20.10.2012 - WFM Magazin

    • Offizieller Beitrag



    Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von


    "News of the Day - euer WFM-Magazin".


    NotD ist ein voll loyales Magazin gegenüber Weltfussballmanager.net.
    Die Meinungen in den wiedergegebenen Artikeln spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder.


    Jeder ist für seinen Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager.
    Spielberichte, Kuriositäten,Interviews,Ankündigungen,usw.
    Hier könnt ihr alles posten,was ihr für erwähnenswert haltet.


    Wir freuen uns über jeden sinnvollen Eintrag.


    • Offizieller Beitrag

    Interview mit dem Manager vom FC Birchermüsli


    Reporter:
    Herr Prinzy, der FC Birchermüsli führt suverän die Tabelle an. Ist die Schmach der letzten Saison vergessen?


    Prinzy
    Vergessen nein? Der Verlust des Landespokal und vor allem der Verlust der Meisterschaft hat sich wie eine Tätovierung eingebrannt und wann immer wir auf den Platz gehen spüren wir dies schmerzvoll.


    Reporter:
    Also zählt dieses Jahr wirklich nur der Titel?


    Prinzy:
    Diese Saison und auch nächste Saison muss der Schweizer Meister FC Birchermüsli heißen und auch im Landespokal wollen wir wieder ins Finale kommen oder sogar den Pott nach Hause holen. Wir haben nur noch diese und nächste Saison Zeit Geschichte zu schreiben, dann müssen wir die Manschaft umstruktuieren und ein Neubeginn wagen.


    Reporter:
    Meisterschaft und Landespokal sind wichtiger als der Championscup?


    Prinzy:
    Ehrlich gesagt für den Chamnpionscup würde ich all meine bisher gewonnen Titel hergeben und nur ein einziges mal diesen Pokal in Händen zu halten. Und zwar als Sieger. Wir gehören statistisch gesehen zu den FAvoriten, aber wir sind Realisten und wissen das es 3 Manschaften gibt, die noch besser sind als der FC Birchermüsli. Also träumen wir vom Halbfinale und sind zu frieden, wenn wir das Viertelfinale erreichen. Aber sollte uns der große Wurf gelingen, sagen wir nicht nein!


    Reporter:
    Es gibt immer wieder spekulationen das im Falle eines Falles sie nach dem Gewinn des CC nach Österreich oder Sapnien gehen?


    Prinzy:
    Es wird immer viel spekuliert und noch ist der Fall ja nicht eingetreten. Mein Vertrag mit dem FC Birchermüsli läuft unbefristet. Ich kann sehr wohl den verlockungen wieder stehen und auch in der Schweiz bleiben. Damals hat man mich gelockt und dann sind alle geflüchtet weil sie angst vor dem hatten was heute der FC Birchermüsli und auch zugegeben mein Freund DAvid mit dem STV Richensee macht.


    Reporter:
    Was tun sie wenn sie die Meisterschaft in der Schweiz holen?


    Prinzy:
    Dann freue ich mich auf den Moment wo mir DAvid höchstpersönlich die Schale überreicht. Wir haben den sportlichen Deal, das der Verlierer den anderen einen Pokal stiftet. Und im moment sieht es so aus als würde DAvid sparen müssen ::-)


    Reporter:
    und im falle eines Championscupsieges?


    Prinzy
    Ich hab mir schon einen Pokal angeschaut der Mega grlß ist. Den würde ich mir kaufen und im Tirkot von FC Birchermüsli durch Kitzingen laufen und jeden der mir begegnet würde ich draus trinken lassen bis ich blau bin.


  • Reporter:
    und im falle eines Championscupsieges?


    Prinzy
    Ich hab mir schon einen Pokal angeschaut der Mega grlß ist. Den würde ich mir kaufen und im Tirkot von FC Birchermüsli durch Kitzingen laufen und jeden der mir begegnet würde ich draus trinken lassen bis ich blau bin.

    Schade, dass ich nicht in Kitzingen wohne. Sonst würde ich Prinzy im Finale des CC gewinnen lassen, um das Schauspiel zu sehen :thumbup:
    So wird es wohl leider nicht dazu kommen :D

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!

  • Zitat

    Ehrlich gesagt für den Chamnpionscup würde ich all meine bisher gewonnen Titel hergeben und nur ein einziges mal diesen Pokal in Händen zu halten. Und zwar als Sieger. Wir gehören statistisch gesehen zu den FAvoriten, aber wir sind Realisten und wissen das es 3 Manschaften gibt, die noch besser sind als der FC Birchermüsli.

    Nur anschauen nicht anfassen

    Von welcher statistik redest du ? :D :D

    Nur 3 ?? :D :D

  • Sieger


    Damit wir Spanier noch ein bisschen Salz in die Wunde reiben, hier die Erklärung dieses mysteriösen Wortes "Sieger":


    --------------------------- DUDEN -----------------------------------------------


    Sie­ger, der
    Wortart:
    Substantiv, maskulin


    Worttrennung:
    Sie|ger


    Bedeutung


    jemand, der bei einem Kampf, Wettstreit o. Ä. den Sieg errungen hat; Gewinner
    Sieger (vorn) und Platzierte bei einem Sprint


    Beispiele


    der strahlende Sieger
    wer ist [der] Sieger?
    unsere Elf wurde [bei, in dem Turnier] Sieger
    als Sieger aus einer Wahl, einem Prozess, einem Krieg hervorgehen
    die Sieger ehren
    er wurde zum Sieger nach Punkten, durch technischen K. o. erklärt


    Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
    zweiter Sieger sein/bleiben (Sportjargon; in einem Zweikampf, Wettkampf einem anderen unterliegen)


    Synonyme zu Sieger und Siegerin
    Bester, Beste, Erster, Erste, [Haupt]gewinner, [Haupt]gewinnerin, Matador, Matadorin, Preisträger, Preisträgerin, Rekordhalter, Rekordhalterin, Spitzenreiter, Spitzenreiterin, Superstar; (umgangssprachlich) Ass, Kanone; (Sport) Champion, Crack, Meister, Meisterin
    Nach obenAussprache


    Betonung:
    Si̲e̲ger


    Herkunft
    frühneuhochdeutsch, vgl. mittelhochdeutsch (rheinisch) segere


    DONOSTIA [1. ESP] - Landesmeister 07, 10 - Landespokalsieger 11, 17, 18, 19 - Copa Espana 06, 08, 09, 13, 14, 16, 18, 28


    TALDYKORGAN [1. KAZ] - Kontinentals Cup 30 - Landesmeister 10, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 - Landespokalsieger 10, 13, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30


    PORTO ALEGRE [1. BRA] - Pokal der Pokalsieger 24, 25 - Kontinentals Cup 28, 30 - Landesmeister 27, 29, 30 - Landespokalsieger 24, 26, 29, 30