"Statement zum gestrigen SB-Waterloo..."

  • Als ich das o.g. Statement vom 26.05.2011 unter "Ankündigungen" des Webmasters gelesen habe, sind mir ja fast die Augen rausgefallen.
    Da werden intimste Dinge aus dem Privatleben einer Person öffentlich gemacht, die niemanden etwas angehen! Da einige User mitbekommen haben, um welche Person es hier geht, ist die Privatsphäre dieses Users verletzt worden.
    Für dieses Verhalten gibt es wohl keine Entschuldigung. Wäre wahrscheinlich vom Verfasser auch nicht zu erwarten!



    Zitat:


    "Ich möchte euch ein Beispiel erzählen: En user beschwert sich, vergreift sich im Ton, wird mehrfach von mir verwarnt, ignoiert das bis es eine Forumsperre gibt. Anschließend folgt Telefonterror, was dann zur Spielsperre führte. Schließlich ruft die Frau des Users an, entschuldigt sich für ihren Mann und erklärt mir: Das er ein Alkoholproblem hat und bald eine Entziehungskur macht. Sie bittet mich, den Account wieder frei zu machen, damit er lieber WFM zockt, als in die Kneipe geht. Ich unterstütze sowas und hab den Account wieder geöffnet. Bin kein Unmensch. Leider hat dieser User aber nichts gelernt, er fühlt sich als Sieger gegen die große Firma RB-Games und pisst sich noch mehr auf! Und jetzt darf seine Frau bei mir anrufen, bei jedem geringsten Teil was ihm stört. Gestern wars dann soweit. Ich hab den User komplett aus dem Spiel genommen. Und eine Rückkehr ist erst wieder möglich, wenn seine Frau mir sagt: "Die Kur war erfolgreich". Auf uns aber wird keine rücksicht genommen, wie schwer es war und unter welchen voraussetzungen wfm 2.0 entstanden ist. Wir sollen aber rücksicht nehmen. Da stimmt das gleichgewicht nicht."

  • edit:


    da meine erste Antwort eine übereilte Schnellschussreaktion war hab ich sie editiert.

  • Donnie schreibt das nieder, was meiner einer auch gedacht hat.


    Ich bin sicherlich nicht berechtigt auf eurem Niveau mitzureden :rolleyes: 8)) , dennoch empfand ich diese detaillierte Übersicht und den Einblick in anderer Privatleben als äußerst störend und nicht zu entschuldigen.


    Diese Art von Bloßstellung sollte nicht zur Regel werden, auch wenn sie aus einer Abwehrhaltung und Impulsivität entstand :kopfschüttel: .




    Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go und dafür muß ich Dir leider den Karton zeigen, lieber Rudi :rot: .






    Noch einmal kurz zur Klarstellung: Es ist absolut verständlich, daß man in dieser relativ schweren Zeit auch mal aus sich rausgeht und mal Dampf abläßt, aber solche Machenschaften sind nicht vertretbar. Es hilft vielen Usern, eine gewisse Gereiztheit zu verstehen, aber auf Kosten eines anderen Users (oder auch Ex) sollte dies nicht geschehen :denken: . Ich könnte jetzt noch etwas hinzufügen, will aber den Bogen nicht überspannen----so long :engel: :rot_werden: :weg:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Nix für Ungut. Ich denke, daß die meisten den Anlaß Deines Thread auch verstehen und gutheißen. Dennoch ist dieses Ereignis noch so frisch, daß fast jeder assoziieren kann, wer damit gemeint war. Aus dem Alter sind die meisten raus, wo man noch Namen nennen muß. WFM ist seine eigene kleine (nicht immer heile) Welt ;) .


    Ich denke nicht, daß ich hier n Abo habe, in dem BUNTE und BILD beinhaltet ist :kopfschüttel: :thumbdown:




    Noch ein kleiner, gut gemeinter Rat zum Schluß, lieber Rudi:


    Um in Zukunft Sache zu vermeiden, die in diese Richtung gehen, solltest Du Deine Handynummer nicht veröffentlichen, sondern wirklich nur noch an Leute ausgeben, bei denen Du zu 99% sicher bist, daß soetwas nicht vorkommt. Ich weiß, was jetzt wieder als Antwort kommt, aber das will ich nicht hören :whistling: . Denk bitte mal darüber nach..............

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also zum einen um gerüchte zu verstreuen: Bei der Beschreibung handelt es sich nicht um fulehung. Da er auch nicht verheiratet war und erst Heute nacht aus dem Spiel genommen wurde.


    Fulehungs rauswurf hat auch nix mit dem Posting zu tun, sondern er war vorgewarnt und hat sein Ausscheiden selbst verschuldet.


    Was die herausgabe von Handynummer usw betrifft, marcus, gebe ich dir recht. Aber manchmal täuscht man sich in Personen. Ich kann mittlerweile damit auch umgehen.


    Aber gut, ich werde das statment mal löschen.


    Prinzy

  • Dafür brauchtest Du hier auch keine Namen nennen. TK hat mit seiner Erklärung völlig recht! Und da sich so etwas wie ein Lauffeuer rumsprechen kann, werden wohl auch sehr viele wissen, wer gemeint ist. Aber auch allein der Verdacht, wer gemeint sein könnte, würde ausreichen, um einen User bloßzustellen!


    Das ist einfach ein absolutes Fehlverhalten, dass durch nichts gerechtfertigt ist!

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal donnie,


    jeder der cheatet hat sich fehlverhalten.


    Wenn wir von moral sprechen, warum hast du mir nicht deine meinung persönlich via pn oder telefon mitgeteilt und hier das thema aufkochen lassen? In dem du hier postet, unterstützt du doch "mein Fehlverhalten", weil das thema durch dich wieder aktualisiert wurde. Also bist du doch in keiner form besser als ich. Was nicht heißt, das du ein schlechter mensch bist.


    Im übrigen haben viele user in deinen augen richtig gehandelt, die mir via pn geschrieben hatten: "Prinzy das ist ein no go" andere haben mich bestätigt, weil sie den wahren kern gesehen haben, das ich niemanden schanden möchte, sondern am hand von einem extrem beispiel ohne namen nur gezeigt habe, wie wir auch mit sozialen problemen umgehen. Das ist alles eine interpreationsache. Für den einen mag es falsch gewesen sein, andere wiederrum denken: "das war gut". Man kann es nicht jeden recht machen und das will ich auch gar nicht.


    Wie jeder diesen punkt sieht ist der person überlassen. Ich gebe dazu kein statment mehr ab und schließe den bereich, weil um deine worte zufolgen, betreiben wir beide gerade auch ein fehlverhalten.


    Prinzy


    PS: mein erwachsen sein öffentlich in frage zu stellen, hat das selbe niveu wie mein statemant lieber donnie

  • Donnie, gemäss Datenschutzgesetz und Artikel 2 der AGB von WFM liegt hier keine ungerechtfertigte oder gesetzteswidrige Handlung vor!


    Die Ankündigung erfüllt keinen der dafür notwendigen Tatbestände:
    - Es kann Rückschluss auf eine entsprechende Person erfolgen (Nein)
    - Die dafür erhobenen Informationen liefen über die Webseite von RB-Games (Nein)
    - Das Recht der Informationellen Selbstbestimmung über den Informationsluss vom privaten Daten wird der Person dadurch verweigert (Nein)


    Die Person, die es betrifft, muss nicht in den Forenthreads aktiv gewesen sein, wie oft laufen solche Sachen auch über PN?? Wie viele User wurden in den letzten Tagen aus dem Spiel genommen/gelöscht/deaktiviert? Das kannst du ebenfalls nicht beziffern, es wurde ebenfalls keinen Namen genannt und somit kannst und darfst du und die Community rechtlich gesehen auch gar keine Spekulationen aufstellen.


    Die Firma RB-Games steht nicht unter demselben Datenschutz-Gesetz wie eine Schweizer Bank oder Arztpraxen! Wir unterstehen dem bundesweiten Datenschutzgesetz und berufen uns auf unsere AGB. Jede private Kontaktaufnahme via Telefon ist somit davon ausgenommen.


    Gruss, Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Ich schlage mal vor, das gesagt ist, was zu sagen ist.
    Mandy hat den Nagel auf den Punkt gebracht.
    In der Einschätzung der Aussagen mag sich jeder seine Gedanken machen, am Ende wird es dann auch bei unterschieldlichen Meinungen bleuben und das ist ja auch nicht schlimm.


    Bin zwar nur Jugendbeauftragter - aber wenn ich Donnie richtig verstanden habe, ist Prinzy ja noch nicht erwachsen ;) - und deswegen mache ich das jetzt hier dicht.


    Man möge mir das Augenzwinkern verzeihen. ;):wacko: