Sensationssiege

  • Hallo zusammen!


    Lucky, ich konnte deinen Link nicht öffnen, kann aber verstehen,dass es ärgerlich ist unter den Umständen zu verlieren ;)


    Ich finde es super, dass sich prinzy um die Werte kümmert. Und aus Sicht eines Managers und Vereins, der (noch ;) ) nicht in der Lage ist mit den Großen mitzuhalten muss ich sagen, dass ich es auch für unbedingt notwendig halte, diese Überraschungs/Sensationsspiele beizubehalten. Schließlich sollen die Großen immer wieder mal geärgert werden und der persömlichen WFM-Motivation tut es auch gut :D
    Allerdings denke ich sollte die Quote dieser Überraschungssiege nur in der Liga und im Landespokal etwas Höher sein. Bei internationalen Begegnungen sollte es sie auch geben, aber wesentlich geringer.


    Grüße
    Bisehu

    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



    Einmal editiert, zuletzt von bisehu ()

  • Das Problem ist, dass nach Verletzungen oder Roten Karten, bei dem kein Spieler wechselt, auf einmal "unvorstellbares" passiert, und der in unterzahl spielende schwächere voll aufdreht.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Guten Morgen,


    :) Guten Morgen Prinzy :)


    Welche Userwünsche denn -> PN???


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Also so langsam macht es echt kein Spass mehr..... kann nicht sein das wir das bessere Team sind und der Gegner seit der 28.Minute in unterzahl ist und wir nach 90.Minuten ein 0:0 spielen.... meine Team werden glaube alle benachteiligt in WFM das ist schon das 3 Mal das wir in überzahl nicht zu ein Sieg kommen, und dann das das Spiel vor 4 Tagen gegen Jojo in Österreich wo wir mit der Schwächere Mannschaft zur Halbzeit 2:0 Führen nach der Halbzeit sind auf beiden seiten die besten Spieler eingewechselt, in der 58.Minute verletzt sich einer bei Jojo der beste Abwehrspieler und spielt in unterzahl, und wir verlieren das dieses Spiel dann noch 5:2 also da sollte man wirklich mal überlegen ob das mit der Berechnung so richtig ist.

  • Ich mag mich zu erinnern das dieses Jahr in der realen Championsleague auch in Unterzahl großes geleistet wurde.


    Also alles gut :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • kurze frage bezüglich Sensationssiege,


    wer hat sich da eigentlich genau beschwert?


    wann fängt ein "Sensationssieg" an?
    wird berücksichtigt das die taktik auch ihren einfluß hat?



    das eine Spiel vor 1 Saison am letzten spieltag der Saison 19, wo Alexandra mit DS 60 gegen einen niemand nicht gewinnt, joar, das sollte nicht passieren.


    aber mit DS 40 bei richtiger Taktik gegen einen doppelt so starken (DS 80) zu punkten sollte weiterhin möglich sein, oder inwieweit wird da jetzt rumgeschraubt?
    wo setzt sich WFM die Grenze ab wann eine Sensation eine Sensation ist und demzufolge nachjustiert werden müsste?



    und bezüglich der Userwünsche,
    ich hoffe doch auch das WFM sich das auch wünscht, schließlich war die Einführung eines Kapitäns eine Ankündigung von WFM die mit Einführung von 2.0 schon längst hätte da sein müssen, und das man einen Elfmeterschützen bestimmen kann sollte auch eine "Pflichteinstellung" des Spiels sein.

  • vlt. können wir in zukunft bei ernsthaften Themen diese spaßantworten seitens der führung weglassen,


    Also wer schich beschwert hat: einige User


    das sich "irgendwelche" user beschwert haben weiß ich selber, thx für den sinnlosen Spam


    wenn ein deutlich schwächeres team, gegen ein deutlich stärkeres team gewinnt.


    hast du meine frage nicht verstanden? oder könnt ihr (du) selber kein Zahlenbeispiel für deutlich schwächer und deutlich stärker geben?


    Natürlich hat die taktik einfluss und zwar so wie wir das gesagt haben.


    ihr (du) habt leider noch nie irgendetwas über die taktik gesagt, von daher hier in dem Zusammenhang völlig sinnfrei.


    wenn du nix sagen willst, dann schreib das einfach oder antworte nicht und überlaß das einem Admin der der meinung ist das er weiterhelfen kann.


    thx

  • Genau, muss da tihi recht geben, über Taktik wurde noch nie ein Wort verloren!
    Für mich sind auch keinerlei Unterschiede erkennbar, egal mit welcher Taktik ich spiele.
    Hab mich schon oft gefragt, ob dieser ganze Taktikkram nicht doch nur ein "Dummy" ist.


    Gerade ein so wichtiger Bereich, wenn er denn die von Euch immer dargestellten Einflüsse auf das Spiel hat, müsste auch ausführlich in der Hilfe beschrieben sein.

    • Offizieller Beitrag



    beschwert hat sich niemand konkret es gab aber in dem ein oder anderen Landesthread Beiträge in die Richtung genauso wie in der SB.Dies habe ich aufgegriffen und wir sind konsequent diverse Ligen und Wettbewerbe durchgegangen und sind halt auf einige Ergebnisse gestoßen die halt nicht ganz passen was das Stärkeverhältnis angeht.Unter anderem halt mit dem Phänomän das vermehrt Mannschaften noch gewonnen haben obwohl ihr Team dezimiert wurde.Da war/ist schon eine gewisse Häufigkeit festzustellen.Es soll auch weiterhin Überraschungen geben,je höher aber der DS-Unterschied ist desto unwahrscheinlicher sollten sie werden,ich halte durchaus auch Siege für möglich bei DS 20 gegen DS 40 oder meinetwegen aber auch wie in deinem Beispiel,wenn aber DS 80 gegen DS 160 spielt sollten sie unwahrscheinlicher werden,es ist zwar trotzdem ein 100-50 Verhältnis aber der Stärkenunterschied an sich ist ja ein anderer,da sinds dann keine 20 oder 40 DS mehr sondern 80 im Schnitt aber auch pro Spieler,wir berücksichtigen auch jetzt schon das Verhältnis zueinander wollen das aber noch besser optimieren.Desweiteren hat auch jetzt die Taktik und die Spielhärte Einfluss auf die Berechnung,aber noch nicht in dem Masse wie wir uns das Wünschen,dieser Einfluss wird aber mit den Updates auch steigen,so das die Einstellungen noch mehr Gewicht bekommen.Das geht aber nicht alles auf einmal,da das ganze auch sensibel ist und wir das behutsam machen müssen.


    zu den anderen Punkten ist gesagt das das kommen wird,das soll auch dazu Beitragen die Spiele noch realistischer zu machen,es sind auch weitere Schritte geplant,aber wir machen erstmal einen nach dem anderen und schauen das wir gemeinsam ans Ziel kommen.

  • Dann macht doch mal eine Ansage zu wieviel Prozent Spielstärke, Taktik und andere Faktoren ( Frische, Kondition, Zufall, etc. ) die Berechnung beeinflussen werden.
    Natürlich mit den Angaben Eurer Vorstellung!

  • das Teams die einen Spieler verlieren unverändert weiter spielen war schon bei 1.0 so,
    ich denke das zu berücksichtigen das sich da was verändert wird weit komplizierter, da es bis jetzt noch nie erkennbar funktioniert hatte, und ich nicht weiß ob die berechnung wie sie bisher besteht dieses überhaupt zulässt,


    da muss ja dann schon wirklich eine dynamische berechnung her die komplett das Spiel von minute 1 bin 95 in jedem Detail und mit jedem kleinen zufall berechnet, das wird dann nen ordentlicher rechenaufwand,


    was ich schon länger immer mal wieder sage, was in dem Zusammenhang passt, wenn es den anschein hat, das es "Userwünsche" gibt, dann macht doch bitte eine Umfrage nebst Ankündigung (man sieht ja wunderbar wenn man ins Spiel geht das da was neues im Forum zu sehen ist) und lasst erst mal viele User abstimmen ob das wirklich gewollt ist oder die Mehrheit trifft, oder ob es nur ein frust-aufbegehren ist


    ich kann mich zum beispiel letzte Saison an mein PC-Finale erinnern, da hab ich mit DS 105 gegen gefühlte DS 45 verloren, ich hab nicht einmal geschimpft oder gejammert oder sonst was, ich hab das hingenommen und gut, ganz Peru hat sich im Dreieck gedreht und keiner hat das hinterfragt. 2 tage später spielt ein Manager aus Peru dessen Teram genauso stark wie meins ist/war und verliert gegen den gleichen gegner und es folgte eine ziemliche Kanone gegen WFM und die Berechnung das sowas nicht sein sollte,
    also heute so und morgen so, das sollte man evt. auch filtern, weil in den meisten fällen der Beschwerde in der sb ist es so ein fall, da gabs auch schon viel meckern bevor das Spiel überhaupt zu ende war.


    hier wird jetzt eine riesen Aktion gemacht mit Ankündigung und Diskussionsthread, und ich der sich hier auch Gedanken macht finde das im verhältnis zu anderen Sachen so unwesentlich, da es für alle gleich ist.


    ich mache mir viel mehr gedanken über diesen dämlichen Härteregler
    2 Teams spielen gegeneinander, einer mit 60 einer mit 25, das Team mit 25 kriegt 2x gelb,
    begründung von wfm,, schwächere Spieler müssen halt foulen weil sie schlechter sind, dumm nur das die 2 stärksten Spieler auf dem ganzen platz die Karten gesehn haben,
    und auch noch das stärkere Team das mit der härte 25 war
    das finde ich wichtig.


    ich kann leider im Spiel wenn ich merke der Schiri wirft mit Karten um sich meinen jungs nicht sagen das sie softer spielen sollen,
    ich kann leider nicht nen Spieler der in der 65. kurz vor Gelb-Rot steht auswechseln.


    das einzige was ich kann ist mir vor dem Spiel zu überlegen ob ich ne Karte oder ne Verletzung riskiere oder ob ich auf keinen Fall das Risiko eingehn will und dafür mit weniger Einsatz/Härte spiele, und das ist leider fürn arsch, das ist wichtig, und solange das einfach nicht funktioniert, nehmt es doch bitte wieder raus, macht ne Umfrage was den usern wichtiger ist, Sensationssiege oder die Beeinflußung von karten und Verletzten vor dem Spiel.


    vlt. muss man hier wirklich wie ein römischer senator jeden tag sagen das karthago vernichtet werden muss,


    der zufall ist zu groß, der härte-regler fürn arsch, die rentenkasse die ja damals fördern sollte das 31-33jährige Spieler attraktiver werden ist nen Schuß in Ofen,


    ansonsten gibts auch gute Sachen, Länderanking finde ich sehr erfrischen, Auslosungsverfahren im CC find ich okay, Gruppenauslosung mit lostöpfen auch gut,
    (nicht das es heisst das alle immer nur meckern)
    Rote Karten gehören dazu (allerdings muss es eben die einstellung gebenwie wenn ich nen 74er Allstar-team gegen nen 78er Allstarteam auflaufen lasse, weil da verletzt sich auch keiner oder kriegt ne Karte, die spielen ganz friedlich,dafür gibs auch keine Zweikämpfe)
    und das Team was mehr Härte hat muss auch mehr Karten kriegen (erst Recht wenn es das schwächere ist und laut Phrase von WFM sich mehr mit "unfairen" Mitteln helfen muss), ansonsten merkt jeder das die Einstellung nen Fake/Witz ist
    der ticker gefällt mir gut
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    also ich finde es schon etwas zum teil unfair.... wie was hier ausgelegt wird und bitte das auch mal zu überdenken....


    Es wird gefordert von uns offen und ehrlich zu sein. Jetzt wurde von uns ein statment abgegeben und wir waren offen und ehrlich und schon wieder uns das wort im mund rumgedreht, wir würden einen riesenaufwand mit ankündugng bla bla bla machen... finde ich etwas unfair aber ich ich kann damit leben. Genauso mit dem Punkt, wir würden nicht auf die user eingehen. Jetzt sind wir auf user eingegangen und schon wird es uns wieder umgedreht, es waren doch nur einzlne die dich beklagten. Genauso mit den punkt userwünsche. Wir sind in letzter zeit viel darauf eingegangen, schon wird noch mehr gepresst von wegen umfragen usw. (geht jetzt nicht gegen dich tihi, sondern allgemein gesprochen.) Das ärgert mich einfach, weil wir auch das nötige feedback wollen.


    Dazu halte ich mal jetzt folgendes fest:


    1. Die Ankündigung wurde geschrieben, weil wir, das Team uns Gedanken um die Berechnung gemacht haben. Es ist nicht so, das wir etwas etnwickeln und dann sagen: gut fertig, aus den augen aus dem sinn.
    2. Ich darf alle an das chaos im Mai und Juni erinnern bezüglich der Berechnung. Damals sind wir nicht offen gewesen und das hat auch nicht gepasst. Damals wurde so gemeckert, das ich beinahe wfm verkauft hätte, weil es auf die Gesundheit ging. Die Brechnung ist das Herzstück und es wird immer wieder was zu feilen geben.


    In einem punkt gebe ich tihi recht. Ist man als Underdog der glückliche gewinner gegen ein stärkeres team, ist frieden freude eierkuchen. Aber wenn man dann auf der gegenseite steht, dann gehts los mit scheiß wfm, scheiß berechnung und es wird ein riesen wirbel veranstaltet. Das ganze geht dann soweit, mit den worten: "Ich hab das stärkste team, ich habe kohle reingesteckt, also will ich gewinnen." Drei tage später postet der selbe user: "Boah hier gewinnt man ja nur, wenn man Geld investiert." Denkt einfach mal was eben letztes jahr los war hier im forum...


    Die user finden bei uns gehör und zwar soviel, das wir immer wieder die brennpunkte der user vorziehen und darauf eingehen. Meiner meinung nach hätte zb. mein Statment zur berechnung gelangt und wir hätten uns bis zum ende der saison zeit gelassen, diesen brennpunkt zu löschen. Aber der druck, den man teilweise auf uns ausübt ist, das wir zb. Features wie die zeitung, nationalmanschaften immer wieder verschieben müssen, um vom druck wegzukommen. Aktuelles beispiel verletztungsquote und rote karten dazu die taktik.


    Ich persönlich kann mit der verletztenqoute und rote karten leben und ja jetzt kommt das agument, als webmaster muss ich dafür nicht bezahlen. Aber ich spiele auch andere manager und dort gebe ich dem support die nötige zeit, ohne das ich gleich explodiere und bei mir ist das echt was besonderes, weil ich an sich schon sprenstoff geladen bin.


    Man muss sich einfach mal folgende dinge überlegen:


    Wir hatten das problem, mit den sponsoren. WFM hat die sponsoren gelder erhöht, die folge ist, das user wieder an den limit gegangen sind und zum teil wieder eine diskussion läuft.
    User haben sich beschwert, das underdog keine chancen haben, wfm ist hergangen und wollte letztes jahr im mai den underdog eine hilfe geben. Es entbrante der größte zoff in der geschichte von wfm.
    Bei uns wird schon ein klagelied angestimmt, wenn 2 spieler verletzt sind. Das ist für mich klagen auf hohem niveu


    Fazit der geschichte ist, egal wie wir das handhaben, es wird immer wieder user geben, die uns das wort umdrehen, die in unseren worten dinge interpretieren, die so nicht gemeint waren. Da erwarte ich für die zukunft, das wir den nötigen respekt, das vertrauen bekommen und sachliche konstruktive kritik und auch lob.


    Das ganze hatte letztes jahr so ein ausmaß, das ich micht für sehr lange zeit zurück gezogen habe und ich gebe offen zu, das die wunden immer noch nicht verheilt sind. Jetzt bin ich wieder da, mische wieder aktiv mit und bin der meinung, das wfm einen wie mich braucht, der auch mal konftrontation mit euch sucht. Immer in hinblick, das es nicht persönliches ist. Ich zoffe mich mal mit tihi, zoffe mich auch mal mit meinem team, aber deswegen ist tihi kein schlechter mensch und ich trau mir zu mit ihm abends ein bier trinken zu gehen, ohne ihn gleich an der gurgel zu gehen. Wie er über mich persönlich denkt, das muss er beurteilen, immerhin verfolgen wir gemeinsam den weg, wfm besser zu machen. Wenn ich aber zum teil von usern kommentare über mich in der SB lese, ohne das sie mich persönlich kennen dann gehe ich aufabwehr haltung und es ist eine frage der zeit mit meinen 5 minuten rundumschlag. Dafür hab ich mir aber extra el presidente zu gelegt, der mich an die kette nimmt "fg". Also bitte, kein arschkrichen mit uns, kein zucker in den hintern pusten, aber respektvollen umgang mit dem support und sich sinnvoll einbringen. Nur so kommen wir auf einen nenner und erreichen unser ziel.


    Zu WFM selbst: Ich habe aktuell bei 30 manager einen account und analysiere diese konkurenz genau in dem ich jeden tag 1 stunde meiner arbeitszeit damit verbringe dort meine accounts zu pflegen. Was wir bei wfm vorfinden ist eine mischung aus allen plus das was unsere user wollen und eben meine vorstellungen. WFM soll unberechenbar sein. Ich will 15 minuten über meine aufstellung und taktik nachdenken müssen wie ich den gegner schlagen kann. Ich will nicht wissen ob ich gewinne und es eine frage nur von der höhe ist. Sprich sensationssiege müssen bleiben. Ich will taktiieren und ich will mir gedanken machen, wie ich meinen besten mann ersetze, weil der depp ein schienenbein aus eierschalen hat und für 18 tage einen gelben zettel abgeben tut.


    Es wird immer wieder dinge geben, wo wir user mit einbeziehen. Aber auch dinge wo wir über euren kopf hinweg entscheiden, weil wir das ganze sehen. Man sollte sich zb. man gedanken machen wie zb. über die CL. Über jahre wurde über eine laberliga nach gedacht. Wir hatten anfragen von über 65 user die mit machen wollten. Dann haben wir den grundstein gelegt, es kam die communitieliga, welche wirklich noch verbesserungswürdig war, heute spielen von den über 64 interssieren nur noch 20 oder weniger, so das wir jetzt am user-treffen entscheiden ob es dicht gemacht wird oder wir eine reform machen. Wenn wir user mit ins boot holen, dann erwarten wir auch das sie mitziehen, mit machen und nicht nur kurz schnuppern. Das müssen wir alles berücksichtigen. Wir erfüllen jetzt einen userwunsch, was ist aber wenn dann die user abspringen? Dann haben wir zeit investiert für nichts. Also muss im vordergrund immer die interesse des spieles zählen. Dazu gehört, das wir zum teil dinge machen, die ich persönlich für nicht gut halte, aber auch dinge, wo mancher user entäuscht ist. Wobei da der user die einfache rolle hat, er wird einfach inaktiv. WFM und ich müssen aber mit dem was gemacht wird leben.


    Ich bin auch ein freund von umfragen und ich würde gerne viele umfragen machen. Aber die resonanz ist sehr schlecht. Erst meine letzte umfrage haben genau 3 leute geantwortet. 3 Leute von 3.000 user. Beispiel Forumszeitung. Gefordert, von uns gemacht. Kaum einer schreibt was darin.


    Erklärung:


    Dies ist kein rundumschlag und ich bin auch nicht sauer oder am explodieren. Noch möchte ich irgendwelche user persönlich angreifen. Es ist eine erklärung, warum wir dies und jenes machen und was wir berücksichtigen müssen. Ehrliche klare worte die für eine gute diskussion sorgen sollen, ähnlich wie beim thead von lucky und drik dollinar. Ich denke mal das die meisten diesen thead verstanden haben...


    Prinzy

  • Zum Thema CL kann ich nur sagen, die sollte für alle Manager die gleichen Vorraussetzungen schaffen, was aber leider nach hinten losgegangen ist durch die Geschichte mit dem TM.
    Da war die Geschichte für mich persönlich schnell wieder durch, denn die Chancengleichheit war nicht mehr gegeben, aber das nur mal so am Rande ;)

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

    • Offizieller Beitrag

    ich kann leider im Spiel wenn ich merke der Schiri wirft mit Karten um sich meinen jungs nicht sagen das sie softer spielen sollen,
    ich kann leider nicht nen Spieler der in der 65. kurz vor Gelb-Rot steht auswechseln.


    Ich hab mal 2 eigentlich gute vorschläge von tihi rausgegriffen und gebe mal eine begründung ab warum das nicht möglich ist...


    Also grundsätzlich wäre es möglich so was einzubauen. Aber zur zeit nicht. Wir haben 15 minuten für eine berechnung und je tiefgründiger eine berechnung ist, desto mehr zeit braucht die berechnung. Ein anderer manager mußte seine berechnung auf nachts legen, da kann man sich dann 4 stunden nicht einloggen, weil die berechnung solange dauert. Wir haben uns ein limit gesetzt von 10 Minuten und 5 minuten bleiben für eventuellen manuellen start, falls die automatische berechnung abkackt.


    Eine lösung wäre, man verpflichtet den user bei jedem live-spiel online zu sein und aktiv in das geschehen einzugreifen. Das widerspricht aber unserer philosophie der familienfreundlichkeit. Weil ich will um 18 uhr mit freunden grillen oder die ehefrau will das sich der mann um 18 uhr zum abendbrot begeht.


    Beides gute ideen, aber zur zeit nicht machbar.


    Kurz zur rentenkasse:


    Zum einen ist es ein möglichkeit spieler los zuwerden und immerhin schaffen das auch einige. Es ist nicht ziel, das ich alle meine spieler los werden. Außerdem hatten wir ja das thema schon und es ist in planung eine private gewerkschaft einzuführen. Wann das aber so weit ist, steht in den sternen, weil andere features wichtiger sind. Bzw. Brennpunkte wie im vorherigen thread geschildert.


    Es sei erwähnt, das ich eine liste mit mittlerweile gut 600 punkten führe die ich gerne in wfm hätte. Um alle schnellst möglich umzusetzen, bräuchte ich monatlich ein kapital von gut 50.000 euro damit ich leute fest einstellen kann. Ich denke aber das unser team schnell und gut arbeitet und wenn man wfm vor einem jahr anschaut und jetzt, ist da schon ein hammer unterschied. Ich hab erst vor kurzen bei FM13 ein cooles features gesehen, das ich unbedingt bei WFM haben möchte :-)


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema CL kann ich nur sagen, die sollte für alle Manager die gleichen Vorraussetzungen schaffen, was aber leider nach hinten losgegangen ist durch die Geschichte mit dem TM.
    Da war die Geschichte für mich persönlich schnell wieder durch, denn die Chancengleichheit war nicht mehr gegeben, aber das nur mal so am Rande


    Die chancengleichheit war schon da zum start... nur haben dann einige die cl kaputt gemacht, weil sie gefakt haben. Darunter auch personen, für die ich meine hand ins feuer gelegt hätte. Aber der hauptgrund für mich ist, das viele manager an sich selbst gescheitert sind. Sie waren im glauben der beste zu sein und dann kamen user die noch besser waren. Und nichts ist schlimmer als misserfolg. Ich verfolge doch die vereinstreue...


    Punkto: man will in der besten liga spielen, man will das beste team haben, kosten darf es nix. Dann werden teams ersteigert, weil sie gut und günstig sind, aber die unterhaltungskosten werden nicht bedacht. Dann ist es leichter wieder ein team abzugeben, als es umzustruktuieren. Was für mich aber ein punkt bei wfm ist...


    Würde ich heute nochmalig bei wfm anfangen würde ich folgendes machen:


    01. Suche mir ein team in der 8. liga
    02. Schließe ein dauerabo ab von 10 euro für silber
    03. ich würde keinen trainer einstellen, alles geld in den ausbau stecken und mir ein vermögen ansparen
    04. Für 50 mio würde ich spielgeld tauschen und immer für 120 tage aufs sparbuch legen, bringt mir im jahr 12 mio und die vip-tage werden verzinst
    05. habe ich alles ausgebaut, geht mein erstes team in rente und ich würde mir jugendspieler oder 20 jährige spieler holen.
    06. Imm fleißig meine vip-tage ansparen.
    07. mit dem neuem team würde ich mir den Trainer könner holen und möglichst viele spiele bestreiten
    08. Dieses Team baue ich über monate zu einer top manschaft auf...
    09. Kommt das Team zum punkt wo ich mehr investieren muss als es mir geld bringt, habe ich genug vip-tage und spielgeld gespart, um oben mit zu spielen.
    10. Eventuell den einen oder anderen spieler teuer verkaufen, um zusätzliches kapital zu haben
    11. Ist mein Team so ungefähr 28 jahre alt, würde ich anfangen ein B-Team zu erstellen und aufbauen...
    12. sind meine spieler 30 kämpfen sie um titel und der internationalen krone.. das würde ich solange genießen, bis die spieler in rente gehen
    13. Startruppe geht in rente, aus B-Elf wird A-Elf, ich versinke im mittelmaß oder muss auch mal absteigen
    14. Ich beginne von vorne ab punkt 6..


    Einer meiner besten Freunde (danke für die Wasserburg in Günzburg) verfolgt das prinzip und hat sich 13.000 ViP-Tage angespart. Eine klare kalkulation und sein team ist fast so weit, den kontinent für gut 13 monate zu beherrschen, weil er dann monatlich umtausch von 1000 vip geplant hat.


    Wenn einer nicht so bekloppt ist und sich mit weniger zu frieden gibt, dann langt auch mal die platzierung fürs internationale geschäft. Aber da hat ela mal einen tollen satz gesagt, das der 2. platziert eigentlich garn icht so zu geltung kommt... das müssen wir halt auch ändern...


    Prinzy