Liga - Talk - CL - Es geht weiter und weiter...

  • Ich glaube jeder verfogt hier seine eigene Strategie, wie die ausgeht werden wir sehen. Ich dümpel da in der 3.CL-Liga rum, was sollst --> RB Stufe 5 , Bahnhof Stufe 7 und Stadion über 500000.


    Damit kann ich gut leben und 2020 vielleicht mal in der 1.Liga spielen. ;)

    d143ajjj.jpg

    Das verrückte am Leben ist , dass man es vorwärts lebt und rückwärts versteht !!!

    • Offizieller Beitrag

    ich sach mal so,ich verolge so ne Mischung aus allem,aber ich denke hauptsächlich werden meine Parkplätze euch weghauen...^^ :D


    Also ich bin bei RB 4 und überlege ob ich diese Saison noch ausbaue oder nich,Bahnhof ist gerade Stufe 6 im Bau,Parkplätze habe ich wie gesagt auch schon nen paar,das Stadion ist zwar klein aber wertvoll... ;) mannschaftstechnisch bin ich schon stark am verjüngen und hoffe noch den ein oder andere abzugreifen um dann auch entspannt den übrigen paar Vertragsverlängerungen entgegen zu sehen.


    Ich bin auf jeden Fall optimistisch das ich ne gute Strategie gewählt habe,ob sich das auch bewahrheitet schaun mer mal,einiges hängt natürlich auch von den gewonnenen Spielen ab,das ist auch nochmal nen Batzen Geld den man dann hat oder halt nicht...

  • Dann auch mal von mir ein kurzes Statement


    Stadion bei 34.000 Ausbau auf 36.000
    RB Stufe 4
    Bahnhof Ausbau auf Stufe 4


    Habe nicht soviel auf die Trainer in der zurückliegenden Spielzeiten gegeben. Denn mir war klar dass die Spieler nach den Verlängerungen zu teuer werden würden. Deswegen war meine Strategie auf Kauf von jungen ausgelegt und da wenn soviele Spieler aus der CL auf den Markt kommen und eh nicht alle sie verkaufen werden können. Daher werden sicherlich bei mir einige Verträge auslaufen ohne dass ich sie verlängeren kann und will. Bei mir sind zur Zeit 4x21.jährige 2x22 und 4x23 jährige heimisch geworden die dann billig genug sein werden um die finanziellen Randbedingungen zu gewährleisten.


    Somit ist nun klar dass aber auch zumindest der Penner als Trainer angestellt sein sollte und dass Stadion schnellstens auf 50.000 hochgezogen werden muss. Dazu wird auch das RB auf die 5 erweitert doch die 3 Mio sind auch ein schönes Stängchen Geld. Denn ich bin bald fertig mit meinen FS wovon ich schon 13/16 diese Saison getätigt habe.


    Doch absolut interessant wieviele verschiedene Strategien hier angewendet werden um nach oben zu kommen.


    Gruß






  • Also nee, tihi-----der Scheißpunkt geht an Dich :D . Ich bin derzeit zu ausgebrannt, um das noch einmal zu toppen und ich fürchte, das würde eher floppen :whistling:




    Ich werd denn beizeiten auch mal meinen Senf abgeben, aber das kann noch dauern und keine Angst, tihi, es wird dann weniger komplex :rolleyes:^^

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    gestern gegen den Tabellenführer knapp mit 0:1 verloren,damit sind wir wieder auf den Boden der tatsachen zurückgekehrt und ins Mittelmaß der Tabelle abgerutscht...heute kam ein netter Brief der Baubehörde,mein Jugendzimmer hat die Bauabnahme überstanden und ist ab sofort bezugsfertig.Allerdings werden Erweiterungsbauten wie die Fussballschule frühestens zur neuen Saison verwirklicht werden können...

    • Offizieller Beitrag

    nachdem Tief das die Buam jede Saison im 2.Saisondrittel bekommen habe ich die Saison abgeschrieben,werde jetzt noch gucken das ich den Bahnhof auf Stufe 8 bekomme,RB Stufe 5 ist gerade im Bau,dann noch weiter das Stadion ausbauen und noch den ein oder anderen Spieler holen um nicht mit leeren Taschen dazustehen wenn die anderen Spieler ihre Verträge verlängern wollen...Managmenttechnisch liege ich im Soll,sportlich mal wieder ganz stark angefangen und genauso stark nachgelassen... :D

  • Trotz der Gefahr, dass ich es vielleicht verschreien könnte, freu ich mich über eine Waaaaahnsinns-Serie (U-S-S-S) meiner Holzböcke - aus derzeitiger Sicht sollte der Abstiegskampf kein Thema mehr sein. :)


    Ich bin wohl der lebendige Beweis der CL, dass man auch mit absolut keiner Taktik bzw, Strategie irgendwie mitschwimmen kann... :D :P 8))

  • ruhe sanft cl liga talk :thumbup:


    hier ist ja ein andrang im talk,das ist schon der hammer


    ps ich weiß das ich auch nicht der super poster hier im thread bin aber hier ist es ja schlimmer als in 8 liga in grönland


    jungs- wo seid ihr alle???

  • ruhe sanft cl liga talk :thumbup:


    hier ist es ja schlimmer als in 8 liga in grönland


    jungs- wo seid ihr alle???


    In Grönland Dich suchen, da Du ja super tiegründiges Wissen hast und vorher ja auch nicht mehr so oft da warst :P


    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist die Saison sportlich wie gesagt gelaufen,da man im niemandsland der Tabelle steht,da fällts dann auch schwer immer dasselbe zu schreiben,den ein oder anderen Sieg nehmen wir gerne mit,so wie gestern,ist auf jeden Fall gut fürs Konto,mein Reisebüro ist komplett ausgebaut und ich hoffe auch den Bahnhof noch auf Stufe 8 zu bekommen.Ansonsten gilt es noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten damit die Verlängerungen demnächst nicht so schwer ins gewicht fallen.dazu kommt das stadionausbau langsam aber stetig voran geht,insgesamt kann sich die infrastruktur sehen lassen auch wenn man von den Stadionpltzen etwas hinterherhängt.

  • Habe von der Spielebörse am 06.04.11 ein Spiel zugelost bekommen gegen einen eigenen Verein! :jeah:
    CL Sporting Stolpe (1.CL) spielt gegen FC Avellino (1.Italien) :thumbup:
    Was nun!?
    :engelchen:

    • Offizieller Beitrag

    Habe von der Spielebörse am 06.04.11 ein Spiel zugelost bekommen gegen einen eigenen Verein! :jeah:
    CL Sporting Stolpe (1.CL) spielt gegen FC Avellino (1.Italien) :thumbup:
    Was nun!?
    :engelchen:



    § 7: Freundschaftspiele


    Es ist untersagt Freundschaftspiele mit den eigenen anderen Vereine von WFM zu machen. Wurde man über die FS-Börse zugelost, müssen diese abgesagt werden. Bei den Freundschaftspielen ist die Aufstellung der Ersatzbank nicht verpflichtend.. Ziel soll es sein, das die Communityliga möglichst FS untereinander ausmacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze hat auch was mit Community zu tun wenn ich nen Thread aufmache und rechtzeitig andere CL-Gegner für FS suche,wenn ich nichts finde dann lasse ich den Termin aus oder nehme das Risiko der FS-BÖRSE muss dann aber auch damit leben das es mich mal mit nem eigenen Verein erwischt und ich absagen muss.Wir haben alle das Regelwerk bestätigt,mir scheint aber das es nicht alle kennen bzw. sich erst durchlesen wenn der Fall X eingetreten ist...Jetzt zu sagen macht das mal rückgängig sonst höre ich auf lasse ich mal kommentarlos so stehen....

  • Na kommt jetzt ist aber gut,wir spielen Comunityliga und nicht irgendetwas was ständig verboten wird.
    Dann nimmt den Button FS-Börse raus . :(
    Das ist doch ein zufallsprinzip und niemand macht dies mit absicht!

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ja auch niemanden Absicht unterstellt,aber in der CL geht man ähnlich wie beim Gerichtshof ein gewisses Risiko ein wenn man den Termin in die FS-BÖRSE stellt,dann muss ich damit rechnen das es zehnmal gut gehen kann aber einmal auch nicht und wenn das der fall ist muss man das dann auch akzeptieren und darf nicht alles in frage stellen..aber ich denke mal auch das war die erste verärgerung die sich da luft gemacht hat bei clt und der doc hat ja in dem anderen Thread auch schon Lösungsansätze aufgezeigt...^^ also Mund abputzen und weiter gehts.......

  • ich weiss jetzt kommt wieder die diskussion das wir alle unser ok gegeben haben,nur das was WFM ausmacht den gewissen spielspaß der geht aufgrund von verboten in der CL so langsam verloren.
    Das experiment mit alten zuverlässigen Managern ne liga zu eröffnen scheint nicht so gelungen.
    Was hat man denn noch für möglichkeiten und sry bei mir ist das kein frust. :huh:


    Vip tage tauschen verboten ok.
    Eine gewisse Kaderstärke ok.
    aber dann,muss man sich fragen wieso ein FS mit dem eigenen verein nicht möglich ist?


    Was man vor drei saisons abgemacht hat muss ja nicht zwingend weitergeführt werden.



    SRY da sich hier reinposte ,könnt ihr ja verschieben oder löschen. :S

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    ich habs man in den Talk verschoben,finde den Meinungsaustauch ja gut,meine Meinung als User ist aber das es gerade den Reiz der CL ausmacht das man auf mehr Sachen achten muss als bei den normalen Vereinen,man profitiert in größerem Maße von "Fehlern" anderer Manager oder schadet sich selber wenn man selber "Fehler" macht.Gerade das einhalten der Regeln finde ich gehört mit zur Strategie...Ich finde es eher gut das man nur gegen CL-Vereine FS machen sollte,man muss halt mehr planen als wenn ich nur auf die Börse klicke und die Chancen an die begehrte Siegprämie zu kommen ist wenn ich gegen nen anderen CL-Verein spiele sicher höher als wenn ich über die FS-Börse gegen nen viel stärkeren spiele...und wie gesagt der doc hat ja sogar ne Möglichkeit aufgezeigt wie man mit der FS-Börse arbeiten kann ohne das man Gefahr läuft die Regeln zu brechen...aber wie gesagt 50 Manager 50 verschiedene Ansichten...aber auch das macht den Reiz hier aus... ;)

  • Nein, es hat mit Luft ablassen nicht zutun ! Man wird abgestempelt als ob man sich da rausreden will. Aber was melde ich das überhaupt, denn schlafende Hunde weckt man nicht . Ich habe meine Meinung und werde danach handeln. Ob sich die Prominentenliga noch in Zukunft lohnt ist fraglich! :rolleyes: