Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Spieler?

  • Nach welchen Kriterien kauft ihr eure Spieler? Kauft ihr nach DS oder nach benotung oder nur , im falle eines Stürmers, nach den Toren?



    Mal ne generelle frage an alle :)



    Mfg

  • So stark wie möglich im Rahmen der Selbstfinanzierung, d.h. meine Mannschaft soll sich ihre Gehälter und Prämien selber erspielen, ohne das ich durch Tausch etwas hinzupacken muss..


    Und dann entscheide ich nach Herkunft und Namen :thumbsup_1:

  • einzig nach bedarf (Abgang eines anderen Spielers), immer unter dem gesichtspunkt des "Endes" vom Spieler (bleibt er bis 34, soll er mit 25/26 verkauft werden, ect. -> das bestimmt das Alter und die Stärke)

  • hinspiel cc 1 Tor kassiert, 10 Chancen zugelassen
    mein torwart Note 2,9
    meine gesamte Abwehr, im schnitt bei 2,7 (min 2,3 und max 3,2)


    rückspiel cc 4 tore kassiert, 16 Chancen zugelassen
    mein torwart Note 1,0
    meine Abwehr 3x 1,0 , 1x 2,1 und 1x 3,3, macht ein schnitt von 1,6


    wenn das nicht buggy ist^^,
    und die note sagt nun wirklich nix aus was sich im Ergebnis wiederspiegelt

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    auch wenn einige anderer meinung sind, die noten haben schon die eine oder andere bedeutung. Das möchte ich hier nur mal erwähnt haben, ohne das gleich wieder eine diskussion startet...


    Mein Kaufvorausetzungen.....


    01. ich habe 14 Spieler die für meine erste Elf stehen
    02. Steht ein intersanter spieler auf dem TFM, welcher besser als ein spieler aus der stammelf ist, setze ich ihn auf die beobachtungsliste
    03. Spieler über 30 sind grundsätzlich günstiger zu haben als spieler unter 30 jahre.
    04. ich kaufe grundsätzlich keine spieler die schon 33 oder gar 34 jahre alt sind.
    05. Ich schaue mir von dem spieler die trainingswerte an, trainiert er gut, bin ich auch bereit etwas mehr als den MW zu bezahlen
    06. Auch schaue ich nach ob der Spieler in der aktuellen saison spiele hatte, vieviele karten und verletzungen er hatte
    07. Spieler noten werden auch begutachtet
    08. Auf welche position hat der spieler gespielt und kann ich ihn dann auch umformen...
    09. Ich biete grundsätzlich nur den marktwert und gehe selten bis zu 20% über den MW, wenn ich den spieler möchte


    Habe ich einen qualitkativen ersatz gefunden, muss natürlich auch ein spieler gehen... dabei gibt es folgendes zu achten:


    01. sofortige reduzierung des vertrages auf 30 spiele
    02. Blick in die rentekasse - wenn möglich dort abgeben
    03. spieler kommt für 4 tage auf dem transfermarkt
    04. wird der spieler nicht verkauft, wird errechnet ob mir eine abpfindung günstiger kommt als die restlichen spiele vom vertrag und spieler wird gefeuert wenn ja
    05. spare ich nix durch die vertragsauflösung, kommt der spieler immer wieder solange auf dem tfm, bis sein vertrag ausläuft und der spieler vereinslos wird.


    und dann gibts noch ein paar tricks beim an und verkauf von spielern, die ich aber nicht verrate :-)


    Prinzy

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es hier in einer Diskussion endet, die Du nicht möchtest Prinzy, habe ich da doch eine schnelle Frage:


    Die Trainingswerte kann man doch nur sehen, wenn die Trainingsergebnisse vom aktuellen Manager nicht gelöscht wurden.
    Oder irre ich mich da?

    • Offizieller Beitrag

    nicht immer, diverse Spieler (mit Manager) mit bis zu 23 absolvierten Spielen sollen nicht 1 x trainiert haben?


    Das läßt sich doch prüfen in dem man schaut ob der verein auch einen trainer eingestellt hat?


    Ob jetzt auch beim trainingsdiagramm die werte gelöscht werden, wenn der trainingsbericht gelöscht wird ist eine sehr intersante frage und wird geklärt...


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Also es ist in der tat so....


    werden trainingsberichte gelöscht, werden auch die diagramme mitgelöscht...


    Daher die empfehlung, wenn man speler verkaufen möchte, sollte man auch die berichtet von einer sasion aufheben... wenn spieler gut trainiert haben ist das auch ein gutes agument für einen guten kaufpreis..


    Ich werde aber mal abklären ob wir das nicht hinbekommen, das die diagramme angezeigt werden, auch wenn der bericht gelöscht wurde oder ob wir ein berichtsachiv bauen, wo man die berichte abspeichern kann bis zu einem gewissen volumen...


    Danke für die infos....


    Prinzy