Sensationssiege

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    natürlich und das sage ich selbst ja auch ist WFM auch nur ein Spiel. Aber trotzdem darf man durch aus vergleiche zu realität anbringen. Wenn ein FC Bayern 416 Mio Marktwert hat laut Transfermarkt.de, habe ich das Recht dazu diesen Wert auch in Atriputspunkte umzurechen und zusagen, das der FC Bayern aktuell vom Marktwert doppelt so gut besetzt ist wie der aktuelle Meister aus der Bundesliga. Auch Spieler entwickler wie EA Sports errechen so ihre Spiele...


    Es ist aber eine unfaire aussage, wenn man sagt: Ein verein bei WFM ist stärker als der andere, also darf er nicht velieren. Doch darf er dann, weil es nur ein Spiel ist und weil WFM ein 5 bis 15% chance gibt, das man auch schwacher gegner mal gegen ein stärkeren gewinnt. Das ist das Spiel! Und das ist die Herrausforderung der User.


    Wenn man aber genau diesen Punkt bei WFM kritisiert, hat WFM und RB-Games das recht vergleiche her zu nehmen und sehr deutlich zum Ausdruck zu bringen, das es in der Realität eine sehr höhere Wahrscheinlichkeit gibt, das schwächere Teams auch mal gegen stärke Teams punkte lassen. Zumal ich persönlich die Manschaften der Bundesliga verglichen habe und dort festgestellt habe wie oft es dort ein Überraschungspunkt gab und habe dann für WFM entschieden, das wir eine Quote bzw. eine Möglichkeit von 5 bis 15% schaffen. Sprich wir orientieren uns an der realität und bringen dann unsere eigenen Dinge ein. Die realität sagt, es besteht eine 30 bis 45% wahrscheinlichkeit das schwächere Teams auch mal punkten. Uns war die Quote zu hoch und haben dann das ganze gedrittelt. Aber das ist ein punkt den man nicht hören möchte. Der FC Bayern hat jetzt auch 40 Mio ausgegeben müssen jetzt absichtlich alle anderen 17 Vereine den FC Bayern Deutscher Meister werden lassen? Sicher nicht!


    Da muss ich mich schon auch fragen, wer hier schwarz weiß denkt.


    Dann die agumentation mit dem Geld einzahlen. Ich habe dafür kein verständnis. Zumal würden wir diese 5 bis 15% reduzieren, kämen wieder user auf die idee mit der behauptung: "Man hat erfolg nur wenn man bezahlt!"


    Sprich passt dem user eine sensationsniederlage nicht, denkt er schwarz, wird ihm das ganze zu teuer denkt er weiß. WFM hat aber eine grauzone geschaffen.


    Auch wenn der Verein von einen niemand betreut wurde, so wurde das Team vom Co-Trainer aufgestellt und es standen 11 Spieler auf dem Platz. Ein verein der in der 1. liga spielt und gegen ein stärkeres team angetreten ist.


    Zum Thema taktik: Wer im glauben ist, sie nicht nutzen zu wollen, sie nicht nutzen zu müssen, der muss sie auch nicht nutzen. Wer im glauben ist sie würde kein nutzen bringen, der muss sie entwickelt haben, der muss sie erfunden haben, weil der erfinder und das war ich, sagt ganz klar: "Sie bringt vor und nachteile!". Ob man mir das glaubt, ist nicht mein problem....


    Fazit:
    Wenn ich also nicht die realität herbeirufen darf mit hintergedanke: "Es ist nur ein spiel!" dann frage ich mich, warum nicht mancher user einfach still ist und sagt: "Oki das spiel ermöglicht das, also muss ich mich darauf einstellen, auch wenn ich diese situation persönlich nicht mag.!". Es ist immer leicht zusagen: "Das läßt sich leicht ändern!" Manche von euch die diese behauptung aufstellen, sollen sich eine serverumgebung schaffen, sollen eine berechung bauen, die ihren Wünschen entspricht und WFM zu verfügung zu stellen. Ist doch leicht zu ändern und leicht zu machen. Bitte macht das... und wenn nicht, dann akzptiert das spiel, das mal ein schwächers team gegen ein stärkes team punkte lassen kann und das es auch mal die möglichkeit gibt, gegen ein niemand zu verlieren.


    Seit 7 Jahren predige ich, das WFM eine besondere Herausforderung sein soll, das sich deutlich von anderen Manager unterscheiden soll. Das die einnahmen die ich durch user bekomme, wichtig sind, wir sie auch benötigen, daraus habe ich nie einen hehl gemacht. Aber mit minimum von 4,99 und entsprechenden einsatz und handlungen vom user, liegen wir unter 2/3 des üblichen bezahlung eines durchschnittlichen managergames.


    Und wenn der erfinder sagt: "Dieses und jenes ist so!" und man ihm kein glauben schenkt, weil man ihn vielelicht persönlich nicht mag oder ihm ärgern möchte, ihn reizen möchte. Dann kann ich das nicht ändern. Möchte es nicht ändern, werde das auch in zukunft nicht mehr ändern. Und es ist mir egal, ob man mich mag oder nicht mag, weil die leute spielen wfm nicht für mich, sondern für sich und weil wfm so ist wie es ist. Es mag sein, das der eine oder andere dann einfach aufhört. Liegts an prinzy? Nein, es liegt am user selbst der sich die herausforderung nicht stellte und an sich persönlich gescheitert ist. Seit jahren haben wir regelmäßig kritiker bei wfm, die sich auch nur dann zu wort melden oder nur sich dann mit mir in diskussion gehen, wenn es was zu meckern gibt. Komischerweise, begleiten mich seit jahren diese leute und sind immer noch da... die leute wo still sind, die sind die wo gegangen sind. Also kann und ist WFM nicht so schlecht.


    Vielelicht sollte mal der eine oder andere über seine eigene worte nachdenken was er zu mir sagt, wie er es zu mir sagt. Und wie er sich hier aufführt. Jemanden nur 2 farbiges denken vorzuwerfen, selbst aber nur einfarbig zu denken, gibt mir persönlich zu denken. Meine aufgabe ist es ein tolles spiel mit möglichst vielen herausforderungen zu schaffen mit langzeitfaktor. Und ich bin der meinung, das wir hier gute ansätze haben. Es waren immer diskussionen wie diese die uns veranlaßt haben andere tolle features zu verschieben und den wünschen nach zu geben. 5 leute haben sich beschwert, 1995 andere mussten darunter leiden, weil wir uns wieder an die berechnung gemacht haben. Wir haben 8 monate 3 x die berechung angepasst. Wir haben 8 monate immer wieder dinge verschoben, die zum nachteil von usern waren, die mir viel geld gekostet haben. Die mir auch viele user gekostet haben, die aufgehört haben haben mit den worten es kommt nichts neues. Jetzt ist der punkt da, wo ich sage: "Die berechnung bleibt, weil wir eine gute grundlange geschaffen haben und wir bauen andere dinge. Das einige vielelicht aufhören, das kann ich nicht beinflussen. Das diese leute auch bleiben, würde ich etwas ändern, das kann ich auch nicht beeinflussen.


    Bei 1.0 mußte ich mir den vorwurf gefallen lassen, das nur der stärkere gewinnt, WFM wäre eine geldverschleuderungsmaschine. Am 8.5.2011 hatten wir eine berechnung, die das agument entkräftet hat. Das geschrei war hammermäßig. Also haben wir das wieder geändert. Das war aber nicht gut genug, also haben wir das wieder geändert. Jetzt ist einfach an der zeit, nicht immer seine kritik nach dem wind zu drehen, wie man es grade aktuell haben möchte, sondern zu sagen: "WFM ist so, WFM bleibt so!"


    Und wer der meinung ist, das man mit schwächeren team eine höhere sieg chance hat, der soll seine ganzen starke spieler freuern, verkaufen oder sonst was machen. Ich der erfinder und konzipierer von WFM sagt: "Je stärker das Team ist, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, das man auch punktet. Obs ihr glaubt oder nicht? Nicht mein problem... ihr betreut eure manschaften....


    Mehr habe ich nicht dazu zusagen. Mehr werde ich auch nicht mehr sagen. Wer sich über die Berechnung auskotzen möchte, dafür haben wir eine meckerecke. Wer nach einer sensationsniederlage mal ein taschentuch braucht, der möchte mir ein briefumschlag mit briefmarke schicken. Wer einen titel holt und sich freut, den klopfe ich sympolisch auf der schulter und freue mich, das er sich der herausforderung gestellt hat und was gewonnen hat.


    Mehr habe ich zu den thema nicht zu sagen und das wir auch mal überrascht waren, was für ein absurdes ergebnis hier zu stande gekommen ist, das habe ich sehr oft zum audruck gebracht. Dafür hat dixis sich schon entschuldig und wir können mit dem user fühlen. Aber das ist wfm. Das ist das spiel und es bringt immer wieder überraschungen mit sich...


    Prinzy

  • Man Prinzy warum schreibst du soviel ? :D


    Ich aktzeptiere deine Berechnung voll und ganz und ich bin jetzt auch nicht der nörgelkopp der auf alles Reagiert . :rolleyes:


    Ich nehme es so wie es kommt und manche dinge sind sagen wir ärgerlich aber allen kann man es doch eh nicht recht machen ,auch mir nicht ! ;) :D


    Es wird letztendlich immer ein Pro und Contra geben . :thumbup:
    Es wäre ja auch traurig wenn alle einer Meinung wären.


    :thinking[1]: Manchmal ist es auch Ratsam was Runter zu schlucken und fertig. 8)

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Da Manager "Kolibri" das Ganze bis auf den Kommentar: Ein Skandal!! wohl recht locker sieht, sollten wir uns wohl besser alle beruhigen :whistling: .


    tihi, rechne doch bitte mal nach, wann die Million wieder voll ist, damit ich da ne kurze Auszeit nehme :D .



    Es tut mir leid, daß ich hier eine gewisse Mißstimmung verursacht habe, aber dieses wahnwitzige Ergebnis ist mir einfach ins Auge gestochen und deshalb wollte ich daruf mal hinweisen :s_warsnicht: .



    Ich bin nur froh, daß mein Endspielgegner im CC Asien seine Mannschaft nicht resettet hat, sonst hätte ich jetzt vermutlich mehr Angst :thinking[1]::kichern: (Dex, bleib ruhig, war nur n Spässle :s_achtungironie: )




    Also immer locker bleiben, denn der Countdown steht jetzt schätzungsweise erst bei 999930 ;)




    Noch n kleiner Tip an Rudi und die Admins: Verzeiht mir bitte meinen angeborenen Sarkasmus, denn ich will wirklich niemanden auch nur annähernd ans Bein pinkeln, aber unterlassen kann ich es halt auch nicht :web: :dixis_smiley: :thebest: :bennsen3: :hut-ziehen[1]:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    Einmal editiert, zuletzt von TK_Dr_Lermer ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    kiko...


    das Roman schreiben habe ich mir angewöhnt, weil wir durch aus auch ein paar herren haben, die meine worte missverstehen und mir dann duales fabliches denken vorwerfen oder ich wäre uneinsichtig oder weiß der geier etwas. Also begründige ich meine agumentation mit ultra langen postings und am besten noch eine erklärung zu der erklärung, was dann wieder erklärt werden muss etc...


    @Doc


    Mein lieber freund, du hast keinen grund dich für irgendwas zu entschuldigen. Aus deinen und auch unseren postings ist ganz klar zu erkennen das uns der schock noch in der tastatur gesteckt hat. Weder du, noch wir haben mit einem solchen sensationssieg gerechnet und darüber muss und kann auch diskutiert werden.


    Nur, wenn dann dixis und ich eine erklärung abgeben und andere meinen: "Diese erklärung sei nicht ihrer meinung!" Dann entsteht für mich eine unnötige diskussion, wo immer mehr agumente reingeworfen werden und das führt dann zu missstände...


    Der Webmaster hat das letzte wort. Er ließt die beiträge seiner User und entscheidet letztendlich ist handlungsbedarf da oder nicht. Das wir auf unsere user hören, ihre beiträge ernst nehmen, kann man am posting von kabsterle erkennen, der uns auf ein fehler im länderranking aufmerksam gemacht hat. Wir haben darauf hin für uns entschieden: "kabsterle" hat recht und es bedarf handlung.


    Aber man muss mir das recht zu gestehen, diese entscheidung zu fällen, wann ist handlungsbedarf und wann ist kein handlungsbedarf. Und leider haben wir dann einfach ein paar chronische meckerer, die grundsätzlich sich aufregen, wenn wir andere prioritäten setzen.


    Also du hast nicht für unfrieden gesorgt, du hast keine missstimmung erzeugt. Ich wollte ein emozinales spiel, user wollen eine herausforderung also leben wir damit. Aber mit gegenseitigen respekt, wie wir zwei das immer tun :-)


    Prinzy

  • Ach nee :love: :keks: :kichern:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


    • Offizieller Beitrag

    :D Tihi dich kann man einfach nur gern haben.... ;)



    Ich bin Froh, das Kolibri es sportlich sieht...trotzdem war es gut, dass es gemeldet wurde. Es gibt mir auf jeden Fall nochmal den Denkanstoß beim nächsten Berechnungsupdate vielleicht eine Lösung zu finden, die alles berücksichtigt.


    Hoffen wir, dass meine Berechnung mit der Million ca hinkommt. Weil dann haben wir das nächste mal in 8-10 saisons erst wieder das problem.


    Schens Wochenende
    :coffee[1]:

  • also ich würde ja sensationssiege so gerne in kauf nehmen, wenn die taktik dafür grund sein dürfte und diese taktik sich auch abbilden ließe das wär ein traum. da verzichte ich gerne auf 15:0 gegen niemands und habe ständig spiele im bereich 0:0 bis 3:3.... aber naja, wfm is auch kein wunschkonzert...


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

    • Offizieller Beitrag

    ständig spiele im bereich 0:0 bis 3:3....



    he he he ich hab spiele ü10:0 bis auf bei denen wo es drauf ankommt, da hab ich immer spiele mit 0:1 oder 0:2 "fg" dafür hab ich jetzt 3 spieler gefeuert wegen erfolglosigkeit und weil sie ihren job diese saison nicht gemacht haben und auf dem einkaufszettel stehen 7 neue spieler. Bin gespannt ob ich wenigsten 1 oder 2 davon bekomme...


    Das feuern soll ein signal an das team sein, das ich nächstes jahr wieder den titel haben möchte :-)