Kontostand von min. 3 mio.

  • ich weis nicht ob es schonmal vorgeschlagen wurde aufjedenfall würde ich es besser finden wenn man die mindestsumme von 3 mio. aufm konto verändert ( je nach stadion größe )


    z.B.:


    ab 10.000 = 3 mio.
    ab 20.000 = 2,5 mio.
    ab 30.000 = 2 mio.
    ab 40.000 = 1,5 mio.
    ab 50.000 = 1 mio.
    und ab der 1 mio grenze geht es nicht mehr weiter so das man wenigstens noch was aufm konto haben muss ( nur halt nicht 3 mio. sondern man kann alles bis auf 1 mio. ausgeben )


    mfg alex

  • Also, ich sehe da keinen grossen Unterschied, ob 3 Mio, oder 1 Mio als Budgetgrenze.
    Allerdings sehe ich einen riesigen Vorteil, gerade für Anfänger des Spiels: Durch die 3 Mio hat man mehr Spielraum, bevor man ins Minus rutsch, und daher auch mehr Zeit, um eventuell Gegenmassnahmen ergreifen zu können.


    Ela

  • Hallo Alexander


    Klar, wäre eine gute Idee...
    Aber ich denke, da wir bei den Pfändungen einen ähnlich gestuften Dispo haben, genügt das... so haben wir auch für alle dieselben Voraussetzungen, und welche sich dann wirklich pfänden lassen müssen, haben da die Möglichkeit unter den Dispo-Satz zu fallen...


    und wie Ela richtig gesagt hat; die Anfänger wissen so wie's jetzt ist, auch genau wo ihr Limit ist...


    Liebe Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Aber ich denke, da wir bei den Pfändungen einen ähnlich gestuften Dispo haben, genügt das


    ja aber genau das meine ich weil man durch das dispo ja auch nicht unter 3 mio. gehn kann ^^

  • Finde es ist eine schlechte Idee.
    Ich denke mal je größer das Stadion desto mehr kostet der Kader. Genauso andersrum.
    Ausserdem machen diese 2 Millionen auch nicht viel her und wir haben genug Manager bei WFM die falsch wirtschaften ;)


    Apropos, werden die Standart-Manager-Vereine auch im Insolvenztread gepostet?

  • Apropos, werden die Standart-Manager-Vereine auch im Insolvenztread gepostet?



    Nein werden sie nicht. Hier noch mal ein Auszug aus den Regeln:


    (2) Bei Vereinen in einem Standardaccount, die nach Beendigung eines jeden fünften Ligaspieltags einen negativen Kontostand aufweisen, also im Minus sind, wird der Manager statt einer Pfändung fristlos entlassen und der Verein in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.


    mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Hallo Pava


    Wenn du es wissen möchtest, kannst du auch einfach mal quer durch die Vereinsbudgets am 5. Spieltag streifen!
    Jeder Verein mit einem Standart-Account, der nach bzw. an dem 5. Spieltag im Minus ist und keine Spielertransfer ausstehend hat, wird resettet...


    Liebe Grüsse
    Mandy


    Prinzy: nee, Standart-Accounts werden ja direkt resettet, die werden nicht auf dem Henkerzettel aufgelistet... ;)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Ich habe auch so manches mal mit den 3 Millionen gehadert, letztlich halte ich es aber für nicht ganz verkehrt. So ist der tanz auf der Rasierklinge nicht ganz so scharf, als wnen man bei jedem kleinen pups ins Minus rutschen könnte, wenn man nicht richtig wirtschaftet *g*
    Und richtiges Wirtschaften sollte ja trotz allem das A und O sein (weshalb mein Kamerad sich aus der 7. Liga auch nicht hat hochstufen lassen)

    • Offizieller Beitrag

    Zwar etwas spät, aber ich sehe es besteht Informationsbedarf.


    Jeder Verein ob VIP oder Standart wird im Pfändungsfall von mir veröffentlicht. Es ist nur nicht ersichtlich ob es sich um einen VIP- oder Standartverein handelt. Grundsätzlich muß jeder betroffene User im Forum auf der Henkersliste nachlesen können dass sein Verein entweder gepfändet wurde oder resettet wurde.