was muß ich bei strom+gasanbieter wechsel beachten ?

  • hallo

    da mir ein ein haus zugelegt habe,wollte ich mal fragen was ich beim wechsel von strom und gasanbieter zu beachten habe

    vll. kann mir ja jemand ein paar tips geben

    gruß lucky

  • Das ist nicht weiter schwer. Tarife auf Verifox.de vergleichen, der Rest geht simpel, anmelden und der neue Anbieter meldet dann auch glaube ich ab. Als wir vor zwei Jahren umzogen, war das alles sehr einfach, ich meine inzwischen wären auch die Kündigungsfristen noch mal kürzer. Ihr seid doch in Duisburg, oder? Wir sind mit NGW Gas und Wasserstrom (Öko) eigentlich preislich zufrieden, ich weiß aber nicht, ob die auch in DU anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Jungs schon geschrieben haben nen vergleichsportal nehmen und dann musst du Abwegen was für dich wichtig ist,Ökostrom?mindestvertragslaufzeit?kündigungsfrist?abschlag monatlich/jährlich?vorkasse?bonus als kW/h oder in Euro?preisgarantie?usw.das kannst du dann über Filter einstellen und dann bekommst du die besten Angebote nach deinen wünschen raussuchen.ich persönlich schaue mir auch immer die Bewertung anderer Kunden an,kann aber eleu beipflichten das es inzwischen unkomplizierter ist wie noch vor einigen Jahren…

  • Hi.



    Ich bin auch dabei zu wechseln und kann die obigen Aussagen bestätigen so einfach und unkompliziert ging es bisher noch nie!


    Ich habe einen Antrag beim neuen Anbieter gestellt und die haben dann die ganze Abwicklung übernommen.