Verkauf von Spielern

  • Spreche denke ich vielen aus dem Herzen, wenn man die Transfers überarbeiten könnte. Im Moment ist es so gut wie unmöglich Spieler mit nicht ganz so guten Werten an den Mann zu bringen. Sind diese dann auch noch 25+, gibt es kaum andere möglichkeiten um diese zu feuern, oder Vertrag aus laufen zu lassen. Wäre es nicht denkbar diese wenigstens für die hälfte, ein viertel oder zumindest ein fünftel des Marktwertes verkaufen zu können? Sozusagen an ein virtuelles Team? Diese Spieler könnten dann ja auch auf dem TFM laden, so wie jetzt Spieler denen man kündigt.


    Im Moment ist es doch so das leider nur geschätzte 10-20 % aller Spieler auf dem Transfermerkt auch wirklich gefragt sind. Oder täusche ich mich da jetzt gewaltig???


    MfG Basnic

  • Wer braucht das nicht, geht darum das man die meisten Spieler nicht los bekommt es sei denn es sind halt Granaten. ;)

  • Hallo,


    warum denn der Verkauf an ein virtuelles Team ?
    Wenn man die Spieler zu 1/5 oder 2/5 des Marktwertes auf dem normalen Transfermarkt anbieten könnte,
    dann wird man sie für den Preis vielleicht ja auch an andere Mitspieler los... :P


    Galileo63

  • Das wird nicht möglich sein, des Fakens wegen. Dann müssten maximal sämtliche Marktwerte angepasst werden, bringt es aber auch nicht. Es würde ja schon langen wenn man ein-zwei Spieler pro Saison Verkaufen kann ohne dabei auf andere User angewiesen zu sein. Denn Spieler mit 25 oder 26 Jahren mit DS 30-50 schon als Ladenhüter zu bezeichenen is schon mies. 5-6 Mille gibt niemand für die aus, Gehalt kosten sie so unheimlich viel (dafür das sie keiner haben will), also muss man sie durchschleifen bis der Vetrag abgelaufen ist. Wenn jetzt noch Insolvenz droht, hat man keine möglikchkeit einen solchen Spieler zu veräußern. Man bleibt auf den Gehaltskosten sitzen, die 5-6 Mille bekommt man auch nicht weil den keiner nimmt und Geld rutscht immer mehr ins Minus. Ein Teufelskreis.


    Deshalb die Anregung da mal was zu machen, den Spieler wenigstens für einen bisschen Kohle ans System abgeben zu können. Wie gesagt so 1-2 mal pro Saison würde da in manchen Fällen sicherlich helfen.
    WFM hat nicht gerade die ungeheuer große Useranzahl, von daher wäre es schön wenn da nicht nur die Topspieler gehandelt werden.


    MfG Basnic

  • genauso gut könnte man aber auch sagen das du vorher rechnen kannst,


    du weisst wieviel dein Stadion bringt, du wählst deine Sponsoren, wenn du dir dann Spieler kaufst und trainierst die du nicht verkaufen kannst und die dann mehr gehalt verlangen als du einnimmst,
    läuft dann unter schlecht gerechnet

  • Auch wenn ich gut gerechnet habe und NICHT ins Minus rutsche besteht ja aber immer noch das Problem das man solche "guten" Spieler nicht mehr verkauft bekommt. Bloss weil die "schon" 26 Jahre ALT sind. :diablo:

  • wenn sie "gut" wären, dann würde sie auch wer kaufen,


    willst du jetzt ne diskussion über angebot und nachfrage und freie marktwirtschaft beginnen?


    oder willst du zusätzliche einnahmen bekommen, die dann jeder bekommt und nichts ändern weil du dann automatisch 5ds mehr über spiel finanzieren kannst die dann jeder andere sich aber auch finanzieren kann und dann halt nix bringen weil kein Unterschied zu allen anderen besteht?


    faktisch ändert sich doch nix,
    die von dir beschriebenen Spieler werden doch alle User nicht los, von daher bleibt's bei plusminus null im vergleich zu deinen konkurrenten, ob sie nun alle loswerden oder alle behalten/feuern/vertrag auslaufen lassen müssen...


    du hast doch nun schon einen entscheidenden vorteil, du weisst das du sie nicht los wirst und kannst das in deine planung einbaun

  • Lieber tihi, bitte den ersten Beitrag von mir noch einmal genau durchlesen, Du verstehst glaube ich die Thematik nicht. Es geht darum das einfach zuwenige Spieler über den Transfermarkt abgesetzt werden. Von daher es den meisten Spielern nahzu unmöglich ist eine Planungssicherheit zu bekommen, da von durchschnittlich 10 Spielern nur einer verkauft werden kann. Es geht weniger um sich einen Vorteil zu verschaffen, oder ob alle das gleiche machen können, es geht vorrangig darum überhaupt Spieler verkaufen zu können.
    Ob diese Spieler gut sind oder nicht ist realitätsfremd, denn auch nicht so gute Spieler werden in der Regel an den Mann gebracht. Und genau das ist hier mein Anliegen.

  • Etwas mehr als 10-20% sind es schon die sich über den TFM verkaufen lassen.
    Probleme bekommst Du halt nur wenn die Spieler älter als 25 und eben nicht die notwendige Stärke besitzen. Zu Beginn einer Saison sollten es bei 25 Jahren DS 60, zum Ende an die 70.
    Mit den Werten bekommst Du diese Spieler auch verkauft. Bei Ü30 wird es natürlich schwierig.
    Und wenn mir nicht alles täuscht, da für mich uninteressant, gibt es in diesem Spiel eine Rentenkasse.
    Ich muss tihi mal Recht geben. Du spielst dieses Spiel ja auch nicht erst seit gestern. Das Problem das sich schlechte Spieler die älter als 25 sind schlecht oder gar nicht verkaufen lassen sollte Dir bekannt sein. Wie kommen die Spieler also in Deinen Kader?
    Auch ich halte von Deinem Vorschlag gar nichts. Der Markt ist an jungen Spielern und an Krachern einfach zu übersättigt, so dass schlecht verkäufliche Spieler eigentlich schon in keinem Kader mehr vorkommen sollten. Und wenn dann ist es vom Manager bestimmt so gewollt. Warum dann jemanden noch eine zusätzliche Möglichkeit einräumen solche Spiele wenn auch unter Marktwert, zu verkaufen?
    Die Nachfrage an solchen Spielern wirst Du dadurch bestimmt nicht erhöhen.

  • ...
    1. Ich muss tihi mal Recht geben. Du spielst dieses Spiel ja auch nicht erst seit gestern. Das Problem das sich schlechte Spieler die älter als 25 sind schlecht oder gar nicht verkaufen lassen sollte Dir bekannt sein. Wie kommen die Spieler also in Deinen Kader?

    2. Die Nachfrage an solchen Spielern wirst Du dadurch bestimmt nicht erhöhen.


    Zu 1. In dem sie älter werden?? :unknown::kichern:
    Zu 2. Ist hier auch gar nicht das Thema. ;)


    Also um hier nochmal aufs Ursprüngliche Thema bzw. Anliegen zurück zu kommen. Den Vorschlag den ich hier gemacht habe ist, es auch Spielern die weniger Geld ins Spiel pumpen um sich Jugendbüro, Trainer Starcoach usw. leisten zu können zu ermöglichen ihre nicht ganz so hochgezüchteten Spieler vor Vertragsende für einen günstigen Preis zu veräußern.
    Dabei geht es weder um falsche Planung ...

    ...genauso gut könnte man aber auch sagen das du vorher rechnen kannst,
    du weisst wieviel dein Stadion bringt, du wählst deine Sponsoren, wenn du dir dann Spieler kaufst und trainierst die du nicht verkaufen kannst und die dann mehr gehalt verlangen als du einnimmst, läuft dann unter schlecht gerechnet

    ... denn wenn ein Spieler für ne halbe Saison wegen verletzung ausfällt is halt Pech und hat weniger mit falsch gerechnet oder geplant zu tun. ;)


    Also wie gesagt, es geht darum ALLEN Managern es zu ermöglichen wenigstens 1-2 mal pro Saison einen Spieler der sich nicht so gut entwickelt hat auch ausserhalb des mit

    ... jungen Spielern und an Krachern einfach zu übersättigten ...

    Markt für einen geringeren Marktwert zu veräußern.


    Ich danke, mfG Basnic

  • Fakt ist, für 30jährige und älter gibt es eine Gewerkschaft.


    Fakt ist auch das die Anzahl an Spielern bis 25 Jahren, die Du als Krachern bezeichnest, enorm hoch ist. Diese Spieler sollten auch für jeden Manager erschwinglich sein.


    Beispiel: Ich habe vor kurzem einen 23jährigen MF, Stärke 62, Deutscher, für 20 Mille gekauft. Mal angenommen dieser Spieler würde sich nicht verletzen und mit 28 ein DS von 100 +x haben, dann wäre er eventuelll noch verkäuflich. Sollte er sich verletzen und für eine halbe Saison mal ausfallen, auch dann wäre dieser Spieler auch noch verkäuflich. Ob ich dann allerdings noch 20 Mille dafür bekomme ist dahingestellt, für mich auch nicht wichtig.
    Habe zur Zeit einen 25jährigen auf dem TFM, der nach Kauf auch verletzt war, und werde diesen Spieler auch an den Mann bringen. Stärke ist 59, also auch nicht unbedingt mehr als Kracher zu bezeichnen.
    Und das sich gleich mehrere Spieler in einer Saison verletzen und für 10 Spiele oder mehr ausfallen ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hab bislang höchstens 1 Spieler pro Saison dabei gehabt, wenn überhaupt.
    So kann ich nicht nachvollziehen was Dein Vorschlag für einen Sinn machen soll.
    Kann mir tihi nur anschließen: Markt nicht richtig beobachtet, schlechte Planung, schlecht gerechnet.

  • Ziegel25, leider Thema verfehlt, noch mal genau durchlesen.
    Es geht nicht darum das Manager x einen bestimmten Spieler Y verkauft bekommt, es geht darum das JEDER Manager einmal pro Saison einen BELIEBIGEN Spieler an das System verkaufen kann. ;)
    Nicht mehr und nicht weniger, alles andere spielt doch gar keine Rolle dabei.

  • ja die gurken an das system abzugeben hätte was !! aber warum sollte man "der cheffe" das machen ??


    zuerst ist es dann nur 1er dann kommt der nächste vorschlag für 2 usw. usw.


    der TFM ist doch user sache,wenn nichts gekauft wird liegt es an den usern und nicht am system.


    vl,sollten manche user ihr spielprinzip ändern und aus der wirtschaftsimulation aussteigen und etwas wfm geld in den tfm stecken :thumbup:


    dann läuft auch das geschäft mit den weniger guten spielern .


    ist aber nur meine meinung.


    dein vorschlag ist zwar nett gemeint basnic aber der wird mit sicherheit nicht umgesetzt werden

  • der TFM ist doch user sache,wenn nichts gekauft wird liegt es an den usern und nicht am system


    Das sehe ich nicht ganz so. Wenn der TM quasi von Systemspielern überschwemmt wird, kann man nicht unbedingt von
    Selbstregulierung sprechen.
    Mein Vorschlag in dieser Richtung wäre, dass man die Anzahl von Systemspielern massiv reduziert. Weiterhin müßte der
    Mindestverkaufspreis eines Spielers auch nicht mit dem Marktwert gekoppelt sein, sondern von jedem Verkäufer frei wählbar
    sein.

  • Lucky & Matt: Das sind mal zwei konstruktive Vorschläge (Systemspieler reduzieren, Mindestkaufpreis reduzieren). Damit Thema erst mal richtig erkannt. :thumbup:


    Bei reduzierung des Mindestkaufpreises besteht allerdings wieder eine erhöhte Chance des Fakens (Thema Geldverschieben). Irgend eine Untergrenze sollte es da schon geben. Ne Idee wäre da evtl den Marktwert mit zunehmenden Alter zu senken. So das zum Beispiel der Marktwert eines Spielers mit DS 30 und 27 Jahren niedriger wäre als ein 22 jähriger Stärke 30. Würde dann auch die älteren Spieler wieder interessanter werden lassen.
    Das reduzieren der Systemspieler wäre dann der nächste Schritt, da nicht mehr soviele vom System generierte Spieler auf dem TFM stehen, müssten User mehr auf die vorhandenen angebotenen Spieler zurückgreifen.
    Somit stellt sich dann für mich als Manager die Frage, hole ich einen jungen Spieler und baue ihn auf, oder eher einen älteren, dafür aber kostengünstigeren.
    Auch die Rentenkasse würde dann mehr zum tragen kommen, da ich bei einem älteren Spieler (Bsp 27 Jahre) die möglichkeit habe ihn nach 3 Saisons wieder ab zu geben.

  • die systemspieler sind mal von den usern gefordert worden.und erfreuen sich nach wie vor großer beliebtheit eine reduzierung wäre sicher angebracht aber da liegt doch nicht das problem.


    was will man überhaupt mit 22-25 jährigen mit einer ds von 10 ??? reichen nur für Fs spiele oder nur wenn man nix erreichen möchte


    viele user haben ihre stadien ausgebaut und ihre spieler von beginn an mit kiffer trainiert nun sind sie 27-30 jahre haben ne ds von 25-30 und bekommen sie nicht los


    manche user ersteigern ausgebaute vereine und verkaufen dann alles was laufen kann um sich dann 22-25 jährige mit ds 2-10 zu kaufen warum???


    um ein dicke konto zu haben ??


    sicher manchmal muss ein umbruch her aber solange user denken das es hier um eine wirtschaftssimulation handelt und lieber eine milliarde auf dem konto haben und einen ds 15 kader wird sich an dem tfm nix ändern.


    das einfachste für die user die ihre alten gurken nicht wegbekommen ist nur feuern,verträge kürzen dann kosten die jungs auch nicht mehr soviel oder man läst die verträge nach dem kürzen auslaufen dann sind sie nach 30spielen weg


    irgendwann müssen die user auch ins spiel investieren wenn sie wollen das sich was ändert,es kann nicht immer am betreiber liegen

  • Ich habe das schon richtig verstanden.
    Mein Beispiel bezog sich nur darauf welche Spieler gefragt sind. Und das sind nun mal gute junge Spieler. Hier meine ich jetzt keine Systemspieler. Da spreche ich von z.B. 24jährigen mit DS 60.
    Ich wüsste nicht warum WFM neben der Gewerkschaft jetzt auch noch ein virtuelles Team gründen sollte, damit man solche Schrottspieler auch noch los wird.


    Was Systemspieler betrifft ist man an diesem Thema seitens WFM dran. Das Thema gab es vor kurzem in einem anderen Thread. Wird Dein Problem aber auch nicht lösen.


    Schwache Spieler unter Marktwert zu verkaufen ist auch Schwachsinn. Wir fangen dann erst mal an was die Definition für schwache Spieler ist. Und wie schon erwähnt, Fakern würde es dann sehr leicht gemacht werden.


    Also: Für diese Spieler (27 J., DS40) von denen ihr hier spricht gibt es keinen Markt. Den wird es auch nie geben. Auch nicht wenn ich die Systemspieler reduziere. Das hätte eventuell nur zur Folge das diese Spieler etwas mehr Kosten würden. Ganz abachaffen geht nicht, weil Neueinsteiger gar keine Chancen mehr haben würden.


    Das Problem sind doch nicht die Systemspieler, oder die Manager die Geld scheffeln. Denkt doch mal zurück. Ihr seid ja nun alle schon lange dabei. Gab es damals nicht den ein oder anderen User hier die vor einer Einführung des Jugendcamps gewarnt haben? Waren da nicht schon User dabei die einen TFM-Verfall vorhergesehen haben? Da liegt doch das eigentliche Problem. Der Markt ist mit jungen starken Spielern überhäuft. Warum sollte ich mir einen 27jährigen mit Ds 40 unter MW für 3 Mille. kaufen, wenn ich den auf dem TFM mit 22 Jahren schon für 10 Mill. bekomme? Den kann ich später eventuell wieder verkaufen, was bei einem 27jährigen unmöglich ist.


    Ich forder jetzt das jeder User nur noch 1 Spieler pro Saison aus dem Jugendcamp bekommen darf. Sollte das nicht zur Verbesserung auf dem TFM führen, deren Abschaffung.
    Okay, und Reduzierung der Systemspieler.

  • Zitat

    Das Problem sind doch nicht die Systemspieler, oder die Manager die Geld scheffeln


    doch !!


    Das geld das nur gehortet wird,fehlt im spielbetrieb,man kann nicht nur das geld aus dem spiel nehmen und aufs konto legen man muss es auch mal reinvestieren.


    wobei aber die gurken,dann auch weiterhin ladenhüter bleiben,die will einfach keiner.aber hätte man als die 21 waren sie mit einem vernüftigen trainer,trainiert


    hätten sie jetzt vl, ne ds von 50-60 und die könnte man durchaus losbekommen.


    Aber dafür hätte man vorher einen guten trainer nehmen müssen,,wie ihr es auch dreht und wendet ,letztendlich seid ihr dafür verantwortlich das eure spieler so schlecht sind.und dann kann man nicht hingehen und sagen so herr betreiber nun änder mal was.ich habe zwar ein dicke konto angelegt aber meine gurken krieg ich nicht weg.das ist kacke


    man muss sich einfach vorher gedanken machen,was man machen will und welche konsequenzen es hat und was dazu gehört ist das man wfm geld investiert.ne zeit lang sparsam sein ist ok aber wenn es die meisten user machen sieht es so aus wie jetzt.


    keiner will investieren aber alle wollen die dicke kohle machen,habt ihr euch schon mal gefragt wo die herkommen soll ?? genau von den usern,früher ist man hingeangen und hat schon mal in gute spieler investiert.geschieht heute weniger,lieber ein dickes konto und ds 1 spieler kaufen :kopf:


    da kannste besser monopoly spielen


    ich denke es wird keine abnahme von den gurken ans system geben, ebenso wird es keine reduzierung der jugendspieler geben.das umdenken muss beim user passieren