Wer wird Nationaltrainer bei WFM?

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal danke, sind doch wirklich einige die sich gedanken machen. Finde ich cool sollte auch erwähnt werden.


    Auf dem User-Treffen, habe ich u.a. die Idee vorgeschlagen, das die User im Forum 3 User wählen, die zwar nicht zum Team gehören, aber uns doch untersützen. In diesen zusammenhang wurde von mir auch das zugeständnis gemacht, das diese 3 Personen im Gerichtshof ihre Meinung äußern dürfen und diese Meinung ins Urteil mit einfließt.


    Würde man jetzt diese 3 Personen wählen (3 damit immer eine Meinung entsteht), könnte man diese auch damit beauftragen, die wahlen für die Nationaltrainer zu übernehmen, wie es oben von MK1 vorgeschlagen wurde. Und wir von WFM wären gar nicht damit konfrontiert.


    Was Forumswahlen angeht, muss eine bessere alternative her, weil bei umfragen man nur allgemeine stellen kann, wo jeder abstimmen kann, ob berechtig oder nicht.


    Problem sehe ich aber folgendes: Jemand bewierbt sich für Deutschland, bekommt den posten nicht, kommt in den pool, wo keinen gewollt hat und bekommt ein unatraktives land. Die frage ist ob er mit der gleichen hingabe trainer wird, wie als wenn er den jogi macht.


    Um das ganze noch fairer zu machen, würde ich sogar vorschlagen, das der jenige wo 2 saison nationaltrainer war, aus der dirkten landesqualifkation raus fliegt und nur im pool bleibt. So hat langfristig jeder im land bzw. wo in der 1. liga ist die chance auf den posten. Eine weitere gefahr ist halt, das je länger ein user warten muss, er sich unbeliebter fühlt... das führt zu missstimmung.


    Prinzy

  • forumswahlen per PN an einen Wahlleiter, wie bei den LP-Wahlen, nur halt von den Managern aus dem land organisiert, da die ja das größte interesse haben einen angagierten Nationaltrainer zu finden.


    was spricht dagegen das sich ein land mit 6 Managern einigt das user X nach 2 Saisons immer einstimmig wieder gewählt wird?
    muss der nach 2 Saisons rausfliegen? und weil kein anderer das machen will kommt ein "Fremdländer" rein obwohl ein einheimischer das machen würde?


    okay, nägel mit köpfen, macht doch einfach zum Ende dieser Saison die Wahl zum Natitrainer für 2 Saisons durch die user des landes, auch wenn das Feature noch nicht da ist, schaut euch an wvl. Länder ein interesse daran haben eigenständig zum Saisonende einen eigenen nationaltrainer zu wählen und den zur Frist WFM mitteilt, schaut euch an wo und welche probleme auftreten
    kuckt einfach ob das klappt, funktioniert es isses eine Sorge weniger, funktioniert es nicht haben alle bis zur Einführung der Nationalmannschaft genug Zeit sich was anderes zu überlegen


    eine bessere gelegenheit das zu testen ohne Schaden gibs doch nun wirklich nicht


    wäre natürlich sinnvoll wenn man schonmal das grundgerüst mitteilt (wer ist berechtigt,.. ect.), und das man als User oder LP oder verantwortlicher ingame Briefe an alle User des Landes schicken könnte^^

  • es bringt nur was die Wahl zu machen wenn du sagst das es der Weg ist wenn es funktioniert,


    andernfalls brauchen wir hier nicht anfangen, weil für nothing macht niemand was, ich hoffe das verstehst du



  • das hört sich so am vernünftigstens an...

  • :s_dafuer: ist auch meine meinung :thumbup:

  • Also mir gefällt der Vorschlag vom MKD1 auch am besten.
    Nur sollte man nicht nur aktive Manager aus der 1. Liga nehmen sondern alle aktiven Manager, weil es gibt bestimmt welche, die so wie ich (Peru 4. Liga), eine Herausforderung mit einer neuen Manschaft gesucht haben.
    Und trotzdem gerne Nationaltrainer werden möchten. Ist meine Meinung.


    schönes Wochenende


    waldmester

    [align=center]Erfolge
    Mandeville Bay JamaikaMeister: Saison 19, Pokalsieger: Saison 14,18,19, PC: Saison 18
    Huancayo CF Peru in Aufbau

  • Problem sehe ich aber folgendes: Jemand bewierbt sich für Deutschland, bekommt den posten nicht, kommt in den pool, wo keinen gewollt hat und bekommt ein unatraktives land. Die frage ist ob er mit der gleichen hingabe trainer wird, wie als wenn er den jogi macht.

    Es muss ja nicht ein Land zugewiesen werden. Man kann den Bewerber fragen ob er interesse an einem Nationaltrainerposten in xy hat oder im Forum nach dem ersten Wahlen eine Liste mit Ländern wo noch kein Nationaltrainer ist veröffentlichen und dann da sehen ob es Bewerber gibt. Wenn sich keiner findet dann soll das System solange übernehmen bis einer Lust hat das Team zu Übernehmen.


    Noch ein Vorschlag zu Trainerwechsel:
    Nach jedem Turnier (nach 2 Saisons) können doch die User eines Landes abstimmen ob derjenige Nationaltrainer bleibt oder ein Neuer sich beweisen soll. Bei unattraktiven Ländern soll der User selbst bestimmen ob er sich woanders bewerben will oder er in dem Land weitermacht. Geht er zu einem anderen Land, kommt das Land wieder auf die Liste der trainerlosen Länder wo sich jeder bewerben kann.


    Hoffe es ist nicht umständlich geschrieben :D


    gruß geo

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34


  • Besser geht es nicht MKD :thumbup:
    Einfach, schnörkelos und sinnvoll.
    Mehr Aufwand bedarf es dazu nicht.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Prinzipiell finde ich die Idee von Bondscoach toll, dass man sich auch für andere Nationen bewerben kann. Der Vorschlag von MKD1 gehört eigentlich prämiert :)


    Wie bei den LP-Wahlen sollte es eine Frist geben, bis dahin können alle, die Interesse haben, sich aufstellen lassen, die Wahl erfolgt dann mit allen Kandidaten und jeder User, der in dem Land spielt darf abstimmen.


    Der Nationaltrainer ist eigentlich eine Ehrensache, man macht ja sonst nichts, außer die Aufstellung und die Taktik. Da die Abstellpflicht herrscht, muss hier gar nicht viel überlegt werden...


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

  • Die Ideen sind gut. Auch der Punkt, das sich auch Aktive - User aus der 2., 3. oder 4. Liga bewerben dürfen.
    Und ja, in dem Land wo man spielt, sollte man sich zu erst bewerben.
    Wird man nicht für die A bzw U25 gewählt, sollte man auch zustimmen, das man auch ein anderes Land managen möchte.
    Dann gehts ne Runde weiter


    man muss ja auch überlegen, das hier Viele gebraucht werden. sind ja ne Menge Länder bei
    Und wenn ich sehe, wie viele sich den EM Bonus geholt haben, sind hier ne Menge VIP-User bei.


    Also machbar :)

  • Sehe ich auch so. Zuerst sollte man sich in seinem eigenen Land bewerben. wenn dies nichts wird, kann man ja immer noch schauen ob es Länder gibt in denen noch ein Nationaltrainer gebraucht wird. Also ich für meinen teil würde auch ein anderes, kleineres Land übernehmen. Aber das muss dann halt jeder für sich entscheiden.


    mfg


    Casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • ich denke es ist gut wenn die User aus einem Land ihren Trainer aus den eigenen reihen wählen. einfach in den Länder-Threads posten wer Trainer werden will und dann können alle User aus dem Land bis zu einen bestimmten Zeitpunkt ihre stimmen abgeben. jeder User sollte sich aber nur einmal zur Wahl stellen.nicht das ein Gold User mit 4 Teams sich bei 4 Länder zur Wahl stellt und dann 2 x gewählt wird. Länder bei denen sich niemand zur Wahl gestellt hat.werden vom WFM Team ,frei gestellt soll bedeuten , User die bei den wahlen leer-ausgegangen sind können sich für ein land bewerben.wer letztendlich in diesen Ländern Trainer wird entscheidet dann das WFM Team