft in folge steht vor der tür

    dafür bin ich im lp raus, leider sind die teams in australien absolut unberechenbar was meinen socceroos in der liga und im lp einiges kopf zerbrechen bereitet hat

    dafür haben wir einen lauf im cc und stehen wie im letzten jahr unter den letzten 4 und dürfen nun gegen dixis thailander ran,das wir sicher nicht einfach

    Umstellung auf 2.0

    ja ja was hab ich gemeckert (hab ich gar nicht oder) und hab mir viele neue freunde geschaffen (prinzy zb,)mit meinen thread zurück zu wfm 1.0 :biggrin_1:

    aber am anfang lief wirklich alles schief was nicht grade laufen wollte aber auch wirklich alles

    doch nun läuft das spiel ohne große bugs.wobei ich bei so mancher berechnung am liebsten meinen pc oder den progger schütteln möchte :biggrin_1:

    hat nichts damit zu tun das ich nun mod. bin also Moderator nicht Model obwohl wenn ich mich so anschaue :biggrin_1: :biggrin_1:

    Das spiel läuft auch wenn der TFM dort ist wo die sonne nicht scheint außer bei den jungs vom FKK Strand (kein malayischer spitzenclub) :thumbsup_1:

    einige user kommen zurück :thumbsup_1: was ich echt super finde und der tfm wird sich auch wieder fangen vll. nicht so wie bei 1.0

    aber soweit sicher das man für super spieler oder talente auch wieder das 3 oder 4 fache ihres mw bekommt :thumbsup_1:

    • Offizieller Beitrag

    und hab mir viele neue freunde geschaffen (prinzy zb,)mit meinen thread zurück zu wfm 1.0


    joah... ich glaube unsere freundschaftgespräch in der SB ging in die geschichte von wfm ein "fG" Immerhin hat einer aus dem Team dann die SB erstmal geschlossen und in meinem Skype blinkten viele bunter lichter "Fg"


    Dabei ist lucky so ein netter kerl, was ich aber öffentlich niemals bestätigen würde "gg"


    prinzy.

  • Privat: Gesundheitlich lief es dieses Jahr schlecht bei mir, was die User auf dem treffen in Kitzingen auch sehen konnte. Leider verlor ich bei einem Arbeitsunfall einen Teil des Fingers meiner rechten Hand. Dann kam noch 3 Monate danach ein Kapselriss an der gleichen Hand dazu. Ansonsten lief es privat super. Ich war beruflich wieder mal viel in der Welt unterwegs, wobei ich 2 neue Länder (Taiwan/Indien) kennenlernen durfte.


    WFM: Hier läüft alles besser als ich gedacht hätte. In Uruguay stehe ich im Pokalfinale gegen tihi und in der Meisterschaft ist noch Platz 2 drin. Meine österreischiche Mannschaft hat mich echt übberrascht, da wir momentan mit der doch noch jungen Truppe auf Platz 6 der Liga stehen. Das lässt für die Zukunft hoffen, um die Meisterschaft in ein paar Saisons mitzuspielen.
    WFM 2.0 hat mich am Anfang auch ein wenig enttäuscht, aber alle im Team um Rudi haben das dann gebacken bekommen. Und es bestehen jetzt noch mehr Möglichkeiten das Spiel weiter zu entwickeln. Besonders freue ich mich dann auf die Nationalmannschaft.


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest


    Kojak :thumbsup_1:

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

    • Offizieller Beitrag

    dann will ich auch mal...


    für mich geht ein Wahnsinnsjahr zu Ende...


    privat:
    heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag in meiner alten Firma,nach 11 Jahren die letzten davon in einer Führungsposition war der Abschied heute sehr emotional vor allem von den Kollegen aus meiner Abteilung.Im Januar startet dann ein neues Kapitel,ich arbeite dann bei einer Firma für Funk-unde Intercomtechnik die Großevents wie die Olympischen Spiele,Fussballweltmeisterschaften,Formel1 und ähnliches betreut.Da ich ein absoluter Teamplayer bin denke ich das ich mich auch dort gut einfinden werde,zumal mir die Firma von Anfang an das Gefühl gegeben hat das sie mich will und meine Fähigkeiten zu schätzen weiß.Ansonsten freu ich mich über eine intakte Familie und das mein Sohn gesund ist und sich prächtig entwickelt.


    WFM:
    vor gut einem Jahr bin ich zum Admin geworden.Ich wurde vom Team sofort super aufgenommen und konnte auch viele Sachen lernen.Im Hintergrund war ich mit dabei wie das Baby 2.0 zu entwickeln.Es gab immer wieder Rückschläge,auch ich musste mich auf neue Menschen einlassen.Wir haben getestet was das Zeug hält,aber man hat gesehen das ein kleiner erfahrener Kreis keine 1000 User simulieren kann.Was dann ab 8.5. abging war zum Teil schon krass,zurückblickend aber doch eine sehr gute Erfahrung und durch die meisten User haben wir auch Unterstützung erfahren die einen dann auch immer wieder aufgebaut hat sich nach einem harten Arbeitstag hinzusetzen und noch 2-3 Stunden was für WFM zu machen.Da es bei WFM ähnlich ist wie bei mir auf Arbeit ist,das man ganz unterschiedliche Leute hat die aber als Team zusammen funktionieren,werde ich Prinzy sicherlich auch noch lange verbunden bleiben und das auch mit meinem neuen Job in Einklang bringen.


    An dieser Stelle wünsche ich allen schonmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :wink_1:

  • Dann will ich auch mal was von mir geben :smile_1: .


    Die Umstellung auf 2.0 war wie es mein vorredner schon sagte krass und manche dinge schwer zu verstehen ,dafür von mir übrigens ein Respekt für die Geduld die das Team mitmachen musste,bei einigen sachen. :rolleyes_1: .


    Jetzt zu meinem Privaten Rückblick.


    Arbeitstechnisch läuft es super,nachdem ich mich innerhalb der FA. auf eine stelle beworben hatte und sie leider zu anfangs nicht bekam,bin ich mit kleinem umweg doch noch da gelandet wo ich vor gut einem jahr schon hin wollte.
    Ab Januar bin ich feste auf dem Job gesetzt und freue mich auf neue aufgaben .
    Gesundheitlich läuft es wirklich sehr gut und auch mein schritt nochmal zu Heiraten war alles sehr positiv,diese Frau ist jeden tag ein Geschenk für mich und deshalb ist eigentlich fast jeden tag Weihnachten bei mir. :jeah:


    Nochmal zurück zu WFM, Im moment betreue ich auf allen vier Kontinenten ein team mit mehr oder weniger erfolg und hin und wieder ertappe ich mich dabei das mir das nicht immer wirklich spaß bereitet und dann kommen wieder tage wo ich feuer und flamme bin,deswegen wirds den kiko wohl auch noch länger bei WFM geben ,zumindestens ein team wird immer mein sein :thumbsup_1: .


    Ist nicht sehr aufschlussreich meine texte (weil sehr früh :w00t_1: ) aber ich wünsche dem Team um Prinzy und ganz WFM eine besinnliche Weihnachtszeit und ein guten Rutsch und viel glück und gesundheit und freu mich auch auf die dinge die noch kommen . :winke_1: :cool_1:



    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    Einmal editiert, zuletzt von kiko ()

  • Wie war das Kalenderjahr 2011 für den User Bondscoach68 bei WFM? Da muss ich wirklich mal überlegen. Oder, eigentlich doch nicht. Denn es war für mich ein historisches Jahr.


    Eines nur ganz kurz. Ich bin nun vor mehr als 5 Jahres, es war nach der WM 2006, zu WFM gekommen. Das ich heute hier meinen Jahresrückblick schreibe, ich hätte es damals nicht geglaubt. Es war erstmal ein Zeitvertreib!


    In meinem fünften Jahr(2011) kam wieder mal so eine "Null-Bock" Phase, alle Älteren hier werden sich vielleicht an diesen Ausdruck aus den 80zigern erinnern. Ich war des Spieles überdrüssig. Ich wollte aufhören, nörgelte natürlich am Spiel herum(nur in meinem Kopf!). Dann erfuhr ich aber durch meinen Sport wieder mal eine Lehre fürs Leben! Diese ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie einige ja wissen, trainiere ich im Jugendfussball eine Jugendmannschaft. In der letzten Saison durfte ich in der zweithöchsten Jugendspielklasse unseres Bundeslandes eine Mannschaft trainieren, mir in meiner 25.Saison als Jugendtrainer viel gegeben hat. Dieses Team war lange nicht so gut wie viele andere Teams der Liga. Doch mit der Freude am Fussball hat sie mir gezeigt wohin das führen kann. Es gab kein Happy-End. Am vorletzten Spieltag sind wir gescheitert und Vizemeister geworden. Doch am letzten Spieltag ist die Mannschaft in einem total unbedeutenden Spiel aufgetreten als gehe es um alles. Leidenschaft, Herzblut und vor allem Freude an der Sache. Für Jungs mit einem Alter von 13 bis 15 Jahren einfach eine bedeutende Leistung wie ich fand. Ich war mehr als beeindruckt über diese Geschichte.


    Ich transferierte diese auf das Game hier. Warum hast Du hier angefangen? Hat Dich damals interessiert was alles toll oder super schlecht ist bei WFM. Nein, das Spiel war einfach, hatte Charme und mit dem Forum auch viele tolle Menschen. Es war mir doch egal was "sportlich" hier passierte. Es musste also eine Änderung her in meinem Spielverhalten.


    Ich erkannte für mich, der Kontakt ist das wichtigste in diesem Spiel. Für einen Traditionalisten wie mich dann der Erdrutsch. Abgabe meines Gründungsvereines Montpellier aus Jamaika nach 4,5 Jahren und das noch mit einem Resett. Ich gebe zu ich war fassungslos über diese Tat! Aber egal, ich wurde herzlich aufgenommen in Peru und es folgte ja ein wahrer User-Boom in Peru, insbesondere in der Lama-Liga! Ich merkte, ohne großen Ehrgeiz entwickelte sich in den letzten 12 Monaten wieder Freude auf WFM, Spass an der Kommunikation(wie ihr ja oft im Forum lesen könnt!). Ich Begriff für mich, das Spiel WFM ist nur die Basis. Ich mache es zu einem guten oder schlechten Game oder wie auch immer. Mittlerweile spiele ich mit 4 Teams nicht sonderlich erfolgreich, jedoch mit viel Freude hier. Sportlich geht es in Peru nun in meine dritte Saison als Viertligist! Ja, es ist wirklich so. Vielleicht schaffe ich ja in der nächsten Saison mehr. Und wenn nicht, na dann bleibe ich eine weitere Saison in der Lama-Liga :-)


    Nach einem kurzen Gastspiel in Kasachstan kehrte ich in Asien wieder nach Australien zurück. Dort fand ich beim Surfen den australischen Club FC Bondi! Unglaublich, da wusste ich ich muss zurück! Dort nun in Liga 4 wächst und gedeiht mein Team. Im Momnet stehe ich allerdings auf dem Vorletzten Platz in einer Liga mit 3 aktiven Usern in der Liga :-)


    In Schottland habe ich wohl meine europäische Heimat gefunden. Danke WFM, das dieses Land gekommen ist. Eine tolle Community hat sich dort entwickelt und es macht viel Spass dort zu spielen. Übrigens erfolgreich bin ich da nicht wirklich, steige in dieser Saison mal wieder in die HLO(1.Liga) auf. Ist auch ein toller Erfolg! Das schöne an diesem Land sind die vielen User. Es gab einen Wandel. Viele Traditionsteams sind verschwunden, jedoch eine Menge neue Clubs gekommen. Es war ein echter Wandel. Toll so etwas in diesem Jahr mal erleben zu dürfen!


    In Ghana bin ich seit Beginn an. Ghana war 2006 in Würzburg bei der WM. Afrika ist schön ruhig und ich kann vieles ausprobieren. Ghana ist übrigens ein Beweis, nimm Dir ein nicht so belebtes Land und baue etwas auf! Wir sind dort zwar nur 7 aktive User, die dafür aber schon das ganze Jahr. Regelmäßige Beiträge im Forum machen die Sache dort rund! Klein aber fein. Mit Platz 7 in jeder Saison kann ich mich langsam auch anfreunden, auch wenn ml wieder Platz 5 oder 6 rausspringen soll!


    Dieses Jahr hat mir das Spiel WFM mit allen Stärken und Schwächen näher gebracht. Ich kann es akzeptieren oder nicht. Meine Entscheidung!
    Ich habe einfach Spass am Spiel. Ob ich nun ein Spiel gewinne oder verliere! Für diese Einsicht bin ich sehr dankbar, denn so genieße ich das hier sein um einiges mehr!


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile treibe ich mich auch schon über 2 Jahre in diesem Game herum. :kichern:

    Nachdem man WFM 1.0 richtig lieb gewonnen hatte,kam dieses Jahr dann die Umstellung auf 2.0.
    Wie auch die meisten User hier,hatte ich ettliches zu mäckeln und zu meckern.
    Doch mit der Zeit wurde auch mir klar,das das Team rund um WFM zum Teil übermenschliches geleistet hatte,in dem sie die vielen auftretenden Bugs mit viel Engament bekämpft haben.Und siehe da,nach der 2.ten Saison,die sich nun dem Ende neigt,ist dieses Game doch recht gut spielbar geworden.
    :thumbup:
    Jeder einzelne,der Bugs gemeldet hat und jeder vom Team hat WFM 2.0 nun dahin gebracht,wo es heute ist.
    Was ich allerdings wirklich schade finde,das durch die Umstellung auf 2.0 die Community doch darunter gelitten hat.Zum Teil sind viele altgediente User gegangen,weil sie sich mit der neuen Version von WFM nicht anfreunden konnten und auch die aktivität im Forum hatte auch einen schmerzlichen Rückgang zu verzeichnen.
    Doch wie schrieben hier schon einige : "Das ist nun mal der Lauf der Zeit.User kommen und User gehen."
    Doch vermisse ich so einige User schmerzlich,wo man sich früher oft in der SB getroffen hatte und einfach losgequatscht hat.
    :unsure:
    Aber lassen wir das nun mal gut sein und konzentrieren uns einfach weiter auf WFM 2.0 und wie wir es für uns weiter nach vorne bringen können. :cool2:

    Nach meinem Umdenken,anstatt nur alles negativ zu sehen,geht es mir mittlerweile wieder etwas besser.
    Ich habe mich versucht,in den Dienst der Community zu stellen,in dem ich zum Teil probiert hatte,die Kommunikation untereinander wieder zu verbessern,zu animieren und auch z.B. mit el Presidente den Carli-Cup zu veranstalten,der mittlerweile einfach zu WFM gehört und schon zu den Traditionsturnieren geworden ist.
    Zudem gehöre ich mittlerweile schon einige Zeit zum festen Malstubenteam neben Lucky,das den Usern ihre Wappen-,Banner-und Trikotwünsche erfüllt.
    :thumbup:
    Diese Aufgaben haben mich doch recht stolz gemacht,zu dieser tollen Community zu gehören und meinen Beitrag dazu leisten zu dürfen.
    Und ich bedanke mich bei allen Usern,die einem ihr Vertrauen entgegen gebracht haben und für die ich tätig sein durfte.
    :hut-ziehen[1]:

    Nun komme ich mal zum sportlichen meiner Teams.
    :whistling:
    Ich betreue insgesammt 5 Teams bei WFM.
    Bei 4 Teams habe ich mir wirklich tollesTeams zusammen gestellt,doch bis auf 2 LP's,die meine Teams ergattern konnten,sammele ich zumeist eher Vize-Titel.
    :unsure:
    Immerhin konnte ich vor 2 Saisons auch einmal in Afrika den KC nach Ägypten holen,was bisher den größten Erfolg meiner Teams darstellt. :thumbup:
    Mein CL-Team ist sich auch wieder toll am entwickeln und in der kommenden Saison möchten wir endlich wieder in die 1.CL aufsteigen. :rolleyes:
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem erreichten meiner Teams und freue mich auf kommende Saisons bei WFM.


    Was mir aber wirklich total fehlt im Game sind die Vereins-und Spielerhistorien. :sad:
    Wie gerne habe ich da mal gestöbert,welchen Weg Spieler genommen haben,bis sie in meinem Team gelandet sind.
    Da möchte ich wirklich auch nochmal an das WFM-Team appelieren,den Statistikfans unter uns,sich zu bemühen,diese Datenarchive wieder einzuführen.
    :rolleyes:

    Privat habe ich einen positiven Rückblick zu vermelden.
    Nachdem man wieder,wie jedes Jahr,durch einige Täler gehen musste,weil mal wieder was schief gelaufen ist oder man einen geliebten Menschen verloren hatte,bin ich doch für mich zu einem versöhnlichen Jahresabschluß gekommen.
    Ich bin noch immer sehr sehr glücklich verheiratet und möchte keinen Tag mit meiner Frau Alexandra missen. :love:
    Sie gibt mir Zuversicht und Rückhalt,falls es mir mal richtig schlecht geht und ist Sie mein Fels in der Brandung. :squint:
    Nichts in der Welt möchte ich dagegen eintauschen,denn meine Frau ist das allerbeste,was mir je passiert ist. :thumbup:
    Ich bin seit diesem Jahr ehrenamtlicher Helfer der "Tafel" und arbeite sehr gerne in diesem tollen Team aus engagierten Mitarbeitern,die ihre Freizeit für einen solchen Dienst an der Gesellschaft leisten.Jeder,der mal erfahren musste,was Hunger ist,weiß,was die Tafeln in Deutschland für die ärmeren der Gesellschaft tut.
    Deshalb bin ich auch sehr stolz darauf,für diese Organisation zu arbeiten.
    :squint:

    Abschließend möchte ich noch allen Usern danken,die einem immer wieder den Spaß am Spiel schenken.
    Die sich mit einbringen,bemühen und Engagement zeigen,dieses Spiel weiter zu unterstützen.
    Erwähnen dazu möchte ich so Leute wie Bondscoach,Abbas,Lucky,geoblade,fabsi,Bazi und viele viele andere mehr,dich ich nun vergessen habe aufzuführen.
    Das Team um el presidente,Bennsen,dixis,Prinzy,David,Lucky,Eleutheria und wen ich sonst nicht aufgezählt habe.


    Ich freue mich auf das kommende Jahr mit all seinen Herausforderungen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.smilie_new_052.gif
    Bleibt gesund und feiert nicht so doll.smilie_trink_023.gif
    Auf ein tolles Jahr 2012.smilie_new_043.gif


    Lg Jojo

  • Sooo, dann will ich auch mal das Jahr Revue passieren lassen ^^


    Beruflich:
    Beruflich konnte es bei mir eigentlich nicht besser laufen. Habe meine Ausbildung mit einer guten Note beenden können und wurde befristet übernommen. Mit den Kollegen in der Abteilung komme ich gut klar und lerne (fast) jeden Tag etwas Neues dazu :)
    Im neuen Jahr wird sich dann entscheiden, ob ich meinen Vertrag verlängern kann oder ob ich mir eine neue Herausforderung suche.


    Privat:
    Privat sah es leider nicht so rosig aus. Wegen dem ganzen Stress in der Ausbildung haben einige Freundschaften sehr gelitten und es gilt, diese wieder langsam aufzubauen. Andererseits konnten andere Freundschaften durch kurzfristige Treffen intensiviert werden (nicht wahr Jojo und Prinzy :wink: ). Im Sommer kam dann noch eine schmerzliche Trennung hinzu. Alles in allem aber einigermaßen zufriedenstellend :smile:


    WFM:
    Jooo WFM läuft halt, ne ^^
    Ich bin es ja nicht gewohnt, um die großen Pokale mitzuspielen, umso erfreulicher ist es, dass ich mit meinem schweizer Verein nun gleich in 3 Finals um die Titelgewinn im CarliCup (sry Jojo ;) ), im KontiCup und im Landespokal spiele :)
    Der holprige Umstieg von 1.0 auf 2.0 hatte die Vorfreude etwas gedämpft, der Gegenwind der Userschaft raubte mir aber zeitweise die letzte Motivation. Aber ich hab durchgehalten und hoffe, dass dies auch zukünftig so bleibt :)
    Nicht ganz freiwillig hab ich mich dann in Peru niedergelassen und ich muss sagen, bisher hab ich es noch nicht bereut :o)
    Ist eine Klasse Community da und wenn alle es in die erste Liga schaffen, dann wird es erst richtig losgehen :whistling::wink:


    Sooo, das war mein Jahr im Kurzdurchlauf ^^
    Wünsche allen schonmal eine guten Rutsch ins neue Jahr :fetzen::w00t::w00t: