Wohin des Weges...?

  • WBM läuft wurde mir in der letzten Saison versichert. Alles wird besser, es gibt nach wie vor viele technische Baustellen. In der Schweiz sind wir in der ersten Liga, gerade mal noch drei Mannschaften welche einen Manager haben.


    Ich frage mich wirklich ernsthaft, macht das noch Sinn?


    Wird an WBM überhaupt noch gearbeitet oder ist es nur noch geduldet bis WEM kommt?


    Finde eine ehrliche Antwort, wäre doch mal angebracht oder ist das wieder zu kritisch?


    Gruess


    fulehung

  • hmm wie ist denn WBM so ... ???
    Privat spiele ich auch gern Basketball, aber als ich beim WBM Portal war und gesehen ahbe das ihr nur knapp über 200 Manager habt, wollte ich erstmall nicht mitmachen


    was für erfahrung habt ihr mit wbm gesammelt ? mehr schöne oder mehr schlechte

  • Und genau deswegen haben wir so wenig Manager, weil viele es erstmal noch nicht ausprobieren wollen ;)
    WBM ist ein Klasse Spiel, und auch finanziell viel besser spielbar als WFM.

  • Es ist ein interessantes Spiel.
    Es sind wenig Manager, ja.
    Daher kann auch ein Anfänger noch gut mit halten.
    Denn die Kosten halten sich im Rahmen.
    Manches ist auch anders al bei WBM, Taktik und auch der Amateurbereich. Wer also WFM spielt, kann nicht "einfach" hier 1zu1 klar kommen.


    Ob es derzeit weiter entwickelt wird, müssen andere beantworten.
    Die Betreuung ist durch Raistlin und mich nach wie vor gewährleistet.


    Dennoch beobachte ich auch, dass etablierte Manager aufhören. Neue melden sich aber auch rege an, bleiben auch durchaus dabei.


    Ich frag daher mal zurück:


    Gibts denn vielleicht Anregungen? Vorschläge für Änderungen? Mit dem Ziel, das Spiel attraktiver zu machen?



    Edit: --- Thema mal hierher verschoben --

  • Eine Sache hab ich da , die hab habe ich vor einiger Zeit auch schon rein geworfen.


    Eine Verbesserung wäre zb , das man beim Trainingsbericht halt auch farbig sieht wo der Spieler sich verbessert hat.


    Wie bei WFM halt


    Ansonsten fällt mir gerade auch nicht zuviel ein

  • Ich spiele es auch erstmal für mich als test da Basketball eigentlich nicht so mein ding ist.
    Ich muss Eleu allerdings recht geben was die anzahl der Manager betrifft,man hat als anfänger selbst wenn mal ein fehler auftritt gute möglichkeiten dies wieder zu begradigen ohne das man gleich nach unten durchgereicht wird. :thumbup:


    Ich spiele übrigens in Slowenien 4.liga und der Bazi in 2.liga also zumindestens 2 Namenhafte von WFM ^^
    Vielleicht verläuft sich ja noch jemand.
    Habe übrigens auch schon ein LP geholt und das mit Standard spielern :jeah: wo geht sowas noch? :alk:
    Auch diese saison bin ich schon wieder im HF und 1. in der liga.
    Erfolg macht eben auch spaß! :whistling:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Also ich bin in der 1. englischen Liga.
    Im 1. jahr waren noch 3 teams dabei im 2. uns auch 3. jeweils am anfang 5-6 im Laufe der Saison wird das immer weniger im Moment sind es glaub ich noch 3? hab da schon gar nicht mehr drauf geachtet.


    Im mom. ist es sogar so, das ich bei manchen Spielen schon das Aufstellen vergessen habe weil so lang nichts passiert ist und bin trotzdem noch 1.?!


    Also Vorschlag würde ich alle unteren Ligen streichen und in jdem Land die Ligen von oben auffüllen. heißt in England würden es glaub ich max. noch 2 Ligen geben!
    warum sind soviel Länder offen mit bis zu 4 Ligen, wenn nicht mal die erste Liga voll ist?


    eine Streichung wäre da doch sinnvoll??

  • Bevor das Ganze, hier am Thema vorbei geht noch dies und dann lasse ich es sein.


    1. Danke Eleu für deine PN :thumbup:


    2. Kiko, sorry Du weisst ich finde dich symphatisch aber dein Beitrag ging völlig am Thema vorbei.


    3. Alles andere und die Verbesserungsvorschläge in Ehren aber was nützen diese wenn man bis heute keine Antwort auf meine Fragen hat.


    Und die Frage ob an WBM überhaupt noch gearbeitet wird, kann so schwer ja wohl nicht sein, dass man dafür auch nach drei Tagen noch keine Antwort hat.


    Eleu, war so fair mir zu schreiben, dass er als Support diese Frage leider nicht beantworten kann!


    Daher glaube ich auch nicht mehr an eine aussagekräftige Antwort.


    Von mir aus, kann dieser Thread geschlossen werden.

  • sagen wir mal so..es ist ziemlich leer bei WBM..da ich es nur nebenbei spiele und mich trotz mittlerweile 4 Saisons als Tabellenerster in der ersten Liga als Standard wiederfinde..ne gute Mannschaft zusammengebaut habe und Stadion auch so einigermassen, finanziell recht gut dastehe aber eigentlich gar nicht so auskenne mit Basketball und das auch nich so mein Ding ist..passt es so für mich zumindest..


    sicher ist/sind derzeit WFM und andere Entwicklungen vordergründig
    für die die wie du Fule, die dort natürlich als Pro spielenoder regelmässig einzahlen etwas schade dann dass es irgendwo stehengeblieben ist

    Einmal editiert, zuletzt von maesai97 () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Danke maesai97 :thumbup:


    Auch das wäre mir noch egal, wenn es eine faire Informationspolitik gäbe.


    Hätte mich auch mal ins Zeug gelegt aber es geschieht ja nichts! Mit diesem Thread sind drei neue in der Schweiz und solche die es sich noch überlegen! da kann ich nur sagen, Merci und Super. Nur von WBM hat sich noch niemand dazu geäussert, ausser Eleu. (Wie erwähnt)


    Und sorry, es gibt Tester für alles mögliche, bei mir findet man es nicht mal nötig zu antworten....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    zum einen, wer am 30.10 postet, der muss doch wissen, was für ein Tag das noch war.... "Ach ja richtig Prinzy war 14 Tage im Urlaub und am 30.10 ist er zurück geflogen.... Nun, wenn einer genaue fakten weiß, dann ist es doch Prinzy. Der aber, hat erstmal ca 1100 PN, E-mails Anrufe usw zu beantworten, weil er hatte ja 14 Tage urlaub. So mit war auch das WBM-Team nicht mehr auf den laufenden. ....


    Grundsätzlich, wer ein 3 Minutenei in 10 Sekunden kochen kann, bitte melden...


    Ich sehe das etwas anders als ihr..


    Mit 305 Usern hat WBM eine steigende Tendenz zum Vergleich mit WFM 1170. Basketball ist leider nicht so beliebt wie Fussball. Aber immerhin haben wir aktuell 305 user.


    Das wir ständig an erweiterungen arbeiten, das müssen wir keinen mehr erzählen. Wir arbeiten mit hochdruck am CMS und ds bedeutet auch an WBM. Aber wie oben schon erwähnt, ist es un unmöglich ein 3 Minuten Ei in 10 Sekunden zu kochen.....


    Prinzy

  • Prinzy aber wer ist schon 3 Minuten Eier *gg*


    Um Ehrlich zu sein bin ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen liegt aber auch daran das ich in den letzen Tagen zu absolut nichts gekommen bin.


    Wie Prinzy schon sagte wird an WBM immer gearbeiten.
    Vorrang hat das CMS wenn dieses fertig ist steht auch Erneuerungen nichts im Weg.


    Daher muss man eben was neue Features angeht sich etwas gedulden.
    Wie Prinzy schon sagte gibt es auch einige User nur haben diese sich eben eher Verstreut angemeldet und eben nicht wie von dir gewünscht vieleicht in der Schweiz.
    Schaue ich Beispielsweise nach Spanien herrscht reger Betrieb in Liga 1 und 2 und selbst in den darauf folgenden Ligen ist der ein oder andere wieder zu finden....


    Mir ist klar das man immer wieder neues erwartet und wenn ne weile nichts kommt man mit den Füßen scharrt aber manchmal braucht man einfach etwas mehr Geduld :)


    Achja :webmaster:


    Nochmal offiziell Willkommen zurück aus dem Urlaub :jump:

  • Wird an WBM überhaupt noch gearbeitet


    äähm, fule.....anhängend zu Prinzy's Erläuterungen: das Jugendcamp kam ja bei WBM auch eben erst, war das denn nix? :whistling: ;) ;)


    ....und schön, dass du Zuwachs in der Schweiz gefunden hast :thumbup: :thumbup:

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Prinzy, es ist gut.


    Bin froh kennen wir uns persönlich, ansonsten wäre diese Antwort zu einfach.


    Wie Du gemerkt hast, erwarte nicht nur ich Antworten.


    Wegen, Deinen Ferien, bisher war ich so informiert, dass alles was WBM betrifft an dixis zu richten ist.


    Wenn man wirklich weiter entwickeln möchte, schlägt man nicht jede Kritik in den Wind sondern kommt auf die Leute zu, denen etwas am Spiel liegt und eventuell Leute mobilisieren können.


    Aber, wie gesagt ich bin nur ein kleiner User....

    • Offizieller Beitrag

    Sorry,


    aber wer provoziert, erhält auch eine derartige antwort. Ehrlich gesagt, nenne mir ein spiel im internet, das so derartig viele neue dinge bringt wie wir. Und hättest du alle ankündigung gelesen, wüßtest du von einem entwicklungsstop, weil wir mit fieberhaften eifer am CMS arbeiten.


    Ich bin es ehrlich gesagt immer leid mich rechtfertigen zu müssen, was eigentlich viele user wissen, das wir auf wünsche eingehen, das es einer vom support gelesen hat und wenn einer vom support was geschrieben hat, muss weder prinzy noch dixis auch noch was schreiben.


    Du machst es dir verdammt einfach. Postet etwas und wenn 2 Tage später keine Antwort da ist, schmollst Du wie ein Kind und stellst in frage ob überhaupt noch was entwickelt wird oder dran gearbeitet wird. Dieses Verhalten kotzt mich ehrlich gesagt an.


    Wir tun usner bestes und viele user wissen das zu schätzen, viele lesen auch die ankündigung und wissen: "Ahhhhhhhhhhhhh, die arbeiten am CMS, was für WFM, WBM und WEM ist, und deswegen haben sie ein entwicklungsstop gemacht.


    Sorry für die sehr deutliche ansage, aber ich denke du weißt wie ich das meine, weil wir uns persönlich kennen. Und weil wir uns persönlich kennen, stört mich deine interpretation: Wir würden nicht weiter entwickeln, weil das zeigt mir: DU KENNST MICH NICHT WIRKICH.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Aber, wie gesagt ich bin nur ein kleiner User....


    Und für diese aussage bekomme ich von dir einen kasten bier, weil das ist schwachsinn hoch drei und du hast die philosophie von wfm nicht verstanden und auch nicht von wbm... weil dann wüßtest du, das du kein kleiner user bist, weil es keine großen user gibt und das team ein teil der communitie ist und gleich auf mit dem user ... bla bla bla alles tausend mal erzählt...


    Prinzy

  • KERLE, ich schlepp den Kasten aus der SCHWEIZ :S :alk:


    Darum sag ich ja, lassen wir es sein, alles weitere in Kitzingen :alk:


    Allerdings überlegen muss ich mir das schon. Ist ja eine Verbrecherstadt, habe bei google nachgeschaut, wie weit das von dir entfernt war. Wir sind doch auf der Hauptstrasse dort vorbei gefahren....


    Ja und als gestern Allerheiligen aus Würzburg live übertragen wurde, musste ich wieder an unseren genialen Ausflug denken...


    Gruess


    wie, sagtest Du mir damals, ( sorry Alzheimer) :D