reset

  • Tut mir leid, dass ich mich in diese Diskussion einmische, aber WFM ist ja bekannt für seine Community und dass jeder seinen Senf dazugeben kann.
    Damit meine ich: Ich finde es unverständlich, wie mit solchen Vereinen nach einer Ersteigerung umgegangen wird. Der australische Club war bis zur Änderung des Namens ein wahrer Traditionsverein. Klar, Namenswechsel sind nicht verboten, doch ein Reset geht für mich ein Schritt zu weit.
    Wenn du der Meinung bist, dass der Verein resettet werden soll, dann stelle diesen bitte zur erneuten Versteigerung zu Verfügung und suche dir einen neuen Verein im australischen Land aus.
    So sollte nicht mit Vereinen umgegangen werden.

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • bitte um reset für düren ole australien 1 liga


    Tut mir leid, dass ich mich in diese Diskussion einmische, aber WFM ist ja bekannt für seine Community und dass jeder seinen Senf dazugeben kann.
    Damit meine ich: Ich finde es unverständlich, wie mit solchen Vereinen nach einer Ersteigerung umgegangen wird. Der australische Club war bis zur Änderung des Namens ein wahrer Traditionsverein. Klar, Namenswechsel sind nicht verboten, doch ein Reset geht für mich ein Schritt zu weit.
    Wenn du der Meinung bist, dass der Verein resettet werden soll, dann stelle diesen bitte zur erneuten Versteigerung zu Verfügung und suche dir einen neuen Verein im australischen Land aus.
    So sollte nicht mit Vereinen umgegangen werden.


    sie ist mit 17 mio minus und dafür will sie reset machen weil sie kein geld aus geben will

  • Das ist eigenes Verschulden. Zur Not Spieler verkaufen, falls man schon nichts einzahlen möchte.
    Die möglichen Konsequenzen und die hohen Ausgaben sollten vor einer Ersteigerung eines Vereins bereits durchdacht worden sein.
    Also, bitte kein Reset sondern Übernahme eines neuen Vereins in Australien und diesen Verein erneut freigeben. Das wäre noch minimalste Schadensbegrenzung.

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • völliger hinriss :tklol:   :tklol:


    aber das passiert wenn man keinen durchblick hat,past irgendwie zum gesamt bild


    vl.weis sie oder besser er nicht was ein resset bedeutet


    man sollte es ihm mal erklären :thumbup:

  • moin :hut-ziehen[1]:


    also jetz muß ich a mal was schreiben. es ist doch vollkommen nutzlos dazu was zu schreiben wie das ehepaar kern sich bei wfm verhält. was für gründe kommen denn noch? das die stadion bratwurst nicht schmeckt? naklar dann würd ich mein team auch sofort abgeben. sorry familie kern für die worte, aber dann sucht euch halt länder wo keiner ist da kann man mit geld wirtschaften aber das würde euch bzw dir auch nicht genügen weil es wieder zu langweilig ist.jeder der hier schon einige zeit dabei ist weiß wo der hase läuft. es ist wie im leben um oben mitzumischen brauchts ein händchen und vorallem köpfchen


    falls ich irgendwie falsch liegen sollt, dann asche auf mein haupt.


    mfg voice

    “Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.”



  • ist aber doch auch ne geile aktion :tklol:


    20 € bezahlen um dann den verein auf komplett null stellen zu lassen


    spieler ---stadion-----usw.


    also familie kern---- falls ihr noch versicherungen braucht egal für was,ich habe da ein paar im schrank liegen :thumbup:

  • Dan hab aber auch ich etwas ganz falsch gemacht als ich diesen verein übernommen hab war das erste was ich gemacht habe die änderung des Club namens ich fand diesen namen einfach nicht gut sorry ich wollte einfach nicht jemand damit verärgern .


    Glg Karl

  • sie ist mit 17 mio minus und dafür will sie reset machen weil sie kein geld aus geben will


    Dann lasst die Pfändungen einfach kommen, dann werden Spieler gepfändet bis 3,0 Mio Saldo auf dem Konto stehen.Und somit senken sich die Unterhaltskosten.
    Aber doch bitte nicht den Verein resetten.... :stop:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder kann doch mit seinem Verein machen was er will.
    Wie ich das persönlich beurteile hat damit nichts zu tun.
    Ich urteile auch nicht darüber, dass in Ländern ohne Umtausch gespielt wird und dadurch der Betreiber keine oder weniger Einnahmen generiert.
    Genauso wenig lasse ich mir vorschreiben, ob ich mit Umtausch spiele und hier investiere oder nicht.
    Sie haben vereine gekauft - jeder andere hätte auch mitbieten können.
    Und wer die Vereine abgibt, der muss grundsätzlich damit rechnen, dass die auch resettet werden können, wenn die nicht verkauft werden.
    Oder halt an die Wand gefahren werden von jemanden, der sich bei WFM nicht so auskennt.
    Shit happens.


    Warum schimpft eigentlich niemand mit denen, die die Vereine abgeben ;)

  • Punkt für dich, André!
    Da sprichst du mir aus der Seele. Karl: Hey, nicht so erschreckt; ich habe den Namen von Blau-Gelb Helsinki auch ohne Reue geändert; er passt einfach nicht ins finnische Bild. Außerdem wurde ich darum gebeten...
    Letztlich kann jeder den Verein (um)gestalten (und das schließt resetten ein), wie er will. Es wurde ein Betrag gezahlt; wenn man den Traditionsverein traditionell halten wollte, hätte man ihn halt selber kaufen müssen - oder verhindern, das er abgegeben wird. Denn den Verein abzugeben (und ihn nebenbei bemerkt einem automatischen Reset auszusetzen, falls keiner Geboten hätte) hat die traditionalität des Vereins doch schon ein stück weit gebrochen, oder?
    Ich will jetzt nicht mit demjenigen schimpfen, der den Verein abgegeben hat; auch das ist das persönliche Recht eines Jeden Vereinsbesitzers.
    Ich finde lediglich, dass man alles mit dem gekauften verein machen kann, solange es nicht den Regeln von WFM widerspricht oder der comunity, in die man hineingekommen ist. So werde ich in finnland den Vereinsnamen ohne schlechtes Gewissen ändern, doch ich werde nicht Geld umtauschen.
    Also, lasst sie einfach machen. Im übrigen: Ein reset bedeutet mehr oder weniger den 100%igen abstieg. Wieso beschwert ihr euch? Dann können andere Manager endlich aufsteigen...


    LG Tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

  • Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht. Jeder kann mit seinem Verein machen was er will. Aber was hier so teilweise abgeht, geht mir auch auf den S...
    Erst werden ständig die Vereine gewechselt, und dann wird einer ersteigert und soll resettet werden. Dann hätte man auch gleich bei null anfangen können. Na ja, aber jeder muss selber wissen, ob er sein Geld zum Fenster raus schmeißt.
    Noch vielmehr geht es mir auf den Geist,das hier irghendwie jeder wohl das Gefühl hat, dass es sich hier immer nur um eine Person handelt und es eine Zweite Person gar nicht gibt. Vielleicht sollte man dieses mal überprüfen. Da diese Person mit 10!!! Vereinen wohl etwas überfordert ist.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Postings hier verfolgt und auch alle mit Bedacht gelesen.
    Und das was ich hier jetzt schreibe,schreibe ich als langjähriger User und nicht als Mitglied des Supporterteams.


    Zum Teil habe ich gelacht,zum Teil herrscht bei mir Kopfschütteln und auch Unverstöndnis über dieses Handling bei den Vereinen,doch wie andi-du auch schrieb,hat jeder User das Recht,wenn er sich an die WFM-Regeln hält,mit einem Verein das zu machen,wonach ihm der Sinn steht.
    Das mal als kleine Übersicht von mir,das ich die einzelnen Standpunkte alle nachvollziehen kann.
    Ich muss aber jetzt auch mal meine persönliche Meinung mal hier wiedergeben,da mir auch einiges dabei Unbehagen bereitet.


    Jedes Land,dessen Teams mit ausgebauter Infrastruktur in die Teambörse kommt,ist um einen Nachfolger froh,damit ein toller Verein nicht resettet wird.
    Doch wenn man einen Verein ersteigert sollte man auch andere Dinge berücksichtigen,als nur die Höhe des Bankkontos.
    "Klasse,ich habe 150 Mio auf der hohen Kante,na dann kann ich ja mal auf dem TFM zuschlagen wie Bolle."
    Ja natürlich,man bekommt schon ein paar sehr gute Spieler für diese Summe,aber wenn er über SK gekauft wird,wird da die SK-Gebühr mit eingeplant ???
    "Nööö,bestimmt nicht ... aber gut,ist ja noch Kohle genug übrig ..."
    Dann kauft man über den normalen TFM noch den und den Spieler und schon nähert man sich den letzten 20 - 30 Mios an Barschaft.
    Das gute Spieler auch ein höheres Gehalt verlangen,ist doch allgemein bekannt und sollte doch in die Kalkulationen der Kosten mit einfliessen.
    Das die nicht für einen Hungerlohn spielen wollen,ist doch wohl nur logisch.


    Was macht man nun,wenn nun die Pleite droht ???
    Man verkauft/entlässt Spieler // lässt sich pfänden (Spieler oder Teile der Infrastruktur) berappelt sich wieder und formiert ein neues Team.
    Aber wegen 17 Mios in den Miesen nen voll ausgebauten Club zu schreddern und zu resetten ist für mich einfach unfassbar.
    Wer jemals mal einen Club von Grund auf aufgebaut hat,weiß,was es für ne Schweinearbeit ist,alles Schritt für Schritt aufzubauen und die Gelder dafür aufzutreiben und zusammen zu kratzen. Und deshalb ist jedes einzelne WFM-Land stolz auf seine Teams,die ihr Land international repräsentieren.
    Und das die Community,die sich um ein gutes Miteinander,Rivalität und auch Fairplay bemüht,sauer reagiert,wenn die Vereine so ausgemerzt werden,das Geld mit Händen rausgeschmissen und dann weiter gezogen wird zum nächsten Club,den man platt machen kann.Da fällt mir auf Anhieb nur ein Vergleich mit Mietnomaden ein,entschuldigt bitte den Vergleich,doch mir kam er spontan so in den Sinn.


    Und ja,ich habe diese Saison auch mal 2 Vereine,die ich lange betreut habe,abgegeben.Aber nich weil ich sie kaputt gewirtschaftet hatte,sondern weil ich einfach mal eine neue Perspektive für mich haben wollte,um WFM wieder so intensiv zu spielen wie zu Beginn,als ich auf WFM traf.


    Ich spiele trotz meiner langen Managerkarriere immernoch gerne WFM,wenn auch mal mit viel fluchen,aber das gehört zum Game.
    Doch das Thema hier bringt mein Blut wirklich zum kochen.


    Ok,der Club gehört dem,den er ersteigert hat,aber anstatt mal die Community um Hilfe oder Rat zu bitten (könnt ihr mir Spieler abkaufen,brauche dringend Geld) wird einfach alles platt gemacht und der nächste Club zum ersteigern anvisiert. :cursing: :cursing: :cursing:
    Das da einige,und auch ich gehöre dazu,da sauer reagieren,ist wohl nur all zu verständlich.
    Mensch ... auch ihr seid ein Teil der Community ... dann versucht euch wenigstens mal ein wenig anzupassen und dann nicht nur zu sagen,die können uns nicht leiden,was Quatsch ist. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Sorry Leute,das sollte hier nicht so ein langer Vortrag werden,doch ich musste mir mal Luft machen ... ging nicht anders. :s_sorry:


    Lg euer Manager-Kollege Jojo :hut-ziehen[1]:


    P.S.: Habe dies alles als Privat-User geschrieben,um das nochmal zu betonen.

  • Wow, Jojo, jetzt bin ich irgendwie gerührt... Kann auch nicht sagen, wieso, aber das hat vollkommen gesessen.


    Ich bin nicht lange in WFM; ich habe einen fast ausgebauten verein und arbeite daran, ihn weiter auszubauen. Ich versuche ihn NICHT kaputt zu machen, und nach möglichkeit nicht ins Minus zu kommen. Bisher klappt es.
    Und wenn ich mal ins Minus komme, mache ichs wie Vavau: Überflüssige Spieler verkaufen. Alle hier genannten Standpunkte sind richtig... und je nach dem ob man mit dem Kopf oder dem Herzen denkt, ist halt das eine oder andere richtiger. Mann muss halt für sich als manager selber festlegen: Behandel ich den verein als Ware oder als eine zu lösende und zu perfektionierende aufgabe?


    LG Tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.


  • das ist das 1 team das sie pleite macht ich finde es auch das jeder hier schreiben kann was er will nur wenn man behauptet das hier nur 1 spieler hier spielt das geht doch zu weit