Regeln/FAQ zur Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus

    • Official Post

    Der WFM Vereinstreuebonus


    1. Was ist der WFM Vereinstreuebonus?

    Für jede Saison die ein User seinem Verein treu bleibt, erhält der Verein einen sogenannten WFM Vereinstreuebonus.


    2. Voraussetzung für die Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus:

    a) VOR Antragstellung muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein. Eine Saison beginnt mit dem ersten Liga-Spieltag laut Saisonkalender der Vorsaison. Für die abgelaufene Saison 46 war der erste Spieltag am 15.11.2020.


    b) Der User muss im Forum und Game mit identischen Namen registriert sein.


    c) Der User muss den VIP-Status Bronze, Silber oder Gold haben.


    d) Der User muss im Forum seine Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus einmalig beantragen und jede Saison für jeden Verein hier: Antrag auf Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus bestätigen.


    e) Abo-User erhalten den WFM Vereinstreuebonus für ihre Vereine nach einmaliger Antragstellung automatisch, solange das Abo läuft und kein Verein getauscht, resettet oder abgegeben worden ist. Nach einem Vereinstausch muss der Abo-User den Antrag für diesen neuen Verein wieder einmalig in den genannten Fristen stellen.


    f) Bei der Antragstellung muss der User folgende Angaben machen:


    - USERNAME

    - VEREINSNAME

    - STADIONNAME

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird.


    3. Bis wann muss der WFM Vereinstreuebonus bzw. die Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus beantragt werden?

    Um die Aktivität im Forum zu fördern muss der WFM Vereinstreuebonus grundsätzlich immer während der Saisonpause bis spätestens vor Ablauf des 3. Spieltags (24:00 Uhr) der neuen Saison für jeden Verein gesondert öffentlich im Forum beantragt werden.


    Der Antrag auf Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus für Neu-VIPler ist grundsätzlich immer möglich.


    4. Einstiegsbonus für die Teilnahme:

    Jeder Teilnehmer erhält für die Antragstellung zur Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus einmalig je Kontinent 3.000 kostenlose Stehplätze Hauptbühne.


    Erklärung: Hat der Verein schon seine maximale Größe vom Ausbau erreicht, erhöht sich die Stadion Kapazität auf 103.000 Zuschauer. Ein größeres Stadion als 100.000 ist nur mit dem WFM Vereinstreuebonus möglich.


    Hat der User zum Beispiel aktuell nur 10.000 Stehplätze, hat er nach den Antrag 13.000 Plätze.


    Auch nach der Buchung eines Vereinstreuebonus kann der User die Kategorie nur bis zur maximal erlaubten Höchstgrenze (in der Kategorie Stehplätze Hauptbühne 22.000) ausbauen. Es empfiehlt sich vor Antragstellung zu prüfen und selber auszurechnen, ob der Vorteil der "schnellen" 3.000 Plätze nach Antragstellung oder ggf. durch Warten und Antragstellung nach vollständigem Ausbau dieser Kategorie zu stellen ist. Durch die Dauer des Ausbaus kann es natürlich sein, dass dann ggf. der Antrag auch nicht mehr in der Folgesaison in der Saisonpause rechtzeitig gestellt werden kann.

    Dennoch kommt auch der User über die 100.000er "Grenze", der vor vollständigem Ausbau den Erstantrag auf Vereinstreuebonus stellt. In der nächsten Saison kann der weitere Vereinstreuebonus um 1.000 Plätze gestellt werden.


    5. Wann erhalte ich einen weiteren WFM Vereinstreuebonus?

    Für jede abgeschlossene Saison erhöht sich das Stadion nach Antragstellung in der Saisonpause bei den Stehplätzen um 1.000 Plätze. Ist die maximal Zahl von 30.000 erreicht, kommt die jeweils nächste Kategorie dran (außer VIP-Logen).


    6. Kann mein WFM Vereinstreuebonus verfallen?

    Der WFM Vereinstreuebonus ist auf keinen anderen Verein übertragbar. Er verfällt mit Abgabe bzw. mit dem Vereinsreset oder wenn der VIP-Account beendet ist.

    Bei Vereinsabgabe/-entzug werden die über den normalen Größen vorhandenen Bonus-Ausbauten bei den abgegebenen/entzogenen Vereinen wieder entfernt.

    Ist der VIP-Account abgelaufen und wurden der erlangte WFM Vereinstreuebonus entfernt und der User wird anschliessend wieder VIP, werden die ursprünglich angesparten Bonusausbauten nicht wieder hergestellt bzw. gutgeschrieben.


    7. Warum bekomme ich als Standarduser keinen WFM Vereinstreuebonus?

    Weltfussballmanager.de ist der Meinung das jedem Teilnehmer am Spiel ein VIP-Account ab 4,99 € für 400 VIP-Tage Bronze wert sein sollte.


    8. Wann wird der WFM Vereinstreuebonus gebucht?

    Der Vereinstreuebonus wird innerhalb von 30 Tagen nach Antragstellung gutgeschrieben. Der zuständige Supporter ist der Webmaster.


    9. Wann besteht kein Anspruch auf Teilnahme am WFM Treuebonus?

    Wer einen Verein in der letzten Saison keine 30 Spieltage, also die komplette Saison (wie unter 2a. beschrieben) betreut hat, hat keinen Anspruch.


    Erklärung: Weltfussballmanager.de behält sich das Recht vor, Änderungen und Erweiterungen vor zunehmen.


    Fragen zum WFM Vereinstreuebonus werden HIER beantwortet.

    • Official Post

    Wir haben die FAQ zum Treuebonus einem Update unterzogen..


    Es haben keine Änderungen zum bisherigen Prozess bzw. Regeln ergeben. Lediglich die Formulierungen wurden angepasst bzw. ergänzt:


    Punkt 8: Unklare Aussage zur Frist Antragstellung hier gelöscht und unter 2a neu formuliert und konkretisiert.

    Punkt 2e: Hinweis für Abo-User aus ursprünglich Punkt 3 verschoben und mit weiterem Hinweis ergänzt.

    Punkt 3. Konkretisiert.

    Punkt 4. Hinweis je Kontinent ergänzt.

    Punkt 9. Neu mit aufgenommen. Bedeutet ebenfalls keine Änderung zum bisherigen Prozess.


    VG


    andi-DU

    :andi-DU:

  • andi-DU

    Closed the thread.