Systemnachrichten

  • Ich fände diese Idee sehr gut...
    Vorallem das mit dem Papst ist das Beste


    Es gibt nur das Problem, dass WFM nur wenige Systemnachrichten besitzt..

    • Offizieller Beitrag

    Bitte jeder 3 Stück schreiben...


    1 x positiv
    1 x neurtal
    1 x negativ


    Prinzy


    Dann hier mal meine Vorschläge :


    - Dein Team hat sich richtig reingehängt im Training. Jeder Spieler hat sich dadurch einen extra Attributspunkt verdient,der nun beim Spieler verteilt werden kann.


    - Deine Jugendabteilung leistet hervorragende Arbeit. Schade nur,das sie beim Scouting junger Spieler wenig erfolgreich ist.


    - Auch dein Stadion muss dem Fanandrang Tribut zollen. Durch die hohe Belastung des Stadions und durch Wettereinflüsse werden Renovierungsarbeiten notwendig.


    Die sind mir mal spontan so eingefallen. :P
    Mal schauen,ob die Vorschläge Verwendung finden. :D


    Lg Jojo

  • Meine Vorschläge:
    Zusätzich könnte man pro Nachricht eine Art Warnung oder Tipp usw. hinzufügen (im Text unterstrichen)


    1. Positiv: Dein Spieler XY wurde vom Gericht freigesprochen. Er kann nun weiter spielen, aber unter deiner Aufsicht.


    2. Neutral: Dein Trainer hat sich von deinem Verein verabschiedet und tritt einen neues Posten an (Kann auch negativ gewertet werden, muss aber nicht)


    3. Negativ: Du führst ein kostspiliges Leben auf den Kosten deines Vereines. Deswegen pfändet der Insolvenzverwalter alle deine Konten und Immobilien. Pass das nächste Mal besser auf!


  • negativ:
    - Fanausschreitungen, dein nächstes Heimspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt
    - Dein Spieler wurde bei einer nächtlichen Alkoholfahrt erwischt, er wurde intern für x Spiele gesperrt
    - Spieler x und y haben sich im Training geprügelt - 1 Spiel verletzt und Abzug von Frische und Zufriedenheit
    - Es gibt Gerüchte über deinen möglichen Vereinswechsel, die Fanbeliebtheit leidet
    - Die Rechtsabteilung hat einen Irrtum aufgedeckt, der Trainer hatte nur für x Tage unterschrieben - y Trainingstage wurden gestrichen
    - In der Nachbetrachtung des letzten Spiels hat sich herausgestellt, dass Spieler XY eine Tätlichkeit begang. Er wird nachträglich für x Spiele gesperrt


    neutral:
    - Beim nächsten Heimspiel kommt deine Mutter zu Besuch
    - Du bist Gast in der Sport Total Lounge
    - Die größte Boulevard-Zeitung Deutschlands bringt eine Story mit dem Titel "Manager XY" ganz privat!
    - Spieler XY hat nebenher noch seinen Doktor gemacht, Spielername wurde geändert


    positiv:
    - 2 deiner Spieler machen einen Werbespot für eine Nuss-Nougat-Creme, Der Verein erhält einen Anteil von
    - Spieler XY fühlt sich rundum wohl und verlämgert seinen Vertrag um x Spiele ohne Gehaltsaufstockung
    - Spieler XY und Spieler YZ harmonieren nicht nur auf dem Platz gut miteinander - Frische + Zufriedenheit +
    - Spieler XY hat sich in den letzten Monaten herausragend gesteigert und erhält x Attributspunkte
    - Die Rechtsabteilung hat einen Irrtum aufgedeckt, der Trainer hatte eigentlich für x Tage unterschrieben - y Trainingstage wurden gutgeschrieben


    bitte schön
    (C) Copyright Kabster
    :D:D:D


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • ich muss aber nicht erwähnen, dass ich für die Einführung dieses Features NACH der Nationalmannschaft bin, oder?


    ... dann fehlen in Deiner Aufstellung aber Beispiele wie zB.:


    negativ
    Spieler XY hat sich beim Training der Nationalmannschaft für verletzt und fällt für X-Tage aus


    neutral
    Spieler XY wurde vom Nationaltrainer gelobt und wird zum nächsten Training eingeladen


    positiv
    aufgrund der Teilnahme vom Spieler XY beim Länderspiel steigt die Fanbeliebtheit um X %


    :jeah:

  • positiv:


    Eine wichtige Fangruppierung hat den tollen Aufenthalt in deinem Vereinshotel auf ihrer Homepage ausdrücklich gelobt. Das wirkt sich positiv auf die Übernachtungszahlen aus!


    neutral:


    Die Leistung deiner für die Nationalmannschaft abegstellten Spieler war allenfalls durchschnittlich. Da ist noch Luft nach oben!


    negativ:


    Einige Zuschauer haben nach dem letzten Heimspiel über Magenschmerzen geklagt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Als Ursache wurden die Bratwürste deiner Imbissbude ausgemacht. Das Ordungsamt hat daher die Imbissbude vorübergehend (für die nächsten x Heimspiele) gesperrt!