Scouting verbessern

  • genau wie es die jenigen gibt die sagen: "langweilig nach alter filter zu können!" gibt es sicher auch welche die sagen: "langweilig nach position oder nation filtern zu können" :)


    Oder die, die sagen dass es irgendwie langweilig wäre wnen man sich all das aussuchen könnte...und es lieber weiter gern so hätte wie bisher ;)

  • Nebendem, dass ich Schaki auch total super finde :D


    ... wäre es vielleicht eine einfache Lösung, die Scountingeigenschaften der beiden teuren Scouts zu vertauschen. Scotty Superscout würde dann Erfolg garantieren auf seiner "weltweiten Suche mit Fokus auf nationale Spieler". Scoutinator würde dann ohne Garantie einfach weltweit suchen ... Heide & Co. bleiben gleich ... So wäre die Wahrscheinlichkeit für nationale Spieler etwas höher.

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen,


    ich mach jetzt mal wieder den spielverderber ohne aber euch auch loben zu wollen, wie sehr ihr euch gedanken macht....


    Aktuell ist eine änderung am jugendcamp nicht geplant. Würden wir das mit den Filter und das mit den nationalen spieler einbauen, würden alle anderen scouts wertlos werden. Gerade im punkto Nationalmanschaft finde ich es interesant, wenn man nicht immer die nation bekommt, wo man spielbst spielt und auch mal so eine nation stärkt, die international kaum einer rolle spielt wie cc, kc oder pc. Wäre doch cool hätte frankreich, das kaum eine chance im länderranking hat, aber die besten spieler bei einer EM oder WM...


    Prinzy

  • Richtig, und mit meinem Filter (es würde dann eben nur einen Scout geben, da alles außer das Alter einstellbar ist) würde man gezielt ein Land pushen können! Wie cool wäre ein Weltmeister aus Sri Lanka??? Und so würde man die Nationalmannschaften von weniger beliebten Ländern doch irrsinnig aufwerten!!! Einen Zufallseffekt wird es immer geben, da nicht jeder das Geld hat, gezielt aus einem Land zu suchen sondern nur von einem Kontinent... Das eigenen Land könnte man ja etwas billiger machen...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Richtig, und mit meinem Filter (es würde dann eben nur einen Scout geben, da alles außer das Alter einstellbar ist) würde man gezielt ein Land pushen können!


    dann würde ich in Deutschland 14 zukünftige uru-Nationalspieler im Team haben,
    so cool das auch klingt, ich denke Heide ist ausreichend,


    und hey, die Diskussion hier ist solange überflüssig bis es endlich die Nationalmannschaft gibt

  • Ja, wäre da nicht die Ausländerregelung...


    Ich denke nur, dass man die Nationalmannschaften, die nicht so beliebt sind, einen wirklichen Sinn geben könnte... ich würde mich sofort mit ein paar leuten zusammen rotten und Sri Lanka pushen oder die Bahamas in Amerika...


    Es gibt 20 Manager in Deutschland, 10 davon wollen ein Nationalteam betreuen, alle können nicht Deutschland betreuen...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe immer noch die Gefahr der nationalmanschaft, das sie so endet wie die CL, deswegen hab ich Plan B um das zu verhindern. Wird nicht jedem gefallen, muss es auch nicht.


    Würden wir gezielt dafür sorgen, das man jugendspieler sich zusammenbauen kann nach alter, position und nationalität, würden die nicht so beliebten länder auf der strecke bleiben. Sprich die WM und EM wäre in gefahr, weil wir bei den nicht so bliebten länder kaum gute nationalspieler haben und das im grunde niemand wären...


    Aber man kann ja sich weiter gedanken machen....


    Prinzy


    Ganz dolle den Scharki knuddelt

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das Scouting gut wie es jetzt ist,wenn ich jedes Jahr die Garantie hätte dieselben Spieler zubekommen oder mir zu filtern,würde es nach 3 Saisons langweilig werden,so ist jede Saison anders,mal hat man Glück und findet mit 6 Scouts 4 Spieler davon 2 aus dem eigenen Land,mal scoutet man und scoutet und findet gerade mal 2 aus anderen Kontinenten.Bei mir ist es so das ich da Verkaufstechnisch keine großen Unterschiede feststellen kann,ausserdem lebt doch der TM auch davon das ich mir 20 oder 21jährige kaufe die ich brauche und welche verkaufe die ich nicht brauche.Da würde einiges auf der Strecke bleiben wenn man sich die Jugis nach belieben zurechtscouten könnte...und bei uns wird ja jeder gescoutete Spieler auch gleich Profi...von dieser Qoute träumt jeder Profiverein :) und man stelle sich mal vor der Kabster wird Nationaltrainer bei den Heart&McDonaldsinseln wie dann die Spieler weggehen werden... :D

    • Offizieller Beitrag

    Um das zusammen bauen gehts mir doch eigentlich nicht in meinem Post. :wacko:


    Und das dieser Thread eine solche Richtung genommen hatte,war auch nicht beabsichtigt.
    Anstatt hier vernünftig zu diskutieren,werden viele Sachen nur ins lärcherliche gezogen. :pinch:
    Ich wollte keinen Wunschautomaten,wo ich drauf klicken soll und mein Wunschspieler dann raus kommt gegen einen Aufpreis. :thumbdown:


    Mir ging es rein darum,das man nur 2 wirkliche Chancen auf heimische Spieler hat und das halte ich persönlich für zu wenig.
    Und was ihr da schreibt,kleine Nationen zu fördern und aus jedem Pupsland,was euch eingefallen,oder was ihr irgendwo gefunden habt (sogar Länder wo es noch nicht mal Einwohner gibt) Nationalteams bilden zu wollen,kann doch nicht wirklich euer Ernst sein.
    Das es auch kleinere Länder geben muss,ist ja noch ok,aber deshalb muss es von jedem kleinsten Landzug Nationalspieler geben?
    Bisher haben mich solche Exoten zu einem Lächeln gebracht,doch mittlerweile weiß ich,das solche Spieler eher was für die Tonne sind.
    Den Preis,den solch ein Spieler kostet,mit Scouting/Training/Gehalt steht in keiner Relation zum Verkaufspreis.Aber Hauptsache ist,das es solche Spieler bei WFM gibt.
    Auch das gibts bei keinem anderen Game,nur bei WFM. :s_achtungironie:
    Und das sehe ich mittlerweile als negativ an und nicht positiv.
    Dafür kostet das JC zuviel Geld. :thumbdown:


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    mit Heide und Scoutinator hat man 4 Chancen mit etwas Glück beim Gregor auch noch... selbst bei Scotty und Bruno gibts die Chance nur nicht eine allzu große.Aber wenn alles vorhersehbar und berechenbar ist,würde es ganz schnell langweilig werden...


    Du bekommst bei den anderen Scouts auch heimische Spieler ??? oO
    In den letzten 3-4 Saisons kann ich mich kaum entsinnen,das es bei mir mal der Fall war,ganz ehrlich.
    Oder ich bin wirklich die Ausnahme und bei euch klappts immer. :thumbdown:
    Aber bei mir definitiv nur heimische Spieler bei Heide.


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    ja bekomme ich,da es aber keine garantie gibt bekomme ich auch dort spieler aus anderen ländern,aber es gibt die chance...man hat ja ausserdem die möglichkeit zu sagen ich scoute mal nicht und kaufe mir 20jährige aus dem land das ich möchte,aber das machen ja auch nur wenige,also muss sich das camp ja doch irgendwo lohnen oder ist der reiz das man hofft er bringt die spieler aus dem eigenen land...dann würde das JC seine Funktion voll erfüllen.Ich scoute z.B. nur bei 2 meiner 5 Vereine und das mache ich bewusst...und wenn ich wirklich einen aus nem bananenland zu finden dann muss ich den so gut trainieren das es dem käufer egal ist aus welchem land der kommt sondern das ihn nur interessiert wie stark der spieler ist... und wenn ich garnicht einverstanden bin was mir der scout gebracht habe kann ich den immernoch feuern,ich betrachte auch nicht jeden scout einzeln sondern sage mir ich investiere summe x in 4-6 oder 8 scouts und am ende steht dann ne bilanz an investition und ertrag,diese bilanz sieht sicher nicht jedes jahr genauso rosig aus aber über mehrere saisons gesehen rechnet sich das ganze für mich bei den beiden vereinen...

  • ps an schaki zwecks ausländerregelung^^


    7 Spieler in der A-Elf
    (4 am Start und 3 werden eingewechselt)


    7 Spieler in der B-Elf,


    also gar kein problem 14 Ausländer auf jeweils 30 Saisonspiele kommen zu lassen

    • Offizieller Beitrag

    Jojo


    Das Jugendcamp ist deswegen so teuer, damit es sich nicht jeder leisten kann und wenn doch, es Geld in die Kasse spült für neue entwicklungen. Natürlich ärgert man sich, man träumt von einem 16 jährigen deutschen spieler mit blonden haaren :-), bekommen tut man aber einen jugendspieler, kahlköpfig und 2 linke füsse aus dem nichtskönnerland uru. Und das noch als Verein aus peru, was eine todsünde ist....


    Dann hat man verschieden möglichkeit. Man versucht das unmögliche und bringt dem das Fussispielen bei, bis kabster mit en geldkoffer kommt oder tihi ihn für lau einen abschwatzen tut. Oder man feuert diesen spieler und sucht solange bis alle scouts sagen: "nö du hattest schon deine chancen!" oder man hat erneut glück.


    Ich fände es geil, wenn die Mc Donaldsinseln eine atraktive Nationalmanschaft unter der aufsicht von kabster hätten und im Halbfinale die Östereicher bei der WM mit einem Sensationssieg schlagen würden. Auch wenn sie nur 3 Spieler mit durchschnitt ü6 oder ü10 hätten :-). Da würde sich dan der össi-trainer jojo mächtig ärgern und kabstlere würde nackt vor freude durch einen öffenltichen Mc Doof rennen und hamburger für alle geben.


    Prinzy

  • dazu müsste die nationalmannschaft erstmal kommen... solange ist alles nur spekulatur...:D


    darüberhinaus sehe ich auch klar das problem dass die unbeliebten untrainierten länder sicher nicht so stark gefördert und trainiert werden weil keine sau bock drauf hat "südgeorgien" oder "grenada" oder was weiß ich zu trainieren....deshalb solltet ihr da auch ne lösung mit "niemand" als trainer im Köcher haben;) problem 2 ist wenn jemand aus einem land wie peru zB brasilien trainieren soll, ob er wirklich mit aller macht versucht peru zu schlagen...


    naja wie gesagt... alles spekulatur...


    andere Frage prinzy: wann kommt se denn?


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung