Start WFM 2.0 jetzt oder später? Meine Meinung: später!

  • Moin zusammen,
    wenn ich die Ankündigung von Prinzy von gestern Abend richtig lese, wird es immer knapper mit der Umstellung auf WFM 2.0 zur nächsten Saison.


    Lese ich dann noch von gesundheitlichen Problemen von unserem Webmaster, dann sage ich jetzt mal hier:


    Bitte trefft jetzt doch die Entscheidung zu verschieben.


    Es muss doch damit gerechnet werden, dass es auf jeden Fall zu Umstellungsproblemen kommt. Dann stelle ich mir nur mal vor, dass du, Prinzy, über dem Stress dann zusammen klappst. Gewonnen wäre damit überhaupt nichts, im Gegenteil. Horrorvorstellung... (Ich kenn das ja, mann will ein Projekt abschließen, und wenn sich das hinzieht, zerrt es auch an den Nerven. Aber....)


    Soweit ich das mitbekomme, macht WFM 2.0 gute Fortschritte. Ich denke, wir alle warten gerne noch eine Runde, wenn es dann noch fehlerfreier an den Start geht und sich unser Webmaster bis dahin vielleicht gesundheitlich erholt hat.


    Meine Meinung. Was meinen die anderen?

  • was meine ich..?


    kurz zusammengefasst..wer wartet nicht auf WFM 2.0..aber was ist das schon..Real Life geht vor und von dem her Prinzy..lass es langsam angehen ..deine Gesundheit und du gehen vor..niemand kann einen Webbie gebrauchen der nicht mehr funtkionsfähig ist am Ende, ganz abgesehen von dem Mensch Prinzy..und dessen Lebensqualität die nicht leiden sollte und schon gar nicht wegen ein paar hundert Spielsüchtigen


    gönn dir einfach mal wieder ne nette Auszeit mit Massage..in Kitzingen habens ja auch ne Thaimassage aufgemacht und nen Thailänder gibts auch dorten ..solange du den Griechen meidest ;)


    Punkt
    lg maesai

  • Vorfreude ist die schönste Freude - und wenn die Erwartungen dann nicht erfüllt werden, ärgert man sich hinterher nur...


    Ich kann warten! Der Rest ist dem Webbie ohnehin bekannt...

  • Ja, auf die Umfrage hab ich schon gewartet. Danke Matthias :thumbup: .


    Ich bin zwar grundsätzlich n positiver Mensch, hab aber irgendwie Schiss vor 2.0. Eine Saison verschieben sollte die perfekte Lösung sein. Dann wurde gut 1,5 Saison ergiebig getestet und ich denke, das hat 2.0 auch noch nötig. Wer weiß, vielleicht könnte sich der eine oder andere Betatester auch noch einmal besser motivieren :whistling: .


    Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich ein erzkonservativer Mensch bin in solchen Dingen, also wirklich kein Maßstab :eg:



    Wie wäre es dann eigentlich mit den ganzen Umstellungen (Qualifikation für die internationalen Ränge, neue Art von Sponsoren etc.pp)? Würde dann das alte System noch greifen, sprich, es gäbe noch keinen internationalen Pokalsiegerwettbewerb?



    Uns rennt nichts davon. Ich bleibe eh noch mindestens 20 Saisons hier, dann kommt es auf die eine Saison auch nicht mehr drauf zsamm :D .



    Über den gesundheitlichen Aspekt brauchen wir wohl eh nicht reden, Rudi :S . Gesundheit und RL gehen immer vor, das merk ich auch grad einschneidend bei mir :sleeping: . Auch Du als Inhaber bzw. Chef dieses Spiels solltest Dir eine Auszeit gönnen, wenn es nicht anders zumutbar ist. Ich für meinen Teil kann damit wie gesagt ohne irgendwelche Einwände oder Bedenken leben ;) .




    LG





    Markus

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

  • Ich denke auch lieber ein halbwegs vernünftiger Start übernächste Saison - als ein übereilter mit evtl. Spieltagswiederholungen zu Beginn dieser neuen Saison.


    Auf die 4 Monate kommt es auch nicht mehr an - die Screenis und Inhalte versprechen erneut viel Spieltiefe und eine vöölig neue Managervielfalt. :thumbup:


    gruß Mat

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal lieben vielen dank für die zahlreich gesenden privaten gamenachrichten und pns. Es macht mir wirklich mut, wenn ich sehe wie stark die communitie ist.


    Das ganze erinnert mich ans jahr 2005, auch da hatten wir einen starttermin 15.6.2005 und die user haben uns überredet, nach dem fehlstart für 30 Tage offline zu gehen und fehler zu behben. Ich selbst hätte keine probleme das ganze zu verschieben, aber es wäre das 2. mal das wir den umzug verschieben, weil eigentlich wollten wir dies ja schon im april 2010 tun. Ich empfinde es als eine persönliche niederlage, weil ich eigentlich ein mensch bin, für dem ein wort noch ein wort ist, ein handschlag hat den wert eines gültigen vertrages und wenn ichetwas verspreche, möchte ich dies halten oder die größe haben es den leuten mitzuteilen, das ich es nicht halten kann.


    Chris und ich haben in den letzten 5 monaten (mit ausnahme meines urlaubs) fast tag und nacht daran gearbeitet. Wir sind beide ausgebrannt und ärgern uns, das es vom zeitlichen nicht so läuft, wie wir es uns erwartet haben. Trotz das sich leute wie el präsitente für uns sich den arsch aufgerissen haben


    wir werden es also sehen, was wird...


    Zu meinem Gesundheitszustand werde ich mich später äußern, erstmal muss ich wieder fit werden.


    Prinzy


    Markus, ich nehme Dich beim Wort und werde schauen, ob Du bei der Saison 37 immer noch dabei bist. Wenn ja gibts ein TK feier wo ich das bier spendiere "gg"

  • Och Rudi, mach Dir das Leben doch viel leichter und schieb den verlegten Start von 2.0 auf das unwillige Testpersonal :D:pinch::weg:



    Ok, Saison 37 ist vorgemerkt---------------ich feier mit ca. 250-300 Leuten :P

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Also ich wäre auch dafür zu verschieben und WFM 2.0 erst in Saison 18 zu beginnen.

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • bin och von hause aus dafür das sowas in ruhe und auf zeit genaustens getestet werden sollte usw also legts ruhig ne saison dahinter umso weniger probs wirds geben und gesundheitlich auch besser so für euch :thumbup:

    Rekordmeister und Rekord Pokalsieger Portugals mit Sporting Almada!Gewinner des 5. und 10.Algarve-Cups Saison!


    Managerfreundschaften: dötschi,marco0305,Mandy, ufcsala,Scrat,Bondscoach68,TK Dr. Lermer,Cubanas,Brommi,Micha07,Jippy,RockToni[/b]

  • Ich bin auch der Meinung man sollte den Start verschieben. Die Gesundheit steht vor allem. Also Prinzy, überleg es dir. Es wird bestimmt keiner sauer sein. Du, bzw. ihr habt das Beste Spiel überhaupt herausgebracht. Es bereitet allen viel Spaß und auf eine Saison kommt es doch dann auch nicht an.


    Ich hoffe dir geht es wieder besser und macht dir nicht so einen Streß. Das ist nicht gut.


    Noch einen schönen Abend.


    ,mfg
    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Ich wäre auch dafür zu verschieben. Eueren Ehrgeiz in Ehren, aber die eigene Gesundheit geht vor. Lasst Euch Zeit und gönnt Euch eine Auszeit.

  • Vorab: Sorry, mein lieber Doc, aber ich zitier dich soooooooooooo gerne :pinch::P:D:D


    Wie wäre es dann eigentlich mit den ganzen Umstellungen (Qualifikation für die internationalen Ränge, neue Art von Sponsoren etc.pp)? Würde dann das alte System noch greifen, sprich, es gäbe noch keinen internationalen Pokalsiegerwettbewerb?


    Mist mist mist, das wäre nun für die Schweiz :swiss: ganz ungünstig, wenn es erst nächste Saison zählt ;(.... dafür haben wir uns diese Saison doch sooo mühe gegeben :whistling: :swiss:

    Uns rennt nichts davon. Ich bleibe eh noch mindestens 20 Saisons hier, dann kommt es auf die eine Saison auch nicht mehr drauf zsamm :D .

    :jeah::thumbup::jeah::thumbup::jeah:

    Och Rudi, mach Dir das Leben doch viel leichter und schieb den verlegten Start von 2.0 auf das unwillige Testpersonal :D :pinch: :weg:


    ouweia, dann würden wir wohl beide Peitschenhiebe abbekommen :wacko::rolleyes::S:weg:


    Back to the topic... auch wenn die Schweiz nächste Saison nochmals rocken muss, damit wir in die neuen Qualifikationen günstig einsteigen könnten ;( , Prinzy, du weisst, wie ich dazu stehe! Und du siehst es hier auch in den vielen Beiträgen! Schon dich endlich mal ! :rolleyes:;);)


    Grüessli, Mandy =)

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • lasst uns doch wartet , was soll denn der stress ;)
    hab kein bock auf spiele die wiederholt werden müssen , oder ergebnisse die sich keiner erklären kann

  • Wenn WFM 2.0 noch nicht zu 100% fertig ist, dann sollte man meiner Meinung nach auch nicht wechseln.
    Keiner hat Spaß daran, wenn jeder 2. Spieltag wiederholt werden muss.
    Dann liebe noch eine Saison warten und jedes kleinste Detail testen und den Usern ein funktionierendes, schönes WFM 2.0 präsentieren :) :)


    Prinzy, egal welche Ziele du dir gesetzt hast, nichts ist wichtiger als die Gesundheit...
    Lieber einen Gang zurück schalten und die Sache etwas ruhiger angehen lassen.

  • Mann-o-Mann, jetzt stellen sich aber auch noch andere Fragen: Wird denn dann die WFM-Cup-Anmeldung auch noch im alten Modus möglich gemacht?


    Ich denke, daß das auch noch nicht die letzte Frage war :S:whistling:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Ich bin der Meinung,das ist "falscher Ehrgeiz" hier von "Versprechen" zu einem
    Starttermin usw.zu reden.Die Gesundheit hat doch absoluten Vorrang,
    da gibts doch gar nichts dran zu rütteln !


    Ein neues Spielsystem welches zu evtl 80% funktioniert und noch einige Fehler aufweist
    würde vermutlich nur mehr Manager verärgern als begeistern.


    Die vorangegangenen Meinungen zeigen zu 100% wie wir alle dazu stehen,
    natürlich sind wir alle voller Vorfreude,aber wir warten gerne auch noch
    eine Saison länger ohne etwas zu vermissen.


    Kurier dich aus Prinzy,lass allen Testern noch eine Saison um das neue System
    auf Herz und Nieren zu testen,ich denke dann haben wir alle im endeffekt mehr davon.


    VlG