Vorabklärung für Amerika/Afrika- und Asia-Cup

  • Hallo Zusammen


    Ich plane für die nächste od. spätestens für die übernächste Saison einen Amerika/Afrika und Asia-Cup zu starten. Für Europa stehen ja der Carli- und der TescoCup zur Verfügung.


    -Es stehen max. 8 Spieltage dafür zur Verfügung, an welchen wir diese Cups austragen können.


    -Die Gruppenauslosungen werden sich je nach Anmeldungen ergeben.


    -Sponsoren für eine Pott, werden sicher auch noch gesucht.


    Was mich am meisten interessieren würde, ob Aufstellungen nur mit U24 für die Teilnehmer in Frage käme. Nach meinem Ermessen, würde sicher mehr Spannung aufkommen.


    WAS MEINST DU ÜBER DIESEN VORSCHLAG??????


    Würde mich sehr über ein paar Antworten von Euch freuen.


    Einen lieben Gruss
    Baggins68


    PS: Für Andere Ideen od. Vorschläge habe ich ein Ohr offen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Baggins,
    tolle Sache, dass du hier wieder was auf die Beine stellen magst. Ich hätte auf alle Fälle Interesse daran teilzunehmen.


    Die Begrenzung auf den Nachwuchs macht grundsätzlich natürlich auch nur Sinn. So dürften die Wettbewerbe auch spannender sein, im Vergleich zu Turnieren, bei denen die gelangweilten Manager aus tieferen Ligen mit starken Team bei solchen Wettkämpfen die A-Elf einsetzen. Ich würde jedoch nicht fix das Limit auf U24 setzen, sondern auch z.B. 3 Spieler mit höherem Alter zulassen. Begründen würde ich das damit, dass man zur optimalen Forderung der Spieler auch mal den einen oder anderen Spieler der A-Elf in FS einsetzt.


    Ist jetzt erstmal nur eine Anmerkung hierzu, wie du es schlussendlich machst, ist deine Sache.

  • Danke für Deine Antwort.


    Finde dass eine Altersbregrenzung durchgsetzt werden soll, damit (fast) alle eine Chance haben sich gut zu platzieren und die Spannung im Spiel wird dadurch sehr erhöht.


    Eine zusätzliche Option, dass man 3 Spieler mit höherem Alter einsetzen darf, möchte ich eher nicht. Grund dafür ist, dass man Topspieler mit DS viel viel höher einsetzen kann, welche sicher ein Spiel massiv beeinflussen wird. Ich möchte versuchen, ein Turnier aufzubauen, bei dem jeder eine Chance hat, sich auch mal weit vorne platzieren zu können.


    Mir geht es aktuell darum, herauszufinden, ob diese Regelung bei den Managern ankommt.????


    Eines schon vorweg, werde mich natürlich der Mehrheit annehmen und auch ohne diese Regelung die obgenannten Cups zu starten.


    Also Leute, meldet Euch und freue mich sehr über Eure Meinungen/Interessen lesen zu dürfen.


    LG
    Baggins68

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre auch gerne dabei,kann aber auch nur bei einem Verein garantiert ne U24 stellen,man würde mit dieser Regelung sicher einige Teilnehmer von vornherein ausschließen und das fände ich nicht so gut,dann eher wie in der Vergangenheit praktiziert entweder mit Pluspunkten die belohnen die mit ner U24 auflaufen oder Minuspunkte für die die es nicht können aber trotzdem teilnehmen wollen...

  • Merke schon, dass diese Regelung nicht die richtige sein wird. War nur mal eine Idee.


    Werde dieses Thema mal abhacken.


    Hoffe dass ein Start zur nächsten Saison möglich sein wird.


    LG
    Baggins68

  • ich persönlich finde die Idee gut,


    könnte aber selber nicht daran teilnehmen weil bei mir eben nicht immer garantiert die B die FS-Spiele bestreitet, sondern eben auch mal die A, weil die b das nächste Ligaspiel mit Frische 100 gewinnen sollte, und danach die A ein schweres LP-Spiel mit frische 100 gewinnen soll,


    ich weiß jetzt schon das die Situationen auftauchen könnten, und ich würde dann an dem tunier nicht teilnehmen weil bei mir international, und dann national definitiv vorang hätten,



    wenn ich mit der A das FS spiele und dann Minuspunkte kriege oder hier im Tunierergebnis ein 0:3 steht kann ich sicher mit leben,


    ich weiß halt jetzt schon das es bei mir Situationen geben kann wo ich zwingend mit der A das FS spielen muss damit die frische in Folgespielen in meinen Augen optimal ist,


    mir persönlich ist der erfolg im fs-tunier zweitranging, ich mach da mit weil ich es schön finde das jemand zu meinem vergnügen zeit investiert und sich arbeit macht, und das will ich durch meine teilnahme würdigen,
    aber wenn es dann darum geht platz 7 oder 8 in der liga zu werden, im viertelfinale odder im halbfinale erst rauszufliegen, dann steht das ganz klar vorne und das FS-Spiel kriegt das was übrig bleibt :)

  • Hallo tihi


    Ja, diese Argumentation verstehe ich sehr gut, wäre bei mir sicher nicht anders. Daher werde ich ein Cup austragen, ohne Altersbegrenzung und hoffe auf eine hohe Teilnehmerzahl.


    Bin schon sehr gespannt darauf, wer und wieviele sich anmelden werden.


    LG
    Baggins68

  • Könnte mann nicht statt einer Altersbegrenzung eine DS-Begrenzung der Spieler ansetzen?
    Dieses könnte doch den einen oder anderen "Neuling" entgegenkommen, da im Kaderaufbau ja ein älterer Spieler
    im Vergleich zu einem jungen bei gleichen DS wesentlich günstiger zu haben ist.

  • Bin schon auf die Antworten gespannt.


    Könnte mir aber gut denken, dass die Gegenargumentationen etwa gleich sein werden.


    Warten wir es mal ab, was die anderen Manager darüber denken.


    LG
    Baggins68


    PS: Sehr toll ist es jetzt schon, das einige dabei wären.

  • Dabei sein ist alles.... auch auf die Gefahr hin, dass ich wie in der Liga mit meinen "jungen" Spielerkader das eine oder andere mal Kanonenfutter bin. :crying_1:


    Ist halt ein zaghafter aber ernster Versuch meine Jungs zu schützen. :biggrin_1:
    Dafür sind halt die Manager da....

  • wenn du so 4-8 Saisons hinter dir hast geht das schnell,
    dein A-Torwart is 34 und der neue steht schon in den Startlöchern mit DS 60

  • du musst schon an die denken die vlt nen 60er b-torwart haben, und nicht nur von dem ausgehn was bei dir im kader steht,


    dann macht newbie-tunier wo bloß erstsaisonler mitspielen^^