Hilfe für Neulinge

  • Hallo liebe User,


    wollte mal ein Vorschlag machen
    bitte diskutiert nicht soviel schreibt einfach nur kurz und knapp ob ihr es gut findet oder schlecht plus eine vernünpftige Begründung
    so danke


    ich fang mal an


    Ich hatte letzter Zeit viel Stress
    jeder weiß dass ich neu hier bin und am Lernen
    aber ich wusste leider nicht dass man höchstens 4 Transfers zwischen einem Manager machen darf in einer Saison
    Naja ist auch vorbei Strafe gleich 40 millionen circa , aber ich habs jetzt eingesehen obwohl ich immernoch keine Beweise gesehen hab aber ich muss ich die Strafe einsehen ...
    So aber wie soll ich daraus Lernen ?
    Das ist die Frage


    Jetzt mein Vorschlag: Jeder schriebtmir die ganze Zeit Bereich Hilfe aber Hilfe ?
    Brauch ich Hilfe nein ich denke mal ich weiß alles was ich wissen will
    aber wo sind die Regeln
    oh die sind bei Hilfe versteckt
    wie soll man das wissen
    Wenn ihr irgend einen Manager der circa 8 bis 12 Monate erst dabei ist und ihn fragt: Kennst du die Regel , dass man nur 4 transfers zwischen einen Manager in einer Saison amchen würde? Dann würden alle oder zumindest die meistren würden sagen dass sie es nciht wüssten !
    Aber woher sollen sie wissen dass man diese Regeln bei Hilfe beim WFM Portal findet ?
    Hmm einfache Lösung:
    Schreibt hin ab sofort


    Hilfe - Tipps - Regeln



    würde dass anfang an da stehen hätte ich direkt draufgeklickt und alles mal nacheinander in Ruhe gelesen das wichtigste hätte ich mir behalten


    dass war mein Vorschlag



    mit freundlichen Grüßen
    Deno

  • Also, ich halte das für Wortklauberei. Wenn du auf Hilfe klickst, kommst du auf eine Seite, die heißt "FAQ und Regeln". Was willst du noch mehr?! Ich hb mir in den letzten Jahren viele Sport-Games angeschaut, wenn ich Hilfe/Regeln/FAQ finden wollte, habe ich sie auch gefunden. Wie das nun genau heißt, ist doch egal.


    Es wurde schon mal irgendwann diskutiert, ob es auch hier so eine Art Leitfaden für Neulinge geben sollte. Wurde meiner Erinnerung nach verworfen, weil WFM auf die direkte Kommunikation der User setzt. Damit unterscheidet sich dieses Spiel vermutlich von anderen, mag sein. Wer aber als Neuling Fragen stellt, hat sie immer beantwortet bekommen. Wer dann länger dabei ist, muss sich eben irgendwann selber durch die Hilfe/Regeln/FAQ lesen. Das ist hier nicht anders als anderswo.


    Also, meine dringliche Bitte: hör doch jetzt endlich auf und akzeptiere die Bestrafung und fang nicht dauern wieder irgendwo anders an. Meine Güte, ich hab hier auch schon Fehler gemacht und musste die Folgen tragen, weil ich die Regeln nicht parat hatte. Ein sehr grundlegender Rechtsgrundsatz heißt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Denk doch mal drüber nach, warum dieser Satz aufgestellt wurde. Genauer: stell dir vor, er würde nicht gelten... Dieser Satz ist RICHTIG und gilt auch hier bei WFM.

  • Selbst als Neueinsteiger oder Neuling kann man sich den Gegebenheiten anpassen. Klares, verständliches Geschreibsel, vorzugsweise in Deutsch wäre da schön - und ich selbst lese in Foren gern Texte, die auch der Rechtschreibung entsprechen. Dazu zählen auch Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung. Soviel erstmal dazu - als Neuling kann man sich auch den Gegebenheiten anpassen - und sich ein wenig Mühe geben. Würdest Du mich - nur ein Beispiel - mit dem Kauderwelsch das Du da schreibst, um Hilfe fragen so müsste ich freundlich aber bestimmt verneinen. Denn schon beim Lesen verliere ich die Lust. Aber dass hier nicht so viel Wert auf Verständlichkeit und Leserlichkeit gelegt wird, hab ich ja mittlerweile mitbekommen und abgehakt.


    Ach ja:


    Zitat

    Ich hatte letzter Zeit viel Stress
    jeder weiß dass ich neu hier bin und am Lernen
    aber ich wusste leider nicht dass man höchstens 4 Transfers zwischen einem Manager machen darf in einer Saison


    3. Es waren 3.


    Was die grundsätzliche Frage angeht - was fragst Du eigentlich konkret?


    Ich hätte nichts gegen einen Bereich in dem man Hilfe suchen und auch finden könnte.


    Zitat

    Wenn ihr irgend einen Manager der circa 8 bis 12 Monate erst dabei ist und ihn fragt: Kennst du die Regel , dass man nur 4 transfers zwischen einen Manager in einer Saison amchen würde? Dann würden alle oder zumindest die meistren würden sagen dass sie es nciht wüssten !


    3. Immernoch.


    Ich glaube - ich erinenre mich nicht mehr genau - dass man in der Begrüßungsmail schon darauf hingewiesen wird, dass die meisten Informationen im Forum zu finden sind. Ich finde es richtig, dass sie hier sind - immerhin werden hier auch die meisten Dinge ge- und erklärt! Was wir wissen ist, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt. Es ist die Aufgabe des Users, nach möglichen Hilfen zu suchen. Nicht die der Leitung, zu sagen wohin man seinen Popo zu bewegen hat. Hier ist auch ein wenig Nachdenken gefragt.


    Nachdenken. Wie lange hast Du für Deinen Text nun gebraucht da oben? 2 Minuten? Ganz im Ernst - wenn mir jemand so etwas hinklatscht, kann man es eigentlich nur überfliegen. Du vergisst scheinbar, dass nicht Du deinen Text lesen musst, sondern die, die - sei es absichtlich oder nicht - darauf stoßen. Und kommt jetzt ein "Musst es ja nicht lesen", kontere ich mit einem "Ist zu spät."


    Lange Rede - kurzer Sinn: Ich finde es gut so wie es derzeit ist. Vielleicht sollte man noch restriktiver auf das Forum hinweisen - dann aber hier bitte auch etwas auf....Dinge achten.


    'nuff said.

  • Sorry, daß ich das jetzt so sagen muß, but i am amused :thumbup:




    Denooooooooooooooooo biiiiiittteeeeee :sleeping:




    Dann drehen wir den Spieß nochmals um. Hast Du jemals nach Regeln gesucht, Deno? Falls ja, wen hast Du gefragt, wo die stehen könnten? Sei mir nicht böse, aber wenn ich Regeln finden möchte, dann find ich sie auch 8))

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    2 Mal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Um es dann auch wirklich exakt auszudrücken: Ein Verein darf von einem anderen Verein in einer Saison nur drei Spieler erwerben.
    Mit den Managern hat das nichts zu tun. Zwischen zwei Managern sind 48 Käufe? und 48 Verkäufe? möglich.
    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.


    Ela

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn ein user zwischen 8 und 12 monaten dabei ist, gehört er schon fast um inventar der firma. Normal ist ein user bei einem browsergame zwischen 3 und 6 monate im durchschnitt. Bei 8 bis 12 monaten sprechen wir von fast 3 kompletten saison und wer es bis dahin alles nicht so einigermaßen gerafft hat bzw. keine fragen im forum gestellt hat, der wird es auch in 12 bis 100 monaten nicht schaffen. Sorry.


    Die geldstrafe ziehe ich dir am montag ab und wenn du bis dahin die regeln von alleine gefunden hast, halbiere ich sie sogar...


    prinzy

  • Die geldstrafe ziehe ich dir am montag ab und wenn du bis dahin die regeln von alleine gefunden hast, halbiere ich sie sogar...


    prinzy


    Lautet das Fazit dieser Posse jetzt: lange genug jammern, ständig herumlamentieren und dummstellen wird auch noch belohnt, oder habe ich nicht mitbekommen, dass nach den oft hammerharten Urteilen in der Vergangenheit jetzt Schmusekurs angesagt ist?


    Okay, sie als Webmaster und Besitzer können natürlich entscheiden, wie es ihnen beliebt, spricht Ihnen mit Sicherheit auch niemand ab, aber finden Sie nicht, da gerade Sie den Begriff "Fairplay" immer in den Vordergrund stellen, dass derartiges "Entgegenkommen" fair gegenüber den Usern ist, die oft für belanglosere Fehlgriffe härter abgestraft wurden und dies klaglos hingenommen haben?


    Bitte diese meine Meinung nicht als persönlichen Angriff Ihnen gegenüber bewerten, ich wundere mich nur über diese gewaltigen Schwankungen in der Rechtssprechung.
    Ich persönlich würde einen einheitlichen Massnahmenkatalog bevorzugen!


    Und mal ganz nebenbei: das erste, was man macht, wenn man irgendwo als Neuling einsteigt, ist die Kontaktaufnahme entweder mit erfahrenen Usern, oder einem Teammitglied, um zu erfahren, was es zu beachten gilt, denn dann kann man bereits im voraus derartige
    unangenehme Situationen vermeiden.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • Tobi, du schreibst doch selbst von einer Posse. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele hier nicht wissen, ob sie lachen oder weinen sollen. Und das gilt auch für Prinzy. Daher lese ich seine Halbierungs-Äußerung als eine Art Augenzwinkern.


    Einheilticher Regelkatalog: theoretisch wünschenswert, aber die Realität lässt sich nicht zu 100% in Regeln einfangen. Das ist hier nicht anders als im "richtigen Leben". Von daher wird es immer Ermessensspielräume UND Streit über Gerichtsurteile geben, auch im WFM-Rechtszentrum gibt es dafür etliche Fälle in der Vergangenheit, und die Staatsanwaltschaft hat hier den blödesten aller Jobs. Gut, dass sich trotzdem welche finden, die ihn ausüben wollen! :thumbup:

  • Mann, dann schreibt halt im Game statt "Hilfe" den Text "Hilfe/Regeln". Wenn Denomania dann endlich mal Ruhe gibt und uns alle nicht weiter nervt, soll es uns das wert sein.


    Gruß,


    Wunibald
    Liverpool UK

    • Offizieller Beitrag

    @wunibald und wenn Deno mit wfm aufgehört hat.... dann nehmen wirs wieder raus "fg".... Spass beiseite.....ich hab es jetzt mal angepasst wenn es denn wirklich soooo missversändlich war....dann solls nun gut sein.....aber dafür möchte ich auch dass Deno sich jetzt alle Regeln/Hilfe 100% durchliest...... weil jetzt weiß er ja wo alles steht....

  • Genau, und im Anschluss einen 10-seitigen Aufsatz über die wichtigsten Regeln für Neueinsteiger schreibt..... ;)


    Viele Grüße,


    Wunibald


  • @ Tobi
    Bei Prinzys Post geht es nicht um die Grundstrafe für das Vergehen, sondern für die Zusatzstrafe für das vermehrte Posten und fälschliche Darstellen der Situation (Siehe rechtszentrum)
    Also an der Normalen Strafe wird sicher nix gedreht


    Sorry, aber das konnte ich aus dem Statement nicht entnehmen, ich dachte, dass es sich auf die Gesamtstrafe bezog.

    Greetz
    Tobi


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!

  • danke
    ich meinte nur ich lese mir Hilfe durch aber ich lese nicht alles durch
    weil ich nicht weiß dass zum beispiel bei Hilfe dann Transfermarkt eine wichtige Regel befindet
    aber wenn schon Anfang an Hilfe/Regel stehen würde
    dann wüsste ich direkt
    oh da finde ich Tipps und das Regelwerk

    Einmal editiert, zuletzt von DenoMania ()