Transfermarkt schließen

  • Gibt ja nicht nur Topvereine. Von einem Topverein kann ich erwarten dass er sich für JEDE erdenkliche Situation wappnet. Im Voraus, nicht in letzter Minute. Auch das gehört zum guten Wirtschaften.
    Im übrigen hatte ich mit zahlenden Kunden die WFM-User gemeint, die hierfür zahlen.

  • @Nachti, weil man vieles verbessern will und mit der Zeit gehen will, deswegen vielleicht???


    wie gesagt, es sind Diskussionen und müssen ja nicht umgesetzt werden, man will doch nur helfen vielleicht ein paar Ideen mit einzubringen.

    Was hat sich denn in den letzten Jahren verändert!?NICHTS!! Es spielen immer noch die gleichen Leute hier und der TM hier und auch draussen im realen Leben hat sich nicht verändert! Hat in meinen Augen nichts damit zu tun das man mit der Zeit gehen will!!!


    Also von mir ein klares CONTRA!
    Könnte mich maximal mit einer Transferbegrenzung pro Saison anfreunden. Sprich 3 per SK und sagen wir mal 6 Spieler per TM.

  • Gibt ja nicht nur Topvereine. Von einem Topverein kann ich erwarten dass er sich für JEDE erdenkliche Situation wappnet.


    stört mich bissl die Aussage und sehe ich anders..würde man das umsetzen müssen , was du damit sagen möchtest dann müsste ich Bude zustimmen mit steigenden Kaderkosten, die eventuell dann entprechende Einzahlung erfordern zu Beginn
    unter Umständen auch die Insolvenz zur Folge haben..(gut du wirst sagen schlecht gemanaget)..aber mir ist ein Verein lieber der beständig ist /sein kann als einer der irgendwann geschrottet werden muss oder von Pedro/Eddie übernommen wird..und dann ist das Geschrei genauso da.von den Ligakollegen..von wegen Ungerechtigkeit/Spielverzerrung etc


    im PC Game kannste das machen..und drückst einen Knopf..und startest neu ,aber hier haste auch viel verloren dann erstmal
    und so krass sollte es sich nicht unbedingt auswirken können..


    ...und ausserdem warum sollte gerade nur ein Topverein buttern müssen ..da hätten wir doch erst recht ne zwei Klassen Gesellschaft
    was ist mit denen die sich nicht soviel leisten können??


    ich sehe die Entwicklungen teilweise so dass es Vereine gibt ,die Ziele haben/sich setzen ..und entsprechend ihren Kader aufrüsten, (meist sogar zu Saisonbeginn) ...vielleicht auch nicht verschont bleiben von Verletzungen mittendrin ,wie auch immer..aber das betrifft auch neue Vereine die von unten anfangen(selbst schon erlebt) und dann stehste auch vor dem Aus wenn du nicht mitten im Spielbetrieb nachrüsten kannst(also wo die Grenze setzen der zeitliche Schliessung..??..den für 1-2 tge oder so bringts dann auch nicht)..und irgendwelche Vertragslose Spieler..du selbst solltest wissen dass die als "Entdeckung" mitunter heiß begehrt sind je nach Alter und DS..also wieder ne Frage wer zahlt mehr und kann sich gescheit nachrüsten oder kann das nehmen was übrig bleibt..
    so oder so..nur Nachteile/Zweiklassenaufteilung meine ich


    somit macht das Spiel vom Grunde her keinen Spass mehr und würde womöglich auch den ein oder anderen zahlenden User (wie du bemerkst) dazu bewegen nichts mehr einzuzahlen bzw aufzugeben/hinzuschmeissen..für was denn auch..??nur um mit den sogennannten Topvereinen/Managern/Einzahlern mithalten zu können..nöö..sicher nicht..um mich zu entscheiden in welcher Klassengesellschaft ich antreten möchte..nööö auch nicht und es würde das Spiel hier auch deutlich an Kosten steigen lassen..insofern sicher auch ne Überlegung gerade für Neuanfänger ..ob die überhaupt Vip werden wollen



    und wenn ich mal an die langjährigen Vip Goldler denke mit 4 Vereinen..für alle Fälle gerüstet sein./oder deutlich runterschrauben müssen wenn nicht ??.hmmmmmm..und ich kenne viele davon die noch Schüler sind..ich glaube die würden sich dann auch überlegen ,ob die dann nicht nur noch 2 Vereine halten wollen um ihre bisherige Beständigkeit erhalten zu können..ob das dem Game/Betreibern hier entgegen käme ??


    ich beobachte so schon die Entwicklungen teilweise sehr skeptisch wenn ich sehe wie zu Beginn der Saison erbarmungslos aufgerüstet wird für die Meisterschaft..(wie gesagt jedem seines)..und jedem überlassen ob er da mitzieht oder nicht..
    aber ich habe so keinerlei Möglichkeit mehr eventulle Zieländerungen vorzunehmen, sondern müsste eventuell schon von Beginn an auswählen in welcher "Klasse" ich spielen möchte..fände ich blöd offen gesagt..macht doch viel mehr Spass
    flexibel sein zu können


    viel Geschreibsel jetzt..aber meine Gedanken..brächte nur jede Menge Nachtteile und Setzen von klaren Unterschieden zwischen den Usern hier..so ist bislang jeder einigermassen frei in seinem Betreiben ..

    Einmal editiert, zuletzt von maesai97 () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • gibt noch ein andres problem. wir sind ja jtzt davon ausgegangen, dass man am anfang und in der mitte der saison einkaufen darf. so, nun werden die meisten spieler über die auktion gekauft, welche mindestens vier tage dauert und zu einer bestimmten zeit endet. ich hab es selbst gemerkt: wenn man ein bestimmtes system spielen will, dann sucht man ja auch bestimmte spieler, am besten noch von einem bestimmten kontinent und in einem halbwegs annehmbaren alter. so da bleiben nicht mehr so viele übrig, die du kaufen kannst. dann musste genau zur richtigen zeit on sein, um diesen spieler zu kriegen. wenn du das nicht schaffst (entweder keine zeit oder ein andrer schaffts), haste bis zur nächsten transferzeit wenig möglichkeiten das system zu spielen, das du willst, weil du die spieler in der kurzen zeit dann einfach nicht kriegst.
    von daher ist meine meinung ganz klar, dass man es so lassen sollte. die 3-5 spieltage reichen meist nicht , um vollst. so aufrüsten zu können, wie mans braucht.

  • ich versteh den ganzen hichkack hier nicht


    jedem steht es frei den sk oder tfm zu nutzen wenn er will,warum soll es da einschränkungen geben ?


    völlig absurd das ganze,wenn einer faken will dann schaft er das auch.aber er muß auch wissen das jeder irgendwann erwischt wird.


    und wenn ich einen spieler auf den sk stelle ist e mir doch völlig egal wer den kauft.


    zeittlich begrenzter tfm so ein quatsch


    ich möchte meine spieler verkaufen wann immer ich will und das denke ich mal ,möchten 90% der user hier genauso


    für alle situationen gewappnet sein,kann ich nur wenn ich jeder zeit auf den tfm zugreifen kann.

  • für alle situationen gewappnet sein,kann ich nur wenn ich jeder zeit auf den tfm zugreifen kann.

    du kannst auch sonst gewappnet sein, stellt nur eine gewisse Planung voraus.


    ich möchte meine spieler verkaufen wann immer ich will und das denke ich mal ,möchten 90% der user hier genauso

    bisher ist die Quote hier nicht bei 90%.


    zeittlich begrenzter tfm so ein quatsch


    Ist deine Meinung, andere Menschen wie ich haben eine andere Meinung und die ist das dieses Spiel eine Spielmöglichkeit rausbringt die es selten bzw.


    gar nicht gibt in einem Browsergame (Habe mich auch nicht umgeschaut)





    und wenn ich einen spieler auf den sk stelle ist e mir doch völlig egal wer den kauft.


    was willst du mir damit sagen?

    völlig absurd das ganze,wenn einer faken will dann schaft er das auch.aber er muß auch wissen das jeder irgendwann erwischt wird.

    ich habe das hier nie angeregt um Faker aufzuhalten sondern um ein wenig mehr Spannung in das Spiel zu bringen.

    jedem steht es frei den sk oder tfm zu nutzen wenn er will,warum soll es da einschränkungen geben ?


    das glaube ich jetzt oben schon beantwortet zu haben.

    ich versteh den ganzen hichkack hier nicht


    musst du auch nicht.



    Mfg


    Fleetkiller

    Einmal editiert, zuletzt von Fleetkiller ()

  • Also ich bin ebenfalls gegen irgendwelche Einschränkungen bezüglich des TM!
    Ich möchte gerne einen Manager spielen, der zwar einen gehobenen Anspruch beinhaltet, aber keinen, für den man extra studieren müsste.
    Zeitlich bedingt ist es mir überhaupt nicht möglich, mich für jeden meiner Vereine stundenlang über jegliche Art von Konzepten den Kopf zu zerbrechen, damit ich auf irgendwelche eventuell auftretenden Unwägbarkeiten vorbereitet bin.
    Ich wüsste nicht, was eine Beschränkung des TM mit Spannung zu tun hat, es sei denn, man definiert Spannung über Stress, Mehrkosten und jede Menge Ärger, wenn das so explizit vorbereitete Konzept dann doch in die Hose geht.
    Ne Leute, dass muss ich mir in meiner goldenen Freizeit nicht auch noch antun.


    Gruss
    Tom

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • du mußt langeweile haben :thumbup:


    1 man kann nicht alles im voraus planen-auch du nicht


    2.dieser thread sagt nichts darüber wieviel dafür oder dagegn sind


    3.ist meine meinung und andere menschen wie ich teilen diese meinung,das man den tfm oder sk nicht begrenzen muß


    4.das es mr egal ist wer den spieler kauft ganz einfach-oder was verstehts du daraus


    5.ich hab auch nicht gesagt das du das warst und dadurch das der tfm zeitlich begrenzt wird hebt sich mit sicherheit nicht die spannung im spiel


    denn wenn es so wäre würde man mir die spannung die ich durch dem tfm hätte auf einen zeitraum begrenzen und das ist mist


    6.dann nutz ihn doch für dich selber nur zu einem gewissen zeitpunkt und hebe so die spannung für dich


    7.schön von dir das ich das nich brauche

  • nun hört doch uff zu zanken denke mal hier gibs ne ausgeglichenheit was das angeht und egal wie lange diskutiert wird bringen tuts eh nix aber man sollte drüber nachdenken 8))

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • muss meinen Senf auch mal dazu abgeben. Ich bin ja erst kurz dabei,und habe seit Mitte letzter Saison versucht,einen MF Spieler auf dem TM zu bekommen. Da mein Budget relativ klein ist,hatte ich natürlich nicht die Möglichkeit,mit den so genannten "GROSSEN" mitzubieten. Heute ist es mir endlich gelungen, einen Spieler zu erwerben.Daher finde ich es unsinnig, den TM zu reglementieren. Lassen wir ihn doch so,wie er ist,dann hat jeder User die Chance und die Möglichkeit,seine Mannschaft(en) die komplette Saison über zu verstärken (oder zu schwächen) :D


    ich hoffe,es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten,ist meine ehrliche Meinung

  • weiss gar nicht worüber hier gross geredet wird, manche glauben doch nicht im ernst dran, das irgendeiner eine transferfrist hier einfügen wird ?(
    Ihr müsst auch mal über den Tellerrand schauen das dies auch eine Geldeinnahme Quelle von WFM ist, sollte eine zeitlang keine Transfers getätigt werden können, geben Leute "kaum" Geld aus und somit weniger einnahmen für WFM. Versteht mich nicht falsch, aber ich würde mein Geschäftzweig auch nicht schliessen. Dies ist einer der Quellen wo sich WFM mit weiter entwickelt und das ist auch gut so

  • weiss gar nicht worüber hier gross geredet wird, manche glauben doch nicht im ernst dran, das irgendeiner eine transferfrist hier einfügen wird ?(
    Ihr müsst auch mal über den Tellerrand schauen das dies auch eine Geldeinnahme Quelle von WFM ist, sollte eine zeitlang keine Transfers getätigt werden können, geben Leute "kaum" Geld aus und somit weniger einnahmen für WFM. Versteht mich nicht falsch, aber ich würde mein Geschäftzweig auch nicht schliessen. Dies ist einer der Quellen wo sich WFM mit weiter entwickelt und das ist auch gut so


    :thumbup: genau und familienfreundlich wäre es auch nicht mehr,man stelle sich vor die saison geht kurz vor weihnachten zuende und alle sitzen schön mit familie zusammen und dann stehst du auf und sagst ich gehe mal eben ein Spieler kaufen weil Morgen geht es nicht mehr !!!!! :rot:
    Hey leute lasst eure verrückten ideen im Kleiderschrank :thumbdown: das hat auch nichts mehr damit zu tun das man dies trotzalledem diskutieren könnte.
    Ich selbst bin Schichtarbeiter und mal ehrlich, intressante Spieler sind zb. in der regel Nachmittags oder in den Abendstunden drauf .
    wie bitteschön soll ich da spieler bekommen wenn es da ein zeitfenster gebe und ich gerade in der woche Spätschicht habe.


    PS: Im übrigen geht mir dieses diskutieren in den letzten wochen fürchterlich auf den keks,ich spiele seit 3 1/2 Jahren WFM und RB games hat in meinen Augen dieses Spiel immer schön und in meinen Augen Intressant gestaltet und wenn dann sollte die diskussion doch im Rahmen bleiben und nicht jeder legt die worte von anderen sich dann so zurecht und beantwortet diese so wie es unser netter Fleetkiller mit Lucky seinen statement gemacht hat :thumbdown: .


    Ich möchte den TM nutzen können und das zu jeder zeit (Morgens,Mittags oder abends/Nachts) und ich glaube das einige bei einem Zeitfenster schreien würden wenn sie genau dann, selbst nicht könnten bzw. kein erfolg beim kaufen hätten. :(


    Wie gesagt ich habe hier auch nur bruchstücke durgelesen aber ich muss nicht alles und von jedem immer gleich auf die Goldwaage legen oder zitieren ausser es sind positive dinge. :D

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    Einmal editiert, zuletzt von kiko ()

  • genau und familienfreundlich wäre es auch nicht mehr,man stelle sich vor die saison geht kurz vor weihnachten zuende und alle sitzen schön mit familie zusammen und dann stehst du auf und sagst ich gehe mal eben ein Spieler kaufen weil Morgen geht es nicht mehr !!!!!


    Das ist bislang das beste Argument gegen eine zeitweilige Schließung des TM, aber auch gleichzeitig ein recht schwaches - wenn der Spieler gewollt wird und am 25.12 um 12.31 ausläuft sitzt der Manager am PC...vielleicht sollte für gewisse Zeiträume der TM geschlossen werden (mit dem Jugendcamp geht das ja auch - und hohe Feiertage / Familienfeste gehen als Grund bestimmt durch), dann wäre das Spiel noch familienfreundlicher

  • Dafti da gibt es aber auch urlaubszeiten Sommer wie Winter und sonstiges,wie gesagt ich möchte da zur jeder tageszeit zupacken können nämlich immer dann wenn ich zeit habe. ;)

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Als was dieser Thread hier auch ursprünglich mal geplant war, er eignet sich ideal, um Meinungen bezüglich der TM-Schließung auszutauschen.


    Ich denke, es gab hier einige und zugleich noch gute Argumente, die gegen eine Schließung des TM sprechen. Bspw. neue User, Teamerwerb über Teambörse, Spielspaß durch Tm-aktivitäten, ehrliche Erwirtschaftung des Haushaltsbudgets, etc...


    Vielleicht sollte man sich wieder ein wenig mehr auf den "Internationalen Sportgerichtshof"-Thread konzentrieren und dort z.B. Ungereimtheiten melden bzw. verfolgen. Hat, finde ich, bis vor einger Zeit ganz gut funktioniert.
    Ach ja, und dort müsste man übrigens mal wieder etwas "härter" zur Sache gehen. Also Nichtbeteiligte verwarnen, etc... Ich habe mich da mal ein wenig durchgelesen und festgestellt, dass im Vergleich zur Vergangenheit dort teilweis ein locker flockiger Diskussionsthread entstanden ist. Das war mal ein Instrument, was einen gewissen "Respektstatus" hatte.


    Und wie hier übrigens auch schon erwähnt wurde, ob nun Einschränken oder nicht, "gefakt" wird trotzdem. Getreu dem Motto, ein Sicherheitssystem ist niemals sicher, ein Geldschein ist niemals nicht fälschbar. Auf jede Neuerung zur Sicherung erfolgt eine Neuerung des Fälschers, Einbrechers, Panzerknackers, etc...


    Ich denke, die beste Lösung wird sein, weiterhin Auffälligkeiten melden, manuell oder wie auch immer verfolgen und dann dementsprechend bestrafen.


    Für meinen Geschmack wird hier auch nur viel Brimbamborium um ein paar Transferbetrügereien gemacht. Die gab es schon immer und die (Versuche) wird es auch immer geben. Man muss Sie "nur" rechtzeitig erkennen und sie dann geschmeidig entfernen.


    Man sollte dabei aber darauf achten, keine Denunzianten durch VIP-Tage-Auslobungen hervorzubringen.



    Gruß
    db