Extra Blatt News of the Week - Interwiew mit dem Manager des FC Bircherlmüsli...

    • Offizieller Beitrag

    Reporter
    Herr Prinzy, der FC Bircherlmüsli steht fast als Meister in der Schweiz fest....


    Prinzy:
    Das ist richtig, eigentlich können wir uns nur noch selbst schlagen und es freut mich wahnsinnig das ich mein Versprechen auf dem Schweizer User-Treffen in Emmetten nun einhalten kann.


    Reporter:
    Wie war das damals, warum haben Sie ihren heiß geliebten TEE ESS VAU verlassen um einen 3. ligisten in der Schweiz zu betreuen?


    Prinzy:
    Die Schweiz war damals das non plus ultra mit sehr guten Managern. Mr. Surprise, Mathrigh, Elu, Scrat, kiko und einige anderen. Da darf natürlich ein Prinzy nicht fehlen. Nur schade, das einige von ihren Teams entlassen wurden und es so eigentlich gar nicht mehr zum Kräfte messen kam. Kurz um, als Prinzy mit dem FC B in die erste Liga aufstieg, haben alle gekniffen vor dem Duell mit mir.


    Reporter:
    Sie sind damals mit dem Ziel angetreten das sie eine Manschaft aubauen die dem FC Barcelona und dem FC Bayern ähnelt und Weltfussballmanager dominieren wird.


    Prinzy:
    Na ja wir sind jetzt 4 Jahre in der 1. Liga. Haben uns gleich im Aufstiegsjahr für den internationalen Wettbewerb mit Platz 5. Qualifiziert. Ein Jahr darauf wurden wir in der Liga dritter und standen im Europapokal der Pokalsieger Finale. Es folge die Vizemeisterschaft und das Viertelfinale wo wir gegen den späteren Winner Torando Köln ausgeschieden sind. Haben aber den Landespokal nach Müsli gebracht. Dieses Jahr stehen wir kurz vor der Meisterschaft, können unseren Titel im Landespokal verteidigen und sind wohl erneut an der stärksten Manschaft von Europa im Campionscup gescheitert. Sprich der FC Bircherlmüsli steht voll unter Strom und unser Ziel ist ganz klar irgendwann der Championscup.


    Reporter:
    Auf Facebook war zu lesen, das Sie in Bircherlmüsli ihre Mission erfüllt haben und schon wurde spekuliert ob Prinzy auch in der nächsten Saison Manager von Bircherlmüsli ist oder Traumangebote von Östereich, Spanien bzw. Deutschland annimmt.


    Prinzy:
    Deutschland ist für mich keine Option zur Zeit. Wenn überhaupt, würde ich wirklich nur nach Östereich oder Spanien gehen. Aber, ich habe einen Teil meiner Mission erfüllt, noch nicht alles. Wir wollen den Championscup und zwar mit dem FC Bircherlmüsli, danch bin ich gerne gesprächs bereit.


    Reporter:
    Ihr Konkurent David von Richensee spottete der FC B sei eine alte Herrn Manschaft.


    Prinzy:
    Die alte Herrn Manschaft hat in den letzen 4 Saison von 10 Duellen mit Richensee 9 gewonnen. Darunter auch den Landespokal. Das er diese Saison uns mit 1:0 schlug, war pures Glück und leichtfertigkeit von uns, weil Richensee für uns eigentlich immer ein Punktelieferant ist. Diesen ausrutscher haben wir im Halbfinale wieder mit einem 3:0 korrigiert.


    Reporter:
    Für den FC B war und ist diese Saison eine Beendigung von Serien. Auch Lugano Aroma durfte zum erstenmal gegen Sie punkte, dafür siegten Sie aber 2 x zum erstenmal gegen Lerchenfeld.


    Prinzy:
    Ja es ist eine verrückte Saison. Wir haben punkte gegen Gegner gelassen, wo wir fest mit Siegen geplant hatten und haben Gegner geschlagen, die uns als Punktelieferanten angesehen haben. Aber das ist Fussball.


    Reporter:
    Zurück zur Altherren Mannschaft. Hat der FC B ein Generationkonflikt?


    Prinzy:
    Wir haben in der Tat ein kleines, aber lösbares Problem. in dieser und nächsten Saison laufen 14 Spielerverträge aus, wo die Spieler ihre Schuhe am Nagel hängen. Unsere Jugend wurde sträflich vernachlässig durch die Internationalen Wettbewerbe. Ist aber trotzdem noch eine Goldene Generation und wird in 3 bis 4 Saison dem FC B Titel bringen. Was wir brauchen ist eine Zwischenlösung. Nächste Saison heißt unser Ziel nochmalig: Meister, Landespokal und im Championscup so weit wie möglich, mindestens aber wieder das Viertelfinale, da wir in den Top 8 von Europa sind. Das ist der Anspruch für die kommende Saison. Während dessen müssen wir natürlich eine Zwischenlösung finden, bis unsere jetzt Amateuere das Team verstärken können. Sprich es kommen wieder neue Spieler.


    Reporter:
    Sie haben schon 3 Spieler eingekauft....


    Prinzy:
    Wir haben 4 Weltklassespieler für ingesamt unter 80 Millionen verpflichtet. Alleine der TW hätte gut und gerne 30 bis 40 Millionen wert sein können. Wir kaufen günstige Spieler zum Marktwert, die aber Qualität aufzeigen. Diese 4 Spieler werden den FC B verstärken. Wir bieten zwar weiterhin auf Qualität, aber nicht um jeden Preis.


    Reporter:
    Kann man sagen das der FC B der Verein für ungewünschte Superstars ist?


    Prinzy:
    Is mir egal, solange sie günstig und gut sind. Uns interesiert ihre Vorgeschichte bei ehemaligen Vereine nicht. Beim FC B steht nicht der Spieler im Fokus, sondern der Verein.


    Reporter: Was da Costa ihre langjährige Nr. 1 erfahren musste.


    Prinzy:
    Das ist richtig, aber wenn du einen 132 TW für gut 20 Mio haben kannst, musst Du zugreifen. Das schmällert aber nicht die Leistung von Da Costa der mit dem FC B alle Aufstiege, Finales und hoffentlich auch jetzt die Meisterschaft mit erleben wird.


    Reporter:
    Sie gehen also mit 3 TWs in die neue Saison?


    Prinzy:
    Nein, da Costas Vertrag wird nach dem Gewinn des Landespokal und der Meisterschaft aufgelöst. Wir geben vorher keinen Spieler ab, weil jeder über Jahre für die Meisterschaft geackert hat. Danach müssen wir sortieren und den Kader auf 22 Mann reduzieren. Zwar steht der FC B im Fokus, aber wir wollen doch auch menschlich bleiben und jeden Spieler sein Erfolg gönnen.


    Reporter:
    Clubbesitzer Rudolf Bucklisch gehört eigentlich zu den reichsten Manager und könnte Ihnen jeden x beliebigen Spieler kaufen.....


    Prinzy:
    Unser Clubpräsident Bucklisch könnte auch der Dagobert Duck von WFM sein, sprich ein Geizhals. Nein, er hat natürlich ein interessenkonflikt mit dem Amt als Weltfussballpräsdient. Natürlich könnte er mir jeden Spieler kaufen. Aber das würde zu Konflikten mit sein Amt als WFM-Präsident führen. Daher heißt unser prinzip: Wir kaufen Stars zum Marktwert, ab und an geringfügig über den MW, Abe wir bieten niemals, weil wir einen Spieler unbedingt haben möchten. Sprich, wir kaufen zu 90% Spieler, die eigentlich keiner mehr haben möchte. Auch haben wir hier ein Bugetlimit.


    Repoter:
    Ehemalige Manager feiern ihr Comback in der Schweiz. Imperator, JPM, Redlez....


    Prinzy:
    Ja und ich finde es klasse. Ich freue mich auf die Duelle. Bis lang sind das alle Manager die schon in anderen Ligen große Erfolg hatten. Die Schweiz wird wieder atraktiv. Unser Ziel ist es irgendwann wieder im Länderranking die Nr. 1 zu sein. Nicht in 5 Saison, aber ich denke so in 10 Saison können wir das schaffen, zumal es ja dort hoffentlich schon bald die nötige Reform gibt. Unser Cheffe hat da was durch blicken lassen.

  • Kurzfristig einberufene Pressekonferenz aus Donostia - San Sebastian - 22:30 Ortszeit


    Ungefähr 350 Reporter belagern den, provisorisch aus Getränkekartons gebastelten, Pressetisch, wo sich scheinbar relaxt der spanische Ligapräsident Schakal hinsetzt. Wie gewöhnlich trägt er seine berüchtigte aus nur zwei Kleidungsstücken bestehenden Look, diesmal überrascht er mit einer gelb-orangen Blumen-Badehose und einem engen blauen Daytona Beach T-Shirt das seinen unglaublichen Adoniskörper betont, selbstverständlich ist er barfuß. Kaum hat er Platz genommen kommen schon die ersten Fragen.


    Reporterin:
    Wann und Wo haben Sie von der Aussage Prinzys erfahren, dass er mögliche Wechselabsichten in das heilige, spanische Land hegt?


    Schakal:
    Bitte, kein Sie mehr, nennt mich Schaki! Ich war gerade dabei meinen brasilianischen Kickern nach dem sensationellen Sieg gegen Vasco da Gama zu gratulieren, da hat mich diese verwirrende Nachricht ereilt. Als Ligapräsident von Spanien muss ich mir da natürlich Gedanken machen.


    Andere Reporterin:
    Schaki, was denkst du bezüglich dieser Aussage?


    Schaki:
    Es sind ja schon einige Theorien im Umlauf. Die wahrscheinlichste ist, dass Prinzy bei uns in Spanien einfach nur ein bisschen Unruhe stiften will. Es gibt ja Vereine, bei denen es nicht so toll läuft, das beste Beispiel ist Lucky mit Toreros! Die Schweiz, wo Prinzy ja aktuell tätig ist, ist der Herausforderung aus Spanien eben nicht gewachsen, siehe 5-Jahreswertung.


    Junger Reporter:
    Welche Auswirkungen hat das nun auf das Liebesleben der Pflastersteine in Trondheim?


    Schaki:
    Falsche Tür!


    Junger Reporter:
    Nicht schon wieder...


    Reporterin:
    Welche anderen Theorien gibt es noch?


    Schaki lehnt sich nach vorne als plötzlich der Kartonverbau, unter einem Raunen im Saal, unter dem beliebten Ligapräsident zusammenbricht. Ganz abgeklärt verkündet er die sofortige Verabschiedung des derzeitigen Presseverantwortlichen des Vereins und antwortet auf die Frage


    Schaki:
    Alle anderen sich im Umlauf befindlichen Theorien, wie die der Weltherrschaft, kann ich praktisch ausschließen! Es ist ja so - Prinzy weiß natürlich, dass er immer unser sportlicher Gegner war, sowohl in Deutschland als auch jetzt in der Schweiz und er möchte bestimmt einmal auf der Gewinnerseite sein! Ich glaube schon, dass das ein tieferes Bedürfnis von ihm ist, wem macht es schon Spaß, dauernd Zweiter zu sein!


    Reporter:
    Hätte Prinzy überhaupt eine Chance in Spanien?


    Schaki:
    Ich bin überzeugt, dass er überhaupt keine Chance in Spanien hat, weil er den ganzen Tag statt trainieren nur am Strand liegen würde! Sein Spitzname würde wahrscheinlich el holgazán - der Faule - lauten! Ein Meistertitel in Spanien... lächerlich! Aber Wunder gibt es immer wieder ;)


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Gràcia CF


    - Pressemitteilung -


    Bei Gràcia CF wurden die letzten beiden veröffentlichten Interviews mit großem Interesse verfolgt. Der Verein schließt sich der Meinung seines Ligapräsidenten an und sähe in Prinzy eine interessante Bereicherung für die spanischen Ligen. Dass so ein erfahrener Manager sich so positiv über die spanische Liga äußert, zeigt die außerordentliche Qualität der spanischen Teams und gute und solide Arbeit, die seit Jahren in Spanien geleistet wird. Aber jüngster Zeit wurden auch schon einmal Gerüchte über angebliche Angebote für Spieler unseres Vereins von Seiten des FC Bichermüsli gestreut, die sich schnell als nicht haltbar erwiesen. "Der FC Birchermüsli ist ein hervoragend geführter Verein und eine absolute Bereicherung für jede Liga. Aber die spanischen Ligen - und hier sind auch insbesondere die unterklassigen Ligen angesprochen - sind erstklasig besetzt, so dass Spanien auch ohne den FC Birchermüsli auf lange Sicht in Europa führend sein wird," so Manager Poldi2008. Die Konstellation auf europäischer Ebene führt in der nächsten Saison wahrscheinlich dazu, dass es in der Gruppenphase des Europapokals zu einer Reihe spanisch-schweizerischen Duellen kommen wird.

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • Pressekonferenz aus Toledo

    Reporter:

    Was halten sie davon,das der Manager Prinzy in Spanien unterschreibt ?

    Lucky:

    Ganz ehrlich ? das sind nur Gerüchte

    Was sollte der Alpenjodler auch im sonnigen Spanien ?

    Reporter Alpenjodler?

    Lucky:Ja Alpenjodler,einer der auf einem Berg steht und ruft;ich komme

    keiner hörts und keinen interessiert es.

    kommen sie auch aus der Schweiz ?

    Reporter Warum?

    Lucky:Nur so

    Reporter:Sie halten also nicht viel von Hernn Prinzys Absichten nach Spanien zu kommen ?

    Lucky: Wenn es ernst gemeint ist,doch sicher .aber Spanien ist kein Land .in dem sich gescheiterte Manager mal eben auf die schnelle,ein paar Titel

    sichern können.

    bei uns biste von der Pike an dabei oder gar nicht.

    ein anderes Problem ist die Jugendarbeit.

    wir hier bilden Toptalente aus,die auch einmal Topspieler sein werden und den WM Titel nach Spanien holen können,sollte der Verband

    sich jemals dazu bereit erlärren.in jedem Land eine Nati.Manschaft eizuführen

    aber ich komme vom Thema ab.

    Fakt ist,der Manager müste auch gewillt sein,geld in die Jugendarbeit zu stecken und nicht nur seinen Kader mit billigspielern auf zufüllen.

    Reporter.Also bestünde viel Arbeit:

    Lucky: Sicher das Sie nicht aus der Schweiz kommen?

    Natürlich,würde es viel Arbeit bedeuten ohne dem geht es in Spanien nicht

    Reporter:Ihr Liga Manager Schakal,sagte bei ihnen würde es nicht laufen,hat er damit recht?

    Lucky Womit?

    Reporter Das es bei Ihnen nicht läuft !

    Lucky:Was ,meine Nase ?

    Reporter:Kommen sie Vll. aus der Schweiz ?

    Lucky:Nicht komisch werden.

    Reporter zurück zum Thema,warum gewinnen Sie nichts.

    Lucky:Tja Warum--gute Frage

    National gesehen.In Spanien gibt es und gab es immer mehr als 1 oder 2 sehr gute Teams,ander als in anderen Länder

    hier war und ist die Leistungsstärke immer am höchsten

    ein 2 Platz oder auch ein dritter Platz in der spanischen Liga ist nicht schlechter als ein 1 Platz in einem anderen Land

    International; waren wir oft das bessere Team,musten uns aber aufgrund von falschen Schiedsrichter entscheidungen geschlagen geben

    oft war auch die Auslosung etwas unglücklich,wenn es in die Gruppenphase des CC ging

    aber ist auch egal.Nachtreten hilft nichts,irgendwann wird es soweit sein,das auch die Toreros einen Pokal im Schrank stehen haben.

    Reporter Nun mal Butter bei den Fischen.Was halten Sie nun davon wenn Prinzy nach Spanien kommt?

    Lucky,Zuerst müste er Sich einen Verein suchen mit einen vernünftigen Namen,denn Müsli gibet nicht in Spanien

    Dann müsten wir estmal schauen ob in der 8 oder 7 liga noch ein Verein einen Manager sucht

    Und erst dann könnte er von mir aus kommen

    Reporter Danke für das Interview.

    Lucky Nix zu danken,du Alpenjodler

    Reporter.Muß Ich das Müsl bezahlen oder geht das auf´s Haus?

    Lucky,Lass mal gut sein Prinzy.ich mach das schon

    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Tuifly bestätigt Teamchef Prinzy vom FC Bircherlmüsli hat ein Flugticket nach Spanien



    Läuft da was oder läuft da nichts, zwischen dem Starteamchef Prinzy vom FC Bircherlmüsli und dem Verein Santo Playa del Ingles, aktuell in der 12. liga von spanien. Fakt ist, News of the week hat eine Kopie vom Flugticket des Managers vom FCB nach Gran Canaria. Ausgestellt für den 5.5.2012. Abflug Frankfurt 11:45. Unser Reporter war auf dem Trainingsgelände des FCB und stellte Prinzy zur rede:


    Reporter:
    Herr Prinzy, die ganze WFM-Welt ist in Aufruher durch ihre Aussage, das sie sich vorstellen können in spanien oder österreich einen verein zu betreuen. Wie groß ist die bekenntnis zu unserem FC B, zumal wir wissen sie fliegen nach spanien...


    Prinzy:
    Ehrlich gesagt, verstehe ich die aufregung gar nicht. Ich bin Teamchef vom FC B und werde defintiv auch nächste Saison noch beim FC B sein.


    Reporter:
    Aber das Flugticket.....


    Prinzy:
    Ein Flugticket, das ich mir 2 bis 3 mal im Jahr kaufe, um mich zu erholen. Mich überrascht es, das erst jetzt spekulationen laut werden.


    Reporter:
    Sie sollen ein enger Freund von Alfonso Spielduzumir sein, dem Vereinspräsidenten von Santos Playa del Ingles.....


    Prinzy:
    Das ist richtig. Ali und ich sind gute Freunde und haben uns im rahmen meines Urlaubes und Trainingslager mit dem FC B kennengelernt. Es ist auch richtig, das ich den FC Santos Playa del Ingles beratend zur seite stehe, damit der Verein irgendwann in den 8 profiligen spielt und eine WFM-Lizenz erhält.


    Reporter
    Das ein Teamchef wie Prinzy eventuell irgendwann nach spanien kommt, hat eine große welle mit geteilter meinung ausgelöst. U.a. sagt der aktuelle ligapräsident schakal sie würden es dort nicht packen.


    Prinzy:
    Ach wissen sie, ich bin jetzt fast 20 Jahre im Geschäft. Habe 2 Manschaften jeweils in den stärksten ligen von Europa zur Meisterschaft geführt (Anmerkung der Redaktion: TEE ESS VAU BAYER KITZINGEN 10. Saison und mit Bircherlmüsli wird er jetzt schweizer Meister). Dazu stand ich mit dem TEE ESS VAU im Championscupfinale und Konticupfinale. Mit dem FC B, stand ich im Europokal der Pokalsieger. Habe den einen oder anderen Landespokal gewonnen. Ich denke nicht, das ich meine Qualität erklären muss.


    Reporter:
    Ihr ehemaliger Gruppengenger im CC vom der vergangen saison, hat sich mehr oder weniger positiv für einen wechsel nach spanien ausgesprochen...


    Prinzy:
    Ja der gute alte Lucky, wir haben zwei denkwürdige spiele ohne wirklichen sieger hingelegt. Das zeigt doch, das der FC B mit den spanier mit halten kann und auch wird. im übrigen schatze ich herrn lucky sehr als sportsmann.


    Reporter:
    Hat sie die aussage von Herrn Schakal überrascht?


    Prinzy:
    Ach sie kennen doch den Spezialone. Scharki hat einen enormen druck, wird wohl nur 4. in der liga und international hat er auch nichts auf die beine gestellt. Aber man muss im gespräch bleiben und das sommerloch steht vor der tür. Nichts ist da besser als sich dinge einzureden, über die man eigentlich noch gar nicht sprechen muss.


    Reporter:
    Fakt ist aber das spanien aktuell sehr erfolgreich im länderranking ist und vor der schweiz liegt.


    Prinzy:
    Fakt ist aber auch, das spanien schon immer die nummer eins war und das zurecht, wir aus der schweiz ihnen den platz streigig gemacht haben, weil eben erfolgreiche teammanger wie pepe und donnie so wie bude nicht mehr in spanien sind und sie sich neu aufstellen mussten. Den gleichen prozess macht ja gerade die schweiz durch. Auch hier müssen gute manager ersetzt werden.


    Reporter:
    Hat scharki ein persönliches problem mit ihrer person oder sie mit ihm?


    Prinzy:
    Ach was, scharki is ein knuddliger type, den man einfach lieb haben muss und er macht ja nur seine aufgaben als präsident der liga. (Winkt scharki in die kamera)


    Reporter:
    Wenn man die erste spanische liga mit der schweizer liga vergleicht. Was ist da der unterschied?


    Prinzy:
    In der schweiz ist der zur zeit beste teamchef unter Vertrag und zwar beim FC Birchermüsli, bestätigt wird das weil ich durch einen unbedachten nebensatz ganz spanien in aufruher gesetzt habe (lacht)

    • Offizieller Beitrag

    Oh mein Gott.... laufen Scharki die Spieler weg? und dann ausgrechnet zu Birchermüsli......


    Wie News of the Week erfuhr ist der englische spieler loftus fast so gut wie sicher beim FC Birchermüsli. Manager Prinzy bestätigt die interesse und das gebot von 30 Millionen wfm, was loftus zum teuersten einkauf für den FC B werden lassen würde.
    Das ganze ist deswegen so spektakulär, weil herr scharki gegen manager prinzy und dessen eventuelle wechsel absichten nach spanien kritisiert hatte. Oder lockt doch das viele geld und er spieler geht in den unbedeutenden nichts sagenden kontinent asien zu einem manager dixis?


    Dazu Manager Prinzy:


    Wenn luftus nach asien wechselt, war er der falsche spieler für uns. Wir brauchen spieler mit charakter und die wo sich der europäischen bühne präsentieren bzw. messen.

  • Richtigstellung DONOSTIA


    Der spanische Traditionsverein DONOSTIA gibt hiermit folgendes bekannt:


    1.) Ja, es ist wahr, wir lieben Prinzy auch und finden ihn auch so richtig zum Knuddeln! Nicht umsonst besitzt er die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins!
    2.) Ja, es ist wahr, Manager Prinzy hat seine Fähigkeiten schon oft unter Beweis gestellt. Die Spanische Erste Liga ist die stärkste Liga der WFM-Welt, hier muss sich jeder neu beweisen!
    3.) Ja, es ist wahr, der Kader von DONOSTIA muss einem Umbruch unterzogen werden um finanziell weiterhin gesund planen zu können. Dazu müssen leider starke und vor allem verdienstvolle Spieler abgegeben werden, die sich in all den Jahren nicht nur charakterlich in der strengen spanischen Schule bewiesen haben, sondern auch mit ihren Leistungen zum bestehenden guten Ruf als Talenteschmiede beigetragen haben. Den Weg wollen wir fortsetzen und geben den Stars von morgen eine richtig gute Chance dem Verein zu neuen Erfolgen in der Zukunft zu führen.
    4.) Ja, es ist wahr, es gab Ablöseverhandlungen mit anderen Vereinen über die besagten Spieler und diese Verhandlungen sind zu einem Abschluss gekommen. Die Spieler wechseln zu einer fairen Ablöse zu anderen Vereinen. Der FC Birchermüsli ist hier aber nicht dabei!
    5.) Es heißt Schaki ;)


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Gegendarstellung


    Pressesprecher vom FC Birchermüsli


    Es ist falsch, das unser Teammanager einen Mitgliedsausweise von dem besagten Verein hat. Richtig ist aber das unser Präsident Rudolf Gerhard Bucklisch, im Rahmen seiner Funktion als WFM-Präsident bei jedem Verein Mitglied ist. Herr Prinzy ist nach wie vor MItglied beim TEE ESS VAU BAYER KITZNGEN und dem FC BIRCHERMÜSLI und wird auch nur dort Mitglied, wo er als Teamchef arbeitet oder zukünftig arbeiten würde. Sprich wäre Herr Prinzy dort beim besagten Verein Mitglied, wäre Herr Schaki arbeitssuchend und das wollen wir alle nicht. Wir müssen auch Teamchefs der mittelklasse eine chance geben und dafür loben wir spanien. Insbesondere den Verein von schaki.


    Bitte haben sie verständnis, das wir zur wirtschaftlichen lage in spanien keinen kommentar abgeben werden. Wir hoffen und wünschen uns, das dieser tradionsverein noch lange lange in spanien erhalten bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Reformen bei DONOSTIA Schaki vor dem aus? Kommt doch Prinzy?


    Das ist ja ein Ding...... wie der Verein Donostia in seiner Erklärung bekannt gab, hat der Verein wirtschaftliche Probleme. Sprich die guten alten zeiten von ruhm und ehre sind vorbei und der verein muss reformiert werden. Findet die reform mit schakal statt oder sucht der verein bereits einen nachfolger? Immer wieder fällt im zusammenhang mit Spanien der Teammanager Prinzy vom FC Birchermüsli. Prinzy ehemaliger erfolgsteamchef vom Tee Ess Vau gilt als reformer und sanierer. Dies bewies er erst wieder beim FC Birchermüsli, den Verein den er vor einigen saison übernahm, vor dem totalen absturz in liga 4 rettete und zur aktuellen nr. 1 in der schweiz machte. Aktuell gehört der FC B seit 2 Saison zu den Top 8 im Championscup. Auf Anfrage von NOTW betonte Prinzy er habe noch einen Vertrag beim FC B. Herrn Schakal konnten wir zu einer Stellungnahme nicht erreichen. Aber wir alle wissen, was sind schon Bekenntnise und Verträge? Wir werden sehen...

  • Offizielle Stellungnahme von DONOSTIA


    Wir waren gestern zu keiner Stellungnahme bereit, da wir wichtigere Sachen zu tun haben als uns auf dieses Niveau der Berichterstattung herunter zu lassen.


    Schakal hat schon einmal einen Umbruch vollzogen und wird auch bei diesem mit Bravour hervorgehen. Was die schweizer Verantwortlichen alle nicht verstehen ist, dass wir unseren Spieler von Anfang an unser 4-3-3 Pressing einimpfen. Das erfordert aber auch Zeit, Zeit die wir unseren Jugendspielern zur Verfügung stellen. Einfach gesagt - wir machen Stars und kaufen sie nicht - Das ist der spanische Weg!


    Zur wirtschaftlichen Situation: Wir können nicht mehr Geld ausgeben als einnehmen, das sagt doch der gesunde Menschenverstand. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, bei dem muss man sagen - Stopp, oder wir laufen Gefahr, dass uns die Gehaltskosten verschlingen.


    Zu Prinzy: Gegenüber schweizerischen Berichten können wir bestätigen, dass Prinzy unsere Ehrenmitgliedschaft besitzt. Das ist Zeichen unseres Respekts gegenüber seiner Arbeit und seiner Spanienverbundenheit, die er sehr oft an den Tag legt! Diverse Behauptungen, Schakal sei ein mittelmäßiger Manager, sei jedem selbst überlassen, es steht uns auch nicht zu, einen anderen Manager zu beurteilen, da wir nicht das Konzept und die Gesamtsituation aus der Ferne betrachten können.


    Das ist zugleich die letzte offizielle Stellungsnahme zu diesem Thema, alle Punkte sind ausführlichst erörtert worden!


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Stellungnahme vom FC Birchermüsli:


    Zu erst möchten wir im Namen unsereres Vereines, Präsidenten Rudolf Bucklisch, Teamchef Prinzy uns für die etwas unglückliche Äußerung unseres Pressebeauftragten entschuldigen. Wir haben Ihm dafür eine Abmahnung ersteilt. Wir bitten aber um verständnis, das herr scharki als ligapräsident sich etwas unglücklich über unseren erfolgsteamchef geäußert hat und wir alle eine große familie sind. Dem FC B ist es wichtig, sportliche diverenzen auf den Platz auszutragen und nicht verbal über ein Newsmagazin. Gleichzeitig möchten wir bekannt geben, das unser Teamchef Prinzy zur Zeit mit keinem Verein verhandlungen führt und mindestens noch in der kommenden Saison bei FC unter Vertrag steht und diesen auch erfüllen wird.


    Emmetten 3.05.12