Liga-Talk - Erste CL-Saison: Liga 1-3 !

  • Also ich habe gerade mal 125.000 + bei einem Auswärtssieg , aber wie oben beschrieben wenn mal eine Pechsträhne über mehrere Spiele ohne Sieg ansteht dann wirds eng mit der 3.000.000 Grenze da im moment ja mit den Stadioneinnahmen nicht wirklich die Auswärtsspiele abgedeckt werden im gegenteil man kann ja froh sein wenn man bei Niederlage daheim noch ein plus einfährt , deswegen habe ich auch meine mindestgrenze sicherheitshalber auf 5 mille gesetzt , erst´mal schauen wie es so läuft , dabei habe ich selbst ein wenig Glück , in den nächsten 5 Spielen 4 mal davon als Heimspiel , da kann ich wenns blöd läuft gleich selbst sehen/spüren was abgeht wenn ausser 250.000 pro Spiel und ein bisschen Bandensponsoren über bleibt , NICHT VIEL , also ist man jetzt solange das Stadion nicht die Haupteinnahme ausmacht ( da zu klein ) zum Siegen verdammt , bin auch sehr gespannt wie es so um den 10 Spieltag allgemein Finanziell in den Teams aussieht

  • gerade deshalb ist ja der Sponsor auch sehr unglücklich gewählt,


    jaja nun kann hier einer sagen das alle wie matright 10 Mio in neue Spieler investieren um die Spiele zu gewinnen, aber wenn das alle gemacht hätten, dann wären auch alle pleite, so wirds irgendwann 5 Leute geben die ordentlich absahnen, und der Rest kommt nicht aus die Pötte, weil er einfach mal 125k bei nem Auswärtsspiel einnimmt, bei 700k Ausgaben.


    da hätte es ne andere Sponsorenwahl mehr Differenzierung zugelassen.


    es wurde ja gefragt, aber tja, man hat eher die Meinung von jemandem der tauischt berücksichtigt als meine bescheidene Meinung :D



    aber so wie sich das Bild jetzt abzeichnet werden entweder viele Bankrott gehen oder nur ganz wenige um die Wurst spielen,


    aber hey, wir können ja alle noch labern :D

  • na tihi, die Umfrage ist ja auch auf den 1. Spieltag ausgerichtet! und wer wie ich nen Auswärtsspiel hatte, wird auch schnell merken, bei Auswärtsspielen gibt's nix zu gewinnen - obwohl ich meiner Ansicht nach noch immer eine gesunde Finanzstruktur drin habe ;)


    Geduld ist nunmal auch ne Tugend *g*

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    hej dat ist nen managerspiel,das amcht doch gerade den reiz aus,das man jetzt mal richtig knapp an der grenze spielen und rumwirtschaften muss,na klar ist man zum siegen verdammt...aber hej das macht doch gerade den großen reiz aus...wem das zuviel ist,in der 4.sudanesischen ist noch platz... :thumbup::D

  • wenn man den normalen Standarduser einer 4. liga nimmt und neu anfängt - mit 10k Stadion usw. denke ich, dann weiss jeder, dass man selbst dort nicht 1 mio gewinn je Spieltag erwarten darf und das obwohl in diesen Ligen meist die sicheren Einnahmen aus spielen gegen managerlosen Teams helfen und die freie Sponsorenauswahl zudem 630k jeden spieltag garantieren könnte...
    fazit: gewinn zu erwirtschaften ist schon hier schweineschwer - und braucht Geduld!


    in der CL ist jedes Spiel hart umkämpft und man darf nicht davon ausgehen automatisch regelmäßig zu gewinnen. durch die Sponsorenvorgabe ist ein Sieg noch bedeutsamer geworden - nicht nur durch die drei Punkte - auch finanziell. Einige Manager haben diesen Focus gesetzt und erhoffen sich so die regelmäßigen Siegprämien. ohne Seg/Erfolg in den Spielen wird es nahezu unmöglich sich über Wasser zu halten.
    fazit: gewinn zu erwirtschaften ist noch schwerer - und braucht noch eine portion mehr geduld!


    Spannend wird der Faktor der Langfristigkeit, der den kurzweiligen Siegeffekt evtl. wieder aufwiegt. ;)

  • Ja man hätte evtl eher die 500.000 fürs Spiel und 250.000 für den Sieg einstellen sollen , aber nun ist es mal so und man muss halt noch besser Wirtschaften , aber zum Bsp. Mat , seine einbussen ( zumindest am Anfang ) werden wo anders liegen ob es beim Stadion/Trainer/RB/Bahnhof haben im gegensatz zu anderen , er wird zwar wahrscheinlich die 3 CL am Anfang dominieren können aber trotzdem nicht an anderen punkten so schnell voran kommen wie andere und es wird sich ein wenig einpendeln , was ich damit meine ist das seine Taktik auch nicht das gelbe vom Ei sein muss , du weisst ja wer hoch fliegt fällt tiefer :D

  • ohne sieg/erfolg in den spielen wird es nahezu unmöglich sich über wasser zu halten



    aber genau das mein ich, es kann ja nun nich jeder gewinnen,



    bzw. was wird mit denen die mal 6 Spiele hintereinander verlieren?

  • Also wenn man Auswärtsspielt und dann noch verliert kann man ja schlecht gewinn machen. Von daher hab ich mal net an der Umfrage teilgenommen ;)

  • Naja, ich denke die CL ist halt ein "Versuchsballon" - wie lange er überlebt, ohne dass einer Pleite geht - oder wie lange sie existiert - weiss nur der kitzinger WFM-Gott :D


    Aber egal was passiert - die Erfahrung, den Spaß und den Austausch der Community-Liga kann dir niemals mehr einer nehmen...

  • Blaxn willst wohl doch nicht schon jetzt die Flügel streichen :D , so schlimm geht es bisher glaube ich noch keinem Verein


    Nee, das nicht! Gott sei Dank gibts ja die 3 Mille-Grenze! Allerdings hab ich schon nen Fehler gemacht!!! Hab zum morgigen ersten Heimspiel gerade mal 8250 Plätze im Stadion, also mit Einnahmen nicht wirklich viel!!!

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sollte man die siegprämie in ne punktprämie umwandeln,fakt ist das fast kein verein der welt bei nem auswärtsspiel gewinn erwirtschaftet,man sollte aber nach heim und auswärtsspiel zusammen plus schreiben,das das nicht gleich geht ist auch klar aber dafür gabs ja auch 35 millionen startguthaben,selbst wenn man die ersatzbank besetzen muss gibt es immernoch die möglichkeit spieler zu verkaufen.hier sollen die besten der spielen,das mit ner normalen liga zu vergleichen geht nicht,hier wird man nur langfristig erfolg haben und ganz kleine schritte gehen können...aber wie gesagt für mich ist das nen großer reiz...mal gucken wie lange die kohle reicht und was ich mir dann einfallen lassen wenns eng wird...entlassungen?keinen trainer?preiserhöhungen?... Ick bin gespannt...

  • Muss schon sagen bin doch überrascht wieviele Fehler hier in der CL schon von den Managern gemacht worden sind ( mich eingeschlossen , habe die 6 letzten eingestellten Spieler vergessen mit einem Häckchen zu versehen fürs erste Training :D ) gerade von den alteingesessenen Manager , da sieht man doch das man nicht an alles denken kann :sleeping: , ja ja das ist nee illustre zusammenkunft hier :thumbup: