Liga - Talk - CL - Es geht weiter und weiter...

  • Hallo an alle CL Manager, damit mal wieder was im Ligatalk steht.


    Der Countdown läuft schon. Nur noch neun Spiele bis zum Ende der Saison.


    Die Klosterern stehen harte Kämpfe an. Heute gegen Luckys "Warriors" und dann gegen Kikos "Fighters".
    Mal sehen ob da meine Brüder ohne blaue Flecken und mit weißer Weste davon komme. ;)


    Ich wünsch euch allen viel Spaß im letzten Saison Drittel, "good luck" und alle Neune !!



    Verkochter

  • ohne blaue flecken gegen mich geht schon mal gar nicht :thumbup:


    aber dafür ohne punkte :D das geht schon


    viel spass bei mir in den highlands


    wenn du die punkte da läst darfst du wieder kommen :D

  • So leute die meisterschaft hat sich verdientermaßen der doc und seine Pizzabäcker geholt und damit gratuliere ich ihm zu dieser grandiosen leistung und wünsche ihm für die neue saison mehr glück als seinen vorgängern in der CL :whistling: .


    Den 2.Platz sichert sich ebenfalls mit einer tollen leistung die Pfaffenbomber die am vorletzten Spieltag überraschend gegen Stolpe eine Niederlage und damit die chance auf die Meisterschaft endgültig verspielt haben,trotzdem tolle saison GW.


    Platz 3 könnten sich die Wiesbadener Schlappekicker sicher aber am letzen Spieltag muss man nochmal gegen Schwarzach ran und hat damit defenitiv den schwereren gegner als die Eurofighters die gegen den letzjährigen Meister Werdau und jetzt sicheren absteiger ran muss.
    Bei einem punktverlust der Schlappekicker und einem sieg der Eurofighters würde man in Maribor die beste Platzierung belegen und könnte doch noch auf eine gute saison zurückblicken.


    auf platz 5+6 lauern die teams von Schwarzach und Stolpe und hoffen noch auf ausrutscher der Fighters und den Schlappekickers.




    Im Abstiegskampf dürfen vor allem die Steirer Buams noch hoffen,denn die dürfen gegen Bennsen und seine Schwaben ran und man munkelt das da eine gewisse freundschaft besteht :whistling: :D und das würde bei einem dreier der Buams und gleichzeitigen Niederlagen der teams von Esperanza und Riemker jungs reichen.
    Also El Presidente lass jucken und Bennsen lässt mal die Tastatur und Courser ruhen :rolleyes:


    Wünsche allen einen schönen letzten Spieltag und viel glück.


    gruß
    kiko :hut:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    Einmal editiert, zuletzt von kiko ()

  • Ach Marc Platz sechs ist schon in Ordnung ;) , natürlich wäre der Titel der größte Erfolg :kopfschüttel: . Also träume ich weiter. :sleeping:

  • Platz 3 auch :D .


    Ja leute eine tolle saison mit höhen und tiefen ist zuende,leider bin ich mit mir am hadern ob ich weitermachen soll!


    Eigentlich bin ich keiner der den Kopf in den Sand steckt aber mir geht es ähnlich wie Lucky schon anderswo beschrieben hat,allein den reiz ein team finanziell am laufen zu kriegen ist zwar reizvoll aber wohl auf dauer zu wenig reiz.
    Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und hoffe mit mehr elan dann nochmal eine saison durchziehen zu können.



    Etwas mehr aktivitäten wären nicht schlecht,denn selbst das kriege sogar ich hin,obwohl ich weissgott kein großer schreiber bin. ^^ :winke:


    Bis dann
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • so ich verabschiede mich aus der cl liga


    wie ich schon im game geschrieben habe fehlt mir ein wenig die lust da weiter zu machen trete mit dem team auf der stelle


    und komme nur stücken weise voran


    wünsche euch viel glück für die weitere zukunft


    schade das die teams geschrottet werden aber so ist der lauf der dinge :D

  • so, jetzt gingen/gehen erstmal alle die die mit ihrer Strategie voll in den Leerlauf gesetzt haben :)


    war aber nich anders zu erwarten, wirtschaftlich arbeiten und trotzdem Spaß haben und das ohne finanziellem Zuschuss ist halt doch ne Aufgabe der nicht jeder gewachsen ist,


    nächste Saison werden Minimum nochmal 5 aufhören die einfach merken das ihr Gaul nich mal die Hälfte der Strecke geschafft hat und elendig verrecken tut :D


    ich hab leider mein Saisonziel knapp verpasst, Ziel war der Komplettausbau des Stadions, dafür fehlen mir noch 27,5 Mio, trotzdem konnten 120 Mio diese Saison in den Ausbau gesteckt werden, sportlich lief es ganz okay, dafür das man einen der schlechtesten Teamdurchschnitte hat/hatte.


    nächste Saison werden nochmal 130-150 Mio in die Infra gesteckt, zum einen soll das Stadion inkl. Parkplätze fertig gebaut werden, der Bahnhof soll auf Stufe 10 erweitert werden, Jugendcamp sollen die nächsten Stufen gebaut werden und das Sparbuch soll endlich die ersten 25 Mio bekommen.


    während alle Teams langsam anfangen müssen mit abrüsten, werden meine Spieler unter Schnapsnase gedeihen und gedeihen :),


    hoffe es gibt noch nen paar fähige die dann auch in der Lage sind später nen 60er Team zu halten, sonst wird die Meisterschaft irgendwann langweilig^^

  • och nee, bekomm ich jetzt n team mit ds 40 ohne infrastruktur oder wie?


    dann werd ich die spieler nicht los und kann keine weiteren einnahmen schaffen... juhuu...


    naja, wenn ich hier ankomme habe ich aber ne ähnliche strategie, erstmal alles sportliche beiseite lassen so weit es die FB zulässt und die Infrastruktur schaffen um in 5 saisons konkurrenzfähig zu sein...


    gruß
    kab


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • Zitat

    so, jetzt gingen/gehen erstmal alle die die mit ihrer Strategie voll in den Leerlauf gesetzt haben :)


    war aber nich anders zu erwarten, wirtschaftlich arbeiten und trotzdem Spaß haben und das ohne finanziellem Zuschuss ist halt doch ne Aufgabe


    lieber tihi


    ich nehme deine post mal persönlich


    ich habe meinen verein nicht finanziell oder wirtschaftlich nicht vor die wand gefahren auf meinem konto befanden sich bei saisonabschlus noch 12 mio


    hat nicht jeder vorzuweisendas mal dazu nicht immer steck hinter einer vereinsabgabe pleiten pech und pannen


    das was ich zu meiner vereinsabgabe geschrieben habe ist auch so zu verstehn wenn du mal wieder irgend etwas hinein interpretieren möchtest was nicht stimmt


    und es auf mich beziehst finde ich das nicht wirklich passend

  • nö lucky, so wichtig bist du nicht,


    hab auch extra mehrzahl geschrieben und Gegenwart und Vergangenheit,
    wenn du das nur auf dich beziehst, Respekt :)



    bin da auch mehr auf kiko eingegangen der das:


    "allein den reiz ein team finanziell am laufen zu kriegen ist zwar reizvoll aber wohl auf dauer zu wenig reiz."


    so formuliert hatte.


    fertig^^

  • hat nichts mit wichtig zu tun


    nur wenn ich schreibe das ich aufhöre und dann deinen post lese ,


    das nun alle die aufhören die es nicht gebacken bekommen in der liga-dann beziehe ich das auf mich -ist für mich normal

  • Keine Bange, Lucky. Ich werde dem lieben tihi schon genug Paroli bieten können, nicht daß er noch größenwahnsinnig wird bzw. bleibt :D .


    Ich denke mal, daß die CL in 2-3 Saisons nur noch aus einer Liga besteht. Welcher Grund auch immer dahinter steckt.


    Ich muß allerdings dem Lucky klar Recht geben, daß die CL defintiv attraktiv werden muß. Wenigstens eine Aufwertung durch einen LP wäre wünschenswert :S

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • tihi warum glaubst du eigentlich immer das du der einzigste bist der finanziell gut da steht? ?(


    Ich habe trotz meines Superstars in der mannschaft genug kohle im Pott und gehöre noch zu denen die wirtschaftlich gut dastehen auch nach der vertragsverlängerung hat sich da übrigens nur wenig getan.


    Ich mache übrigens weiter,nur der reiz ist eben irgendwann allgemein raus und dazu gehören dann diese dinge die ich erwähnt habe.


    Wäre übrigens mehr als langweilig wenn alle deine strategie verfolgen würden und in diesem punkt wirst selbst du mir recht geben @tihi,weil sonst würde man ja nicht wissen ob andere strategien greifen!


    lg

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • also ich glaube so schlecht steht luckys team gar nicht da, nur das stadion ist etwas ärmlich bislang... ich habe mich noch nicht festgelegt, aber ich will doch meh gewinn pro spieltag erwirtschaften um dann auf andere weise schneller wachsen zu können, denn der transfermarkt als umsatzmedium fällt ja nahezu raus bei den regularien...


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • sieh mal an der kab hat meine warriors :D schön das sie nicht geschrottet wurden


    kohlemäßig sag ich ja mit dem stadion hab etwas geschludert weil ich wuste das ich aufhöre und dachte das das team in den container geht


    darum ha ich es nicht ausgebaut ;(


    wenn ich das gewust hätte hätte ich nat. weiter ausgebaut aber mußst du gleich 11mio für den 20 jährigen bieten ?


    viel spass mit dem team

  • naja es war ein versuch mit dem 20 jährigen, der hätte mir in 30 tagen was zwischen 25 und 50 mio gebracht...egal gegen ende eh ne turbulente sache, so muss ich weiter gucken wie ich mein geld vermehre :D


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

  • So...
    Hab mal den Thread umbenannt und wir schreiben hier einfach weiter, einige haben ja schon angefangen.


    Saison 5 in der CL - die letzte für die Pfaffenbomber vor den Vertragsverlängerungen, die im letzten Drittel der Runde anstehen werden.


    Die Taktik ist daher einfach: Wir spielen weiter und hoffentlich ein drittes Mal in Folge oben um den Titel mit. Dafür wird das Stadion erst einmal nicht weiter ausgebaut und Geld gespart. Entweder, um nach den Verlängerungen bis zum Rundenende durchhalten zu können, oder, wenn es nicht mit dem Titelkampf klappt, in Verlauf der Rückrunde das Team umzubauen. Das wird dann allerdings radikal auf DS 2er oder so runter gehen, irgendwann soll das Stadion ja fertig werden.


    Noch zwei Tage und dann gehts los, gleich ein Knaller gegen kiko und seine Eurofighter.