WFM - Das ist mein Verein

  • Ich finde die Idee mit den Interviews von bisehu einfach klasse und würde mir wünschen dass viele ihn unterstützen....


    In der Rubrik "WFM -Mein Verein" möchte ich nun, dass man sein Verein etwas beschreibt und wie ihr auf den Namen gekommen seit. Einfach ein Beschreibung abgebt. Als Beispiel soll Euch die Vorstellung der Klickers diennen:

  • FC Klickers Würzburg e.V


    Der Name:

    Orientiert sich an die Würzburger Kickers, die mit Bernd Hollerbach den Weg von Liga 4 in die 2. und zurück in Liga 3 ging.


    Vereinscarakter:

    Da ich Bayern Fan bin, gilt das Motto als Verein: "Mia san mia" Kurz um, meine Klickers legen eine Aroganz zutage, die kein anderer von WFM verkörpert.


    Meine Rolle als Teamchef:

    Hier ist Jouse Mourhino von ManU das Vorbild mit ein Hauch von Louis van Gaal. Ich liebe beide Persöhnlichkeiten und durch die Klickers lebe ich sie aus.


    Fanfreundschaft:

    Pflegen wir mit Vollmetal, weil wir von Liga 4 in die 1 zusammen gegangen sind und ich Ralle sehr bewundere, wie er mit sein Team umgeht.


    Erzrivale:

    Das ist mein Freund Lucky mit sein spanischen Verein El Toledo.


    Meine Ziele:

    Alles.... ich will alles mehrfach gewinnen und je mehr CC Siege mein Freund Lucky holt, desto länger werde ich die Klickers betreuen. Ich will nicht mehr CC Siege, sondern doppelt soviele wie er... Wer in 37 Saisons 7 mal im Finale war, 3 mal den Sieg holte und sogar einer der wenigen ist, der sein Titel verteidigen konnte, dem zolle ich eigentlich respekt. Aber meine Rivalität verbietet mir das :)

  • FC Ludenberg 09


    Der Name:

    War schnell gefunden :jeah: ich wohne in Düsseldorf-Ludenberg. Zur Erklärung das ist ein Stadtteil von 50 in Düsseldorf.


    Vereinscarakter:

    Kommt so ein bisschen von dem von mir entworfenem Logo. :w00t: Ist einfach eine andere Farbe und Buchstabenkombination, wie von einem bekannten Verein aus Düsseldorf.


    Dieser treibt sich auch mal oben oder in den unteren Ligen rum. Dabei aber immer sehr suverän.


    Meine Rolle als Teamchef:

    Einfach mal das beste aus der Mannschaft rausholen. Ach ja ich bin kein Fußballfan (geroutet). Ich Spiel hier nur weil WBM leider off ist, da war ich auch lieber.


    Meine Ziele:

    Keine wirklich unerreichbaren:

    - 1. Liga halten

    - Mal einen Pott holen

    - Spaß haben


    gruß didi ( Der Name kommt übrigens von einem ehemaligen Trainer der Basketballer Düsseldorf-Giants. Der hieß Didin)

  • HFC Harlingen Rangers 09



    Der Name: Den Namen Harlingen habe ich so übernommen wie er war und auf die Rangers bin ich nach einiger Zeit gekommen. War der Meinung das passt ganz gut.


    Vereinscharakter: Da ich ein großer Fan von Borussia Mönchengladbach und dem KSV Hessen Kassel bin, habe ich natürlich auch meine Rangers mit den Charaktereigenschaften der beiden Vereine verbunden. So tragen die Rangers die Vereinsfarben der Borussia ( Grün, Weiß, Schwarz. ) auch das Motto Fohlenelf ist an Borussia angelegt, heißt junge Spieler auszubilden und gewinnbringend zu verkaufen. Auch der KSV kommt hier nicht zu kurz, der KSV ist ein Arbeiterverein wie auch meine Rangers. Hier wurde nichts getauscht, alles wurde hart erarbeitet. Auch der Stadionname ist an beide Vereine angelegt wurden KSV ( Auestadion ) Borussia ( Borussia-Park ) wurde logischerweise Aueparkstadion der Harlingen Rangers.


    Meine Rolle als Teamchef: ist ein Mix aus 4 Trainer ( Hennes Weisweiler, Jupp Heynckes, Lucien Favre und Jörg Berger ), treu dem Motto aus wenig soviel wie möglich machen und alles rausholen was drin ist.


    Meine Ziele: Klassenerhalt :tklol: , nein meine Titel verteidigen was von Jahr zu Jahr schwieriger wird.

  • VFB Volmetal


    Der Name:

    Ich wohne im schönen Volmetal... Der Fluß durchs Tal heißt Volme....der ort wo ich wohne heißt Dahl und liegt südlich von Hagen.

    Außerdem bin ich begeisteter Handballer und spiele beim Tus Volmetal...:jeah::jeah::jeah::jeah:Das VFB kommt natürlich vom VFB Stuttgart.

    mein Lieblingsverein in der Bundesliga...

    Vereincharakter:

    Da ich Stuttgartfan bin und die Schwaben sind heißt es bei mir: weniger ist mehr...

    Rolle als Teamchef:

    versuchen das beste aus mannschaft raus zuholen...

    Fanfreundschaft:

    Pflegen wir mit den Klickers, weil wir von Liga 4 in die 1 zusammen gegangen sind .

    Erzrivale:

    Habe ich nicht....bisher... was ja nicht ist kann ja noch werden..:D:D:D:D

    Ziele:

    Irgendwann mal nen Pott holen....

    DE Sasion 38 ; 1.Liga ; 7.Platz ; CC Achtelfinale

    DE Saison 37 ; 1.Liga ; 2.Platz ; KC 5.Runde

    De Saison 36 ; 1.Liga ; 5.Platz ; 27.Tesco Cup Sieger

    DE Saison 35 ; 2.Liga ; 2.Platz

    DE Saison 34 ; 3.Liga ; 1.Platz

    De Saison 33 ; 4.Liga ; 1.Platz
    De Saison 32 ; 5.Liga ; 1.Platz
    De Saison 31 ; 6.Liga ; 1.Platz
    De Saison 30 ; 7.Liga ; 2.Platz

  • Borussia Hornets


    4211-1510903905.png


    Der Name:

    Der Vereinsname orientiert sich an Borussia Dortmund. "Borussia" und statt die Biene eine Hornisse.. Und da es sich auch gut anhört, bin ich auf Borussia Hornets gekommen.


    Vereinscharakter:

    Da ich Borussia Dortmund Fan bin, setze ich ebenso auf Junge und talentierte Spieler, mit dem einzigen Unterschied.. das sie langfristig im Verein gesetzt sind.. :D


    Meine Rolle als Teamchef:

    Versuchen das bestmögliche aus der Mannschaft raus zu holen,..


    Meine Ziele:

    Junge Spieler fördern, und im späteren Verlauf mit der selben Mannschaft um Nationale sowie Internationale Titel kämpfen.

    Deutschland Deutschland.jpg Borussia Hornets
    Mexiko Mexiko.jpg Deportivo Cruz Azul
    Australien Australien.jpg Outback Kangaroos
    Ägypten %C3%84gypten.jpg Magic Pharaos
  • El Torero Toledo...

    Als ich hier anfing war es die Frage Deutschland oder Spanien

    in beiden Ligen musste ich in der 4 Liga anfangen... also hab ich mir überlegt ,Wer spielt den besten Fußball

    und da war die Antwort schnell gegeben Tici Taca gibt es halt nur in Spanien

    und die besten Teams kamen im real live als auch hier bei WMF auch aus Spanien...

    Und Deutschland kann ja jeder....

    ergo wurde es Spanien....

    den Namen hab ich mir ausgedacht es sollte eine neue macht neben Barca und Madrid entstehen....

    etwas mit Tradition in einer Stadt die es schon seit einigen hundert Jahren gibt

    und da passte Toreros und Toledo wie die Faust aufs Auge....


    Black Tuareg

    Den Verein hab ich ersteigert für 5€ oder so...

    auch hier sollte der Vereinsname stärke und Kampfwille ausdrücken...

    Da Schwarz meine Lieblingsfarbe ist und die Tuaregs ein stolzes und kampfstarkes Völkchen ist das in vielen

    Afrikanischen ländern vorkommt .war auch hier die Wahl schnell getroffen...


    Boavista Brazil

    Ein Arbeitskollege ist Portugiese und Fan von Boavista Porto

    mir gefiel der Name Boavista da ich nun in Brasilien spielte habe ich einfach Brazil hintendran gehängt

    ohne zu wissen das es eine Stadt in Brasilien gibt die Boa Vista heißt...

    auch diesen Verein habe ich ersteigert und gegen meinen verein den ich in der 4 Liga übernommen habe

    einfach getauscht..mein alter Verein wurde von Dexter übernommen und heißt Soccero Del Rio


    Sooceroos

    Irgendwann müsste auch ein verein aus Asien in meine Sammlung auftauchen..zuerst viel meine Wahl auf

    Katar nach 4 Saisons oder 5 stand der Aussi verein zur Versteigerung und da die Konkurrenz in Katar zu groß war

    bin ich nach Australien umgezogen.der Name sollte was besonderes sein ohne ein Tier oder Stadtname etwas was sich schnell

    einprägt

    und da war der Name der Australischen Nati Mannschaft namens Pate für mein Team

    ein paar alt eingesessene Manager dürfen die Socceroos auch Mathildas nennen aber auch nur ein paar...


    viel schwerer als die Wahl der Namen war aber die Wahl der Wappen

    aber ich denke auch die hab ich recht gut getroffen...

  • FC Solingen Bergisch-Land


    Der Name:

    Der Name weniger, aber die Vereinsfarben etc. sind klar an Union Solingen angelegt. Leider hat mich als kleinen Bub in den 80ern niemand mit ins Stadion genommen, und so muss ich meine eigene Solinger Fussballgeschichte schreiben :dance2:.

    Der FC Solingen ist also mein "Heimatverein"!


    Vereinscharakter:

    Lange Zeit ein mittelständischer Kampfverein...zur Zeit gehöre ich zu den Topadressen Deutschlands...dadurch befindet sich der Verein in einem Balanceakt, der noch nicht entschieden ist...

    Auf jeden Fall sind wir ein traditionsbewusster Verein und viele denken mit Verzückung an die Zeit in Liga 3 und Liga 2...


    Meine Rolle als Teamchef:

    Wenn man in Solingen eins weiß, dann dass ich als Teamchef nicht konstant und nicht kalkulierbar bin (der ein oder andere Gegner mag das anders sehen :grin:). Ein Vorbild gibt es für mich nicht....außer dem Bergischen Land :-)


    Fanfreundschaft / Erzrivale:

    Ganz klar Erkenschwick und Gütersloh...das sind die Vereine, die mich bei WFM in Deutschland am längsten begleiten und gegen die ich die Meisten Spiele absolviert habe ( denke ich :thinking[1]:....)



    Meine Ziele:

    Ein Titel soll es mindestens noch irgendwann werden...wird schwer genug...

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37 :meister:



  • Der Verein TuS 1889 Skane

    Der Name TuS 1889 bezieht sich auf meinen früheren Club, wo ich Fussball gespielt habe. Skane ist mein erster Verein, welchen ich bei WFM übernommen habe.

    Vereinsfilosifie:

    Ich bin immer daran interessiert junge Spieler zu fördern. Will man aber in Europa mithalten, muss man auch auf etwas ältere und stärkere Spieler setzen.

    Meine Rolle als Teamchef :

    Das bestmögliche aus der Truppe zu holen.

    Meine Ziele :

    Natürlich zählen nur Titel