Umfrage über den Status Quo von WFM

  • Steinigt mich, aber dieses langsame Dahinsiechen von etwas, was man mal ganz gern hatte, ist für mich, als jahrelanges Mitglied dieses Games, nur schwer verdaulich. Vielleicht steh ich damit allein da, aber wenn es mir gestattet ist, würde ich gern eine kleine Umfrage starten. Es sind zwei Antworten pro User möglich, da sich einige Antworten nicht gegenseitig ausschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vavau,


    provokante Umfrage.


    Ich habe eine Stimme abgegeben - alle anderen Antworten kamen für mich nicht in Frage.


    Vielleicht auch ein wenig zu viele eher negative Fragen - bei ein paar neutral kritische Fragen hätte ich vielleicht noch eine Stimme abgegeben...


    Aber begeistert bin ich aktuell auch nicht. Für mich jedoch kein Grund hier in den Sack zu hauen - aber meine Einstellung habe ich sicher geändert...


    Grüße


    andi-DU

  • Stimmt schon Andi, ich hab mich bewusst bei dieser Umfrage für ein Entweder Oder entschieden, denn was hatten wir schon für ellenlange Diskussionen, die letztendlich alle im Sand verlaufen sind. Trotzdem sind ja vier der acht Antworten optimistisch/positiv ... also schon recht ausgewogen. Gern kann ich noch weitere/andere Antwortmöglichkeiten mit in die Umfrage nehmen, dann send mir einfach mal eine PN.


    PS. Gut möglich, dass auch ich einfach nur satt bin und es den anderen Usern hier völlig anders geht. Dann wäre ein positives Umfrageergebnis ja in gewisser Weise eine Bestätigung, dass es sich für diejenigen, die den Glauben an das Spiel nie verloren haben, zu kämpfen lohnt.

  • Mich erinnert WFM ein wenig an die Politik, bzw. an die Poltiker selbst. - Viel Gerede, und am Ende kommt nicht mal ein Anteil davon zur Geltung, was am Anfang "versprochen" worden ist.
    Ich kann die ganzen Arbeiten und die komplizierten Umsetzungen, beispielsweise mit den Berechnungen oder Erneuerungen, vollkommen verstehen, dennoch finde ich, dass man all diese Dinge nicht immer voller Euphorie verkünden sollte, und es im Endeffekt dann mit Sicherheit noch viele mehrere Monate dauert, bis etwas in diesem Bereich passiert, welcher davor versprochen worden ist. Weniger ist manchmal mehr.


    Dennoch denke ich, dass aufgrund der relativ hohen Stammuser-Anzahl, die WFM so einzigartig macht, WFM auch weiter erhalten bleiben wird. Und das finde ich auch gut so, denn Qualität geht über Quantität, so sehe ich WFM im Gegensatz zu anderen Onlinemanagern, allem Voran natürlich aufgrund der User, die das Spiel zu einem sehr hohen Anteil ausmachen.


    Der erste Abschnitt meines Textes sollte aber besonders intensiv an das Team gehen, die sich mit all den Features und Erweiterungen von WFM beschäftigen. Und glaubt mir, ich kann die zeitintensive Arbeit und das komplizierte Dahinter mehr als nachvollziehen, aber man sollte den Usern nicht etwas vorenthalten, was schon lange versprochen worden ist.


    WFM bleibt für mich trotzdem ein Spiel, von dem ich nicht die Finger lassen kann, wahrscheinlich so, wie es den Meisten von uns hier geht, die dieses Spiel schon seit mehreren Jahren besuchen.

    Hertha nur in Berlin. In Berlin nur Hertha. - seit 1892.



  • Sehe es ähnlich wie andi-DU ich Spiele dieses Spiel schon sehr lange und obwohl es manchmal Nervt Logge ich mich wieder ein und bin gespannt was meine Mannschaft angestellt haben oder ärgere mich maßlos wenn man die Aufstellung vergisst :wein: .
    Das aller positivste seit ihr anderen User hier ich kann mich an die Anfänge erinnern und sry was für bekloppte hier im Spiel waren unglaublich! :whistling::D


    Jetzt haben wir weniger user aber die gehen Respektvoll miteinander um und was wollen wir mehr ????


    Mir sind die Futures wie Nationalmannschaft oder ähnliches schnuppe das Spiel läuft ja und ehrlich gesagt ich spiele auch andere Manager und da sind auch nur bedingt alle sachen möglich :thumbdown:


    Selbst WBM macht mir immer noch laune ausser Amerika aber ich halte mein Team solange wie möglich und gucke was da eventuell geht bzw. nicht geht .


    Weiterhin viel Spaß mit WFM was nach meiner meinung weiter so bestehen bleibt und user gehen user kommen so wird es und bleibt es immer :rolleyes:



    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Huhu leute


    bin neu hier. finde wfm bisher nicht schlecht. hatte von 2007 an den mananger auf bundesliga.de gespielt.
    wird aber leider zum 30.06 eingestellt. somit war ich auf der suche nach einem neuen manager und bin
    hier gelandet. kann also noch nicht soviel dazu sagen außer das er mir bisher gut gefällt..


    grüße aus dem volmetal

    2015:VFB Volmetal: De Meister 3.,4.,5.,6. Liga

    27.Tesco Cup Sieger,KCVize S54


    2021:VFB Thunder Bay(Canada):LP Sieger S50/ S52; Meister S51; KCVize S52;

  • Servus...


    Invincible hat es in einem sehr guten Deutsch toll beschrieben und spricht wahrscheinlich die Gedanken der Meisten an. ^^


    Persönlich bin ich vom Konzept und deren Umsetzung von WFM überzeugt. Die Schlichtheit des Spiels und der nicht all zu große Spielaufwand im Bezug auf den durchschnittlichen Spielspaß macht es für mich durchaus erträglich das Spiel gerne zu spielen. Der große Pluspunkt, die User im Forum, hat seit Jahren bestand.


    Dennoch könnten neben den vielen kleinen Neuerungen oder gefixten Dingen, die besagten großen Upgrades erscheinen. Das schwierige wird sein, ob die User den Aufwand der Upgrades annehmen werden oder nicht.
    Beispielsweise halte ich die Neuerung des 2D-Spiels im Liveticker für unfug. Ich habe keine Ahnung wie die interne Prioritäten-Liste für Upgrades ausschaut. Wenn der "Livekick von oben" in dieser Liste ganz oben stehen sollte, dann ist es so, aber ich denke es gibt wichtigere Erweiterungen auf die viele User warten oder die als Button im Spiel bereits als Baustelle angekündigt sind. (Ja, es ist auch die Masterarbeit des Proggers)


    im Moment möchte ich das Spiel nicht missen und wenn es mir nicht mehr gefällt, dann nehme ich Abstand und wenn ich wieder Bock bekomme, kann es jederzeit gespielt werden.


    Kein User kann die Daseinsberechtigung von WFM in Frage stellen. Wir können nur entscheiden, wollen wir teilnehmen oder nicht.


    Zur Zeit ist meine Teilnahme schön und ich freue mich ein Teil meiner Freizeit/Arbeitszeit :P mit WFM verbringen zu können.