Euer persönlicher Jahresrückblick und Vorsätze

    • Offizieller Beitrag

    Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende und ich würde gerne wissen, wie für Euch das Jahr 2010 so war. Ich fange einfach mal an..



    Also das Jahr 2010 stand zu Beginn des Jahres unter dem Motto: "Das Jahr der Entscheidungen" und ganz im Zeichen meines 40. Geburtstag. Unter dem Strich muss ich sagen, das alle Entscheidungen fast zu meinem Gunsten ausgegangen sind. Vor allem mein Strafverfahren aus dem Jahr 2007 (gebrannte DVDs) ist abgeschlossenund meine Steuerangelegenheiten. Ich durfte mit knapp 100 Leuten, der größte Teil von WFM, meinen 40. Geburtstag feiern und es war für mich eigentlich das schönste User-Treffen. Nicht nur, weil ich erneut einen Pokal beim RB-Games Cup geholt habe und so die unumstrittene Nr. 1 in Tipp Kick bei WFM bin.


    Privat hatte und habe ich noch viel mit meiner Gesundheit zu kämpfen und meine Sehschärfe hat sich um 0,1 Prozent verschlechtert. Aber dafür durfte ich mit meinem Bruder Urlaub machen und war auch einmal alleine noch auf den Kanaren.


    Beruflich war 2010 eine Herrausforderung. Die Wirtschaftskrise hat auch WFM erreicht und unser Ziel war es, die fehlenden Einnahmen nicht auf die User zu wälzen. Also haben wir eine knallharte Sparpolitik betrieben und waren so auch in der Lage, das CMS und so WFM 2.0 weiter fortzuführen. Krönender Abschluss für 2010 wird natürlich der hoffentliche stattfindende Umzug auf WFM 2.0 Ende des Jahres sein. Die Weihnachtszeit wird diesbezüglich noch stressig. Hier lastet ein unheimlicher Druck auf mich, der sich hoffentlich 2011 lösen wird.


    Für 2011 habe ich mir privat nur eine Auszeit von 2 bis 3 Wochen wieder vorgeommen. Auch beruflich wird sich im ersten Quatal nicht viel tun, da wir noch mit WFM 2.0 beschäftigt sind. Ich habe mir fest vorgenommen, wieder Anteil an der Gesellschaft zu nehmen und meine fast 3 Jahre isolation aufzuheben. Der Anfang wurde ja mit dem Wochenende in Berlin / Magdeburg gemacht. Wer also mal z.B Bock hat mit mir ein cooles Wochenende zu verbringen, ist in Kitzingen herzlichst willkommen. Übernachtung kein Problem. Auch besuche ich wieder Leute im Jahr 2011. Aktuell suche ich Personen die sagen wir etwas verrückt sind und z.B. mit mir in einem Klettergarten gehen oder mal so eine coole Kletterwand besteigen.


    Das Jahr 2010 hat mir einfach gezeigt, wie kostbar das eigene Leben sein kann und das man mit Willen alles erreichen kann. Ich gehöre zwar zu den Menschen, die Dinge für 2 bis 5 Leben erlebt haben, aber ich gehöre auch zu den wenigen Menschen, die trotz Sorgen und Probleme immer wieder von sich behaupten: "Im Grunde bin ich glücklich und mir geht es gut"


    Prinzy

  • Für mich war das Jahr 2020 ein gemischtes Jahr. Bis zum 07.07war ich einer der glücklichsten Menschen, meine Frau war mit Zwillingen schwanger.
    Leider litt meine Frau seid Jahren unter starken Depressionen, was darin endete, dass Sie sich am 08.07 mit einer Überdosis Schlaftabletten das Leben nahm. Leider konnten die zu dem Zeitpunkt ungeborenen Zwillinge nicht mehr gerettet werden.
    Kurze Zeit später (am 29.08 ) verstarb auch noch meine Mutter nach langem Leidensweg.Das ganze bewog mich dazu, am 29.08 bei WFM aufzuhören, was ich aber schnell bereute. Am 17.10 konnte ich meinen alten Verein Macchu Picchu zurückersteigern, und ich bin auch kurze Zeit später nach Nordkorea gegangen.
    Was ich mir für 2011 wünsche? Zu aller erst, dass ich den bevorstehenden Prozess gegen meine Schwiegereltern (Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht) gewinne. Nach Prozessende werde ich auch wieder mehr und öfters im Forum vorbeischauen und auch endlich mal an einem Usertreffen teilnehmen.


    In diesem Zusammenhang danke ich allen Usern, die mir in der schwierigen Zeit beiseite gestanden haben, die mich per pn, sms, skype oder telefon aufgebaut haben.

  • Das Jahr 2010 war für mich persönlich ganz gut.
    Ich habe im September geheiratet und beim usertreffen durfte ich mal spülen ;) ,ansonsten läuft WFM ganz gut (in allen belangen).
    Nur die zeit die ich mir für WFM nehme ist weniger geworden.
    Leider auch was das testen angeht und dafür entschuldige ich mich bei Prinzy und sein Team die eine klasse arbeit machen und darf sie bitten immer weiter zu machen.


    PS: Prinzy du bringst es übrigens voll auf den Punkt,es gibt sehr viel Menschen den es bedeutend schlechter geht und das in allen lebenslagen.
    @Torsten du hast echt ein knallhartes jahr hinter dir und ich wünsche dir für dein weiteres leben einfach mal wieder mehr glück und hoffe das du hier bei WFM etwas ablenkung und spaß findest. :)
    Das leben geht eben immer weiter also lasst es uns genießen.


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ja, wer kann das von Thorsten schon toppen ? Das ist das Leben knallhart erleben. Die Gefühlswelt stett Kopf. Und wohin geht der Weg in Zukunft..?? Da frage ich mich, ob es für den Thosten jemals einen Sinn ergeben wird, warum seine Frau die Lösung gewählt hat. Na ja, da ich in meinem 1 Jahr meines neuen Jobs bin, sehe ich nun auch im Angesicht den Tod. Aber auf andere Weise. Ich durfte im August nee harte Zeit durchleben. 4 PUs (Personenunfälle) innert 4 Wochen sind aussergewöhnlich viel. Auch wenn hier einige meinen, ich hätte einen lockeren Job. Auf eine Seite Ja, aber die andere Seite des Jobs. Ob da jeder diesem Job gewachsen wär ?


    Letztlich darf ich sagen; das Jahr 2010 war mit vielen neuen Herausforderungen gespickt. Die soweit gut verdaut wurden. Schade hats zu Prinzys 40 nicht gereicht. Das Erlebnis fehlt mir doch... :(
    Hoffe das es 2011 passt. Wehe er nimmt den falschen Termin, dann kann ich jetzt schon sagen, Es ginge nicht !!! :P:P


    Und wie meine vorredner schon es bestens auf den Punkt gebracht haben. Sind wir glücklich, mit ddem was wir haben. Und vorallem 100% Gesundheit.!! Das wichtigste im Leben... :thumbup:

  • Auch wenn ich Thorsten's wirklich nicht toppen kann, will ich trotzdem fortfahren....


    Nach einem ruhigen Anfang des Jahres 2010, waren die erwarteten Aufwands-Höhepunkte im Mai / Juni auch da… es war hektisch rundum... Geschäftlich wars zwar eher ruhig, aber im Aus- und Weiterbildungsbereich habe ich meine ersten wichtigen Schritte gemacht und glücklicherweise mit Erfolg gemeistert! Ich hab dann die Arbeitsentlastung genutzt für ein paar Wochen "Sprach- und Autourlaub", was mein an Erfahrungen sehr reiches 2010 komplett machte.


    Im September stand sozusagen das Highlight des Jahres für mich in Mülheim an, beim UT NRW! Rund 3 Jahre nach meinem Anfang bei WFM und rund ein Jahr nach meiner Beförderung ins Team, gelang mir doch endlich einmal eine Teilnahme an einem UT! Natürlich wurden Wochen zuvor etliche Gerüchte, Witze und Pläne im Hintergrund in Gang gesetzt für meine Mod-Taufe, so dass mich gewisse Jungs hier teilweise, ehrlich gesagt, doch ganz schön unsicher und ins Schwitzen gebracht haben ^^ Aber: Bereut habe ich noch immer rein gar nichts, es war ein sehr gelungenes, lustiges und gemütliches Weekend! :thumbup: Ich durfte viele, nette Leute kennenlernen, die ich bisher nur über die Internet-Leitung und ggf. auch über Skype gekannt habe! DANKE an dieser Stelle nochmals an alle Teilnehmer des UTs!! Vergessen werde ich davon ganz bestimmt nichts!


    Im Oktober kam dann der gesundheitlichen Rückschlag mit 8 Tagen Break-Out... Für die dies nicht wissen, ich hatte 2009 schon mal, aber eine wochenlängere Krankengeschichte, mit auch medizinisch ungeplanten, operativen Eingriffen...


    Und nun? Noch haben wir November, gesund bin ich soweit wieder... Leider das Knie letzte Woche im Sport verdreht und mittelschwere Prellung erwischt, aber sonst bin ich optimistisch, (mit Ausnahme einem notfallmässig geplantem Flug nach Latein-Amerika Mitte Dezember für ein paar Tage) das Jahr so mit der Adventzeit und einem Urlaub ausklingeln zu lassen, wie es eben 'sein sollte'! :)


    Ich hoffe es vor allem, weil für 2011 ich ein Haufen guter Vorsätze machen könnte, denn 2011 wird für mich ein Laufbahn-einschneidendes Jahr sein mit vielen wichtigen Entscheidungen enthaltend! Diesbezüglich werde ich bei WFM 2.0 nun nochmals intensiv mitwirken, aber dann ab Einführungsphase mein Mod-Pensum leider bisschen runter schrauben müssen...

    In diesem Sinne wünsche ich allen, insbesondere denen, die im 2010 vorwiegend "Schattenseiten" erlebt und gesehen haben mussten, ganz schöne und besinnliche Festtage und dann ein gutes bzw. noch besseres, zufriedenstellendes und vor allem gesundes 2011!

    Eure Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Mein Jahr 2010 fing sehr mies an mit einer Fehlgeburt im Januar und einem tiefen Loch in das ich danach gefallen bin (es war schon die 2.) ansonsten war es ewin gutes Jahr, ich habe einen tollen Mann, der immer für mich da ist :love: und 2 tolle Kinder die mir trotz viel stress auch viel Freude bereiten :love::love: seit gestern Besuche ich einen Kurs um Tagesmutter zu werden und mein Ziel für 2011 ist diesen Kurs erfolgreich abschließen, die Prüfung bestehen und dann als Tagesmutter zu arbeiten.