Rentengeld (Gewerkschaft)

  • hi hallöchen,


    könnte mir einer bitte mal erklären wie das mit dem Rentengeld funktioniert?


    einen Tag ist mein Kontostand 290.000, den Tag darauf 2,5Mio dann wieder 400.000... aber um einen Spieler z.B. 33j.alt in Rente zu schicken brauch ich aber 5Mio oder mehr.


    LG die Bibi

  • Sorry Prinzy von richtig was abgehen kann ich da nicht ganz mitgehen denn wer was von seiner Mannschaft hält und unter was für Vosätzen die Rentenkasse eingeführt wurde habe ich trotz mehrfachen fast stündlichem einloggen schon seit einiger Zeit kaum ein Chance einen Spieler mit DS 100 Spieler bei 33 oder 34 Jahren in die Rentenkasse bringen können. Da meistens dann die Spieler mit +30 bei einer DS von 60 bis 80 für relativ geringe Mio'sweggehen. Also ist der nutzen für die kleinen Kassen etwas. Denn der TFM füllt die Kasse nicht genug auf, und auch zum Saisonende gingen da meistens die kleinen DS Spieler mit Ü30 weg.


    Daher habe ich auch bei 3 meiner 4 Teams die Alterstruktur umgestellt da ich keine Gelüste verspüre bei mehreren Teams gleichzeitig 20 - 30 Mio pro Saison zu zuschießen um auf jedem Kontinent eine Mannschaft zu haben die eine Chance auf VF KC oder CC hat und in der Meisterschaft unter die letzten 4 kommt. Denn über den TFM habe ich manche DS +90 Spieler habe die ich mehr wie 10 Mal darauf hattte. Rentenkasse als geringen Ausgleich ganz zu schweigen.


    LG
    Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • und bis dahin?


    auf die nationalmannschaft warte ich seit Saison 8,5^^,


    34jährige im forum kostenlos abgeben zu können wäre ein ganz kleiner Schritt in die richtige richtung, ein ganz ganz kleiner.


    täglich die Rentenkasse aufzufüllen wäre schon ein größerer,


    ansonsten stehen da (leere) versprechungen und null, okay fast null

  • ich sags mal anders,


    das was alex da geschrieben hat, das mache ich jetzt schon 3 Saisons lang in Asien,


    ich kaufe 22-23jährige Systemis, lasse die mit Schleifer trainieren,
    die sind wenn sie 30 sind so bei 60-70
    und dann gehn die für 3 mio in rente,


    ich bin gerade dabei in Afrika auf das gleiche System umzustellen,
    und in amerika kucke ich wie weit ich mit meinen jetzt 33jährigen finanziell komme und dann passiert da genau das gleiche,


    der trend wird sich so weit durchsetzen bis sobald 3 mio in der kasse sind genug User ihre 30jährigen sofort wegschicken.


    die Folge ist das immer mehr User sich keine starken teams im alter von 28-32 finanzieren wollen weil sie die Spieler mit 34 Jahren weder verfrüht umsonst in rente schicken können noch irgendeine möglichkeit besteht jemals die Rentenkasse zu nutzen,


    es wird weniger Manager geben die starke Spieler produzieren weil keiner mehr diese finanzieren will, der trend ist ja jetzt schon akut,
    das führt dazu das es weniger Manager geben wird die sich teure teams leisten wollen die durch VIP-Tausch finanziert werden müssen,
    das führt zu dem bekannten Transfermarktproblem das keiner seine 27-28jährigen spieler mit DS 70-90 los wird und sagt das der TM tot ist,


    es wird irgendwann ein paar Manager geben die dann noch nen 120-150er Team haben und alles gewinnen und die Lust verlieren weil es keine spannung mehr gibt, keine gegner, keine kniffligen Spiele,
    das wird dazu führen das noch weniger VIP-tage getauscht werden und das schadet allen.


    ich glaube nicht das ein "Eingriff in die Sensationssiege" dem entgegenwirken kann,


    es müsste viel mehr dafür gesorgt werden das es weiterhin ein paar user gibt die sich nen 150er Team leisten, aber eben für die Manager die sich bei 120-130 die grenze setzen es auch "lohnen" muss, sowohl sportlich als auch "finanziell"



    das hört sich jetzt vlt. kompliziert an, aber ich geb mal ein kleines beispiel.
    ich hätte damals die MaxStärke eines Spielers bei 127 gelassen, jeder user kann sich daraufhin ausrechnen was ein 127er Team mit 15 Spielern kostet, jeder kann sich überlegen ob er bereit wäre diese für 3-7 Saisons zu finanzieren und jeder weiß was er am Ende oder über 5 Saisons monatlich bezahlen muss und wir hätten bestimmt eine ziemlich große Zahl an managern mit 127er teams die monatlich ihre 25 euro je Team bezahlen aber mehr eben nicht.


    bei uns ist es aber so das die jetzt irgendwann diese 25€ je Monat erreichen und der User merkt, Scheiße, nächste Saison bezahle ich schon 35€ je monat, und noch eine später bin ich bei 45€, ne das ist mir zuviel, mist ich kann die Spieler ja nicht mal verkaufen, ich werde sie auch anders nicht los, also muss ich sie feuern und bezahle doppelt (erst der Preis des Erwerbs, und jetzt noch der Preis zum loswerden), ne dann mache ich es lieber ganz klein und sorg mit den Mitteln die verfügbar sind dafür das ich die rentenkasse ausquetsche bis zum geht nicht mehr und 30jährige DS 60er Spieler da reinschicke und jeder der stärkere wegschicken will kuckt in die röhre und ärgert sich


    wenn irgendwann mal die private rentenkasse kommt, werden bis dahin ganz viele user aufgehört haben sich nen teuren kader zu halten, dann gehts wieder von vorne los, hat auch was, hoffe nur WFM übersteht das :)

  • Das Handgeld müsstest du aber schon vervielfachen, damit es einen spürbaren Effekt gibt. ;)


    Das grundsätzliche Problem bei der Rentenkasse ist vorallem, dass wenn man einen Sieler ab einer gewissen Stärke hat, man von anderen Usern abhängig ist, ob diese die Kasse leer räumen oder nicht. Dadurch werden User mit stärkeren Sielern hier einfach benachteiligt und gerade die User, die schwächere Spieler haben und es weniger bräuchten, können das Geld abholen. Es ist eben nur teilweise ein Problem, dass zu wenig Geld im System ist, sondern eben wieviel auf einmal in der Kasse ist. Es würde schon reichen, wenn mehr Geld auf einmal in der Rentenkasse wäre.


    Im Übrigen befürchte ich, dass ihr viel Energie in diese private Gewerkschat stecken werdet, die für sich gnommen auch sinnvoll ist, aber damit keines der Probleme für die User zufriedenstellend lösen werdet. Das wird den Kassenbestand etwas erhöhren, aber ich vermute mal, dass sich im wesentlichen was die finanziellen Abgabemöglichkeiten angeht nicht viel verändern wird. Deswegen werden wir danach wahrscheinlich genau die selben Diskussionen weiter führen. Der Punkt ist nämlich, dass das eigentliche Problem, der Transfermarkt, damit nicht gelöst wird.


    Die User können ihre Spieler nur zu den statischen Peisen anbieten, die für viele Spieler einfach zu hoch sind. Der Punkt ist doch einfach, dass einige ihre alten Sieler auch am Transfermarkt selbst los werden könnten, wenn sie sie eben für ein paar Mio statt 15 Mio anbieten könnten. Es wurde doch schon vielfach diskutiert, etwas an den Mindestpreisen zu ändern, Stichwort "freie Preissetzung". Soweit ich mich erinnere, war man da zuletzt eigentlich relativ gesrächsbereit. Wird das weiter verfolgt?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    jetzt eine ganz klare stellungnahme....


    Es wird erstmal nichts verändert.


    Wir haben bei der letzten diskussion die rentenkasse verändert auf user wunsch erst ab 30. lebensjahr. Ebenso wurde vereinbart, das wir eine private gewerkschaft einführen wo dann jeder user selbst an hand seiner transfers spieler abgeben kann.


    Damals wurde mit den leuten im forum, diese reform erarbeitet und steht bei uns auf der liste. Daher finde ich die immer wieder aufkommende diskussion unnötig. Es steht bei uns auf der liste und wenn wir alle brennpunkte beseitig haben, wird das auch so erstmal kommen.


    Prinzy

  • is ja auch gut, ich finde das Ding mit der privaten rentenkasse die nur mein team betrifft echt gut (war ja auch mein vorschlag^^)


    es ist halt atm nur so wie olli es geschrieben hat, das im moment die Manager die sowieso schon viel tauschen um ihre Teams zu finanzieren, die also quasi Geld einzahlen damit es weiter geht, irgendwie die gelackmeierten sind,


    meine asiaten spiele ich ohne Umtausch, und ich kriege da jeden spieler in rente, und ein user der nen 150er team hat, der ordentlich geld tauscht, kriegt nie einen in rente.
    also nicht nur das er keinen weg kriegt, er sieht auch noch das die die nicht tauschen ihre nulpen wegkriegen,


    da würde ich als solcher top einzahler und Top-Tage-tauscher irgendwie mächtig frustriert sein, bin ich ja jetzt schon obwohl es mich nicht mal betrifft :)


    es gibt ein paar Ansätze die das problem zumindest etwas beheben.


    handgeld erhöhen denke ich nicht das das eine lösung ist, weil dann anstatt jetzte 3-4 mio max drin sind, dann vlt. 6-7 drin sind, aber keine 10 mio für die fetten spieler der Teams die ordentlich tauschen und wfm finanzieren.


    das man wieder kostenlos 34jährige abgeben kann wäre für manchen Manager sicherlich eine erleichterung der ja vor der Saison seine Spieler bis zu einem möglichen CC-Finale binden muss, aber vlt. nach nem viertelfinalaus diese nicht mehr brauch und zumindest ein paar Spiele auf die Gehaltszahlung verzichten darf


    das man seine Spieler jederzeit in rente schicken kann und nicht warten muss bis genug geld drin ist wäre auch ein sehr guter Ansatz.
    hat was von lotto, sind 3 Mio drin, ich könnte aber 12 kriegen, dann kann ich entweder warten oder ich bin mit den 3 zufrieden und schicke den für 3 in rente, dann würde auch das abgeben 34jähriger Spieler im forum wegfallen, da man ja jederzeit 34jährige in der RK abgeben kann.


    aber gut, wird sich ja zeigen wie die Toptauscher sich verhalten und was sie tun werden :)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry es bleibt dabei...


    wir haben einen fahrplan und die rentenkasse ist jetzt kein brennpunkt..


    Wir haben eine feste bestimmt summe für entiwcklungen. Erreichen wir diese, geht alles schneller, erreichen wir diese nicht, muss alles anstehen, bis wir die summe für die entwiclung erreicht haben.


    Was nicht geht, geht zur zeit nicht und wir müssen nach wichtigen faktoren entscheiden... und darum bitten wir einfach um verständnis.


    Alles was wir sagen können ist, das es änderungen geben wird, aber nicht wann und welche... und dann liegt es an euch, zieht ihr mit oder zieht ihr nicht mit.


    Prinzy

  • Ist doch eine gute Aussage Prinzy, und ich denke auch dass die private Rentenkasse es total fair macht.


    Da bleibt dann nur zu hoffen dass sich der Spielermarkt ein wenig beruhigt dass man auch öfters mal einen höherwertigen DS Spieler in den Verkauf bekommt und man seine private Rente aufstocken kann.


    Die Private Rente heißt ja dann auch wohl dass WFM seine Riester Rente bekommt da man selbst vorsorgen muss :sign3_unschuldig[1]: :s_warsnicht::kichern:


    LG
    Alex


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!