Anmerkung TM

  • OK, Deutschland ist gerade im Rampenlicht! Heißt ja auch für alle triebigen Manager kann ich vielleicht gerade jetzt auch Spieler an den Mann bringen. Der Transfermarkt ist ja bei fast allen Langzeituser ein schwieriges Thema. Warum, wieso weshalb finde ich im Moment egal. Doch, passt gerade da ich Euch ein konkretes Beispiel nennen kann, ich bin etwas perplex und kann das nicht verstehen, jedoch will ich es anmerken.


    Situation:
    Der Transfermarkt ist bescheiden. Als Manager muss man schon bei der Personalauswahl mehr überlegen, öfter mal auf "ältere", "nutzlose" Spieler zurück greifen. Doch einige "Juwele" holt man sich ja doch. In meinen kleinen Club Peine, der in Liga zwei spielt habe ich so einen Fall. Mit Trainer Schleifer habe ich ihn mit 22 Jahren auf einen Schnitt von 20 gebracht. Er ist deutscher, durchaus interessant als Ergänzungsspieler irgendwo zu MW einen Platz zu finden. Und dann das:
    Da werden 5 20 jährige Zweier, alle vereinslos!!!!, und dann noch einmal 5 oder 6 12 jährige Zweier, vereinslos!!!, auf den Markt geschmissen. Die 21 jährigen, ok.


    Aber mit dieser Flut an jungen Leuten ist doch der Versuch von mir meinen bei diesem schwierigen TM trainierten Spieler los zu bekommen arg geschrumpft.


    ich weiß es herrscht Wettbewerb und auch alle anderen Argumente kenne ich, bin reale 10 Jahre dabei!!!, habe hunderte von Millionen WFM erwirtschaftet durch Ausbildung von Spielern. Alles kein Problem. Doch der TM war schwierig bislang aber doch reizvoll da jede Verpflichtung überdacht werden musste.


    Nur solch eine Schwämme kann ich einfach nicht verstehen. Genügend Manager kommen nach Deutschland, genügend 20 jährige Spieler sind auf dem Markt. Wozu also sowas. Das empfinde ich als unnötiges "Gemache" am TM.


    Ich möchte kein Fass aufmachen, möchte auch KEINE Antwort von offizieller Seite, denn die ist nicht notwendig. Ich möchte nur einmal die Sinne schärfen für WFM. Es gibt viele Manager die nicht klagen(auch wenn ich es jetzt gerade tue, Ausnahme!!! Versprochen!) und sich diesem WFM-System einfach stellen.


    Also lasst doch weiter den Usern den Hauptanteil an der Gestaltung des Transfermarktes.


    Danke


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ach Bondi, der TFM ist doch seit zwei oder drei Saisons total auf den Hund gekommen :sorry: .


    Einen Durchschnittsspieler kauft eh keiner mehr, weil es dem Spiel mittlerweile an Masse von Otto-Normalverbraucher-User fehlt, die solche früher gekauft haben. Auf die wenigen richtig guten Spieler schmeißen sich die üblichen Verdächtigen im Haifischbecken und überbieten sich in 1000er-Schritten. Früher waren das Minimum Mio-Schritte. Somit gehen richtig gute Spieler auch nur für n Appel und n Ei über die Theke.
    Richtig dramatisch wird es dann allerdings bei Spitzenspieler. Die gingen früher über den SK beim spätestens dritten Mal Anbieten zu Preisen von teilweise weit über 100 Mio weg-----mittlerweile kann Du den besten seines Jahrgangs auf den SK stellen, unter 80 Mille ansetzen und keinen juckt´s.


    Ich bin jetzt auch in meinem zehnten Jahr und eigentlich langzeitmotiviert, aber das ist eine Entwicklung, die mich sehr nachdenklich stimmt :thinking[1]:


    Schaki war seiner Zeit voraus und hat das eben schon etwas früher beobachtet. Auch das wird ein Grund für sein Verschwinden gewesen sein. Er hat das ja mit seinem Thread damals durch die Blume so beschrieben.

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • TK, stimme Dir da gar nicht zu. Im WFM-Zeitalter der Verschwendung habt "Ihr"Illusionisten(Sorry, soll kein Angriff gegen Irgendjemanden sein!!!) einfach Glück gehabt. Einbeiner oder Rollstuhlfahrer haben damals Unsummen gebracht.


    Ich finde die Entwicklung für Langzeituser sehr gut! Der Transfermarkt ist nicht tot sondern User geführt!


    Die geben immer noch die WFM-Taler bzw. echte Euros aus. Und jetzt muss ich eben schon vorher nachdenken was ich mache. Macht Jugendarbeit Sinn? Muss ich mich vorher mal schlau machen welchen Spieler welcher Nationalität ich fördere. Ich muss wissen wie viele Spieler ich mir leiste wo ich den Vertrag nict verlängere und die nach der Vertragslaufzeit ins Nirvana verschwinden.


    Es ist komplexer geworden und für mich Gott sei Dank nicht mehr so planlos wie früher.


    Sportlicher Erfolg und finanzieller Erfolg sind enger zusammen. Es ist nach wie vor Ansichtssache ob das gut oder schlecht ist.


    Meine Anmerkung ging nur darum, wer das jetzige System annimmt, sich die Zeit und Mühe macht und damit "WFM-spielt" wird mit der im ersten Thread beschriebenen Situation in Deutschland benachteiligt. Den Spieler den ich verkaufen möchte, der ist ein normale. Aber bei knappen Angebot doch irgendwie etwas interessant. Und wenn er dann für den MW verkauft wird hat sich die Vorarbeit gelohnt.


    Also TK, nichts für Ungut, aus meiner Sicht war der TM niemals tot. Er hat sich den Usern angepasst und nichts anderes.


    Übrigens im realen leben machen es uns die ganz großen oder besser gesagt die reichen Clubs vor. Kaufen für unsinnige Millionen Spieler und geben diese dann bei nicht funktionieren meist noch nicht einmal für einen Appel und ein Ei wieder ab. Das jedoch nur am Rande.


    Bin immer für eine Diskussion über die Sache, niemals gegen Personen!!!


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • jo bond der tfm ist nicht tot .... er atmet halt nur noch flacher als früher...... sehr flach......


    früher und das ist nun sicher 5-6 saison her und nicht nur 3 wie der doc. findet hatte ich 4 top teams .... und habe bei allen noch freundschaftspiele bestritten......


    alle finanziert durch verkäufe von topspielern und jugendspielern.......und nicht durch einzahlungen.....heuer ist es anders... keine FS mehr um kohle zu sparen .....nur noch 2 top teams ...europa und afrika ok noch meine brazis aber die finanzen dort gehen auch langsam aus bedeutet spieler verkauf......


    wir können uns streiten ob der tfm tod ist oder nicht.....fakt ist du bekommst weder für deine jugendspieler das passende kleingeld noch für topspieler.... ausnahmen betätigen die regel.....
    du bemängelst das du deinen 22 jährigen nicht losbekommst ,weil nun ein paar 20 jährige vereinslose deutsche auf dem markt sind !!!!!! (frag mich sowieso warum man die feuert)....
    aber zurück zu deinen spieler,den MW bekommst du für deinen 22 jährigen immer,mehr sicher nicht mit etwas glück bietet dir der größenwahnsinnige aus würzburg mehr der sucht ja grade ....


    aber da du den transfermarkt so wie er ist ,grade für langzeit user gut findest sollte es doch kein problem für dich sein ,wenn er nicht verkauft wird....


    eh und der vergleich mit dem realen leben hinkt so wie prinzy wenn er mit seinen gurken aus würzburg über den platz trabt....

  • Lucky, ich bemängele nicht das ich ihn nicht los bekomme, ich bemängele das die Chance darauf durch diese vielen attraktiveren Spieler es erheblich erschweren. Und ob die alle gefeuert worden sind? Hm, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.


    Und wie Du schon richtig sagst, wir zwei schauen die Welt von zwei gegensätzlichen Seiten an. Für mich war der TM vor 5-6 Saison inflationär, eher schon wie die Börsenblase. Widersprach meiner Logik das sich so etwas lange hält. Dann war der Boom vorbei und der TM auch. Aber das ist nur meine Meinung.


    Und warum hinkt mein Realvergleich denn so. Spieler werden für Unsummen gekauft, bringen nicht die Leistung(das stimmt der Vergleich stimmt nicht, denn hier bringt ja kein Spieler Leistung!) wird mir zu teuer und muss weg. Und dann bin ich froh wenn ich ihn los bekomme. Ist das in der realen Fussballwelt so viel anders?


    In einer Sache gebe ich Dir recht. Einige Spieler ziehen die Option des Weiterziehens nach Ablauf des Vertrages um selbst noch den Transfer in die eigene Tasche zu wirtschaften. Das gibt es hier ja (noch) nicht.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • ne bond.... weg bekommst du den immer .... :thumbup:
    und der vergleich hinkt dahingehend.... weil das spiel absolut nix und wirklich nix mit dem real live zu tun hat....in keinster weise..
    sicher man kann manchmal,situationen mit dem real live vergleichen aber auch nur manchmal und dann muss man es für das ganze spiel machen...und nicht nur ein paar situationen .......
    siehe wenn der verein im minus ist.....sparbücher lizenzen usw. usw....

  • Da hast Du recht, Vergleich der Situation trifft es und nicht die Pauschalität.


    Generell ist WFM ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Ach ja, manchmal ein vorzüglicher Grund sich zu unterhalten...



    Ich hoffe auch diesen Spieler weg zu bekommen. Doch meine Vorstellung war es natürlich im jetzigen zeitlichen Rahmen. Natürlich werde ich es versuchen, versuchen, versuchen.


    Es geht mir nur um den Hinweis. TM auf niedrigem Niveau, also soll doch die Regulation zu hohen teilen von den Usern kommen.


    Also wenn in Deutschland alle Ligen voll sind, sollten nur gefeuerte oder angebotene Deutsche zu haben sein und nicht erzeugte Systemspieler. Aber gut wir spielen mit dem was wir haben.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • ja ist mal nett sich zu unterhalten :D


    du denkst also das die 20 jährigen vom vom Betreiber auf den tfm gestellt wurden !!!!
    ich denke eher nicht ...
    die wurden gefeuert von einem user mit 2 accounts.....
    wenn man sich die mühe macht...schaut man die vereine durch und kuckt welcher keine 20 jährigen mehr hat....


    den spieler bei prinzy anzubieten lohnt nicht....der will noch weniger als MW zahlen .....

  • Hatte ich gedacht. Aber Deine Theorie ist auch naheliegend. Verstehe das wer will...


    Habe schon gelesen das Prinzy wieder denkt er ist auf dem Basar der Geschenke. Aber so sind die Abramowitsch's von WFM. Mit der großen Kapelle prahlen und am Kaugummiautomaten kaufen wollen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Hallo Zusammen


    Bin mal wieder dabei bei WFM. Und ab nächster Saison sind 3 meiner Teams in der 1. Liga anzutreffen. Da stellte sich schnell mal die Frage, soll ich wieder Starke Spieler für teures Geld ausgeben?


    Ich habe mich nun entschieden bei 3 Teams die Jugend zu fördern und aufzubauen, auch wenn dies bedeutet, nicht gleich um die Meisterschaft mitspielen zu können, warum nicht auf starke Jugendspieler zu hoffen und ein Team mit Zukunft aufzubauen. Anstatt gleich auf dem TM Hunderte von Millionen auszugeben. Nur bei meinem australischen Team werde ich dies nicht umsetzen und wieder ein paar teure Spieler kaufen, aber in Grenzen.


    Ich werde dies mal für die nächsten paar Saisons ausprobieren, ob die Jugend was bringen kann? Wiederum muss man auch bedenken, das der Starcoach auch wieder eine riesen Stange Geld kosten wird.


    Wenn ich den TM so anschaue, im hohen Lvl ist auch nicht gerade viel gutes anzutreffen, kaum noch Spieler unter 30 und wenn einer mal da ist kostet dieser dann auch schon mal über 70 Mio.. Also werde ich die Jugend mal fördern und nicht mehr so aktiv auf dem TM sein.


    Wenn die Jugend dann mal so um die 26 Jahre alt sind und eine gute Stärke aufweisen, könnte ich mir gut vorstellen, das der TM dann wieder belebter sein könnte und das mit ehemaligen Jugendspieler.


    Also Bondi, ich versuche es mal mit der Jugend und bin schon gespannt, wie sich das alles entwickeln wird mit dem TM und Jugend.


    LG
    Fairswiss

  • Ich hätte gute Lust den Thread vom Schaki mal herzusuchen............


    Ich weiß, daß wir da komplett unterschiedliche Meinungen haben, Bondi. Du hast allerdings auch ein ganz anderes Konzept wie ich. Deinem Konzept kommt die derzeitige Situation auf dem TFM sehr entgegen, weil Du Deine Lieblingsspieler teilweise zum Marktwert erwerben kannst und Du dementsprechend "nettes" Spielermaterial für wenig Geld erhältst.
    Mein Konzept ist aber ähnlich wie dies vom Schaki damals, nur daß ich zu meinen Verkäufen noch eintauschen muß bei dem Kader. Ich habe eine große Anzahl an Granaten, die ich aber nur mehr ansatzweise rentabel an den Mann bringe, weil die Preise so runter sind. Genau diese mangelnde finanzielle Wertschätzung an richtigen Talenten hatte auch Schaki bemängelt.
    Ich schätze Deine Art zu spielen, weil ich auch diese Situation kenne und weiß, wie schwer diese ist. In Mexiko darf man nicht eintauschen und MUß man von seinen Verkäufen leben. Allerdings wird in der heutigen Zeit auch kein Mexikaner jemals die Chance haben, die Championsleague zu gewinnen, weil sie eben in erster Linie wirtschaftlich denken müssen und weil dem gegenüber die Prassvereine stehen, so wie ich sie selber in Katar, Kamerun oder Italien besitze.


    Ich kenne also beide Seiten und respektiere demnach auch Deine Einstellung zu derzeitigen Gegebenheiten.


    Es kann aber beim besten Willen nicht angehen, daß Du einen Spieler so drastisch hochzüchtest und dann kommt mit viel Glück der doppelte Marktwert zusammen :confused: . Für was macht man sich da die Mühe, ein Jugendcamp ordentlich zu nutzen und den Jungs eine ordentliche Ausbildung zu ermöglichen. Das kostet sakrisch viel Geld und muß dann auch irgendwann wieder reinkommen.


    Den von Dir beschriebenen Spieler wirst Du schon losbringen, allerdings braucht es hierzu vermutlich mehrere Anläufe. Früher wäre der auf Anhieb verkauft gewesen. Wir sind uns da einig, daß es viel zu viele ordentliche Spieler auf dem Markt gibt und dann eben ein solch "normaler" Spieler ziemlich untergeht. Ich habe Dir auch gesagt, warum das so ist.



    Ich werde in den nächsten Monaten umdenken müssen, soviel steht fest. Wenn keine rentablen Verkäufe mehr möglich sind, muß ich mein Taschengeld kürzen und meine Mannschaften weiter verkleinern.


    Es gibt immer mindestens zwei Sichtweisen. Ich verstehe Deine und ich bitte Dich darum, meine wenigstens auch zu respektieren.


    Es ist wohl selbstredend, daß wir hier rein sachlich diskutieren. Das mußt Du nicht extra erwähnen (glaube ich), Bondi :hey:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Das mit dem TM ist so eine Sache.


    Wenn die Preise fallen freut mich das persönlich erst mal, da ich eher als Käufer denn als Verkäufer unterwegs bin und damit Neuzugänge günstiger zu bekommen sind.


    Ich denke, dass die Situation der niedrigen Preise (vor allem bei mittleren Spielern) dadurch angeheizt wird, dass laufend Vereine abgegeben werden und wenn ich mich nicht irre, diese Spieler dann als Vereinslose auf den Markt kommen.
    Vielleicht sollte man da mal ansetzen. Wenn es weniger Spieler von nicht aktiven Managern auf dem Markt gibt, werden die Preise wieder steigen und auch die Ausbildner wieder vernünftig entschädigt.


    Lg,

  • ne lily


    die spieler sind ausnahmslos gefeuert spieler von usern....perle und nordsee sind da die besten beispiele
    die einzigen spieler die von der leitung auf dem tfm landen sind spieler von gepfändeten vereinen und nur bei anfrage von usern....

  • Also TK, selbstredend akzeptiere und respektiere ich Deine Sicht der Dinge! Habe halt nur eine Andere.


    Ich denke halt nur, bilde ich Spieler auf ein gewisses Niveau aus zudem sie bei einem Verkauf auch noch einen Ertrag bringen. Und da meine ich hast Du und auch seinerzeit Schaki sich einfach verrannt. Der Markt fordert etwas Anderes und nicht man bekommt für seine Spieler nichts mehr.


    Darüber kann man nun auch trefflich drüber diskutieren, doch die momentane Nachfrage scheint da eher meiner Theorie zu folgen. Was ja nicht schlimm ist. Und wie gesagt, ich habe doch in den Anfängen meiner Zeit hier in 2006 auch massig davon profitiert und meine Teams damit aufgebaut, finanziert und die meisten Titel geholt. Nur habe ich dann gemerkt wie ihr auch, hoppla da geht nicht mehr viel und schon vor etlichen Saisons umgestellt und nicht mehr mitgemacht. Mittlerweile fahre ich eine mittlere Strategie die mich dazu bringt meine Vereine damit zu finanzieren, sportlich im Nirvana zu stehen und mich am Forum zu erfreuen. Ob das für eine Langzeitmotivation reicht weis ich nicht. Aber momentan ist es so.


    Aber wie Lucky schon sagte, es ist hier ein Spiel und man muss seine echten Euros hier nicht für nichts und wieder nichts verprassen außer man hat gerade keine bessere Idee. Und ob ich hier einen Titel gewinnen oder nicht, tja ....

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup