Ich finde sportliche Rivaliät unter den User gut und auch die beschriebene "Freindschaften"
Lucky und ich haben sowas in der Saison 22 gemacht und wurden dann zum Teil zurecht vom Support zurückgepfiffen, weil wir Beide es auch etwas übertrieben haben :-). Die User, welche Lucky und mich nicht kennen, hatten das Gefühl, das Lucky und ich uns zoffen würden.
Was gehört in einem Forum?
Natürlich alles technische zum Spiel und die Fragen zum Spiel.....
Gut finde ich, was zum Teil in Uru, Spanien, Österreich und Peru gemacht wird
Diskussionen über Features und die gegenseitige Akzeptanz der Einstellung, wenn man auch nicht immer selbst die Meinung hat.
Ich bin ganz klar dafür, sollte es mal spannung zwischen dem Support und einem User geben, das dies nicht über das Forum ausgetragen wird und man einfach den Mut zum persönlichen Kontakt sucht. Im Bezug auf meiner Person werde ich in zukunft auf persönliche Kritik nicht mehr reagieren, sondern ich biete dem User an mich zu kontaktieren. Das selbe gilt natürlich umgedreht, sollte der Support ein Problem mit einem User haben, so habe ich immer versucht diesen persönlich zu kontaktieren. Ein kurzes Telefonat, kann sehr oft Missverständnis beseitigen.
Die Aufgabe im Forum für den Support ist klar definiert:
- Fragen zum Spiel beantworten
- Hilfestellung bei technischen Fragen
- Recht und Ordnung sorgen
Dafür haben wir 2 der besten Supporter die wir je hatten und zwar el und Bennsen.
Es ist richtig, das wir in der Vergangenheit den einen oder anderen Thread geschlossen hatten und ja es ist richtig, das wir auch mal den einen oder anderen User eine Forumspause geggönnt haben. Ich bin schon der Meinung, das hier im Forum konstruktive Kritik, wie z.b von vielen Usern hier in diesen Thrad kund getan wurde mit uns Teilen kann. Wir sollten nicht mehr versuchen, jemanden von unserer persönlichen Einstellung zu überzeugen oder ihm unsere Meinung aufzwängen, sondern jeder darf seine Meinung äußern und manchmal gibt es keinen gemeinsammen Nennen. Was ich nicht haben möchte ist, wenn Personen persönlich angegriffen werden und wir bitten um Verständnis, das manche Informationen im Bezug auf die Firma RB-Games nicht offen gelegt werden, wenn auch noch soviel gefordert wird.
Sollte es hier und jetzt einen User geben, der ein Problem mit meiner Einstellung, meiner Meinung hat geben, biete ich ihn an, den persönlchen Kontakt zu mir zu suchen. Ich denke wir alle sind in einem Alter, wo man sich an einen Tisch setzen kann und die Dinge untereinander regeln kann. Sucht der User mit mir nicht den Kontakt, so bitte ich ihm doch meine Person in Zukunft in Ruhe zu lassen, weil es kann nicht sein, das einer mir etwas unterstellt, aber nicht den Mut hat sich mir zu stellen.
Für mich sind grundsätzlich alle User im Spiel und vom Support gleich zustellen im Bezug auf meiner Arbeit. Ich würde aber niemals her gehen und sagen: "Du bist gegen mich, Dich supporte ich nicht, geh zu einem anderen!" Es ist richtig, das ich mit dem einen oder anderem User auch privat befreundet bin, weil wir uns halt auch zum Teil pesönlich kennen oder gegenseitige Sympatie vorhanden ist. Aber diese User genießen keinen Vorteil im Spiel.
Zwar wurde es in den letzten 2 Jahren ruhiger im Forum, aber es gab auch kaum knatsch. Es wurden kaum Strafen ausgesprochen und auch keine Postings gelöscht. Es hat im Support ein umdenken statt gefunden und wir können sehr wohl mit kritischen Äußerungen zum Spiel umgehen.
Prinzy