Wer wird Nationaltrainer bei WFM?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    die EM neigt sich dem Ende und wir basteln fleißig am Konzept der Nationalmanschaft und hier einmal ein paar kleine Befürchtungen die wir haben und gerne mit Euch diskutieren möchten, bzw Meinungen wissen wollen ob für uns etwas brauchbares dabei ist.


    Da das Konzept an sich selbst schon steht, stellt sich für uns nur noch die Frage: Wer wird Nationaltrainer?


    Im ursprünglichen Sinne sind 2 Arten von Nationalmanschaften geplant: Eine A-Nationalmanschaft und eine U25 Nationalmanschaft. Sprich fast jedes Land stellt eine Nationalmanschaft bzw. eine U25. Länder die von uns geschlossen sind, erhalten zwar in der Statistik erstmal eine Nationalmanschaft, aber keinen Trainer. So haben wir:


    in Europa 32 Länder, sprich wir brauchen 64 Manager
    In Asien, Afrika und Amerika, sind nur je 16 Länder von uns freigegeben, somit benötien wir dort pro Kontinent nur 32 Manager.


    In der Summe haben wir dann 160 Plätze für Manager, die einen Nationaltrainerposten übernehmen können. + 4 Manager, die die Kontinentenauswahl betreuen können.


    Um jeden Saison ein Highllight zu haben wird folgender Rhymus gespielt:


    Saison 01: A Nationalmanschaft spielt qualifikation zur WM aus... - U25 gibts noch nicht
    Saison 02: A Nationalmanschaft spielt WM aus - U25 spielt qualifikation zur WM
    Saison 03: A Natinalmanschaft spielt qualifkation Kontinentenmeisterschaft aus - U25 spielt WM
    Saison 04: A Natinalmanschaft spielt KM aus - U25 spielt KM qualifikation aus
    usw.


    Meine Befürchtung ist bei 160 Manager, das zwar im Moment das interesse sehr groß ist und 1.000 Leute wollen die Nationalmanschaft, aber das interesse auch wieder stark nachläßt und wir später bei dem einen oder anderem Land auf den Nationalcoach sitzen bleiben. Weil, nicht jeder wo sich als Nationaltrainer berufen fühlt, auch wirklich einer ist. Unser bestes Beispiel ist hier die Communitieliga, wo wir anfangs 3 Jahre lang diskuiert hatten und von den über 100 intersenten nur noch wirklich knapp 20 aktiv sind. Um das zu vermeiden gilt es, zu berücksichtigen, wer Nationaltrainer wird oder nicht.


    Dazu habe ich mehrere Ideen:


    01. Managerranking (mein Favorit)
    Ziel ist es User mit der Nationalmanschaft zu belohnen, die sich wirklich mit WFM beschäftigen. Das setzt u.a. voraus, das sie VIP sind, regelmäßig ihre Aufstellungen machen, auch Freundschaftspiele und in der 1. Liga spielen. Dazu kommt die Vereinsführung zb. ist der Verein verschuldet und wie ist der sportliche Erfolg der Vereine und Vereinstreue. Und ja es würde ein Unterschied machen, ob einer 1 Verein oder 4 Vereine hat. Jemand der 4 Vereine hat und diese betreut, hätte natürlich 4 x soviel Punkte im Ranking, wie einer mit nur 1 Verein oder 2 Vereine. Er verbringt aber auch wesentlich mehr Zeit mit WFM, daher muss das berücksichtig werden. Ein User, der 4 Vereine betreut, hätte natürlich auch bei 4 Länder die Chance Nationaltainer zu werden, von dem er 1 Posten wählen kann.


    02. DauerAbos
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Nationalmanschaften unter den DauerAbos zu verlosen und die CL dicht zu machen. Das würde zwar Kritiker auf die Palme bringen, weil reales Geld fließt, würde aber die User belohnen, die WFM wirklich unterstützen. Weitere Nachteil: Wir bräuchten gut 160 DauerAbos, die wir aber wohl nicht erreichen würden. Daher nicht so gut....


    03. Der aktuelle Meister und Landespokalsieger
    Nationaltrainer wird immer der aktuelle Meister eines Landes. Die U 25 würde vom Landespokalsieger betreut werden. Das Problem, nicht jeder will Nationaltrainer werden, zwingen kann man keinen und die Nationalmanschaft würde vergammeln. Dauermeister würden vielelicht sogar Manschaften abgeben, weil sie mit der Nationalmanschaft ein kostenloses Team haben.


    04. Auktion
    Wir versteigern die Nationalmanschaften und der mit dem höchstgebot erhält den zuschlag für 2 Saison. Das hätte zwar zur folge, das wirklich die die Nationalmanschaft betreuen, die sie betreuen möchten, aber wieder wäre reales Geld im Spiel und würde zu unmut führen.


    05. Automatische Nationaltrainer
    User können über eine Abstimmung den automatischen Nationaltrainer vorgeben, mit welchen System er aufstellen soll. Ist sehr aufwendig zu programmieren.


    Fazit:


    Ziel dieses Thread soll nicht sein zu meckern und zu motzen oder sich gegen seitig die köpfe einzuschlagen, sondern möglichst viele user sollen sich dran beteiligen einer dieser 5 varrianten zu wählen oder eine 6. Alternative zu finden. Ihr könnt das ganze beeinflussen, wenn sich hier mindestens 200 User aktiv beteiligen und nach ideen suchen. Wir geben Euch die Möglichkeit bestimmte kriterien festzulegen. Sind es weniger wie 160 User, werde ich mir eine Lösung ausdenken. Von den 160 User, müssen mindestes 2/3 die gleiche Meinung haben. Es versteht sich von selbst, das wir hier von aktiven user im game sprechen und nicht von fake-accounts :-).


    Ich werde stillschweigend bis zum 1.8 das ganze verfolgen und schauen was ihr zu stande bringt.


    Prinzy

  • Hallo,


    die Bestimmung der Nationaltrainer sollte durch ein Team von WFM mit 3 oder 5 Leuten aus dem WFM-Team auf Bewerbung eines User bestimmt werden.


    Berücksichtigt werden sollte dann die Zugehörigkeit des Bewerbers bei WFM, in welchen Ländern er spielt, wie seine Aktivität hier bei WFM aussieht(Aufstellungen, FS etc.).


    Ich finde es ist ein besonderes Feature, und dazu sollte es auch wieder die besondere, subjektive manuelle Auswahl geben.


    Die Kriterien der Weiterverpflichtung bzw. Entlassung sollten auch auf den Erfolg, Zuverlässigkeit und erreichte Titel ausgerichtet sein. Auch sollte jeder User im Prinzip für jede Nationalmannschaft sich bewerben dürfen. In einer Amtszeit sollte jeder Trainer an 3 Meisterschaften teilnehmen, danach wechseln.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Generell bin ich der Meinung, dass es in Ländern, wo es eine hohe Aktivität gibt, es keine Probleme gibt. Ich hatte mir gedacht, wenn z.B. ich den Teammanager in Spanien machen würde, dann würde ich eine Ausredung mit allen machen bezüglich Aufstellung und Taktik. So würde das bestimmt auch in vielen anderen Ländern aussehen. Wer dann schließlich Zugang zum Account hat ist dann zweitrangig. Generell wird sich immer ein User finden, der diese Teams übernimmt.


    Qualifikation: Es kann ja nur eine bestimmte Anzahl an Ländern teilnehmen, das schmälert natürlich auch die Attraktivität von kleinen, schwächeren Ländern, die wahrscheinlich eben dann nur Qualifikation spielen können. Zudem gibt es mit der Abstellpflicht keine Überraschungen bei der Aufstellung. Daher sind Überraschungen wie es z.B. heuer Estland vorgezeigt hat, ausgeschlossen. Da fehlt dann natürlich auch die Langzeitmotivation bei diesen Ländern. Alternativ eine B-WM oder eine B-EM wie im Eishockey?


    Ich möchte noch einen anderen Vorschlag machen bezüglich der Wettbewerbe der Nationalmannschaften. Ich würde es besser und einfacher finden, das Olympiaturnier und den "Confedcup" auszulassen. Jedes 4. Jahr eine WM, jedes 4. Jahr eine EM und dazwischen eben die Qualifikation.


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30

    • Offizieller Beitrag

    Also, um die großen Länder mache ich mir weniger sorgen. Da findet sich immer wieder jemand, da gebe ich scharki recht.


    Problematisch sehe ich das bei mittlere und schwachen länder.


    Daher wäre zb. eine lösung: Das man länder nach und nach aktiviert und bestimmte voraussetzungen schafft... das das land eine nationalmanschaft erhält...


    Prinzy

  • ich finde, wir sollten ein user ranking machen, so dass man gewählt werden kann .... ausserdem ich z.b spiele in den niederlanden, dass heisst ja nicht, dass ich von da nationaltrainer sein müsste, ich könnte auch zum beispiel von belgien oder sowas... das könnte man doch dann variieren... ich finde nicht, dass die dauerabos belohnt werden sollten, denn wer viel geld überweist ist ja elber schuld, deshalb sind sie ja nicht aktiver als einer der vielleicht alle 2 oder 3 monate mal 5 euro überweist.. und meister und pokalsieger als nationaltrainer finde ich auch nicht gut, dann hat ein mittelklassetrainer nie die chance....

  • ich würde das gleiche Verfahren wählen wie bei den Wahlen der ligapräsidenten damals,
    ganz einfach,
    außerdem sollte die Dauer der Amtszeit wenigstens die Quali und das dazugehörige Tunier beinhalten,


    ist die Frage ob der/die User soviel selbstbestimmungsrecht hinsichtlich ihres Nationaltrainers bekommen dürfen,


    wenn keiner das Amt will/macht, spielt die Standardaufstellung der Nationalmannschaft


    fertig,


    keine unnötigen Rankings, keine unnötigen tabellen, keine unnötigen Diskussionen, und die User eines landes kommen zusammen weil sie sich einigen müssen :)

  • Ich würde die Vereinsrangliste nehmen wie sie jetzt auch für den Eurocup genutzt wird. Die Manager dürfen der Reihe nach wählen: Der Manager des Vereines auf Platz 1 darf als erstes sein Nationalteam wählen oder ein Engagement ablehnen, dann der 2., dann der 3. usw. Bis alle Nationalteams vergeben sind. Falls welche übrig bleiben, spielen diese Standardaufstellung. Ich gehe davon aus, dass es sehr schwierig wird die kleinen und unattraktiven (von der Stärke gesehen) Nationen zu besetzen ... Eine gerechte Verteilung wird es nie geben, genauso wird der finanzielle Einsatz von Usern sich nicht ausblenden lassen.


    Ich finde zwar verschiedene Vorschläge, die die Manager eines Landes in die Wahl und den Aufstellungsprozess einzubeziehen, sehr gut. Dies würde sicher die Community fördern, aber langfristig habe ich bedenken, dass dieser Einsatz durchgehalten werden kann ....

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!


  • bin auch dafür!


    aber wie soll das in den schwachen ländern gehen? stell ich mir schwierig vor wege inaktivität, formusboykott, unwissenheit...


    to do list WFM:
    1. Nationalmannschaft
    2. Statistiken
    3. verbesserte Zeitung

    • Offizieller Beitrag

    wenn keiner das Amt will/macht, spielt die Standardaufstellung der Nationalmannschaft


    Aber genau das ist das Problem, dafür gebe ich keine 2 bis 3.000 Euro entwicklungskosten aus, um dann abzutriften wie die CL....


    Das User, den Trainer wählen, hört sich zwar toll an, aber auch bei den ligapräsidenten hat es gezeigt, das wir einige user als beleidigte leberwurst gesehen haben, weil sie es nicht wurden und das streitpotenzial wäre viel zu hoch. Auch der aufwand wäre WFM viel zu hoch, weil die wahl wieder an uns hängen bleiben würde.


    Dazu sei noch bemerkt: Auf dem User-Treffen wurde ich gefragt, warum wir die ligapräsidenten nicht wieder einführen? Meine antwort war, die ligapräsidenten müssen nicht von WFM kommen, aber es hinter kein Land daran, selbst aktiv zu werden und einen inoffiziellen ligapräsidenten zu wählen, der das amt ohne genehmigung von WFM ausführt, ohne sonderrechte und ohne offziellen rang. Das wurde seit der abschaffung von uns nie so gemacht. Sprich WFM soll alles planen und bekommt dann auf die mütze, wenn es so nicht gewollt ist.
    Das ist eine "no go sitaution für mich".


    Weiters beispiel ist das Magazin im Forum, gefordert, von uns gemacht und keiner postet was oder nur selten und wenn immer wieder die gleichen. Da wurde zuletzt durch einen lustigen kommentar von bishu angefragt für vergütung von berichten. Ich habe dazu meine meinung geäußert, es wurde eine umfrage gemacht, die meine meinung bestätigt und wieder ist das magazin tod... warum muss es immer was geben?


    Was wir brauchen sind engagierte user, die ideen einbringen wo user selbst gewisse dinge attraktiv machen können. Bei einem anderen spiel hat ein freund und ich damals die SM-Times, eine forumszeitung ins leben gerufen, obwohl ich dort seit 7 jahren nicht mehr bin, ist sie das aushängeschild heute noch. Weil die user dort sich identifizieren, und das obwohl das backoffice alle halbe jahre mal ein bug behben, oder alle 8 monate nur ein features bringen, ohne das der user weiß, was kommt. Wenn wir diese situation hätten, das user sich einbringen, nicht immer nur zu wort melden, wenn es kritische punkte gibt. Dann könnte ich mich damit anfreunden. Aber davon sind wir weit weg. Von den 1.000 aktiven user, haben wir nicht mal 10% die gerne würden, sich aber nicht trauen, weil sie dann als schleimer von prinzy da stehen.


    Im gegensatz zu einigen sehe ich zb. nicht mehr das non plus ultra in der community, wo sich alle respektieren und mit dem support zusammenarbeiten. Dies gilt für die mehrheit, mit wenigen außnahmen, die aber dann zum teil auch gemobbt werden. Sprich man sieht in prinzy das feindbild und attackiert wfm. Viele user geht das was im forum geschrieben wird auf die mütze und werden zu stille leser. Wir sind soweit gekommen, das zum teil über gewinnspiele gemeckert wird. Komme ich als neuling ins forum, habe ich ein negatives gefühl. Das war mal anders. Bis auf wenige ausnahmen, wird das forum nur fürs meckern benutzt oder gerüchte verbreitet, wie im fall schaki und meiner person, die sich einen spass erlaubt haben mit meinem angeblichen wechsel nach spanien oder österreich. Wir mussten das ganze stoppen, weil einige uns angeschrieben haben und der meinung wären, wir hätten zoff. Oder ich finde postings, wo öffentlich von gegenseitiger antisympatie gesprochen wird.


    Haben wir engagierte leute im forum, wird unser forum positiv dagestellt, ohne, das einer sachliche kritik schlucken muss, spüren wir den zusammenhalt der user, eine gemeinsame basis zwischen user und support. Wäre das möglich....


    Prinzy

  • Also ich hätte nicht die Befürchtung, dass nicht für jedes Land ein Trainer zu finden wäre. Der Trainer des Nationalteams muss ja nicht zwangsläufig auch in dieser Liga spielen.
    Problematischer sehe ich eher eine "gerechte" Auswahl der jeweiligen Manager, die Nationaltrainer werden dürfen. Einerseits sollten Manager, die sich bereits über einige Saisonen bewährt haben einen gewissen Bonus bei der Wahl haben, andererseits sollten diese Aufgaben aber auch immer wieder neuen Interessenten zugänglich gemacht werden.
    Ich würde mit einer Rangliste der erfolgreichsten Manager beginnen, die sich in der Reihenfolge (z.B.. Analog des Verinsrankings) ein Nationalteam aussuchen können. Dieses Team betreuen sie dann 2 Jahre (Quali. + Turnier). Anschließend werden sie abgelöst und in der Rangliste wieder hinten angereiht. So haben weiter Spieler die Chance auf einen Posten. Falls jemand nicht Nationaltrainer werden will, nimmt er einfach kein Team. So sollte jeder immer wieder mal drannkommen.


    Lg,

  • Zitat

    Im gegensatz zu einigen sehe ich zb. nicht mehr das non plus ultra in der communitie, wo sich alle respektieren und mit dem support zusammenarbeiten. Dies gilt für die mehrheit, mit wenigen außnahmen, die aber dann zum teil auch gemobbt werden. Sprich man sieht in prinzy das feindbild und attaktiert wfm. Viele user geht das was im forum geschrieben wird auf die mütze und werden zu stille leser. Wir sind soweit gekommen, das zum teil über gewinnspiele gemeckert wird. Komme ich als neuling ins forum, habe ich ein negatives gefühl. Das war mal anders. Bis auf wenige ausnahmen, wird das forum nur fürs meckern benutzt oder gerüchte verbreitet, wie im fall schaki und meiner person, die sich einen spass erlaubt haben mit meinem angeblichen wechsel nach spanien oder österreich. Wir mussten das ganze stoppen, weil einige uns angeschrieben haben und der meinung wären, wir hätten zoff. Oder ich finde postings, wo öffentlich von gegenseitiger antisymatie gesprochen wird.


    Haben wir angschierte leute im forum, wird unser forum positiv dagestellt, ohne, das einer sachliche kritik schlucken muss, spüren wir den zusammenhalt der user, eine gemeinsame basis zwischen user und support. Wäre das möglich....


    Prinzy


    Prinzy, das gehört hier nicht hin. Über die Frage, ob und wie sich das Forum verändert hat und wie dem eventuell begengnet werden könnte, wäre es besser, einen eigenen Thread aufzumachen.


    Zum Thema:


    Abstimmung der User im Forum - zu aufwändig, außerdem bleibt das Problem der "schwachen" Länder


    Grundsätzlich sollte drüber nachgedacht werden, dass ich auch Nationaltrainer in einem Land werden kann, in dem ich nicht spiele. Wäre eine Alternative für die schwachen Staaten.


    Gestuftes System wäre vielleicht sinnvoll aus:


    a) einem wie auch immer aussehenden Ranking
    b) einer Bewerbung und
    c) einem Auswahlverfahren, wenn mehr als ein Kandidat vorhanden ist.

  • die Wahl kann man ja auch den Usern überlassen.


    Land X hat bis zum zeitpunkt Y einen gewählten nationalcoach für 2 Saisons an einen Admin zu mailen, andernfalls entscheidet WFM oder dann eben immer noch ein Ranking.
    so veranstalten die User aus dem land die Wahl und WFM kriegt den namen geschickt


    so wie ich es verstanden habe geht es doch darum das man Manager findet die das auch machen wollen, gerne machen und die Zeit und die Lust dazu haben.
    inwieweit soll ein fiktives Ranking wissen ob der User der da ganz oben steht das überhaupt machen will oder mit dem entsprechenden Arrangement ran geht?


    da wäre doch eine länderinterne Wahl der user aus dem Land bedeutend sinnvoller, die doch am ehesten einschätzen können ob der sich zu bewerbende Kanditat durch regelmäßige Onlinezeiten glänzt oder durch nicht gemachte Aufstellungen.



    du (ihr) macht es doch sowie so so wie du (ihr) es wollt, also stell(t) dich (euch) hinterher wie Jugi Löw dem Mob der dann deine (eure) Entscheidungen öffentlich diskutieren wird :)


    für alles andere hilft nur eine Umfrage bei der ich aber weiß das die mehrheit der User die länderinterne Wahl bevorzugen wird,
    auch wenn ich vom 2009er Kitzingtreffen noch weiß warum prinzy das nicht will^^

  • Wieso nicht für die Nati bewerben und dann wird entschieden von dem Nati-Gremium.


    Ist doch ein besonderes Feature und daher sollten doch zuverlässige Manager egal für welches Land ernannt werden.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Ich sehe es auch so das die Manager eines Landes bestimmen sollten wer ihr Land vertritt. Bei so einer Wahl bekommt dann auch eine aktiver und vernünftiger Manager den Posten. Es würde ja keiner einen Manager wählen der nicht aktiv ist. Über die Art der Wahl müsste man sich dann allerdings noch Gedanken machen. Vielleicht kann man ja ingame irgend etwas schaffen wo man sich in einem Bestimmten Zeitraum bewerben kann. Wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, kann dann jeder Manager des betreffenden Landes eine Stimme abgeben. Ich finde diese Art der Wahl wäre am fairsten. Wenn WFM bestimmt, wer Nationaltrainer wird, dann gibt es nur wieder Ärger weil einige meinen das wieder Leute bevorzugt werden oder so.


    Ich für meinen Teil freue mich schon total auf dieses Feature und hoffe das es ein voller Erfolg wird.


    mfg


    casi18

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    . Wenn WFM bestimmt, wer Nationaltrainer wird, dann gibt es nur wieder Ärger weil einige meinen das wieder Leute bevorzugt werden oder so.


    Das ist genau der punkt... wovor ich angst habe... und das gleiche gilt auch, wenn wir von user wählen lassen. Einige leute würden das persönlich nehmen, weil xy nicht z, sondern A seine stimme gegeben hat, dabei fühlte sich doch z schon als nationaltrainer, weil er bei wfm so beliebt ist. Die folge ist schmollen und aufhören....


    prinzy

  • Mein vorschlag sieht so aus :


    1. Man bewirbt sich in dem Land in dem man spielt als Nationaltrainer und wir von den dort aktiven Managern gewählt. Der mit den meisten Stimmen übernimmt die A- Mannschaft und der mit den zweitmeisten Stimmen die U25


    2. Die Bewerber die nicht gewählt wurden können sich anschließend auf die Posten bewerben, in denen zuwenig Bewerber waren um beide Posten zu besetzen. Damit ist auch gewährleistet, dass diejenigen das Amt bekommen die auch Interesse haben.


    3. Das Amt wird für zwei Jahre vergeben, nach Ablauf der 2 Jahre können sich wieder alle aktiven Manager in Ihrem Land um den Posten bewerben. Der amtierende Nationaltrainer freiwillig zurücktreten oder tritt gegen die anderen Bewerber an und es kommt wie bei 1 zur Wahl usw.

    • Offizieller Beitrag


    Mein Denken :thumbup:

  • :thumbup: besser könnte ich es nicht beschreiben.


    MDK du machst mir Angst, du scheinst Gedanken lesen zu können :D

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • Finde MKD's Vorschlag gar nicht so schlecht und ich denke wir kriegen mit dem Forum Tool Umfragen doch in den Ländern es ohne WFM Team hin die Umfragen selbst einzustellen. Dass einzigste was benötigt werden würde ist eine Länderbezogene Sperre doch das könnte man doch sicher in der Umfrage hinterlegen.


    Da wäre doch schon mal gewährleistet das die Userbenutzten Länder einen Nati Trainer A und U25 hinbekommen.


    Bei den anderen könnte man eine Umfrage einstellen für die Manager die sich um ein von WFM Team freigegebenes Land bewerben können.


    LG


    Managerfreundschaften: :love: TK_Dr_Lermer; Westkingsize und auch der Bazi mit seiner Baziline
    Fanfreundschaften: :thumbup: Alle Qataris!!! Molly & Jippy
    Die Legende aus Katar: TK_Dr_Lermer mehr dazu Qatar Homepage und LigaCupKatar
    Falkenreich der Freunde, werd einer von uns und du weisst was Freundschaft bedeutet !!

  • Allerdings verstehe ich nicht ganz warum ich nicht Nationaltrainer Schottland oder Bolivien werden kann/darf nur weil ich in Finnland / Peru spiele.


    Denn 160 Manager in die Nationalmannschaften zu bekommen. Eine große Aufgabe. Und dieses Feature soll ja nicht so baden gehen wie die Community-League(lt. Aussage WFM).


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup