Mal so allgemein geschrieben....

  • Wir können uns noch so viele Gedanken machen über mögliche Herangehensweisen, noch so viele Vorschläge machen, oder nach Lösungen suchen, wenn es an anderer Stelle hapert.

    Dabei hat mich eine Passage aus einem Post von prinzy hier im Thread doch etwas nachdenklich gemacht, wobei man daraus vielleicht keine falschen Rückschlüsse ziehen sollte, eventuell war dieser Zustand ja nur temporär.


    Zitat:

    "Es wurde mir auch von vielen Gedankt. Was glaubst Du wie oft nach dem Geld noch der Monat übrig war und dann kam ein User mit einer sehr netten Summe und löste mein Problem. Oder der ehrenamtliche Support über Jahre aus Freundschaft zu mir, aus liebe zum Spiel."


    Wie gesagt, bitte keine falschen Schlüsse daraus ziehen, nur finde ich, wenn man auf familiär machen will, sollte man auch mit offenen Karten spielen, ohne Geheimnisse vor dem Rest der Familie.

    Wie sonst könnte man unterstützend wirken, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Krampos


    Der Support arbeitet ehrenamtlich, die Progger für lau bzw die Berechnung für nix, weil Masterarbeit. Goggle bitte mal was ein PHP Progger bei Einstellung und ein Grafiker kostet. Goggle mal bitte was eine Firma pro Auftrag die Stunde kostet und rechne dann bitte mal aus, wieviele ViP Tage getauscht werden müssen. Dann wären 4,99, 9,99, 19,99 nicht mehr haltbar. Alleine ohne Progger müssen pro Monat bei WFM 11 Millarden getauscht werden. Was umgerechnet 5.500 Euro macht. Da is noch nix programmiert. Gekürzt wird der Betrag durch meine eigenen Einnahmen. Wenn dann was übrig ist, wird. Zu zeiten von Surprise und Co kammen fast monatliche Änderungen oder Erweiterungen.


    Ich denke einige sind hier selbstöndig und wissen bestens, das es fette monate und überlebenskampfmonate gibt. Gerade im Sommer.. aber auch dazu komme ich noch...

  • Warum kommunizierst Du das denn erst jetzt?

    In diesem einen Post liegen doch schon sämtliche Antworten auf unsere Fragen.

    Wobei ich mich aber über diese enorme monatliche Kostensumme wundere.

    Wenn Du für Progger und Support nichts zahlst, wie kommst Du dann auf 5500€?

    Serverkosten allein können es ja nicht sein, aber egal geht uns ja auch nichts an.

    Zumindest weiss ich jetzt, warum die Zeitspanne zwischen Neuerungen so hoch ist.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Es gibt aber genügend die dich unterstützen würden , surprise hin oder her! Es gibt genug die dir mehr zahlen würden wenn es hier laufen würde. Ich nehm mich mal als Beispiel , es gab hier spitzen Zeiten da hast du 20 Euro in ner Woche von mir bekommen und das hab ich auch gerne gemacht. Ist doch klar das jetzt fast jeder versucht die Einzahlungen zu minimieren wenn kaum Fortschritt zu sehen ist. Oder man als vip Gold noch nen arschtritt bekommt im Manager Ranking , weil man kein verschissenes Cl Team hat. Es gibt genug Sachen hier Spannung rein zu bringen mit Kleinigkeiten, Prämie Torschützenkönig etc.

    zum Thema zurück , wenn Geld fehlt hau es raus , wir sind dabei und werden mit unseren Einzahlungen versuchen es zu stemmen. Müssten nur mal wissen was es kostet kleine Änderungen , berechnungsänderungen oder neues gimmig.

    Zum thema selbstständig : wer bei Material und Werkzeug anfängt zu sparen , kann den Laden schon dicht machen

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch bitte mal Dein monatlichen Gehaltszettel an und was Dir bleibt...


    Als selbständiger bleiben Dir von 1 Euro vieleicht 20 bis 25 Cent. Das heisst, wenn ich eine Tüte Gummibären kaufe muss ich 4 Euro verdiennen. Aber das ist mein Problem und soll keines Falles ein jammern und heulen sein. Das können andere besser als ich lach


    (Dies ist eine entschärfte Version)

  • Zitat

    und soll keines Falles ein jammern und heulen sein.

    so nehmen wir das auch nicht auf..

    aber wenn es dir nicht gut geht (finanziell oder gesundheitlich )

    dann machen auch wir uns gedanken ,selbst ich der nur ein normaler user ist :thumbup:

    ich hatte schon mal vorgeschlagen für bestimmte verbesserungen (Geld zu sammeln) damit sie dann umgesetzt werden können.

    das wolltest du damals nicht ..

  • Ich hätte gerne mal eine Version wo du auf fragen eingehst Prinzy und nicht Erklärungen bekomme für nen 3 jährigen.

    Entwicklung - teuer

    Geld - kaum da

    Die highlights kennen wir , aber was können wir tun um hier was zu bewegen????


    Ausser dich familiär zu behandeln !

  • ahhh Lucky , genau das meine ich!

    Eier nicht rum sondern hau die Preise raus , wir können sammeln , oder garantieren jeden Monat Summe x zu investieren im Ausgleich zu vip Tagen oder oder oder.

    Du kannst natürlich auch deine Pfennige zusammen kratzen, Suppe schlürfen den ganzen Tag und drei Jahre warten bis du Summe x zusammen hast um etwas zu entwickeln. Dann spielst aber bald nur noch gegen Niemands und kannst die Finalspiele gegen dich selbst spielen

  • Genau, wie sagte der Doc doch einst so schön:


    Wir wollen nicht nur WFM spielen, sondern WFM auch leben!:wink:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Mal ganz davon ab , wir vertrauen dir ja , sonst würden wir sowas ja nicht anbieten , keiner von uns schätzt dich so ein , das du später mit Goldzähnen und bling bling ketten durch die gegend rennst

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke für Euer Angebot.


    Ich bin 47 Jahre alt, weiss euer Angebot sehr zu schätzen. Lehne es aber dankend ab. Auch aus Stolz und Eidelkeit. Und weil ich in bestimmten Dingen eine Konervative Haltung habe.


    Mir ist es persöhnlich lieber jemand kauft aus freien Stücken VipTage, als einfach Geld zu überweisen um mir oder WFM was gutes.


    Also.. alles gut :)


    Prinzy

  • Ja dann hat der thread ja richtig was gebracht sich mit zich leuten hier den mund fusselig zu quatschen.


    ich glaub familiär ist das Schlusswort

  • Ich wäre dafür, dass es eine öffentliche Liste gibt die in 2 Spalten unterteilt ist. In der ersten Spalte stehen die Dinge, an denen aktuell gearbeitet wird. In der zweiten Spalte steht dann was alles noch umgesetzt werden soll. Somit hätten alle User einen Einblick und könnten sehen das etwas passiert. Vor allem müsste man zu den laufenden Entwicklungen einen geplanten Termin dazu schreiben, sodass man auch mal planen kann.

    Ich glaube deine Liste wäre gut mit Westkingsize zu kombinieren.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte er vorgeschlagen die Sachen zu Gruppieren nach "Aufstellung", "Taktik" und allen Themenbereichen wie in WFM selbst.

    Habe ich das richtig aufgefasst @Westkingsize ?

    Eier nicht rum sondern hau die Preise raus , wir können sammeln , oder garantieren jeden Monat Summe x zu investieren im Ausgleich zu vip Tagen oder oder oder.

    Du kannst natürlich auch deine Pfennige zusammen kratzen, Suppe schlürfen den ganzen Tag und drei Jahre warten bis du Summe x zusammen hast um etwas zu entwickeln. Dann spielst aber bald nur noch gegen Niemands und kannst die Finalspiele gegen dich selbst spielen

    Naja, die Idee ist vielleicht gut, aber ich hab zum Beispiel wenig von meinem Lohn im Monat und bin zum Beispiel nicht wirklich fähig mehr zu zahlen. Auch wenn sein (Prinzy's) Geld knapp ist um einen Progger anzuheuern, ich kann mir eine Preiserhöhung oder was auch immer nicht leisten (oder ich mein Freund bürgt für mich, keine Lust drauf..) Also muss ein anderes Konzept her.

    Und Prinzy weigert sich offensichtlich, was mir aber auch schleierhaft ist.

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Leute, mein Vorschlag ist folgender (Bitte erhört den auch!):

    Lasst mal Prinzy sagen, was Sache ist und zwar bitte zu folgenden Stichpunkten:

    1. Was hast du ( Prinzy) vor?
    2. Was können wir tun (ich rede nicht von Geld)?
    3. Kannst du/könntest du auch auch deine Lösungen a-c) irgendwie "vermischen"?
    4. Wenn wir schon eine Gemeinschaft sind: Wer kann sich denn vorstellen, was für Prinzy machen zu können?

    Lasst uns EINFACH warten, bis er diese Fragen KLAR beantwortet und dann sehen wir weiter..
    Sonst wird es mir zu viel mi den Nörglern und so.. und ich bin etwas ungeduldig^^

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • ja kristy richtig verstanden !


    deswegen ja spenden als Beispiel !! Jeder tut das bei was er kann und will.


    Beispiel :


    Alle sind sich einig das der hässliche rasen im Taktikbereich weg muss und anstelle dessen , einfach ein Platz entsteht wo spieler taktisch aufgestellt sind ohne sie verschieben zu können, was eh nicht mit in der Berechnung fliesst !


    Kostenpunkt 50 euro:


    thread auf machen, wir sammeln für oben genanntes Thema und wir werden auf dem laufenden gehalten wie der stand der Einzahlungen ist.

    Kohle da, direkt an die arbeit machen und uns ein release Datum nennen, punkt fertig

  • Lasst ihn jetzt antworten, bis dahin bleiben wir mal ruhig und dann schauen wir mal.. oki?

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz


  • Stimme ich zu.

    Ich halte nichts davon, die ABO Preise zu erhöhen, denn dann würden noch mehr User abwandern.

    Finanzielle Unterstützung gibt es sicherlich nur von den paar wenigen Freiwilligen und dann auch nur (so sehe ich das jedenfalls) wenn auch Weiterentwicklung und Fortschritt zu erkennen ist......


    Auch wenn ich eher ein Grinsen als Tränen in den Augen habe, beim Blick auf die Gehaltsabrechnung, habe ich auch nichts zu verschenken.

    Wenn das o. g. zutrifft, bin ich gerne bereit, Abo zu erhöhen oder zusätzliche VIP Tage zu tauschen und wieder 4 teure Teams zu finanzieren und nicht nur eines.


    LG

  • :thumbup:

    komisch alle verstehen es , nur der kitzinger in seinem dunklen Raum nicht ,

    Rudi mach mal Vorhänge auf , draussen ist Licht

  • Was ist eigentlich mit den anderen Usern hier im Forum?

    Hat niemand sonst etwas zum Thema beizutragen?

    Hier ist jeder gefordert, zumindest mal seine Meinung kundzutun.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • also wenn wir hier von Familie reden....kenne ich das dann so...das man sich zusammen setzt...die Probleme (hier die Dinge die umgesetzt werden sollen) auf den Tisch legt, schaut was kostet es...und dann zusammen entscheidet was man zuerst anpackt...(mal Ehre hin oder her)..es gibt Dinge die schafft man nicht alleine...


    heißt hier für das Spiel: welche Dinge sollen angepackt werden und was kostet es...

    dann legt man fest was ist zur Zeit am wichtigsten ...dann wird gesagt dieser Punkt kostet z.B. 2000 Euro...dann wird das Konto geöffnet...es können Spenden gezahlt werden...anonym...dann wird irgendwann gesagt, Summe ist komplett...dann wird dieser Punkt abgearbeitet....dann kommt der nächste Punkt 2 .....


    So geht in meinen Augen "Familie"...und nicht anders...