schwächer Ligen zusammen legen

  • Hallo WFM


    hätte da eine Verbesserung: ich finde das schwach besetzte Ligen mit wenigen Managern besetzt sind und somit auch nicht so Stark International vertreten sind!!! Könnte man nicht die Ligen zusammen führt, so dass mindestens die 1. und 2. Liga besetzt sind???


    Lg die Bibi

  • Nein, das wird es nicht geben.


    Bei der Anmeldung kann jede/r schauen, wo er/sie spielen will. Falls man dann festellt, dass man sich vertan hat, ist auch ein Wechsel möglich.


    Dem ruhigen Aufbau hilft es auch vielen in unteren Ligen mit wenigen Usern zu beginnen.


    Und die internationale Qualifikation hängt mit den Erfolgen in den internationalen Wettbewerben zusammen, nicht mit der Fülle der Ligen.


    Außerdem würde dann der LP eine Runde verlieren.


    Deine Anregung ist verständlich, schaut man sich so einige Länder an - aber es gibt auch gute Gründe, es zu belassen ;)

  • Moin Moin,


    ich glaube Bibi meinte, dass durch eine Zusammenlegung der Ligen z.B. Polen/Ukraine das Spielen doch wesentlich interessanter wäre aufgrund der höheren Anzahl der Manager. Wenn man in einer Liga angefangen hat und die sich jetzt sich langsam dezimiert, macht es doch immer weniger Spass und am Ende stellt man sich die Frage ob sich das ganze noch lohnt. Und ich finde das zumindest die 1.Liga voll besetzt sein sollte. Was bringt es einem in einer Liga zu spielen und zu investieren wo nur noch 6 Manager sind. Die Spiellaune und die Bereitschaft zu inverstieren sinkt.


    Lg


    Mac Fly

  • Die Argumente sehen wir schon, aber es gibt wie schon gesagt andere Gründe, warum wir da nichts verändern werden.


    Und die Erfahrung, dass es in manchen Ländern so Wellen der Beliebtheit gibt, die ist auch nicht neu. Wenn Manager warum auch immer aufhören und ein Land leerer wird, dann ist es schade. Dafür boomt es vielleicht woanders und mein ruhiger Aufbau ist dahin, weil ich mich plötzlich in Liga 3 zB mehrerer Konkurrenten um Spitzenplätze und Spitzenzahlungen erwehren muss... Ich habe in meinen bald sechs Jahren WFM beides erlebt und daran kann auch RB-Games nichts machen.


    Daher es wird definitv hier keine Änderung geben, die Nachteile an dieser Stelle nehmen wir bewußt in Kauf, obwohl wir sie sehr wohl sehen. Die Gegenargumente wiegen aber schwerer.

  • hätte auch mal ne Frage dies Bezüglich, ich kenn da jemanden der sehr gern zu uns wechseln würde da in seinem Land keine Manager sind aber er möchte seinen Top Verein nicht aufgeben (Stadion 100 000, Top Spieler und Top Vereins Umfeld) da er ja bei uns neu Anfangen müsste!!! Kann man da nichts machen das er seinen Verein zu uns mit nehmen kann???
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von schummi76 () aus folgendem Grund: änderung

  • Aber das dürfte doch so nicht durchsetzbar sein. Angenommen einem deutschen Erstligisten geht es finanziell nicht so gut, dann wechselt er in eine schwächere Liga und kassiert ordentlich Prämien und saniert seinen Verein. Oder er möchte einfach mal Meister sein und am CC teilnehmen.

  • dann ist es auch kein Wunder das manche in den Ländern die lust verlieren und auf hören...man könnte doch solche wechsel definieren (grund des wechsel) das könnt ihr WFM doch einsehen und habt es in der Hand wenn sich einer damit ein vorteil verschaffen möchte!?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Das agument "keine lust", weil die liga langweilig ist und kaum user da sind, lasse ich so nicht gelten....


    - Schon bei der regestierung wird man darüber informiert wieviele user im jeweiligen land und jeweilige liga regestiert sind. Viele user nutzen gerade zu beginn des spieles die schwachen länder, um ihren verein aufzubauen und möglichst keine gegenwehr zu haben. Vor allem die, wo wfm schon kennen und wieder gekommen sind.


    - beliebte länder, haben viele user und ein neueinstig ist oft auch mit etwas investitionen verbunden, um überhaupt mit halten zu können. Würden wir jetzt einige länder schließen und sogar erlauben das aktuelle team in das stärkere und beliebtere land mit zu nehmen wäre zwar die liga spannender, aber auch der kampf innerhalb der liga und ich würde sagen, alle vereine die dann nicht platz 1,2,3 oder ein internationalen platz schaffen, wären dann frustriert.


    - würden wir erlauben, das man sich in ein schwachen land ein team aufbaut, dann später komplett in einer beliebten liga wechseln darf, wäre es unfair gegenüber denen, die sich dort von anfang an durch gesetzt haben. Außerdem wäre es finanziell nicht für uns machbar, da wir aktuell jeden cent benötigen für die unterhaltungskosten vom server und entwicklungen.


    - Wir bieten von zeit zu zeit immer wieder auktionen an. Oft vereine mit über 50 mio, 100.000 stadion und komplett ausgebauter infrastruktur für 5 euro. Ich bin oft entäuscht, welche vereine wir resetten müssen, weil sie keiner haben möchte. Auch aus den beliebten länder. Sprich wfm bietet sogar einen wechsel an zu sehr günstigen konditionen. Der user muss nur zu greifen...


    - Ebenso bieten wir das "user werben user" programm an, was gewünscht war, aber kaum genutzt wird. Spielt ein user in einer fast leeren liga und findet wfm toll, so hat er doch auch die möglichkeiten freunde aus seinen umfeld zu wfm einzuladen, um die liga intersanter zu machen und was macht nicht mehr spass als gegen echte freunde zu spielen? Beispiel schweiz, dort habe ich 4 mehrere freunde eingeladen und was machen die? versauen mir mal gleich den titel? Sir bookie macht dies zb. mit japan, hat schon 4 oder mehr freunde zu wfm gebracht und hat japan wiederbelebt.


    - Ebenso bieten wir ja immer die möglichkeit einen Verein hochstufen zu lassen zum saisonende


    - Ebenso bieten wir den user ein vereinsresett an, wo er nach einer gewissen zeit wieder wo anders neu anfangen kann oder neu anfangen kann.



    Fazit:


    Ich kann die agumentation verstehen, das in einer liga wo nichts los ist, der spielspass verloren gehen kann. Aber WFM bietet genug alternativen im Spiel und dem user selbst dies zu ändern

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung zu den Auktionen:


    Natürlich übernimmt man da einen Verein, der zum teil vom vorgänger in den ruin getrieben wurde. Aber wir übergeben den verein schulden frei mit einem guten soliden startkapitel.


    Viele user scheuen sich vor der umstruktuierung eines vereines, was aber eigentlich ein teil der herausforderung von wfm ist.


    01. man gründet als neuling einen verein
    02. man baut seinen verein auf und macht ihn wettbewerbsfähig
    03. man kämpft umd aufstieg, titel
    04. man baut sein team um, weil es veraltet ist und fängt wieder von vorne an mit punkt 2.


    an punkt 4 scheitern gut 90% und wählen dann: Team abgabe oder aufhören. Das ist auch zb. ein punkt, warum der transfermarkt eingebrochen ist.


    Würde sich jeder user dieser herausforderung stellen, bereit sein zb. 10 euro monatlich für sein hobby auszugeben und sich auch mal kritischer vereinsistuationen stellen, hätten wir heute nicht viele probleme und wären auch in der entwicklung weiter. Ebenso bieten wir ja die varriante vip gold an, wo man bis zu 4 vereine in 4 ligen betreuen kann. Also könnte man theoretisch immer in einer atraktiven liga spielen und in einer liga wo man lernt...


    Prinzy

  • hi Prinzy,
    ich kann WFM schon verstehen, vorallem allen recht zu werden wenn solche Themen angesprochen werden. Aber wie gesagt es sind manchmal auch nur einzel fälle wie z.B. das ich jemanden habe der wecheln würde aber nicht möchte weil er halt einen Top Verein sich aufgebaut hat und deswegen nicht wechselt weil er neu anfang müsste und sich das nicht leisten kann...
    aber trotzdem danke für das offene Ohr und den guten argumenten
    gruss schummi76

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal...


    du bist vip-bronze, hast dir in polen ein tollen verein aufgebaut... was hintert dich daran, zb. vip silber oder gold zu werden und in einen anderen kontinent in einer starken und belebten liga zu gehen?


    Natürlich spielt das finanzielle, also spielgeld und natürlich echtes geld eine rolle. Auch da hat wfm im interesse des user gehandelt und wirft mehr spielgeld ins spiel. Ich baue mir in peru eine manschaft auf und mache gut 500.000 wfm gewinn bei auswärtsspielen + die nächsten heimspiele von insgesamt 150 spielen. Sprich ich muss nicht umtauschen, wenn ich mir zeit lasse und richtig plane...


    Aber auch für die top-leute haben wir zb. das Abo im programm, um finanziell besser zu stehen. Ein silber-abo von 9,99 könnte sich jeder leisten. Selbst wenn er die vip-tage am anfang nicht braucht, könnte er sich die vip-tage ansparen bis er sie benötigit. Aber das ist eine user entscheidung. Es ist leichter monatlich 9,99 auszugeben, als einmal im jahr 120 euro.. weißt was ich meine?


    Prinzy

  • Prinzy ich weis was du meinst...es geht ja auch hier bei nicht um mich!
    aber was ist wenn jemand in europa spielt, möcht in europa bleiben nur in seinem land sind 2 aktive spieler übrig geblieben und man hat sich da einen top verein aufgebaut aber es ist da nun langweilig geworden und man möchte gern wechseln aber in dem land wo man hin wechseln möchte keine vereine je zur auktion stehen werden und auch kein neu anfang starten will?

  • trotzdem danke Prinzy wir wollten nur mal nachfragen ob das eine verbesserung für WFM wäre und wir wissen das natürlich das nicht alles machbar ist.
    schummi76