Liga-Talk - Erste CL-Saison: Liga 1-3 !

  • Da bin ich mir noch nicht so sicher....


    Was nützt das Stadion, wenn ich nur verliere und kein Geld über den Sponsor rein kommt...


    Es ich glaube, es wird eine Mischung aus Stadion, Trainer und ganz viel Glück am Ende wesentlich sein. Die Mannschaftsstärken sind doch nicht so verschieden, Trainer hin, Trainer her. Ich bin ja immer schon davon überzeugt gewesen, dass es so einen Saison-Mannschaftsfaktor gibt, der in die Berechungen einbezogen wird. Tja und wer den die Runde hat, steht am ende oben - wenn er oder sie fninaziell einigermaßen klug gearbeitet hat...


    Ich gehe auch davon aus, dass wir spätestens in der Rückrunde weitere Insolvenzen haben werden und durch den Punktabzug sich manches verschieben wird, zumindest im Tabellenkeller.

  • Natürlich spielen die 500000 WFM Siegprämie auch ne Rolle!!! Allerdings nimmt man nunmal am meisten mit den Stadioneinnahmen ein und umso grösser das Stadion ist, umso mehr Einnahmen hat man! Natürlich sollte man aufgrund der Fanbeliebtheit nicht gerade jedes Spiel verlieren! :D
    Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die einzelnen Philosphien sind! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Jo gut, denke der Vorteil des Abo-Siegers mit seinen 20.000 Plätzen gegenüber den Stadioninvestor ist ab 45.000 Plätze dahin ;). Zudem stehen die Manager, die jeweils die größten Stadien ihrer Liga haben ja auch nicht nur am Tabellenende, wenn ich Krampos', blaxn's und mein Team anschaue ;). Siegprämien kommen also auch dort hinein. Zudem zählen ja nicht nur die Einnahmen, sondern auch die Kosten. Wenn einer für seinen Kader 200-300k WFM mehr bezahlt als der andere, hat das auch seine Auswirkung.

  • Gut erkannt Bennsen! :thumbup:
    Und hört hört, mein Trainer heisst Schnapsnase!!! Und ich habe zwar 2 Neuzugänge, allerdings sind das solche Pfeiffen, die sollen lediglich die Gehälter und Auflaufprämien senken!!! :D

  • Ich bin mit meiner Taktik bislang auch zufrieden - Stadion bringt eine Million pro Heimspiel, der Schleifer trainiert auch ganz ok, zwei neue Leute - noch stimmt Kasse und Tabellenstand!


    Aber du hast recht, die Philosophien sind sehr verschieden, ist ja auch schön so, worüber sollten wir sonst philosophieren :D

  • Eben!!!
    Ich weiß natürlich auch, dass ich mich nicht mit Schnapsnase bis zum Saisonende da oben aufhalten werde, aber das is mir auch egal! Saison 1 in der CL dient rein mal zum wirtschaftlichen Afbau und den treiben wir momentan, auch durch die Siegprämie, gut voran! RB auf Stufe 1, Parplätze haben wir schon einige, Bahnhof ist ausgebaut! Beschweren können wir uns nicht und solange wir wie gestern auch bessere Mannschaft schlagen, is alles im Lot!!! :thumbup::thumbup:

  • du stehst aber auch nur da weil dich irgendjemand enorm mit Glück versorgt hat,


    dann lässt sich das natürlich von oben herab gut erzählen wie toll deine Strategie ist (würd ich vermutlich auch machen :D),


    ohne Glück hättest du deine 5 Spiele mehr verloren, deine FB wäre niedriger und deine 5k mehr Plätze im Stadion würden dir dann nix nützen,
    mit Pech wärst du genau da wo die anderen auch sind und dir würden 10k Plätze mehr nix nutzen und du kämst auf die gleichen Einnahmen, nur das die anderen eben dann ihre Spiele gewinnen und das dann der kleine Plus dir gegenüber wäre


    is müssig über den einen Sonderfall zu diskutieren, du weisst ja selber das nich alle diese Schiene fahren können weil eben nunmal 8 Teams gewinnen und 8 verlieren am Spieltag (dat is nen 5er fürs Phrasenschwein^^)


    ich denke das meine Entscheidung mit Könner immer noch gut war, auch wenn ich zu viel bisher verloren habe, so konnt ich doch aber bei 8 von 10 Trainings immer schön 38 TP versuchen umzuwandeln, das hat mich in der Stärketabelle auf Platz 2 gebracht, und das mit Gehältern von 330k je Spieltag.
    ich hoffe das jetzt der Ruck kommt und nun die Spiele gewonnen werden, und dann hab ich dich ruckzug ein und trotzdem die stärkere Mannschaft bei gleichem Gehalt.



    und mal ganz nebenbei, bei RB1 den Bahnhof voll ausbaun, rechne mal aus was du in den Bahnhof investiert hast, und wvl. bisher zurückgeflossen ist, gerade das Geld hättest du ins Stadion stecken müssen (die Amortisationszeit der Parkplätze is übrigens genauso schlecht, dann kannste auch Stehplätze auf der Haupttribüne baun :D)

  • Schöne diskussion :P aber ich glaube man wird es erst bei den ersten vertragsverlängerung sehen wo das Geld ist und wo nicht. :rolleyes:
    Ich teile allerdings auch tihis meinung ,vorallem die Geschichte mit dem trainer.
    Wenn es in den nächsten 2 begegnung gut läuft werde ich zb. 5-6 Spieler mit einem wert von über ds. 10 haben,ist also nur eine frage der zeit wann tihi oder meine wenigkeit die liga etwas besser gestalten werden.
    Ich sage das auch trotz meiner 0:2 Niederlage von gestern. :wacko:
    Ich finde es aber letztendlich erstmal wichtig nicht in die Insolvenz zu rutschen und das sieht gut aus. :thumbup:


    Finde es also sehr spannend was in 2 saisons kommt. 8))

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Das mit der Strafe bezüglich Kaderverstoß kann doch nicht Euer ernst sein oder? User, die nur 19 oder weniger Spieler haben, verlieren die Spiele mit 0:3, mehr nicht???? Was ist mit dem Geldvorteil? Weniger Gehaltzahlung pro Spieltag?
    Wenn ich das so richtig verstehe, würde ich ja besser stehen, wenn ich gegen starke Teams (wie z.B die Füchse oder Skulls End in Liga 3) bewusst nur 19 oder weniger Spieler im Kader habe, da diese Spiele eh verloren gehen. Das kann und darf doch so nicht Sinn und Zweck der CL sein.

  • @tihi: ich kann Dir da nicht wiedersprechen! Allerdings war ich von Anfang an der Meinung, dass es anfänglich egal ist, ob man ne DS von 5 oder 10 hat! Dies sind geringe DS-Unterschiede und durch Taktik wettzumachen! Ich will mich jetzt nicht selbst in den Himmel loben, aber bis jetzt habe ich noch nie 2mal die gleiche Taktik am Stück gespielt und jedes mal den Gegner genauestens studiert! ;) Vielleicht bzw. bestimmt war ne Menge Glück dabei! Und mir ist bewusst, dass ich am Ende nicht auf Platz 2 stehen werde, is mir aber auch egal, weil ich nur ausbauen möchte, egal was! Und bzgl. Deiner "Kritik" wegen dem Bahnhof: ich bau aus, für was ich Geld habe!!! :D Ich bin nicht so ein Planer wie manch anderer, ich entscheide meistens nach Bauchgefühl und das bestätigt mich momentan!
    Also bitte nicht falsch verstehen diesen Post, soll nicht arrogant oder ähnliches sein!!! :thumbup:

  • Genau wegen dieser Diskussionen liebe ich die CL!!


    Jeder hat seine Strategie, der eine kurzfristig und nimmt in Kauf, daß er langfristig Probleme bekommt - der andere langfristig und nimmt in Kauf, daß er am ANfang keinen Erfolg hat.


    Und dann gibts da noch... MICH - den Manager, der Euch allen einen Strich durch die Rechnung macht und mit seiner perfekten kurzfristigen Langfrist-Strategie einfach Saison für Saison den Titel in den Pott holt :weg:

  • Genau wegen dieser Diskussionen liebe ich die CL!!


    Jeder hat seine Strategie, der eine kurzfristig und nimmt in Kauf, daß er langfristig Probleme bekommt - der andere langfristig und nimmt in Kauf, daß er am ANfang keinen Erfolg hat.


    Und dann gibts da noch... MICH - den Manager, der Euch allen einen Strich durch die Rechnung macht und mit seiner perfekten kurzfristigen Langfrist-Strategie einfach Saison für Saison den Titel in den Pott holt :weg:




    ..............und der nach sage und schreibe 11 Spieltagen die erste Niederlage kassiert ^^ . Ich weiß ich weiß, Martin----------ich komm schon unverzüglich vorbei, um Dir die Gesichtsmuskeln zu entkrampfen :whistling:





    Ich denke mal, daß mein Konzept recht gut aufgeht, auch wenn der Meistertitel nicht mehr in unbedingter Reichweite ist :wacko: . Mein Ziel wird ein einstelliger Tabellenplatz bleiben und es würde mich nicht überraschen, noch in den gelbfarbenen Tabellenteil zu huschen, denn die Saison ist ja bekanntlich noch lang :eg: .


    Ab morgen wird RB 4 gebaut und es geht wieder einen Schritt wirtschaftlich voran :jeah:




    Ich bin echt gespannt, wie sich die zweite Saisonhälfte bei allen entwickeln wird, denn da wird man langsam die Unterschiede auch sportlich erkennen können.

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Das mit der Strafe bezüglich Kaderverstoß kann doch nicht Euer ernst sein oder? User, die nur 19 oder weniger Spieler haben, verlieren die Spiele mit 0:3, mehr nicht???? Was ist mit dem Geldvorteil? Weniger Gehaltzahlung pro Spieltag?


    so nicht korrekt / die spiele werden nicht 0>3 gewertet! sondern 3 Punkte werden abgezogen / gleich wieviel punkte jemand hat oder wie das spiel ausgegangen ist!

  • Momentan!!!
    Das wird sich dann aber irgendwann ändern und zwar zu Gunsten derer, die ins Stadion investiert haben und den Erfolg hinten anstellen haben lassen, weil diese irgendwann das Geld haben, um sich wirtschaftlich abzusichern und sich dann ebenfalls beides leisten können! Der schnelle Erfolg ist vergänglich! ;)


    Also das sehe ich komplett anders, oder wozu dienen due 30 Mio und 25 Mio Siegprämie am Ende der Saison diese kann ich komplett ins Stadion stecken.

  • Woher bekommst Du die???


    Naja ok ich meinte die 20 und 15 Mio als Aufsteiger in die CL 2 denke Platz 1 und 2 ist gegessen in der CL 3


    Meistertitel: 20.000.000 WFM
    Pro Vizemeister: 15.000.000 WFM