19.06.2012 Das WFM - Magazin



  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von


    "News of the Day - euer WFM-Magazin".


    NotD ist ein voll loyales Magazin gegenüber Weltfussballmanager.net.
    Die Meinungen in den wiedergegebenen Artikeln spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder.


    Jeder ist für seinen Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager.
    Spielberichte, Kuriositäten,Interviews,Ankündigungen,usw.
    Hier könnt ihr alles posten,was ihr für erwähnenswert haltet.


    Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag.


    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Carlo Calcio meldet sich aus Liga 1:


    Calcio:
    Durch ihren Sensationswechsel von der 6. in die 1. Deutsche Liga haben sie für manche verwunderung gesorgt. Wie kam es dazu?


    Abbas:
    Ähm sorry, es war aus der 8. Liga, aber egal, kann passieren!
    Zur eigentlichen Frage: Mein VfV Hannover 1887 möchte dabei sein, Spass haben und dieses sollte schnellst möglichst umgesetzt werden.
    Ich bin gerade dabei den Verein wieder auf Vordermann zu bringen,das macht unheimlich Spass.


    Calcio:
    Sie führen die Tabelle zur Zeit sogar an, haben aber schon angekündigt, dass das nicht ihr Ziel sein kann. Was sind ihre Ziele für diese, aber auch für die nächsten Spielzeiten?


    Abbas:
    Ziel ist es wie geasagt den Verein wieder auf vernünftige finanzielle Basis und auch somit auf eine gesunde sportliche Performenz einzustellen, bedeutet kurz gesagt, die finanziellen Mittel müssen stimmen, es wird ein neue junge B-Mannschaft aufgebaut und Großverdiener müssen gehen.
    Die A-Elf wird sich auf einer durchschnittlichen DS von 50-80 einpendeln, mehr kann sich der VfV nnicht erlauben.
    Was mich da noch in der Liga erwartet? Einen Abstieg in die zweite Liga würde ich in Kauf nehmen.
    Vier Stars sind bisher verkauft, es geht gut vorran.


    Calcio:
    Ihre letzten Verpflichtungen sind keine bekannten Namen in der WFM-Welt. Was sind ihre Pläne mit Weiland, Sorli,Casaccia und Chichkin?


    Abbas:
    Diese Jungs werden der Unterbau für die kommende B-Elf werden, für die A werde ich dann doch schon Profis suchen, die entsprechende Erfahrung mit sich bringen.


    Calcio:
    Karambe ging nach Eisenstadt in Österreich. Hatten sie für ihn keine Planstelle mehr offen? Hatte er sich nicht sogar gewünscht seine Karriere in Deutschland zu beenden?


    Abbas:
    Hehe, der Junge war einfach zu teuer für den VfV.
    Gehälter von über 300.000 und Auflaufprämien von mehr als 400.000 wird es beim VfV nicht geben!
    Ich werde mit Spieler arbeiten, die sich in der Liga beweisen sollen, dazu müssen alle Spieler in meinen finanziellen Rahmen passen.


    Calcio:
    Wenn sie keine Rolle bei der Meisterschaft spielen wollen, wer tut es ihrer Meinung dann?


    Abbas:
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, dejenige der am meisten Kohle dazubuttern möchte, soll sich den Titel holen!


    Calcio:
    Wen zieht es in die 2. Liga?


    Abbas:
    Eventuell meine VfV'er..., und noch zwei weitere Vereine


    Calcio:
    Am 21. stellen sie sich auch auf der internationalen Bühne gegen Pölfing-Brunn vor. Was sind hier ihre Erwartungen?


    Abbas:
    International werden wir für Deutschland das möglichst Beste herausholen, versteht sich doch von selbst.
    Es wird schwer werden, zumal einige Stars bis dahin den Verein verlassen haben, doch ich bin zuversichtlich, das der VfV mit dem restlichen Spielermterial noch eine Runde weiter kommt.


    Calcio:
    Nun gut, ich wünsche ihnen viel Erfolg für die nächsten Begegnungen national und international. Vielen Dank für das Interview!


    Abbas:
    Bedanke mich ebenfalls bei Ihnen Gruß Abbas

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



  • Live-Telefon-Konferenz des Journalisten Stephan Groß-Kindl aus dem Blatt "Österreichischer Sport" mit dem Manager MAN, welcher sich in Voitsberg bei dem Kader auf dem Gastspiel befindet.


    Groß-Kindl: "Guten Abend, spreche ich mit Herr MAN?"


    Hübsche Sekretärin :love:(das habt ihr alle nich :P ) : "Guten Abend, er ist leider bei seinem Platz auf der Tribüne, aber ich werde ihn rufen. Bitte bleiben Sie dran."


    TÜT, TÜT, TÜT (Leise Stimmen, kleines Gespräch....), TÜT, TÜT, TÜT.......


    MAN: "Guten Abend, mit wem spreche ich?"


    Groß-Kindl: "Herr MAN. Guten Abend, Stephan Groß-Kindl am Telefon. Haben Sie Zeit für ein kleines Interview an einer Live-Telefon-Konferenz?"


    MAN: "Klar. Schön, dass ich Sie erneut hören kann. Ja, ich wäre bereit, muss aber (...alle Worte gehen im Laauten Geschrei, Jubel, Lärm, Vuvuzelas usw. unter..) , tut mir Leid, schreiende Fans stören unser Gespräch..., Ich muss in 12 Minuten vor meine Mannschaft treten, für eine Abschlussbesprechung."


    Groß-Kindl: "Sehr gut. Eine kurze Frage an Sie: Wie geht´s Ihnen nach dem Umzug nach Salzburg vor einigen Wochen? Genießen Sie die schöne Alpenluft?"


    MAN: "Ja, Danke der Nachfrage. Mir geht´s perfekt, schließlich hat alles viel Zeit und Aufwand gekostet. Von Alpenluft-Genuss kann ich noch nix sagen, da ich in letzter Zeit sehr viel reisen muss. Nach Cardiff zum KC, nach Honduras Behördenkram erledigen , hin und wieder hier Säuberungen im Personal und so weiter. Aber jetzt wird alles perfekt und ich denke schon nach über ein Berg-Haus abseits von all den Städten und Gegenden."


    Groß-Kindl: "Das freut mich doch für Sie.
    Zum Thema: Seit Sie die Mannschaft betreuen, gab es grobe Umstellungen im Kader, so berichtet ÖSFT (Österreichischer Fußball-Ticker). Können wir dem allem trauen?"


    MAN: "Wie schon im ersten Interview angekündigt, habe ich alles umgestellt. Dazu habe ich 4 Spieler verkauft, da sie zu teuer und zu unpassend waren, ein weiterer soll folgen. Auf dieses Geld wurden 3 neue Spieler gekauft und der Kader erheblich verstärkt. Somit sind wir gegen fast alles bereit."


    Groß-Kindl: "Sie haben auch mit dem Kader schon perfekte Erfahrungen gemacht und Erfolge erzielt. Was können Sie berichten?"


    MAN: "In der Tat. Ich habe rechtzeitig das Team aufgestellt und trotz der Niederlagen am Anfang (4:1 ; 3:0) in die 3. KC-Runde geführt und durch 2 weitere Siege in der Liga habe ich mein Team vor der Abstiegsgefahr gerettet und meine Position auf Platz 11 erheblich verbessert. Über den LP ist nicht zu sprechen, da ich den LP nicht wichtig halte. Der hat eben nix finanziell wertvolles ansich."


    Groß-Kindl: "Da Sie schon darüber sprechen. Wie steht´s mit den Finanzen im Team?"


    MAN: "Ich werde Ihnen nicht alles sagen, aber ein paar Sachen können ans Licht kommen. Durch den Spielerkauf habe ich zwar eine Menge verloren, aber nun ist die Auflaufsumme und Gehalt gut nach unten gegangen. Leider habe ich nur´n paar Millionen übrig, da die Sponsoren schließlich zu wenig zahlen, um noch gewinn zu machen und die Saison hat erst begonnen..."


    Groß-Kindl: "Mhh. Ich hoffe, dass der Verein nicht in die Insolvenz getrieben wird. Dennoch drücke ich Ihnen die Daumen und viel viel Glück im weiteren Saisonverlauf in Österreich."


    MAN: "Auf Wiederhören, Herr Groß-Kindl. Wir hören uns am Ende der Saison."


    Groß-Kindl: "Das war Manager des Real Salzburg United, MAN in der Live-Telefon-Konferenz aus Voitsberg.

    • Offizieller Beitrag

    Interview mit dem WFM-Präsidenten zum User-Treffen...


    Harry Hirsch: HK
    Rudolf Bucklisch: RB


    HK: Herr Bucklisch das User-Treffen ist nun für dieses Jahr wieder einmal geschichte. Wie war ihr eindruck?
    RB: Ich war begeistert von den Teilnehmer, die ich eigentlich alle ja schon von anderen treffen kannte. Wir haben viel gelacht, einige haben viel geschnarcht und wir haben viel gelabbert...


    HK: Im RB-Games Cup haben Sie dieses Jahr abgelost?
    RB: Ja das lag wohl daran, das ich zum erstenmal seit 7 Jahren nicht mein Glückshemd und meine Capy aufhatte. Aber trotzdem war es ein tolles Tunier und ich war ja in der Todesgruppe, wo alleine 3 Titelanwärter waren und da muss einer auf der Strecke bleiben.


    HK: Wer war für Sie die Überraschung beim Tunier?
    RB: Ganz klar David, der trotz, das er schon 2 großer Weizengläßer voll mit Asbach Cola den 3. Platz belegt hatte und eigentlich im Halbfinale sehr unglücklich ausgeschieden ist. Eine weitere Überraschung war Raislin. Nach 7 Jahren hat er es mal geschafft mit dem Tipp-Kick Männchen umgehen zu können und hat einen stolzen 4. Platz belegt.


    HK: Gewonnen hat Verkochter, war das zu erwarten?
    RB: Ja verkochter ist der Messi unter den TIpp-Kick Player. Und war ganz klar der Geheimfavorit mit TK Doc Lermer, Snake und mir natürlich.


    HK: Sie haben sich maßlos geärgert nach dem ausscheiden....
    RB: Ja ich hatte gegen el presidente nur 1:0 gewonnen, hatte aber Torchancen für 5 Tore. Gegen TK Doc Lermer habe ich das schlechteste Spiel meines Lebens gemacht. Er übrigens auch und zum 5. Mal spielten wir nur 1:0. Nur hat er diesmal das dreckige Tor geschossen, nachdem wir beide mehere 100 prozentige gehalten haben, kullerte so ein blöder Ball ins Tor. Gegen Verkochter war ich in der ersten Halbzeit einfach nur schlecht. Aber ich war dem 3:3 näher als dem 2:4 Endstand. Vom Spiel her waren wir, also Doc und ich uns einig das eigentlich El presidente und Verkochter hätten weiter kommen müssen. Beinahe hätte es für mich gereicht, wenn el nicht das 1:1 wenige Sekunden vor schluss kassiert hätte.


    HK: Es hat noch nie jemand geschafft den RB-Games CuP 2 mal zu gewinnen. Wir haben 6 verschiedene Gewinner und einmal den Gnom CuP mit Zocker68.
    RB: Das ist richtig. Unter den Namen RB-Games-CuP gab es noch nie eine Person die das Tunier 2 x gewonnen hatte. Zählt man den Gnom-Cup dazu, wäre es Zocker68. gewesen. Es gibt auch nur 5 Leute, die 2 oder mehr Pokale haben. Das sind Verkochter, Snake, Zocker und Kalle Kicker mit je 2 Pokalen und eben ich der 4 Pokale hat.


    HK: Was ist das besondere an diesen Tipp-Kick-Tunier?
    RB: Das der Spass im Vordergrund steht und wir dabei viel lachen. Wir hatten nur ein einziges mal einen User, der sich negativ geäußert hatte nach dem er wochenlang trainierte und im Achtelfinale rausflog. Wir andere sind nicht so verrückt. Ich spiele grundsätzlich nur 1 x im Jahr Tipp Kick und das ist eben bei dem Tunier. Auch haben wir immer wieder Überraschungen, wie im diesen Jahr die Beamerbraut und Alexandra, die noch nie gespielt hatten und sich sehr gut geschlagen haben.


    HK: Wird es nächstes Jahr wieder ein Tunier geben?
    RB: Aber natürlich... mein regal hat noch platz für ein paar weitere pokale....