Eine Frage zu Vereinsrückgaben...

  • Hi,


    in Algerien, bei den Algier guide Dogs, gefällt es mir irgendwie nicht mehr so richtig... Ich habe gute Spieler, einen KC-Platz sicher, die comunity könnte zwar besser sein, ist bei so wenigen Teilnehmern aber auch OK... Trotzdem fühle ich mich nicht so ganz wohl in meiner Haut. Mir gefällt der Ansatz, den ich für Algier damals gewählt habe, nicht so richtig. Ich hätte lieber in der 4. statt der 2. einsteigen sollen und dann langsam mich nach oben arbeiten sollen.
    Jetzt frage ich mich. Was ist sinnvoller: Mit dem derzeitigen verein einfach weitermachen und ihn langsam umbauen, oder den Verein am Ende der 120 Tage, welche bald vorbei sein müssten, abgeben und in einer anderen Liga oder sogar in einem anderen afrikanischen Land neu anfangen? Es ist mein erster verein und ich steh nicht mit dem Rücken zur Wand sondern noch recht am Anfang, aber ich fühle mich irgendwie unwohl... Hat wer einen Tipp, was ich tun oder nicht tun sollte?
    Ich bin extrem unsicher, fühle mich auch so ein wenig untreu und wankelmütig, aber ... Keine ahnung :confused: :unsure: :rot[1]:


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    LG Tijo
    PS. Falls das hier die falsche Stelle für solche fragen ist, dann wechsel ich das Thema. nur bescheid geben.

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tijo,


    die Frage was DU willst kannst letztendlich nur DU selber beantworten.


    Du kannst lediglich die Möglichkeiten bzw. Alternativen ausloten.


    Wenn Du den Verein ersteigert hast, habe ich letztens in diesem Zusammenhang irgendwo gelesen, gilt die 120 Tage Frist wohl nicht.
    (Ansonsten hilft m.E. auch mal ggf. ein persönlicher Dialog mit el Presi)


    Ein Aspekt hast Du nicht erwähnt - der mögliche Reset des Vereins, der Dich wieder bei 0 anfangen lässt - ändert jedoch nichts an der Ligazugehörigkeit, jedoch kann el Dir dann sicher auch dann einen Verein in 4. Liga zuteilen - so wie in Australien ähnlich geschehen.


    Vielleicht hörst Du Dir ein paar Meinungen, der zu diesem Thema mehr Ahnung als ich habe, an und entscheidest Dich dann.


    Hoffe du kannst dich bald von der Wand lösen ;)


    Grüße


    andi-DU

  • Ich weiss nicht obs mir zusteht etwas zuantworten ich tus einfach mal.
    Ich würde sagen du solltest das machen was dir spass macht und wann es dir dort nicht spass macht dann höre auf dein herz dabei den nur wo oder bei was du spass hast macht man auch gerne.
    Vieleicht hats ja bischen geholfen.



    Glg Karli

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den Verein ersteigert hast, habe ich letztens in diesem Zusammenhang irgendwo gelesen, gilt die 120 Tage Frist wohl nicht.
    (Ansonsten hilft m.E. auch mal ggf. ein persönlicher Dialog mit el Presi)


    Das ist so nicht korrekt wiedergegeben Andre ...
    Wenn man einen anderen Club ersteigert in der Teambörse,kann diese 120 Tage Frist übergangen werden.
    Aber nicht,wenn man einen ersteigerten Verein abgeben möchte. :s_genau:


    Lg Jojo

  • Okay... Das Reset habe ich nicht erwähnt, weil ich es für keine Lösung halte. Ich finde, dass ich mit einem Reset in dieser Situation nichts erreiche; dennoch danke, André. Karl: Es steht dir zu, weil ich euch ja da drum gebeten habe. Am liebsten würde ich bis zum Ende der 120 Tage Frist warten, oder bis zum Ende der saison, weiß nicht so genau, und dann den Verein abgeben und mir in der 4. Liga oder in der 4. liga eines anderen Vereins einen Verein suchen, ehe die nächste saison beginnt. Das wäre so mein Wunsch, derzeit. Ob das in Ordnung ist, das konnte und kann ich nicht gut beurteilen. Denn hinter diesem Verein steckt ziemlich viel Arbeit, von mir aber auch von anderen *deutet Richtung wappen* Und ich hab halt das gefühl, dass ich das einfach wegwerfen will *unwohl fühl* Ich wäre dankbar, wenn noch ein paar Leute was dazu sagen. Ich werde auch noch im Liga-Talk mal nachfragen und meine Landeskameraden auf diesen Chat hinweisen... Vllt. höre ich dann ja noch was von denen, die meine Situation live miterleben...


    LG Tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

  • Miguel, Computerknecht und Takeda: Es liegt definitiv nicht an euch... Ihr habt mich super aufgenommen und mir unter die Arme gegriffen, aber ich habe das völlig falsch angegangen und meinen Weg ins Forum zu spät gefunden. Dadurch ist der verein zwar ganz OK, aber etwas... na, nicht kaputt aber marode. Ich würde gerne noch mal neu starten. am besten in der 4. algerischen liga. aber dafür fühle ich mich irgendwie schuldig... es ist blöd!


    LG Tijo

    ____________________
    Manager von:
    Naalien Kuusamo F.C.
    Saison 32, 5. Spieltag: Übernahme des Vereins


    30. Spieltag: 2:1 gegen Hyvinkää, damit "Meister" :meister: und Aufstieg in die 3. Liga.

  • Hey Tijo. Am besten du wartest die Frist oder bis zum Saisonende noch ab.
    Vielleicht kommt das Vertrauen in den jetzigen algerischen Verein wieder zurück, wenn du dir ein langfristiges schönes Konzept zum Aufpeppen des Vereins durchdenkst und es dann auch umsetzt.
    Ich hatte die gleichen Gedanken zur Abgabe meines ecuadorianischen Teams, welches ich auch erst letzte Saison ersteigert hatte.
    Habe aber ein Grundgedanken festgesetzt, welches ich in Zukunft testen möchte, um mit einer bestehenden tollen Infrastruktur konkurrenzfähig zu sein.


    Für dich laufen die anderen Vereine oder eine Neuersteigerung zum Saisonende oder nächste Saison ja nicht davon.


    Aber wenn du völlige Zweifel an einer Zukunft mit diesem Verein hast, dann sollte ein Schlussstrich gezogen werden.

  • Auch mir gehts bei meinem ersteigerten verein in Senegal so irgend wie bekomm ich kein gefühl für diesen verein
    Also ich werde die saison fertig machen und dann weiter schauen .
    denke es gibt 2 Optionen 1.Den Club nochmal Komplet Reseten weis ja nicht ob das geht das dieser verein nochmals von ganz unten anfangen kann.
    Option 2.ich gebe den Club wieder ab.
    Ich würde persönlich aber mehr zu Option 1.stehen.
    Der zweite Club den ich ersteigert habe war in Australien Boxing Matildas Sydney den liebe ich sehr da fühl ich mich wohl und den behalte ich.
    Mfg Karl

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Hallo Tijo,


    ich habe Verständnis, wenn Du neu anfangen möchtest. Es ist sicher sinnvoll dies in der vierten Liga zu tun. Und wenn ich ehrlich sein soll: Ich würde dir einen Neuanfang empfehlen. Die Mannschaft umzubauen, wäre eine Herkules-Aufgabe, was die Finanzen wahrscheinlich nicht zulassen werden. Das Stadionumfeld ist ja auch noch nicht weit.


    Schön wäre es aber, wenn Du bei uns bleibst.


    Viele Grüße, Computerknecht

    Wood Buffalo (Kanada):
    Einstieg in Saison 4 (Liga 4), Gewinner des Landes-Pokals in den Saisons 23, 24 und 32, Gewinner des Kontinental-Cup in Saison 34, gelegentlich Vize-Meister


    Lok Schöneweide Berlin (Deutschland):
    Einstieg in Saison 5 (Liga 5), ewiger Besitzer eines hinteren Tabellenplatzes in Liga 1 seit Saison 16, aber noch nie abgestiegen


    Tigerfeets (Malaysia):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), seit der 9. Saison in Liga 1, Sieger im Landespokal in den Saisons 15 und 19, gelegentlich Vize-Meister und Landespokal-Vize


    Söhne der Wüste (Algerien):
    Einstieg in Saison 6 (Liga 4), Meister in den Saisons 28, 31, 33 und 34, Sieger im Landespokal in den Saisons 12, 19, 29, 31, 32 und 33, mehrfacher Vize-Meister und Landespokal-Vize

  • Mad Boys Dakar ich habe tage lang hin und her übelegt und ich werde diesen verein nicht abgeben.
    Ich werde den verein auch nicht reseten .
    Ich werde nur das Team umbauen und verjüngen .



    Mfg Karl

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn das dein aller erster Verein ist und du noch nicht getauscht oder ein Verein ersteigert hast. Können wir sicherlich eine Ausnahme machen und den Verein tauschen. Zu bedenken gebe ich allerdings folgendes: in Algerien sind wenig user. In den unteren Klassen gibt es weniger sponsoren Gelder und weniger echte Gegner. Ich würde in Liga 1 bleiben und frn Verein reformieren. Auch wenn man international in runde 1 ausscheidet sind das zusätzliche einnahmen.


    Prinzy