Reduzierung der Länder?

  • Hallo WFM, ich habe mal ein wenig durch Asien ,Amerika und Afrika geguckt und habe mal ein Vorschlag den man eventuell hier Diskutieren könnte.


    Reduzierung der belegten Länder um sagen wir zwei oder drei und die wenigen Manager dieser Länder aufteilen auf die nächst schwächeren Länder.


    In Asien wären das Zb. Irak,Kuwait und selbst mein Südkorea mit weniger als 5 Manager würde das betreffen.
    Man könnte ja diese Länder wegen der Pokalspiele International so stehen lassen aber ich bin der Meinung das dies den Spielspaß für den ein oder anderen steigern würde.
    Das würde in diesem Beispiel ca. 10 Manager betreffen und wenn man diese sagen wir die drei nächst schwächeren Länder ans Herz legen würde und sie dort einteilen würden wären die Länder statt mit 5-6 Mangern wieder 8-9 Managern gut belegt.


    Ähnlich sehe ich es auf den Kontinenten Afrika und Amerika.


    Es wäre erstmal ein Vorschlag und wer weiß vielleicht gibt es ja viele für Sprecher für solch eine Idee. :tongue_1:


    Was würdet ihr dazu sagen oder wie seht ihr das ganze?


    DISKUTIEREN ERLAUBT.


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Meine Meinung:


    Gerade die Auswahl macht für mich das Spiel sehr interessant. Ich kann mir jedes x-beliebige Land aussuchen, welches auf dieser Erde gibt. Und wenn nicht viele Manager dabei sind, sind die Chancen hoch auch mit einem schwächeren Team in der CC mitzuspielen. Und es ist dann eine Ehre gegen ein Klasse Team als Aussenseiter anzutreten. Desweiteren finde ich sehr gut, dass die User auch einen Länderwechsel vornehmen können, wie es aktuell in Frankreich geschieht. Das macht das Spiel weiter interessant, wenn sich wieder ein paar Manager zusammenraufen und eine Neue Liga aufbauen mit mehreren Manager.


    Also, mir gefällt die Länderauswahl so wie sie ist und möchte keine Aenderungen.


    Dieses Problem, wäre sicher nicht vorhanden, wenn noch mehr Leute WFM spielen würden. Wenn ich auf anderen Anbieter von Fussballmanager mich umsehe, haben teilweise diese mehrere Tausende User. Verrückt!


    Prinzy und sein Team haben ja auch schon begonnen die Werbetrommel zu rühren und wenn ich sehe, dass in den letzten 2 Wochen 3-4 Neue dabei sind (Neue im Forum) ist das sicher schon ein guter Anfang. Werbung ist halt sehr viel, siehe "OFM". Und ich bin überzeugt, dass noch mehr kommen werden, solange man Werbung für das Spiel treibt.


    Und die Konkurrenz ist mit diesem Länderauswahlsystem nicht gross. Den einzigen den ich gesehen habe ist Liga-Manager.de aber dieser bietet, keine Spielberichte, so wie hier. Und das finde ich bei WFM ein Klasse Stück. 90 Min. mitfiebern und Live dabei sein. Die Emotionen schwanken von Frohlockend bis tief getrübt. Wahnsinn!


    Und mit 20 EURO für Goldmember, dafür darf ich 400 Tage spielen, ist WFM auch mit vorne dabei (damit ist gemeint, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis).


    Das wars mal von mir.


    Einen lieben Gruss
    Baggins68

  • Alles gut und schön ,ich kann deine Argumente verstehen aber verstehe auch die Meinung von Leuten wie mir .
    Wenn ich jetzt nochmal wechsel dann geht das nur entweder mit einem neuen Team von unten oder über die Börse.
    Aber warum habe ich nicht die Möglichkeit einmal mit meinem Komplett fertigen Team in ein anderes Land zu wechseln ?
    Denn immerhin habe ich in das Team sehr viel Geld Investiert .
    Der letzte Satz war wieder Sch..... aber ich denke nun mal so,denn wir arbeiten auch dafür und dürfen doch mal sowas anregen,oder sehe ich das verkehrt?

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Wäre sicher eine Idee, mit seinem Team innerhalb des Kontinents das Land zu wechseln. Am besten wäre es mal bei Prinzy od. seinen Helfer nachzufragen.

  • 3 Anmerkungen


    -also selbst wenn du wechselst kann es sein das dann alle fliehen und du wieder in einem land mit wenigen Usern bist^^


    -es gibt auch User die bewusst ein land wählen mit wenigen usern um Sachen/Strategien zu probieren, bzw. schon ein Land haben wo immer Aktion ist und deshalb mal was ruhiges wollen


    -man kann auch selber die Werbetrommel rühren wie bondi oder kab es schon mehrfach gemacht haben was dann zum Erfolg führt und neue user ins Land holt



    ich persönlich würde eher die 79 Niemandsländer killen und in den 3 betroffenen Kontinenten einen anderen internationalen Spielplan erstellen, aber das ist wohl schon ein anderes thema

  • Niemandsländer killen und einen verkleinerten internationalen Spielplan würde ich persönlich nicht befürworten. Gerade in Ländern/Kontinenten mit wenig Beteiligung können Mannschaften, die noch kein Top-Niveau haben, international länger Spielen.
    In den anderen Anmerkungen schließe ich mich den Meinungen von Baggins und tihi an und würde es bei der jetzigen Konstellation belassen. :thumbup_1: Getreu nach dem Motto: lieber versuchen neue User für ein Land zu begeistern statt mit viel Wechsel/Veränderungen User eventuell zu vergraulen.

  • ich red ja nicht direkt von Spielplan verkleinern sondern von ändern^^,


    kuck dir mal den PC an
    im Moment haben wir 32 Länder=32 teilnehmer,


    du kriegst im Normalfall ne gruppe mit einem manager hast deine 6 gruppenspiele kommst ins Achtelfinale und fliegst raus (bezogen auf ein team das noch kein Top-Niveau hat),
    macht in Summe 8 Spiele von insgesamt 13 möglichen


    nun das gegenbeispiel:
    im cc hast du vernünftige 15 internationale Spieltermine,
    nun stell dir mal den PC mit nur 16 Teams vor (nämlich die 16 Teams aus Ländern mit Managern),


    a) 2 8ergruppen mit jeweils 14 Gruppenspielen und der Gruppenerste spielt den Pokal im Finale aus
    somit hast du als kleines Team fixe 14 Gruppenspiele


    b) 4 4er-gruppen mit jeweils 2 heim und 2 Auswärtsspielen gegen die anderen, macht 12 Gruppenspiele, dann gehen die Gruppenersten ins halbfinale, ect.
    macht auch insgesamt 15 Spiele und du hast als kleines Team 12 fixe gruppenspiele


    und das sind nur 2 Möglichkeiten,
    Möglichkeiten gäbe es da genug, man müsste halt nur einen anderen internationalen Spielplan als in europa erstellen



    aber wie gesagt, anderes thema^^

  • Finde auch die Int. Spiele sollen so bleiben wie sie sind.


    Es gibt ja noch die Turniere wie Carli-Cup, Tesco, bei dem man ja auch noch Spass haben kann.


    Und falls alles rund läuft bei mir, wird es ab nächster spätestens übernächster Saison, was für Amerika, Afrika und Asien wieder geben. Interessenten sind dafür auch schon vorhanden. Und irgendwann sollte es auch genug sein, an Spielen. Findest Du nicht auch.

  • Also, mir gefällt die Länderauswahl so wie sie ist und möchte keine Änderungen



    ich habe mich für Japan entschieden, weil es dort schon "Alte Hasen " gab. Nicht viele aber das hab ich geändert.
    Meine Pers. Werbetrommel mal angeworfen und (wirklich) einige neue dazu geholt. Wenn jeder dritte bleibt, bin ich schon zufrieden. Denn habe ich dafür mit gesorgt das es in diesem Land nicht langweilig wird. Liegt an jedem selber


    Ich kenne auch jemand, der ein Land wollte wo es keinen anderen Manager gab. Für mich langweilig aber für ihn voll der Hit


    Und genau DAS ist hier das schöne, das sich jeder das Land aussuchen kann was er möchte.

    • Offizieller Beitrag

    guten morgen,


    wir haben bei wfm 128 länder, aber aktuell sind ca 64 nur freigeschaltet. Die länder sind nötig, um gruppenphase im pokal zu machen. Wenn user in belebten länder spielen möchten, haben sie bei der regesiterung die auswahl und können sehen, wieviele user spielen in welchen land und welche liga bzw. wie schwer ist es dort zu spielen.


    Eine zusammenfassung der länder oder sperrung einiger länder, würde dazu führen, das einige vereine nur gegen den abstieg kämpfen und dann der spielspass verloren geht.


    Prinzy

  • Ok dann muss ich mich mit den Geflogenheiten eben abfinden :cool2_1: da unser Cheffe es eben so abgesegnet hat :hut-ziehen[1]_1: .


    Aber immerhin gab es mal wieder etwas zu tratschen :kichern_1: .


    Und ich mache mir mal wieder Gedanken :crying_1: .


    Lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully