American Football!

  • Grüße!


    Wer von Euch interessiert sich für American Football?
    Ich verfolge die NFL seit 2 Saisons sehr intensiv und war auch schon ab und an im Stadion zu einem GFL-Spiel (German Football League).
    Mein Favoritenteam in der NFL sind die Seattle Seahawks und der GFL natürlich die Dresden Monarchs.
    Bin relativ verrückt geworden seit dem ich mich sehr dafür interessiere.
    Gibt´s noch mehr solche Spinner hier oder bin ich der einzige? :D

    Gruß Miaginho (WFM-Azubi)


    Finnland
    Magic Power

    emoji-flag.png

    Einmal editiert, zuletzt von Miaginho ()

  • Ist nicht meine Sportart..., sorry ^^


    Rugby, da bin ich noch etwas mit aufgewachsen, (neben dem Fussball, der sich dann doch durchgesetzt hat bei mir) , war schon ähnlich mit dem American ..., aber letztendlich auch nicht zu mir passend, weder als Spieler noch als Zuschauer.


    American Football sehe ich ähnlich wie im Moment, ähm seit Jahren, den Fussball, nur noch als kommerzielles Instrument für Verbände, Wirtschaft und TV-Marketing.


    Aber wer den Sport mag, warum nicht, ist eben auch ein Spiel wie Fußball, Handball und jede andere Mannschaftssportart.


    Also haut rein, let's :music:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

    Einmal editiert, zuletzt von Abbas ()

  • Grüße!


    Wer von Euch interessiert sich für American Football?
    Ich verfolge die NFL seit 2 Saisons sehr intensiv und war auch schon ab und an im Stadion zu einem GFL-Spiel (German Football League).
    Mein Favoritenteam in der NFL sind die Seattle Seahawks und der GFL natürlich die Dresden Monarchs.
    Bin relativ verrückt geworden seit dem ich mich sehr dafür interessiere.
    Gibt´s noch mehr solche Spinner hier oder bin ich der einzige? :D


    Du hast echt zuviel Zeit! Schaff Dir Kinder an! :thumbup:;)

  • Miaginho, Du bist nicht allein! :D


    Seit ich vor 25 Jahren meinen ersten Super-Bowl gesehen habe (Giants vs. Bills, ein unvergessliches Finale) und schon davor, hat mich dieser Sport fasziniert.
    Damals konnte man ja immer nur den Super-Bowl sehen, bis dann nach und nach auch mal ein paar Playoffs hinzu kamen und nun konnten wir sogar die ganze Saison über richtig mitverfolgen und es war einfach nur geil!


    Kommerz hin und her, die ganze Welt ist ein Geschäft, das muß man einfach beiseite lassen, ansonsten braucht man sich gar nichts mehr anschauen.


    Ein Football Spiel ist immer wieder etwas spannendes, es kann die beste Mannschaft auf dem Platz stehen und sie gewinnt trotzdem nicht, weil jeder Spielverlauf einfach anders ist und absolut nicht vorherseh- und sagbar.


    Mein Lieblingsteam, seit nun mehr schon 34 Jahren, sind die DALLAS COWBOYS.


    Und ich kann es kaum erwarten, bis die Saison im September wieder losgeht (ohne Manning wird etwas fehlen).

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

  • @Basnic...auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Deiner wohl weniger. Und der Spitzenfootball kommt doch zu Zeiten, da schlafen die Hunde und Kinder.


    @Diablo...Danke ;)


    Omaha....Die Kommerzialisierung ist doch in jeder Branche, egal ob Sport, Film, Kunst usw. vorhanden. Wer will nicht Geld machen, wenn es viele Leute interessiert.
    Wie du schreibst. Die Spannung , die beim Football zu sehen sehen ist, findet man beim Fußball nur sehr selten über 90 Minuten. Die Taktik und die Perfektion ist beeindruckend. Von daher fesselt mich der ganze Spaß.
    Auch die Cowboys werden mal wieder zu einem besseren Team ;)
    Da bist du ja schon sehr lang dabei, oder bist halt schon sehr sehr alt :D

  • @ Miaginho, mit Omaha meinst du mich???


    Wenn ja, du hast recht, ich bin schon "sehr" alt, ich werde mir nun aber trotzdem, dank deines Artikels, mal das ein und andere Spiel ansehen.
    Wenn die Spannung so ist wie du sie darstellst, das wäre klasse :good:


    :hut-ziehen[1]:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

    Einmal editiert, zuletzt von Abbas ()

  • Wenn mehr gute WFM Spieler auf dem TFM mitten in der Nacht enden, würde ich mir bestimmt auch mal das eine oder andere Spiel anschauen. :tklol: Nein, Spaß beiseite... ich finde das Spiel eigentlich recht interessant, komme aber nur durch zuschauen mit den Regeln nicht klar und ohne diese Kenntnis ist es doch eher langweilig.

  • Moin


    Ich schauen auch schon seit einigen jahren Football wie diablo schon sagte damls war es nur der Super Bowl usw. Mir gedällt das spiel auch shr und mir hat es spass gemacht die letzte saison so viele spiele sehen zukönnen. Ja das mit den Regeln ist auch nicht einfach aber ich denk das ist es auch was es aus macht du kannst eine super Manschaft haben das heißt nicht das sie gewinnt. Es gibt viele Faktoren die ein spiel entscheiden und das macht das spiel aus.


    Seattle Seahawks :jeah: :jeah: :jeah: :jeah:


    Stargard Szczecinski
    Meister 31
    Vizemeister 28,29
    LP Finallist 26,28
    LP Sieger 29

  • Abbas...nein damit meine ich dich nicht. Sonst hätte ich ja Abbas geschrieben :P
    Omaha ist ein Ausruf vor dem Snap von Peyton Manning "gewesen". Bedeutet, dass es los gehen kann :D


    @Matti....das Regelwerk ist lang und selbst die Experten stoßen oftmals an die Grenzen. Wenn aber das Prinzip des Spiels bekannt ist, dann kommen die Regeln von ganz alleine. Natürlich sind viele Begriffe in englischer Sprache, aber das bekommt man schnell in den Nischel rein. Die Taktik und die Spielzüge sind umfangreicher und ich finde es interessant zu sehen, mit welchem Spielzug sie den Gegner "überlisten" wollen...
    Falls es ein Anreit für dich ist, dann kann ich in Zukunft paar interessante Spieler auf dem WFM-TFM stellen...sind leider nicht viele Spieler :D


    @Drache....SEAHAWKS :thumbup:
    Die Vielfalt und die faux pas sind so vielseitig, dass immer was kurioses passieren kann....

  • Miaginho jaaaa, so gesehen bin ich schon ein bisschen älter, aber nur an Jahren.


    Also ich kann als Tip geben, für alle die sich mit den Regeln, dem Spielaufbau und Verlauf ein wenig beschäftigen wollen, die Beiträge zur NFL und American Football, bei Wikipedia zu lesen.
    Da ist es gut erklärt und man versteht das Spiel gleich ein wenig besser.
    Und lasst den Vergleich Fussball und Football, das hinkt hinten und vorne. Fussball hat für mich seine ganz eigene Faszination und steht bei mir persönlich an einer speziellen Stelle.


    Als damals, im Jahre 1991, der Super Bowl XXV zum ersten Mal in Deutschland (lasst mich lügen, ich glaub es war SAT 1, oder die ARD) übertragen wurde (hach :rolleyes: Whitney Houstons Nationalhymne...., einfach unerreicht, verdammt ist das lang her), da hast Du vor der Glotze gesessen und hast gedacht: "Wunder was kommt jetzt, man muß das geil sein, let the Show begin"................... und dann knallen die alle paar Sekunden gegeneinander und nichts passiert und trotzdem war das alles irgendwie aufregend. Und Himmel, die letzten acht Sekunden dieses Spiels sind einfach nur legendär, ich sage nur "Wide right"!


    Wenn man Fussball gewöhnt ist, wo 90 Minuten plus immer Bewegung herrscht, wo es direkt hin und her geht und das natürlich als Hauptvergleich ranzog, dann war Football im ersten Moment sterbenslangweilig, aber wenn man sich dann mal ein wenig mit dem "Rasenschach" beschäftigte und auch mal auf der Playstation gespielt hat (fürs echte Football wäre ich nicht geeignet, ausser als Maskottchen), dann bekommt man ein anderes Verständnis dafür, dann ergibt das Gewimmel auf dem Spielfeld mit einmal eine ganz andere Bedeutung.


    Ich kann mich dieser Faszination nicht mehr entziehen und ich finde es richtig gut, das wir die nächsten Jahre mehr davon übertragen bekommen.


    Es ist eben einfach nur spannend, wenn eine Mannschaft zwar zurück liegt, man aber trotzdem weiss, das die Partie immer noch gedreht werden kann. Die Seahawks Fans werden sich ja sicher noch an das Playoff-Spiel, gegen die Packers, im letzten Jahr erinnern. Da habe ich meiner Freundin (ihres Zeichens auch Seahawks Fan) im übrigen genau den Spielverlauf vorausgesagt, als sie schon die Flinte im Korn vergraben hatte.


    Abbas ich kann nur sagen, ja, das Spiel ist so spannend, aber man muß ein wenig Spaß an Taktik haben und eben ein bisschen die Regeln kennen. Allerdings leisten die Kommentatoren bei ProSieben Maxx und Sat1 einen guten Job, wo sie super moderieren und sehr viel erklären, damit auch die Laien den Spielablauf besser verstehen.


    Eines sei noch erwähnt, ist irgenwie (also für mich ;) ) so ein ungeschriebenes Gesetz, nicht Du suchst Dir ein Team aus, das Team sucht sich Dich aus.


    Und bei mir ging es hiermit los! :D
    Mein Lieblingsbild.jpg

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44