News of the week: Championscupsieger schockt Konticupsieger.... und Skandal um Teamchef Prinzy....

    • Offizieller Beitrag

    FC Birchermüsli ist der inoffizelle Gewinner des Supercups....


    Emmetten - Mit Spannung wurde der erste internationale Auftritt des FC Birchermüsli nach dem Wunder von Barcelona erwartet und zu Hause traf man auf keinen geringeren als auf dem aktuellen Konticupsieger SV Erdberg aus Österreich. Die Medien schrieben vom infoziellen Duell um den Supercup zwischen CC und KC Siieger. Das Spiel wurde in 128 Länder Live übertragen und mit über 1.000 Journalisten, waren es noch mehr als bei beiden Finalspielen.


    Was folgte war eine Fussballcala von feinsten und zwar vom FC Birchermüsli. Wie schon gegen Toledo und gegen lilywithe in der vergangen Saison stürmte der FC B nach vorne und mit einem Doppelschlag in der 7 und 12 Minute durch den Kapitän Bury und seinen Mittelfeld Kollegen Weber, brachte man die Müslis auf die Siegerstraße. Es folgten weitere Tore in der ersten Halbzeit Niemeier und Djan erhöhten auf 4:0. Dann die Schockminute....


    Stürmer Calveroso wurde umgetreten und musste in der 45 Minute verletzt raus. Akuell befindet er sich im Schweizer Nationalhospital und wird untersucht. Für ihm kam Richter ins Spiel und dieser zeigte gleich, das er nicht nur ein Ersatzspieler ist, sondern seinen verletzten Kollegen ersetzen kann. Er erhöhte auf 5:0 in der 69. Minute. Und besiegelte so auch den Endstand für den FC Birchermüsli.


    Teamchef Prinzy musste aber der 45 Minute auf die Tribühne, er konnte nicht verstehen, das der Gegenspieler nicht einmal eine gelbe Karte bekam. Er sprintete über den halben Platz und brüllte den Schiri an und zeigte ihm den Vogel. Dieser bleib cool und gelassen und zeigte Prinzy die rote Karte unter grellendes Pfeifkonzert der Müslifans. Der Weltfussballverband teilte dem Presidium vom FC Birchermüsli mit, das sie für die nächsten 4 Gruppenspiele auf ihren Teamchef verzichten müssen.


    Prinzy war zu keiner Stellungnahme nach dem Spiel bereit. Ließ aber über den Co-Trainer ausrichten, das er seinen Blindenstock den WFM-Schiri-Verband spenden möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Birchermüsli im Torrausch....


    Auch ohne ihren Teamchef, unter der Leitung von Holger Taktiker, gewann der FC Birchermüsli sein zweites Gruppenspiel und darf schon fast für das Achelfinale planen. Teamchef Prinzy, war als LiveCoKomentator bei Oliver Forster, da er ja noch eine 4 Spiele sperre absitzen musste. Natürlich wurde ein Rückblick auf die letzte Saison gemacht, wo wir den Pott holten. Prinzy meinte: "Wir haben in dieser Saison keinen Druck mehr. Meine Mission mit diesem Team ist abgeschlossen und zur Zeit forme ich ein neues DreamTeam!" Abgeneigt sei er aber nicht, würde sich das Wunder nocheinmal wiederholen. Als Garant des Erfolges nannte er nicht die Sensationssiege über Toledo und Eisenstadt, sondern viel mehr die Rückspielniederlage eines spanischen Teams und die Niederlage beim STV Richensee. Er lobte Poldi und Lilywithe als sehr sportliche Gegner.

  • mmmmhhhhhhhhhhhh


    das wird wohl mehr ein trauermarsch,wenn wir nach jedem spieltag in der cc


    mit dir in erinnerungen schwelgen müssen.


    die letzte saison ist vorbei und es kräht kein hahn mehr danach was war,außer die ziegenconbo. aus den bergen


    bestätige deinen erfolg und lass taten sprechen, anstatt andauernd zu schreiben wie schön es damals war.


    früher hatten wir auch einen kaiser und? kein hahn kräht mehr.


    kein wunder das du dir ein stadion verbot eingehandelt hast,


    hast dem schiri und dem rest wohl andauernd,mit deiner siegesserie im ohr gelegen,bis er es nicht mehr hören konnte.


    hab auch gehört das du in deiner heimatstadt in 90% der läden hausverbot hast ! weswegen wohl :tklol:


    also bitte weniger gesülze was früher mal war dafür mehr taten und bitte nur jubelarien bei gegner mit mehr als 90 ds


    mit freundlichen grüßen :thumbsup_1: