Petition Aquagenius für immer WFM....

  • Hast du kein Smartphone?


    Vip Bronze = 1 Mannschaft die liga spiele als erinnerung Speichern und Abends dann 15 min WFM mit allen Einstellungen plus mal ein Nettes Wort zu alten Gefährten . :whistling_1: :D


    Komm gib dir ein ruck 8 Spiele im Monat plus 2 FS oder Pokalspiele sind Hochgerechnet 2,5 Std. im Monat WFM da bleiben noch :thinking[1]_1: 717,5 Std. für die Familie !


    na gut beim Job musst du etwas Improvisieren :kichern_1: Aber ansonsten doch ok ,oder ? :thumbup_1:


    lg
    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • So einfach ist das auch wieder nicht...


    Mein Verein in Ö ist ohne regelmäßigen VIP-Umtausch nicht spielbar (nicht einmal ohne Trainer) und für einen Neustart mit einem Standard-Verein fehlt mir die Motivation.


    Ich weiß zu schätzen, was ihr für mich spenden wollt - aber ich weiß nicht, wie das bei den anderen Usern ankommen würde... :whistling_1:

  • Ich weiß zu schätzen, was ihr für mich spenden wollt - aber ich weiß nicht, wie das bei den anderen Usern ankommen würde... :whistling_1:


    Ach Aqua, wie auch immer das ankommt....


    Ich schmeisse auf alle Fälle nicht mit Geld rum (bin selber nicht über(mässig)flüssigst), aber ich wäre bereit dir auch ohne diese Petition etwas zu spenden!
    .....und ich weiss doch wie teuer ein Ösi-Verein sein kann ;)


    Gib mir Bescheid, wie man oder Frau dir helfen kann. Darfst mir auch liebend gerne eine PN senden :)


    Herzliche Grüsse
    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

  • Ich weiß zu schätzen, was ihr für mich spenden wollt - aber ich weiß nicht, wie das bei den anderen Usern ankommen würde... :whistling_1:


    Das Unbehagen verstehe ich. Andereseits ist das ein Ausdruck des besonderen "Geistes" der WFM-Community. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass so etwas je einem EX-Admin oder anderem User je angeboten worden ist. Da entwickelt sich halt mal eine Dynamik und man(n) plötzlich unverhofft im Mittelpunkt. Das ist das Schöne hier.
    Ich vermute, dass manche/r hier (auch ich) eine gewisse Zwiespältigkeit heraus hört bei dir, einerseits aufhören, andererseits nicht so recht, und deswegen die Versuche, dir das Bleiben schmackhaft zu machen. Und das ist: :thumbsup_1:
    Es hilft aber alles nix: du musst dich jetzt entscheiden: nimmst du die Geschenke der User an und guckst ob und wie und was geht - oder nicht?
    Für beides gibt es gute Gründe. Nur keine längere Hängepartie, dann wirds quälend. Übermorgen beginnen die Spiele wieder, dann sollte das vom Tisch sein. Finde ich.
    Ich bin gespannt ^^

  • OK - dann will ich mal den Geist der WFM-Communitie nicht enttäuschen und als Bronze-VIP eine Saison lang (oder so lang ich halt auskomm) mein Glück versuchen.


    Ich weiß zwar immer noch nicht, warum ihr gerade an mir so einen Narren gefressen habt, aber soviel Samaritertum (gibts das Wort überhaupt??? :whistling_1: ) kann ich dann doch nicht so einfach ignorieren... ;)


    P.S.: sollte das Projekt aus irgendeinem Grund in die Hose gehen, bitte ich aber auch um Verständnis, wenn ich mir dann später eine Auszeit nehme.


    Ansonsten bedank ich mich bei allen, die mich so kräftig am Rockzipfel zurückgehalten haben - allen voran unserem Cheffe - (obwohl sie mich teilweise nicht einmal persönlich kennen!) und harre gespannt der neuen Saison! ^^


    LG und ich hoffe, die Östereich-Manager in der Riefe bereuen den Entschluss nicht noch diese Saison... :D ;)


    Werner

  • Na denn :thumbsup_1: Werner--------------also dann gibt es auch 100 Tage von mir hinzu. Werden die von mir entnommen oder soll ich einen Euro mehr überweisen?

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • Lange Zeit habe ich geschwiegen und mir das Schauspiel angesehen.


    Einerseits wird rumgejammert, er hätte wenig Zeit sich um den Verein zu kümmern, ist aber in Österreich derzeitig mit der aktivste Forumschreiber. Andererseits heißt es, dass es finanziell schwer wird sich den Kader weiterhin leisten zu können. Anstatt dann, nachdem einige User/innen etliche Tage gespendet hatten, den Verein etwas abzuspecken werden ca 50 Mio in den ohnehin großen Kader gepumpt und die Gehaltskosten mal eben um mehr als 1 Millionen WFM pro Spieltag erhöht. Das kann ich machen, wenn ich mir den Kader aus eigener Tasche leisten kann, aber nicht, wenn der Spendentopf rumgegangen ist. So zumindest meine persönliche Meinung.
    Bei dieser Denkweise und Handhabung wird es sicher nicht allzulange dauern, bis die Tage verbraucht sind. Und solange ich nicht sehe, dass der Kader von den Kosten her reduziert wird, werde ich mich weigern etwas zu spenden.

  • @Jürgen Beck:


    1) War der Spendenaufruf von Prinzy an Freiwillige gerichtet. Die, die sich gemeldet haben, sind fast ausschließlich Personen, die mich entweder schon einmal auf einem Treffen persönlich oder über mehrere Saisons hinweg in Forum, Shoutbox, Ligachat o.ä. kennengelernt haben - sprich meine Freunde.
    Ohne jetzt einen davon auf dumme Gedanken zu bringen traue ich mich behaupten, dass mir jede einzelne von ihnen jederzeit auch 2, 3 oder 5 Euro wert wäre, wenn ihn das zum Bleiben helfen würde.


    2) Kannst du nicht anhand der Beobachtung eines Zeitraumes von 2 Monaten eine Behauptung über mich aufstellen (können schon, aber was bringt es dir?), weil du mich und die Hintergründe in Form meines Privat- und Berufslebens nicht kennst. Ich habe einen Beruf mit relativ vielen Freiheiten und flexiblen Arbeitsvorgängen - somit ist auch meine Entlohnung sehr unterschiedlich. In den letzten beiden Monaten gab es z.B. Bonifikationen für Leistungen aus dem vorigen Jahr, mit denen ich nicht gerechnet habe.


    3) Was meine Teamumstruktierung angeht: Wenn du mich länger kennen würdest, wüsstest du, dass ich meine Vereine (bzw. meinen Verein) nur gut oder gar nicht betreuen will - quasi ein kleiner Ehrgeizler halt (wie er ja - denk ich - in den meisten WFM-Usern steckt). Es wurden übrigens nicht nur Spieler verpflichtet, sondern auch welche rausgeschmissen (ältere).


    4) Warum ich auf einmal der aktivste im Österreich-Forum bin (mit 4 Beiträgen in 2 Wochen zu aktiv???) ist schnell erklärt: Weil der Rest im Land derzeit sehr schreibfaul ist. Kann da ich was dafür?


    Eigentlich traurig, dass ich mich rechtfertigen muss - wenn sich jemand beschwert hätte, der der Meinung ist, ich hätte seine Spende veruntreut, hätt ichs akzeptiert und verstanden.


    Aqua

    • Offizieller Beitrag

    Lange Zeit habe ich geschwiegen und mir das Schauspiel angesehen.


    Einerseits wird rumgejammert, er hätte wenig Zeit sich um den Verein zu kümmern, ist aber in Österreich derzeitig mit der aktivste Forumschreiber. Andererseits heißt es, dass es finanziell schwer wird sich den Kader weiterhin leisten zu können. Anstatt dann, nachdem einige User/innen etliche Tage gespendet hatten, den Verein etwas abzuspecken werden ca 50 Mio in den ohnehin großen Kader gepumpt und die Gehaltskosten mal eben um mehr als 1 Millionen WFM pro Spieltag erhöht. Das kann ich machen, wenn ich mir den Kader aus eigener Tasche leisten kann, aber nicht, wenn der Spendentopf rumgegangen ist. So zumindest meine persönliche Meinung.
    Bei dieser Denkweise und Handhabung wird es sicher nicht allzulange dauern, bis die Tage verbraucht sind. Und solange ich nicht sehe, dass der Kader von den Kosten her reduziert wird, werde ich mich weigern etwas zu spenden.



    Guten Morgen,


    Wie Werner schon geschrieben hat, habe ich diesen Aufruf gestartet und einige User (nicht alle) sind dem auch gefolgt. Spenden heißt, etwas freiwillig zu geben oder auch nicht. So gesehen, betrifft diese Aktion eigentlich nur user, die meiner pedition gefolgt sind. Warum ich das ganze hier gemacht habe? Weil ich Werner persönlich kenne und er zu den alten Hasen einer kleinen aber feinen Gruppe gehört und diese Gruppe wollte nicht, das er aufhört. Diese Gruppe unterstütz in Regelmäßigkeit andere user.


    Was die finanzen angeht, so hatte werner einen gold account und 4 vereine. Das wurde umgewandelt in einem Bronze und so spart er schon mal 75% seiner damaligen kosten und wenn er dann etwas in sein östereichisches Team pumpt, so hat er immer noch ersparnisse von über 50% Statt 3 weitere vereine zu betreuen wurde werner halt wieder etwas aktiver im forum und trotzdem hat er auch an zeit gespart.


    So leid es mir tut jürgen, aber die philosophie von WFM hast Du noch nicht erkannt. Wenn Du jemanden angreifen musst, dann bitte mich, weil ich habe das ganze ins leben gerufen. Wenn sich leute über die Aufstockung des Gehaltsvolumen um 1 Mio beklagen dürfen, dann wären es die Personen die auch etwas gespendet haben. Witzig empfinde ich, das wir im januar die aktion gestartet haben, jetzt im märz die aktion eigentlich schon längst abgelaufen ist, jemand hier plötzlich eine kalte suppe aufkochen möchte und sich darüber beschwert obwohl er nicht zu den spender gehört...


    Somit schließe ich nun den thread und unsere gruppe wird das wieder im verborgenen tun....


    Traurig was aus dieser welt geworden ist....