Kann man diese farbigen Hintergründe der Aufstellungsbereiche transparent darstellen, damit man bereits bei der Erstplatzierung der Spieler die richtige Position auf dem Spielfeld findet?
Ela
Kann man diese farbigen Hintergründe der Aufstellungsbereiche transparent darstellen, damit man bereits bei der Erstplatzierung der Spieler die richtige Position auf dem Spielfeld findet?
Ela
ähm verstehe ich jetzt nicht...
prinzy
Ähm, Prinzy, denke der Hintergrund soll weiß sein damit man die verschiedenen Mannschaftsteile nach Farbe hat und sofort an die richtigen Stellen plaziert!
Wenn ich einen Spieler auf das Spielfeld ziehe, erscheint ja ein verschiedenfarbiger Hintergrund, je nach Mannschaftsteil!
Dieser verdeckt aber weite Teile des Spielfelds, so dass man die Positionen immer nur grob einstellen kann.
Wenn man die Farben transparenter gestalten könnte, so dass das Spielfeld noch "durchschimmert", könnte man die Positionen wesentlich komfortabler besetzen.
Ela
jetzt weiß ich was du meinst... wir haben das schon versucht, ging aber leider nicht.... steht aber weiterhin auf unseren zettel...
prinzy
das verstehe ich nicht,
die Farbe lässt sich doch per Farbcode einstellen, reicht da nicht durchsichtig mit nem grellbuntem Rahmen?
Ein farbiger Rahmen an sich würde ja schon reichen!
Die Bereiche kann man ja jetzt bereits an den Seiten des Spielfelds erkennen, nur mit der jetzigen Lösung ist das definitiv etwas unglücklich.
Aber Ihr macht das schon!
Ela
ist die genaue Positionierung denn wichtig oder nur kosmetisch? Ich hab die Spieler jetzt einfach wild nur in das entsprechende Feld gezogen...
so wie ich es verstanden habe ist zwar nicht egal, aber dennoch im ergebnis unkontrollierbar...
die position die du wählst fließt in die berechnung ein sagte man, aber ob die auswirkungen immer gleich sind oder nur den zufallswert verändern wurde nciht gesagt... bislang